Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
500.000, wenn es denn stimmt, ist ne Menge..

Aber wir sollten hier auch nicht immer den Bildschlagzeilen glauben, wenn es uns passt und diese sonst immer als "BLÖD" verdammen.

Ich glaube da gar nichts mehr. Aber dass DS scheinbar über seinen BErater mehr raus holen will, als er wert ist, scheint klarer zu werden!

Fußballer, wie auch jeder andere "Freiberufler" verdienen soviel,
wie der Markt hergibt. Und der Berater macht die Sache nicht
einfacher und noch teurer. Die Qualität gibt einen Verhandlungs-
spielraum vor und der sich am besten verkaufen kann, verdient
dann am meisten.
Wann es moralich bedenklich wird, ist nicht leicht für mich zu
sagen^^

500.000, wenn es denn stimmt, ist ne Menge..

Aber wir sollten hier auch nicht immer den Bildschlagzeilen glauben, wenn es uns passt und diese sonst immer als "BLÖD" verdammen.

Ich glaube da gar nichts mehr. Aber dass DS scheinbar über seinen BErater mehr raus holen will, als er wert ist, scheint klarer zu werden!

Und dann erwarte ich von einem vernünftigen, mündigen Menschen einfach, dass er seinen Berater auch mal zur Räson bringt, falls dieser tatsächlich zu weit vorprescht.

@Tyson:

Ich habe absoluten Respekt vor der Hartnäckigkeit, mit der Du das Verhalten Schmidts zu verteidigen versuchst, aber bei allem Respekt: Der Großteil dessen, was Du als Verteidigungsargumente vorbringst, ist nicht den Tatsachen entsprechend.

Eine Anhebung des Schmidt-Gehalts auf ca. 500.000 Euro dürfte in etwa einer Anhebung um 400% entsprechen - was man durchaus als sehr generös ansehen darf.

Es spricht nichts dagegen, dass Schmidt sich so teuer wie möglich verkaufen will, allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass Schmidt noch rein gar nichts vorzuweisen hat. Jedenfalls würde ich zwölf Bundesligaspiele, in denen er im allerbesten Fall dadurch auffiel, dass er als mehr oder weniger unbekümmerter Spieler in einer ziemlich kaputten Mannschaft zu denjenigen gehörte, denen man Kampf und Einsatz nicht absprechen konnte, als nichts bezeichnen.

Schmidt hat keine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten, sondern kommt nahezu ausschließlich über Kampf, Einstellung und Physis. Sicherlich, man braucht auch solche Spieler in einer funktionierenden Mannschaft, aber man muss nicht den erstbesten Spieler dieses Typs langfristig an sich binden.

Einem sportlichen Vergleich mit Pasanen (dessen Gehalt ich auf ca. 800.000 Euro zzgl. Prämien schätze) hält Schmidt in meinen Augen nicht ansatzweise stand. Weder jetzt, noch künftig - und das liegt nicht daran, dass Pasanen ein Mehr an Erfahrung aufweisen kann, das ein 23jähriger logischerweise nicht ausgleichen kann, sondern vor allem daran, dass Pasanen über die weit ausgeprägteren Fähigkeiten verfügt. Und selbst diese weit ausgeprägteren Fähigkeiten schienen vor einigen Wochen für Werder nicht mehr ausreichend zu sein...

Gänzlich absurd wird es, wenn Schmidt mit Spielern wie Thomas Müller oder Holger Badstuber in einen Topf geworfen wird. Ich denke, Du weißt selbst, dass dieser Vergleich mehr als nur ein wenig hinkt...

achso und du meinst die haben alle nachdem Sie der U23 entwachsen waren und Ihren ersten "richtigen" Profi 1. Mannschaftvertrag unterzeichnet haben <=500k€ verdient haben?

auf die schnelle habe ihc hier einen Bildarteikel (4.2.2010) gefunden über deren ersten vertrag nach der U23

Heißt: Badstuber und Müller steigen zu den Fußball-Millionären auf. Badstubers neuer Vertrag läuft bis 2014, Müller verlängerte bis 2013

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/erhalten-vertraege-bis-2014-11357790.bild.html

Bedeutet Millionär eigentlcih ein Gehalt <500k€

Könnte es sein, dass diese beiden genannten Spieler bei der Vertragsverlängerung zum einen feste Größen in ihrem Verein waren und dazu auch noch N11 Spieler geworden sind??

Der neue Vertrag sollte über 3 Jahre laufen und sofern er in der kommenden Saison entsprechende Leistungen bringt ist Werder sicher daran interessiert ihm einen langfristigen und besser dotierten Vertrag anzubieten, oder er würde zu einem anderen Buli Verein wechseln und dort entsprechend verdienen.

Ja, der Herr Reif ist schon ein Fall für sich... Also ich mag den schon irgendwie... seine Art, Spiele zu kommentieren - gern auch bissig und sehr unterhaltsam sowie mit einer angenehmen Stimme ausgestattet... Aber Fußballsachverstand... hmm... da muss man schon etwas länger suchen. Wohlwollend ausgedrückt.

@Tyson:

Eine Anhebung des Schmidt-Gehalts auf ca. 500.000 Euro dürfte in etwa einer Anhebung um 400% entsprechen - was man durchaus als sehr generös ansehen darf.

Und ich bleibe dabei: Die Kenntnisse was ein Spieler seiner Kategorie so durchschnittlich verdient haben wir doch eigentlich alle nicht.

Von daher ist es schon ein wenig unverschämt, von einer "Frechheit" seitens DS zu sprechen. Worte, die ja nichtmal KA ausspricht, sondern lediglich sagt das man über die Forderungen von DS noch nicht beraten habe. Was sich übrigens irgendwie nicht so anhört als wären diese gänzlich unverschämt...

Mal abgesehen davon das es sich hier um einen Bildartikel als einzige (!) Quelle handelt. Aber hier stimmt natürlich alles was da geschrieben wird, eben immer so wie es einem in den Kram passt.
Betrachtet man diesen etwas genauer dürfte einem auffallen das es sich bei der Aussage, DS fordere mehr Geld, um KEIN Zitat von KA handelt, sondern um das was die Bild in die Aussage von ihm hineininterpretiert.

Da sieht man aber natürlich was DS in der Winterpause mit seinem dummen Äußerungen angerichtet hat, denn ansonsten würde hier gar nicht derart übertrieben auf diesen Artikel abgegangen werden :D

Ich denke, dass du damit gar nicht so falsch liegen wirst.
Ich wollte nur auf das hier hinaus:

Auch bei den Verlängerungen in der Vergangenheit mit Mertesacker, Wiese, Fritz usw. gab es nicht so einen Aufstand. Aber DS, der gemessen an derartigen Spielern, derart unbedeutend ist, sorgt hier für einen Medienrummel fast wie MÖ letzten Sommer ;)

Naja die Medien stürzen sich halt inzwischen auf jedes noch so kleine Krümelchen. Und bei der Bild scheinbar besonders gerne wenn es (für Werder) negativ ist.

Was die Gehaltsvergleiche angeht, gibt es Worum eine Übersicht http://worum.org/viewtopic.php?f=6&t=1147 ist natürlich mit Vorsicht zu genießen ;)

Nimmt man die aber mal als in etwa richtig an, dann steht Herr Schmidt mit seinen 500.000 ziemlich gut da, im Verhältnis zu dem was er bereits geleistet hat bzw. potentiell zu leisten im Stande ist.

Ja, der Herr Reif ist schon ein Fall für sich... Also ich mag den schon irgendwie... seine Art, Spiele zu kommentieren - gern auch bissig und sehr unterhaltsam sowie mit einer angenehmen Stimme ausgestattet... Aber Fußballsachverstand... hmm... da muss man schon etwas länger suchen. Wohlwollend ausgedrückt.

Offtopic:
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen oder ist das jetzt Ironie? Für mich ist der Typ einfach nur ein extremes Beispiel für das Fähnchen,das sich im Winde dreht. Spielt eine Mannschaft gut, ist sie "gottgleich" und hat Ambrosia am Fuß. Spielt die Mannschaft schlecht, dann ist sie "chancenlos", "bieder", "zerfällt völlig". Ich kotze jedes Mal, wenn Reif ein Werder-Spiel kommentieren darf. Das ist der einzige Vorteil daran, dass Bremen dieses Jahr nicht in der CL vertreten ist.

Nee, war keine Ironie. Wenn man ihn bei Spielen von Mannschaften erlebt, die einem nicht unbedingt so nahe gehen, wie Werder, so schafft er es hervorragend, den Fernsehzuschauer durch seine Kommentare auch unabhängig vom Spielgeschehen zu unterhalten und bei Laune zu halten. Will man sich jedoch auf das Fußballerische konzentrieren oder Werder ist beteiligt, so ist es wiederum ratsamer, den Ton abzuschalten. Gibt aber noch weitaus schlimmere Fußballkomentatoren. TuT zum Beispiel. Oder aber Steffen Simon. Wer den zum Fußballkommentator erkoren hat - und das auch noch dauerhaft und sogar bei Länderspielen der Nationalelf - derjenige leidet meiner Meinung nach unter Eintrübungen auf Verstandsebene.

Oder aber Steffen Simon. Wer den zum Fußballkommentator erkoren hat - und das auch noch dauerhaft und sogar bei Länderspielen der Nationalelf - derjenige leidet meiner Meinung nach unter Eintrübungen auf Verstandsebene.

Die Rote Liste der Sportkommentatoren lässt sich natürlich beliebig verlängern:

- Marcel Reif (bei Werder Spielen, ansonsten hat er schon seinen Unterhaltungswert
- Simon Rolfes
- Bela Rethy
- Gerd Gottlob
- Tom Bartels

Gerade bei Rolfes und Bartels kommt mir manchmal die Galle hoch und man fragt sich, mit welcher Arroganz diese Herren meinen, ein Fußballspiel bewerten zu müssen, anstatt neutral zu kommentieren. :mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back