oha stimmt...war irgendwie auf den 1.6 gepolt...sorry![]()
also ich fänds ja besser, wenn er am 30.5. auslaufen würde

dann würde allfs mal hinne machen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oha stimmt...war irgendwie auf den 1.6 gepolt...sorry![]()

Meine Hoffnung ist ja, dass wir nun mal wieder Spieler verpflichten, die uns spielerisch weiter bringen und die auch charakterlich zu Werder passen. Ob das bei Schmitt der Fall ist?
Dieser Meinung sind sicher noch eine Menge anderer Leute und wenn mich nicht alles täuscht war ja zu lesen, dass da bei weiteren Neuzugängen wieder stärker drauf geachtet werden soll. Wenn man mit Petri doch verlängert, hat man das jedenfalls gut umgesetzt

Schmidt kann rennen und grätschen, aber reicht das langfristig? Schmidts Leistungen waren höchstens durchschnittlich, er hat einen passablen Lückenfüller für all die Verletzten abgegeben. Aber dauerhaft ist er für mich nicht der Außenverteidiger, den ich bei Werder spielen sehen will. Da sollte man die Sommerpause nutzen und einen.... technisch begabteren... Spieler suchen.

)An Schmidts Stelle hätte ich schon lange woanders unterschrieben, diese null Wertschätzung die Werder ihm entgegenbringt sollte dafür als Grund ausreichen.
Klar ist Schmidt nun nicht das Supertalent wie Wollscheid aber ein solider Abwehrspieler ist er allemal, und für das was uns die nächste Saison erwartet wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung. Aber unsere sportliche Entscheidungsgewalt träumt eben immer noch weiter vor sich hin und hofft auf reihenweise Wunderheilungen.![]()
Also die Situation stellt sich für mich erstmal wie folgt da:
Durch seine ganz passablen Einsätze in der Bundesliga hat er sich als Alternative empfohlen. Jetzt hat er unter der Saison gedacht er könnte jetzt Ansprüche stellen und ein Gehalt in Höhe 1,x mio erziehlen. Sein Berater hat da mächtig Druck gemacht und Allofs hat dementsprechend reagiert.
Da Allofs erst nach dem Klassenerhalt wirklich Planungssicherheit hatte, wollte er ja bekanntlich noch nicht so großartig Verhandlungsgespräche führen. Jetzt will Schmidt schnell Klarheit haben, denn er würde ja schlimmstenfalls ohne Vertrag dastehen macht also Druck. Da Allofs ihm aber klarmachen will " du bist hier nur nen kleines Licht ich kümmere mich erst um wichtigeres dann um dich " geht er nicht drauf ein.
Ich denke man versucht ihn damit auf den Teppich zurückzuholen.
Wenn er wirklich soo begehrt wäre und so tolle Angebote hat dann denke ich das Schmidt schon lange irgendwo anderweitig einen Vertrag unterschrieben hätte. Für mich ist das alles nur taktisches Geplänkel von Schmidt und er will nur grade die Notlage in der IV ausnutzen. Denn gerade JETZT hat er die beste Verhandlungsbasis. Sollte Allofs plötzlich einen neuen halbwegs ordentlichen IV präsentieren dann wäre seine Lage ja deutlich schwächer. Ich glaube das Allofs da gerade alles richtig macht. Denn das schlimmste wäre jetzt mit ihm einen neuen Vertrag "über das Knie zu brechen" und seinen Gehaltsvorstellungen entgegen zu kommen, da würde ich ihn eher gehen lassen.
Aber im Endeffekt glaube ich er bleibt und zwar mit nur wenig mehr als das was man ihm ursprünglich angeboten hat.
Die Schlußfolgerung im letzten Satz ist allerdings nur möglich, ebenso gut kann es umgekehrt laufen. 
Schmidts letzte Äußerung war doch nur, dass er sich und dem Verein eine Frist setzt, in der er Klarheit haben möchte, was ist daran so schlimm............

Schmidts letzte Äußerung war doch nur, dass er sich und dem Verein eine Frist setzt, in der er Klarheit haben möchte, was ist daran so schlimm, dass er das nicht öffentlich erzählen darf? Ich würde 1 Monat bevor mein Vertrag auslaufen würde auch ganz gerne Klarheit über eine evtl. Verlängerung haben. Vorallem, wenn ich von diesen 4 Wochen noch ein paar im Urlaub bin, und mich während dieser Zeit schon mit möglichen Interessenten treffen könnte, wenn die Verlängerung nicht zustande käme.
Er hat als Außenverteidiger solide gespielt und in der IV eher kläglich. Aber als RV-Backup halte ich ihn für eine gute Option.

Das juckt den mal kein Stück, ob wir hier meckern oder nicht. Da geht's ~ um "corporate ID", wenn er den DS öffentl. rügt, vielleicht noch um den Verhaltenskodex unter Profis, aber mehr nicht. Von wegen KA unter Druck setzen. Pfff; mit 'nem Pferdekopf in seinem Bett vielleicht, aber sooo? Keine Chance. Kann mir auch nicht vorstellen, dass DS so blöd ist, KA auf die Tour unter Druck setzen zu wollen.ich glaube die Hinhaltetaktik von Allofs ist eine Retourkutsche - und das zu Recht. Der Boss ist immer noch KA und nicht ein Dominik Schmidt mit 12 BuLi Spielen.