Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sind ja nun doch recht viele Schätzungen bzgl. der Gehaltsforderungen von D. Schmidt. Ich war überrascht, als ich letzte Woche aus einer recht gut informierten Quelle (nehmen wir es mal so hin) die Zahlen zum Vertragsangebot des SV Werder gehört habe:
Werder soll ein Jahresgrundgehalt von (nur) 120.000 € geboten haben, D. Schmidt bzw. sein Berater in der Tat das 4-fache, 480.000 € gefordert haben. Klar, grundsätzlich ist 120.000 ein ordentliches Jahresgehalt, aber in Relation zur Einkommenshöhe zahlreicher anderer Werder-Spieler wohl doch ein Dumping-Angebot. Das bekommen die Spieler ja auch mit, was die anderen Kameraden zumindest annähernd verdienen. Vergleicht man es mit einem hohen Spielergehalt (s. Borowski, Frings), erscheint die Forderung des Schmidt-Beraters in einem anderen Licht. Es scheint so, als hätte Werder Probleme in der Gehaltsstruktur. Das ist ja doch ein Riesengefälle.

Nehmen wir mal an, dass die von dir genannten Zahlen stimmen. Dann ist das absolut in dem Bereich, den die anderen Nachwuchskräfte auch angeblich bekommen. Mielitz, Ayik, Kroos und Co beispielsweise sollen auch um die 150 tsd/pa bekommen.

Sind ja nun doch recht viele Schätzungen bzgl. der Gehaltsforderungen von D. Schmidt. Ich war überrascht, als ich letzte Woche aus einer recht gut informierten Quelle (nehmen wir es mal so hin) die Zahlen zum Vertragsangebot des SV Werder gehört habe:
Werder soll ein Jahresgrundgehalt von (nur) 120.000 € geboten haben, D. Schmidt bzw. sein Berater in der Tat das 4-fache, 480.000 € gefordert haben. Klar, grundsätzlich ist 120.000 ein ordentliches Jahresgehalt, aber in Relation zur Einkommenshöhe zahlreicher anderer Werder-Spieler wohl doch ein Dumping-Angebot. Das bekommen die Spieler ja auch mit, was die anderen Kameraden zumindest annähernd verdienen. Vergleicht man es mit einem hohen Spielergehalt (s. Borowski, Frings), erscheint die Forderung des Schmidt-Beraters in einem anderen Licht. Es scheint so, als hätte Werder Probleme in der Gehaltsstruktur. Das ist ja doch ein Riesengefälle.

Ich finde,wenn eine Unzufriedenheit gerechtfertigt ist, dann nur,weil 120T. für einen langfristigen Vertrag bei Schmidts Alter relativ wenig sind für eine Fussballer. Ein Frings aber hat deutlich mehr geleistet als ein Schmidt,der 5 Bl.-Spiele bestritten hat und bei dem man nicht weiß,wie er sich entwickelt.
Ich kenne mich in dem Gewerbe absolut nicht aus und weiß nicht mal ob die Quelle stimmt,aber grundsätzlich sollte man natürlich klein anfangen bei seinem ersten Profivertrag. Eine Gefälle zu verhindern stellen ich mir auch sehr schwierig vor bei so vielen verschiedenen Individuen.
Aber wie gesagt,was weiß ich schon.

In der Abwehr wird es langsam eng: Fritz gesperrt, Schmidt verletzt. Da darf jetzt eigentlich nichts mehr passieren. Aber vielleicht ist es ja bei Schmidt nichts Wildes.

Oder auch nicht. Zumindest hab ich ihn heute nicht gesehen, und werder.de sagt auch das er noch nicht wieder dabei ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back