Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Hoffnung ist ja, dass wir nun mal wieder Spieler verpflichten, die uns spielerisch weiter bringen und die auch charakterlich zu Werder passen. Ob das bei Schmitt der Fall ist?
:tnx:Dieser Meinung sind sicher noch eine Menge anderer Leute und wenn mich nicht alles täuscht war ja zu lesen, dass da bei weiteren Neuzugängen wieder stärker drauf geachtet werden soll. Wenn man mit Petri doch verlängert, hat man das jedenfalls gut umgesetzt:)
Kenne ich nicht, aber Schmidt darf von mir aus gerne gehen:D

Schmidt kann rennen und grätschen, aber reicht das langfristig? Schmidts Leistungen waren höchstens durchschnittlich, er hat einen passablen Lückenfüller für all die Verletzten abgegeben. Aber dauerhaft ist er für mich nicht der Außenverteidiger, den ich bei Werder spielen sehen will. Da sollte man die Sommerpause nutzen und einen.... technisch begabteren... Spieler suchen.

:tnx::tnx::tnx:

Der Vertrag muss meines Erachtens nicht zwingend verlängert werden. Wenn alle fit sind, wird DS kein Spiel mehr machen, da wette ich drauf.

Habe mir nochmal die Highlights gegen Verden angesehen und meine, DS hat (meist) IV gespielt. Sah aber nicht gut aus, gab auch Beschwerden auf'm Platz, was sonst zumindest nicht bei Wtv zu sehen war. KAs Aussagen zum Spiel klangen auch nicht begeistert...
: und Tschüß!

An Schmidts Stelle hätte ich schon lange woanders unterschrieben, diese null Wertschätzung die Werder ihm entgegenbringt sollte dafür als Grund ausreichen.

Klar ist Schmidt nun nicht das Supertalent wie Wollscheid aber ein solider Abwehrspieler ist er allemal, und für das was uns die nächste Saison erwartet wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung. Aber unsere sportliche Entscheidungsgewalt träumt eben immer noch weiter vor sich hin und hofft auf reihenweise Wunderheilungen. :confused:

:lol:
Ja, genau. Schmeissen ja auch alle kofferweise Geld nach 'nem 23jährigen mit ~ 5 okayen Bulispielen. Um sich von KA eine öffentliche Rüge bzgl. überzogener Gehaltsforderungen einzuhandeln muß er da auch hingelangt haben wie Mike Franz auf'm Platz. 'Ne Art Uli-Borowka-Gedächtnis-Verhandlung oder so...
:lol:

Tschüß, grüß die Alster, Freundchen (ach nee, auch pleite :( )

An Schmidts Stelle hätte ich schon lange woanders unterschrieben, diese null Wertschätzung die Werder ihm entgegenbringt sollte dafür als Grund ausreichen.

Klar ist Schmidt nun nicht das Supertalent wie Wollscheid aber ein solider Abwehrspieler ist er allemal, und für das was uns die nächste Saison erwartet wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung. Aber unsere sportliche Entscheidungsgewalt träumt eben immer noch weiter vor sich hin und hofft auf reihenweise Wunderheilungen. :confused:

Schmidt hätte wohl auch schon längst woanders unterschrieben, wenn's die ganze Palette an Angeboten denn tatsächlich gäbe. Vielleicht gibt's die ja auch: vierte deutsche Liga, dritte englische Liga, zweite holländische Liga, erste maltekische Liga. Aber vielleicht ist das nicht so reizvoll wie ein Vertrag bei einem Erstligisten, der gerade einen Engpass auf der Position hat und dem man meint, die Pistole auf die Brust setzen zu müssen. Von Vranjes heißt es auch seit über zwei Jahren, er habe unzählige Angebote. Und wo steht er noch unter Vertrag?

Nochmal:warum der Weg über die Öffentlichkeit? Allofs hatte ihm doch nach der Entschuldigung schon zugestanden, dass man jetzt mit den Gehaltsvorstellungen auf einem einvernehmlicheren, da realistischen Weg sei. Die Aktion unterstreicht eigentlich nur, wie wenig ernst gemeint die Entschuldigung war. Gelernt hat Schmidt jedenfalls nix.
Übrigens gilt es für die nächste Saison auch wieder, ein intaktes Mannschaftsgefüge/-verhältnis herzustellen. Ich weiß jetzt nicht, wie gut Schmidt bei und in der Mannschaft ankommt. Kann mir aber vorstellen, dass es den Mitspielern nicht gefällt, wenn sich so ein Verhalten durchsetzt und quasi auch noch belohnt wird. Da kommt der Aushilfspraktikant, macht vier ganz saubere und eine verrutschte Kopie und fordert einen Anschlussvertrag mit dem Honorar vom Chef. Mal sehr übertrieben formuliert.

Schmidts letzte Äußerung war doch nur, dass er sich und dem Verein eine Frist setzt, in der er Klarheit haben möchte, was ist daran so schlimm, dass er das nicht öffentlich erzählen darf? Ich würde 1 Monat bevor mein Vertrag auslaufen würde auch ganz gerne Klarheit über eine evtl. Verlängerung haben. Vorallem, wenn ich von diesen 4 Wochen noch ein paar im Urlaub bin, und mich während dieser Zeit schon mit möglichen Interessenten treffen könnte, wenn die Verlängerung nicht zustande käme.

Er hat als Außenverteidiger solide gespielt und in der IV eher kläglich. Aber als RV-Backup halte ich ihn für eine gute Option.

Also die Situation stellt sich für mich erstmal wie folgt da:

Durch seine ganz passablen Einsätze in der Bundesliga hat er sich als Alternative empfohlen. Jetzt hat er unter der Saison gedacht er könnte jetzt Ansprüche stellen und ein Gehalt in Höhe 1,x mio erziehlen. Sein Berater hat da mächtig Druck gemacht und Allofs hat dementsprechend reagiert.

Da Allofs erst nach dem Klassenerhalt wirklich Planungssicherheit hatte, wollte er ja bekanntlich noch nicht so großartig Verhandlungsgespräche führen. Jetzt will Schmidt schnell Klarheit haben, denn er würde ja schlimmstenfalls ohne Vertrag dastehen macht also Druck. Da Allofs ihm aber klarmachen will " du bist hier nur nen kleines Licht ich kümmere mich erst um wichtigeres dann um dich " geht er nicht drauf ein.
Ich denke man versucht ihn damit auf den Teppich zurückzuholen.
Wenn er wirklich soo begehrt wäre und so tolle Angebote hat dann denke ich das Schmidt schon lange irgendwo anderweitig einen Vertrag unterschrieben hätte. Für mich ist das alles nur taktisches Geplänkel von Schmidt und er will nur grade die Notlage in der IV ausnutzen. Denn gerade JETZT hat er die beste Verhandlungsbasis. Sollte Allofs plötzlich einen neuen halbwegs ordentlichen IV präsentieren dann wäre seine Lage ja deutlich schwächer. Ich glaube das Allofs da gerade alles richtig macht. Denn das schlimmste wäre jetzt mit ihm einen neuen Vertrag "über das Knie zu brechen" und seinen Gehaltsvorstellungen entgegen zu kommen, da würde ich ihn eher gehen lassen.

Aber im Endeffekt glaube ich er bleibt und zwar mit nur wenig mehr als das was man ihm ursprünglich angeboten hat.

Gute Analyse ! :tnx: Die Schlußfolgerung im letzten Satz ist allerdings nur möglich, ebenso gut kann es umgekehrt laufen. ;)

Schmidts letzte Äußerung war doch nur, dass er sich und dem Verein eine Frist setzt, in der er Klarheit haben möchte, was ist daran so schlimm............

Schlimm ist daran eben, das auch der Spieler eigentlich auf das kommen müßte, was werderiti (siehe seinen Beitrag oben) hier schon gut analysiert hat:

Werder brauchte erstmal Planungssicherheit, die man spät erzielte. Seit dem muss man sich nicht nur damit beschäftigen, das verletzte Abwehrspieler doch später als geplant (im schlimmsten Fall: nie ?) zurück kehren, dann muss man sich mit den wichtigeren Personalien (Merte, Wiese, Fritz) beschäftigen und DANN kommt der Herr Schmidt an die Reihe.

Das was der Herr Schmidt im Moment tut ist, sich für ebenso wichtig wie drei jahrelange Stammspieler mit Nationalmannschaftseinsätzen und internationalem Renommee zu halten und sich da "vordrängeln" zu wollen.

Wenn ihm der "Fahrplan" von KA nicht passt, kann er jederzeit Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen und wenn er ein Ergebnis erzielt hat, KA mitteilen. Dann hat KA die Entscheidung, ob er seinen Fahrplan ändert um DS halten zu können oder nicht.

So ein Herumgemaule ist einfach nur ein durchsichtiger und nerviger, aber untauglicher Versuch, Druck zu machen und Herr Schmidt ist offenbar nicht intelligent genug zu sehen, das er sich mit so einem Handeln weder neue Freunde schafft, noch sein Standing bei Werder verbessert. Sein Management besitzt offenbar auch nicht das Format, das ein Management eines aufstrebenden Bundesligaspielers haben sollte.

Denn ein gutes Management hätte dem Spieler klar gesagt, das er solche dämlichen Aktionen besser unterlassen sollte. Statt dessen hätte ein gutes Management KA intern vertraulich informiert, das man zwar verstehe, da KA seinen Fahrplan hätte, aber eben nicht so lange warten wolle und daher parallel auch mit anderen Vereinen sprechen werde. Und genau das hätte ein gutes Spieler-Management dann auch getan, um die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Aus diesem Grunde verstehe ich auch die eher genervte Reaktion von KA. Er muss in einer für ihn stressigen Zeit zu völlig überflüssigen blöden Spielerinterviews Stellung nehmen, kann aber öffentlich nicht so klar sagen, das er zu solch blöden Interviews nichts sagt. :D

Schmidts letzte Äußerung war doch nur, dass er sich und dem Verein eine Frist setzt, in der er Klarheit haben möchte, was ist daran so schlimm, dass er das nicht öffentlich erzählen darf? Ich würde 1 Monat bevor mein Vertrag auslaufen würde auch ganz gerne Klarheit über eine evtl. Verlängerung haben. Vorallem, wenn ich von diesen 4 Wochen noch ein paar im Urlaub bin, und mich während dieser Zeit schon mit möglichen Interessenten treffen könnte, wenn die Verlängerung nicht zustande käme.

Er hat als Außenverteidiger solide gespielt und in der IV eher kläglich. Aber als RV-Backup halte ich ihn für eine gute Option.

Weil er damit die Aufmerksamkeit und Blicke wie ein Leuchtfeuer auf sich zieht und schreit "Kauf mich". Wenn du dich, selbst als nicht in den Medien stehende Person, über irgendwelche auch für deinen aktuellen (und potenziell neue) Arbeitgeber einsehbaren Kanäle anbietest wie Sauerbier, dann wird diesem (dem alten Arbeitgeber) die Entscheidung sicher nicht erleichtert, deinen Vertrag zu verlängern. "Pistole auf die Brust ist halt schlechter Stil." Und wenn man so offensichtlich in beide Richtungen kokettiert, hat das hat auch schon etwas von einem Gegeneinander-ausspielen. Das mag kein Arbeitgeber der Welt. Er will die Gunst der Stunde nutzen, muss aber wirklich aufpassen, dass er nicht das Gegenteil erreicht und sich jetzt selbst ins Abseits manövriert.
Verständnis für seine Lage: absolut.
Verständnis für die Handhabung: kein Stück.

Wobei ich mir schon die Frage stelle in wie weit ein Profi mit auslaufendem Vertrag den Weg über die Zeitung gehen muß. Das er ablösefrei ist, ist in der Branche bekannt. Er hat einen Berater, der hat ein Telefon. Vieles von dem was man so liest und hört ist unbedacht geäussert worden und kommt mit unter um Tage verzögert in die Medien. Denn mal ehrlich: welchen Druck sollte KA nach solchen Aussagen eigentlich empfinden? Den der Öffentlichkeit/ von uns?:lol::lol::lol: Das juckt den mal kein Stück, ob wir hier meckern oder nicht. Da geht's ~ um "corporate ID", wenn er den DS öffentl. rügt, vielleicht noch um den Verhaltenskodex unter Profis, aber mehr nicht. Von wegen KA unter Druck setzen. Pfff; mit 'nem Pferdekopf in seinem Bett vielleicht, aber sooo? Keine Chance. Kann mir auch nicht vorstellen, dass DS so blöd ist, KA auf die Tour unter Druck setzen zu wollen.

DS ist ja immerhin kein Medienprofi. (Vermutung!) Wer hat in seinem Leben (mit ~Anfang 20) nicht schon mal ziemlichen chice gelabert und sich hinterher gewundert, wo DAS herkam? Eben. In der Zeitung gedruckt liesst sich so ein nettes Gespräch zwischen Trainingsplatz und Kabine auch noch mal ganz anders.

ich glaube die Hinhaltetaktik von Allofs ist eine Retourkutsche - und das zu Recht. Der Boss ist immer noch KA und nicht ein Dominik Schmidt mit 12 BuLi Spielen.

ich glaube die Hinhaltetaktik von Allofs ist eine Retourkutsche - und das zu Recht. Der Boss ist immer noch KA und nicht ein Dominik Schmidt mit 12 BuLi Spielen.

Jo, der Boss ist KA - und dann müsste man die unterstellte Aktion folgerichtig nicht als "Retourkutsche" sondern als "Erziehungsmaßnahme" bezeichnen.

Trotz aller Kritik an KA kann ich mir aber nicht vorstellen, das dies bei einem trotz aller Fehlerhaftigkeit in letzter Zeit ja unbestritten erfahrenem und ausgebufftem Manager-Profi im Vordergrund steht.

Wie KA es gesagt hat: Er arbeitet seine Liste ab. Da stehen wichtigere Spieler wie Merte und Wiese ganz oben, danach kommt Fritz und auch die möglichen weiteren Zugänge wie zB. Schmitz werden da sicher eine höhere Priorität haben. Erst wenn diese wichtigeren Personalien abgearbeitet sind, kommt Herr Schmidt an die Reihe.

Das liegt einmal daran, das Boss KA das so will, zum Anderen daran, das Werder sparen muss und alle Ausgaben für Transfers und Verlängerungen eben Auswirkungen auf das für die restlichen Spieler bzw. für weitere Transfers zur Verfügung stehende Geld haben.

Wenn dem Herrn Schmidt das zu lange dauert, hindert ihn niemand daran, woanders zu unterschreiben.
KA hätte das zur Kenntnis zu nehmen und dann einen gleichwertigen Ersatz zu besorgen und die Liste von KA wird dafür sicher vorsorglich ein paar Namen enthalten.

Käme es so, würde sich MEINE Kritik an KA in sehr engen Grenzen halten, bzw. nur geäußert werden, wenn ein Ersatz teurer oder schlechter oder beides wäre oder wenn kein Ersatz gefunden würde. Denn beim Abgang von DS hätte Werder einen potenziellen Unruhestifter weniger im Kader.

Das die "abzuarbeitende Liste" DS eben erst weiter unten aufführt und dies auch einen "erzieherischen Effekt" haben kann (?) wird allerhöchstens ein nützlicher Nebeneffekt für KA sein.

Transfermarkt hat das Gerücht "Dominik Schmidt zu Bochum".
Eigentlich mache ich mir schon keine Gedanken mehr darüber, was ich nachts träume, weil es immer der allerletzte Schnodder is, aber vor ein paar Wochen hab ich geträumt, dass wir Schmidt gegen Concha tauschen.
Das macht mir Sorgen. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir Schweden mit einem halben Baumarkt im Bein verpflichten? :eek:
Himmelhölle, gut, dass von meinen nächtlichen Ausflügen immer herzlich wenig wahr wird :lol:
Ich muss ins Bett...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back