Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irgendwie finde ich es krass, dass man ständig von dieser Vertragsverlängerung hört, aber nicht ein Wort zu Mertesacker, Fritz und Wiese.

Naja mit Tim hat es wahrscheinlich noch gar keine direkten Gespräche gegeben. Erst war er bei der N11 und jetzt die familiäre Situation.
Bei Clemens scheint die Sache, wenn man sich Aussagen von ihm und auch KA ansieht eh entspannt zu sein und nicht so "dringlich" wie bei Per oder Tim.

Vielleicht trifft das aber auch auf alle drei zu. Sprich es gibt klare Signale von Per und Tim, dass sie verlängern wollen auch ohne Gehaltsaufstockung etc. und KA soll/kann sich erstmal um die Neuzugänge kümmern. Vor allem Tim hat doch mit seiner Aussage, dass er auch in die 2te mit Werder gehen würde, in meinen Augen deutlich gemacht, dass er bleiben will.

Oh man ei- das kann doch nicht wahr sein.
DS tut sich hier echt keinen Gefallen mit der Aktion.
Selbst wenn man sich jetzt noch einigt- gemessen am Echo hier im Thread- ist der doch bei den Fans unten durch.
Ich selbst kann inzwischen auch gut auf ihn als Mensch verzichten.
Als Abwehrspieler wirds, bei der derzeitigen Personaldecke, eng, aber bevor ich nen Spieler im Kader habe der sich für Gott hält....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm Bochum mehr bezahlt...
Inzwischen bin ich aber geneigt zu sagen, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre, wenn er wechselt und woanders n Neuanfang sucht...am besten mit nem neuen Berater.

@ Masa

1899% Zustimmung :tnx:

Erschreckend ist jedoch, welche medialen Wellen die Vertragsverhandlungen mit einem zweifelsohne talentierten, aber in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen unbedeutenden Spieler schlägt.

Also ich habe sowohl KA also auch DS in der Vergangenheit oft verteidigt, aber wenn KA auch nur eine Sekunde darüber nachdenke, das Angbebot nachzubessern, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich hätte DS maximal 300.000 Euro geboten. Das ist mMn angemessen für einen Spieler, der grad mal ein paar Bl-Spiele hat und der als Backup in der Abwehr vorgesehen ist.
Und nun zu DS. Wie kann ein Spieler mit seiner Vita solch ein Angebot aus finanziellen Gründen ablehen. Die halbe Million für einen Spieler wie ihn ist eh schon viel zu viel. Also ich verstehs echt nicht. Sind denn alle bekloppt geworden bei Werder.

Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem habt,ich würde mich auch so teuer wie möglich verkaufen

Oh man ei- das kann doch nicht wahr sein.
DS tut sich hier echt keinen Gefallen mit der Aktion.
Selbst wenn man sich jetzt noch einigt- gemessen am Echo hier im Thread- ist der doch bei den Fans unten durch.
Ich selbst kann inzwischen auch gut auf ihn als Mensch verzichten.
Als Abwehrspieler wirds, bei der derzeitigen Personaldecke, eng, aber bevor ich nen Spieler im Kader habe der sich für Gott hält....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm Bochum mehr bezahlt...
Inzwischen bin ich aber geneigt zu sagen, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre, wenn er wechselt und woanders n Neuanfang sucht...am besten mit nem neuen Berater.

:tnx:

Bin froh wenn der weg ist. Ein Spieler weniger welcher völlig abgehoben ist und meint er wäre der neue Star im Team. Als ich gelesen habe das der ein Angebot in Höhe von 500K Euro jährlich(sofern es stimmt) ablehnt dachte ich der tickt doch nicht mehr richtig. :stirn: Das wäre sein erster richtiger Vertrag und gemessen an seinen Lesitungen sollte er über dieses Angebot froh sein. Das wäre ein 3 Jahresvertrag gewesen und nach 2 Jahren und guten Leistungen hätte er einen deutlich besseren Vertrag abschließen können 1,5-2 Mio pro Jahr aber manche denken wohl nur bis zur nächsten Ecke. :wall:

Irgendwie finde ich es krass, dass man ständig von dieser Vertragsverlängerung hört, aber nicht ein Wort zu Mertesacker, Fritz und Wiese.

:tnx:

Was warscheinlich daran liegt das diese drei Spieler zu 100% Kandidaten für einen Verkauf sind wenn entsprechende Angebote rein kommen. Oder aber das wird alles ganz seriös intern abgewickelt und nicht über die Medien wie bei manch anderen Spielern. Ich tippe aber eher auf Variante 1.

GWG

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1752778:
Was warscheinlich daran liegt das diese drei Spieler zu 100% Kandidaten für einen Verkauf sind wenn entsprechende Angebote rein kommen.

Mmh KA hat doch mehrfach deutlich gesagt, dass man mit Tim und Per verlängern will. Sollte Pers Verletzung wirklich länger dauern, also bis zum Saisonstart oder gar noch länger, wird ihn kaum ein Verein verpflichten und schon gar nicht für eine Summe die Werder helfen würde.

Das Fritz verkauft wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da ich nicht glaube, dass er eine Ablöse erzielen würde, die es uns ermöglicht einen gleichwertigen bzw. besseren Ersatz zu holen. Abgesehen davon, dass man schon genug Baustellen in der Abwehr hat, da wird man sicher nicht noch eine mehr auf machen. Vor allem da Clemens auch im DM spielen könnte.

Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem habt,ich würde mich auch so teuer wie möglich verkaufen

Klar. Aber hast du noch nie irgendwo verhandelt? Man muss natürlich immer ein bisschen mehr verlangen, damit man am Ende das bekommt, was man haben will. Und genauso Allofs weniger bieten, als er geben würde. Aber man darf auch nicht zu weit von der Mitte weg sein. Das ist manchmal ein ziemlich schmaler Grad.

Ich hab aber gar nicht sooo sehr ein Problem mit der finanziellen Forderung (sollte sie stimmen), sondern damit, dass der Berater erst verkündet, es ist so gut wie alles geklärt und dann das Angebot plötzlich wieder ablehnt. Dann soll er einfach mal die Schnauze halten, bis der Vertrag abgeschlossen ist und gar nichts sagen.

Auch in diesem Fall wieder einmal die Situation um den Berater herum nach dem Motto:Viel Lärm um nichts.
Laut seinem Berater hatte doch DS Top-Angebote aus Top-Ligen???
Am Ende war es Bochum (2. Buli) und Queens Park Rangers angeblich?!
Top-Angebote sehen für mich anders aus.
Die Weiterverpflichtung ist zumindest laut Presse finanziell überschaubar. Das Sportliche wird man sehen müssen, Skepsis ist zumindest angebracht.

Ich denke, DS hat sich tatsächlich zu einer Fehleinschätzung seiner Bedeutung verleiten lassen und pokert etwas zu hoch. Er kam rein in einer Situation, die mehr als verfahren war. Nicht nur , dass der einst vorhandene spielerische Glanz vergangener Werdertage getrübt war, auch fussballerische Selbstverständlichkeiten wie Einsatz und Kampf waren dem Team abhanden gekommen. Vielleicht auch vernachlässigt oder verkümmert, weil wer auf hohem Niveau gut spielt, muss oft nicht so kämpfen. Übel, wenn es dann plötzlich mit der spielerischen Linie nicht mehr klappt. Dann klappt s mit dem Kampf auch nich mehr.

DS aber hatte diese Stationen der Abwärtsspirale von spielerischem Glanz zu fehlendem Einsatzwillen nicht mitgemacht, kam aus den Amateuren und hatte das "Kampf- und Zuverlässigkeitsmodul" von dort noch aktiviert.

Dies trav den Nerv der Zeit bei uns Fans, da dies ein Lichtblick in einer trüben Zeit war, wo doch einfachste Dinge nicht mehr klappten und man in der "Maslowschen Bedürfnispyramide" ganz unten angekommen war.

So kann beispielweise auch ein Trabi in einer autolosen Umwelt zum Star werden, geschuldet einem speziellem Umfeld oder einer Situation. Ändern sich die Vorzeichen, andere starke Konkurrenten tauchen wieder auf, werden die Karten neu gemischt und die relative Stärke dieses "Momentheldentums" offenbart.

Nachdem auch der Rest des Teams wieder das Kampfmodul aktiviert hatte, war DS Stärke und Bedeutung relativiert.

Diesen Erkenntnisschritt hat DS offenbar mental nicht vollzogen und nicht erkannt, dass sein "Momentheldentum" nur einer speziellen Situation mit speziellen Anforderungen geschuldet war, nicht aber seiner überdurchscnittlichen Qualtität. Er ist bislang ein durchschnittlicher und noch recht unerfahrener Abwehrspieler (allerding durchaus mit Entwicklungspotential, das bei Hervortreten auch alimentiert würde) - und dafür gibt es einen speziellen Marktwert.

Naja mit Tim hat es wahrscheinlich noch gar keine direkten Gespräche gegeben. Erst war er bei der N11 und jetzt die familiäre Situation.
Bei Clemens scheint die Sache, wenn man sich Aussagen von ihm und auch KA ansieht eh entspannt zu sein und nicht so "dringlich" wie bei Per oder Tim.

Vielleicht trifft das aber auch auf alle drei zu. Sprich es gibt klare Signale von Per und Tim, dass sie verlängern wollen auch ohne Gehaltsaufstockung etc. und KA soll/kann sich erstmal um die Neuzugänge kümmern. Vor allem Tim hat doch mit seiner Aussage, dass er auch in die 2te mit Werder gehen würde, in meinen Augen deutlich gemacht, dass er bleiben will.

Ich denke, dass du damit gar nicht so falsch liegen wirst.
Ich wollte nur auf das hier hinaus:

Erschreckend ist jedoch, welche medialen Wellen die Vertragsverhandlungen mit einem zweifelsohne talentierten, aber in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen unbedeutenden Spieler schlägt.

Auch bei den Verlängerungen in der Vergangenheit mit Mertesacker, Wiese, Fritz usw. gab es nicht so einen Aufstand. Aber DS, der gemessen an derartigen Spielern, derart unbedeutend ist, sorgt hier für einen Medienrummel fast wie MÖ letzten Sommer ;)

Soll er doch zu den Queens Park Rangers wechseln und da glücklich werden. Werder stellt dann hinten rechts halt das IKEA Regal Billy für 38 Euro hin, das hat ein besseres Stellungsspiel als Dominik Schmidt.

Weg mit DS.Es ist doch eine Frechheit was der haben will!!:dance:

Ist es das?

Ich finde es ja erstaunlich das das hier scheinbar fast alle so genau wissen.

Ich muss ehrlich sagen: Ich habe keinen blassen Schimmer in welcher Höhe das "übliche" Salär für einen Spieler dieser Kategorie liegt.

KA hat ja bisher nur geäussert das man über die neuen Forderungen noch nicht beraten hat - wären die so dreist wären die Aussage wohl kaum so zurückhaltend ausgefallen.

Aber nun ja, es macht ja Spaß sich über irgendendetwas aufzuregen, wenn es schon sonst nichts neues gibt :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back