Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem was ich für Kommentare von ihm gelesen habe: aufkeinem Fall verlängern. Soll sich ein anderes Umfeld suchen. Wenn er jetzt schon so pissig ist und solche Forderungen stellt, bevor er überhauptnichts gezeigt hat, dann will ich nicht wissen, was er verlangt wenn er sich mal gut entwickeln sollte. Hier finde ich die Aussage von KA genau richtig. Soll er woanders unterschreiben,wenn die ihm das zahlen was er verlangt.

Amen.
Finde die Reaktion von KA angemessen, auch das es öffentlich gemacht wurde.
Für die Abzocker muss endlich ein anderer Wind wehen, auch die anderen Spieler dürfen gerne Zunder kriegen.
Den Kuschelkurs können wir wieder fahren, wenn die Leistungen entsprechend sind (ich bin auf Mainz gespannt).

also sehe das Ganze mit gemischten Gefühlren: Auf der einen Seite denke ich "Sauber KA", lass dich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) (kurz zusamengefasst).

Auf der anderen Seite denke ich, Bauernopfer. Deswegen finde ich es auch gut das Schaaf mal Frings und Fritz zussamengestaucht hat. MIt DS kann man so eine harte Linie ja auch durchziehen. Die Frage ist ob mit Frings später (wenn überhaupt) ebenso hart verhandelt wird.

Also ich hab mal was gelesen, das wenn es zu einer Vertragsverlängerung mit Frings kommen sollte, dann nur zu verringerten Bezügen!

Mit den Beratern ist es leider so wie mit Maklern. Wenn sie dir ein Haus vermitteln wollen die auch Kohle sehen, da spielt es auch keine Rolle ob du das Haus (Spieler) schon kennst oder ob sie dir diesen von selbst angeboten haben. Ist leider so.

Nö so ist das eben nicht. Und vergleichen kann man das auch nur so, wie Äpfel mit Mangos.

Die Verlängerung mit Frings ist auch wieder so eine Sache. M.E. sollte man das so machen wie mit Kostedde: 3.000€ für jedes Spiel, das er im Kader ist und dann noch ein paar Prämien für Einsatzzeit und Tore. Ist der Herr Frings fit, verdient er damit immer noch mehr als der Großteil der Bevölkerung.
Geld braucht der Herr F. ja wohl ohnehin nicht mehr. Es gibt Spiele, die er immer noch entscheiden kann - wie gegen Hoffenheim (nicht nur wegen des Tores). Daneben aber auch solche, die er tatunkräftig mit verliert (wie das gegen die Bayern).

Also ich geb dem Schmiddy mal ´ne zweite Chance. Der kam in die Buli Truppe, hat sich reingehängt und hat auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Da hebt man mal kurzzeitig ab. Das ist aber entscheident, daß er nur einmal abhebt, sonst ist der Kredit bei den Fans verspielt. Schnell wieder normal werden. MEIN RAT IST

Schmeiss Deinen Berater raus!. Immer wenn ich etwas über komische oder überzogene Vertragsverhandlungen höre, turnt da so´n Beraterfuzzi mit rum. Die brauch doch kein Mensch. Die setzen den Spielern nur Flöhe in die Ohren. "Junge, das ist jetzt Deine Zeit, da mußt Du was rausholen". "Du hast jetzt alle Chancen der Welt". "Ich mach erstmal ordentlich PR für Dich, das steigert Deinen Wert". "Laß mich mal machen, daß ist jetzt ein langer und zäher Poker". "Da mußt Du hoch rangehen, damit wir Verhandlungsspielraum haben". "Ich besorg Dir die Anerkennung, die Du verdienst". "Laß Dich nicht billig abspeisen".

Alle diese Floskeln meinen aber nur eines "MACH MICH KLEINEN BERATERFUZZI REICH"!

Kommt mal von diesen Beratern runter, ich sach Euch mal wie´s funktioniert und zwar ganz alleine!

Jungens, spults Fussi. Das machste jefälligst jut. Hängste dich voll rin, dann biste beliebt beie Leudde und dann jehste zum Präsi und schnackst mit ihm über die Kohlen. Von Mann zu Mann. Mach ein Vertrach und halt dich dran und häng Dich wieder voll rin, dann mögen dich wiederum die Leudde. Bleib bescheiden, Du kannst Dir sowieso als Profi Dinge leisten wovon die meisten nur träumen. Und wenn de nich völlig verblödet bist, haste nen jutes Auskommen, ne jute Schnegge, ne geile Karre und die Leudde auf Strasse grüßen Dich freundlichst. Damit führste ein Leben, was viele möchten und nur ganz wenige können. Laß Dir das nicht von einem beratenden Geldgeier kaputtmachen. Selbst ist der Mann!

Also ich geb dem Schmiddy mal ´ne zweite Chance. Der kam in die Buli Truppe, hat sich reingehängt und hat auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Da hebt man mal kurzzeitig ab. Das ist aber entscheident, daß er nur einmal abhebt, sonst ist der Kredit bei den Fans verspielt. Schnell wieder normal werden. MEIN RAT IST

Schmeiss Deinen Berater raus!. Immer wenn ich etwas über komische oder überzogene Vertragsverhandlungen höre, turnt da so´n Beraterfuzzi mit rum. Die brauch doch kein Mensch. Die setzen den Spielern nur Flöhe in die Ohren. "Junge, das ist jetzt Deine Zeit, da mußt Du was rausholen". "Du hast jetzt alle Chancen der Welt". "Ich mach erstmal ordentlich PR für Dich, das steigert Deinen Wert". "Laß mich mal machen, daß ist jetzt ein langer und zäher Poker". "Da mußt Du hoch rangehen, damit wir Verhandlungsspielraum haben". "Ich besorg Dir die Anerkennung, die Du verdienst". "Laß Dich nicht billig abspeisen".

Alle diese Floskeln meinen aber nur eines "MACH MICH KLEINEN BERATERFUZZI REICH"!

Kommt mal von diesen Beratern runter, ich sach Euch mal wie´s funktioniert und zwar ganz alleine!

Jungens, spults Fussi. Das machste jefälligst jut. Hängste dich voll rin, dann biste beliebt beie Leudde und dann jehste zum Präsi und schnackst mit ihm über die Kohlen. Von Mann zu Mann. Mach ein Vertrach und halt dich dran und häng Dich wieder voll rin, dann mögen dich wiederum die Leudde. Bleib bescheiden, Du kannst Dir sowieso als Profi Dinge leisten wovon die meisten nur träumen. Und wenn de nich völlig verblödet bist, haste nen jutes Auskommen, ne jute Schnegge, ne geile Karre und die Leudde auf Strasse grüßen Dich freundlichst. Damit führste ein Leben, was viele möchten und nur ganz wenige können. Laß Dir das nicht von einem beratenden Geldgeier kaputtmachen. Selbst ist der Mann!

:tnx::thumb:

Sehr schön geschrieben! Hoffentlich schreiben sich das so einige (Jung-)Profis hinter die Ohren!

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/dominik-beratergesteuert-1108888.html
Nach Informationen dieser Zeitung soll der Berater das Vierfache an Gehalt von dem gefordert haben, was Werder angeboten hat.

Da fällt mir doch das Frühstück aus dem Gesicht. Wie kann man denn sooo weit auseinander liegen? Allerdings frage ich mich jetzt doch, ob Werder nicht auch ein zu niedriges Angebot gemacht hat. Ich weiß nicht, was für einen Jungprofi ein "normales" Gehalt ist. Sagen wir mal 500.000 € (zuviel? Ich habe keine Ahnung). Dann müsste der Berater ja 2 Mio € gefordert haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :stirn: Also gehe ich davon aus, dass Werder deutlich unter 500.000 € angeboten hat. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass Schmidt sich nicht richtig gewertschätzt vorkommt, wenn sein Berater von einem Gehalt im siebenstelligen Bereich geschwafelt hat. Also, irgend etwas ist da völlig schräg in dieser Sache. Komisch komisch. :rolleyes:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/dominik-beratergesteuert-1108888.html

Da fällt mir doch das Frühstück aus dem Gesicht. Wie kann man denn sooo weit auseinander liegen? Allerdings frage ich mich jetzt doch, ob Werder nicht auch ein zu niedriges Angebot gemacht hat. Ich weiß nicht, was für einen Jungprofi ein "normales" Gehalt ist. Sagen wir mal 500.000 € (zuviel? Ich habe keine Ahnung). Dann müsste der Berater ja 2 Mio € gefordert haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :stirn: Also gehe ich davon aus, dass Werder deutlich unter 500.000 € angeboten hat. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass Schmidt sich nicht richtig gewertschätzt vorkommt, wenn sein Berater von einem Gehalt im siebenstelligen Bereich geschwafelt hat. Also, irgend etwas ist da völlig schräg in dieser Sache. Komisch komisch. :rolleyes:

Wenn die Zahlen aus dem Worum (Worum) stimmen, dann sind 500.000 Euro schon im Bereich des möglichen. Wobei ich ihn eher in die Kathegorie Schindler (350tsd) packen würde. Bargfrede soll 750.000 Euronen bekommen.
Und dann das vierfache??? Also wäre schon krass. Wäre das doppelte von dem was Wesley oder Arnautovic verdienen sollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Berater 2 Millionen Euro gefordert hat. Die verdienen ja nicht viele bei Werder und das wäre ja völlig hirnrissig und einfach nur lächerlich. Ich denke, man hat Schmidt so um die 300.000 Euro geboten, was ich durchaus für fair und gut halte und der Herr Berater hat ne Million gefordert. Bei solchen Forderungen kann man natürlich nur mit dem Kopf schütteln. Genauso bedenklich finde ich allerdings, dass in dem Artikel angedeutet wurde, dass die Spieler manchmal nicht wissen, mit welcher Forderung der Berater an den Verein geht. Sorry, aber dann ist der Spieler selbst schuld, wenn er so naiv ist und sich so wenig um seine eigenen Arbeitspapiere kümmert.

:tnx::thumb:

Sehr schön geschrieben! Hoffentlich schreiben sich das so einige (Jung-)Profis hinter die Ohren!

Sehe ich genauso. Legt den Parasiten das Handwerk. Wenn ein Spieler sich vertraglich nicht ganz sicher ist , kann er fallweise einen seriösen Juristen hinzuziehen und fertig.
Die Beraterkaste ist mental genauso auf Abzocke gestrickt wie die Spekulanten die die Brotpreise in die Höhe treiben.

Zitat von WÜ-HB;1576036:
Sehe ich genauso. Legt den Parasiten das Handwerk. Wenn ein Spieler sich vertraglich nicht ganz sicher ist , kann er fallweise einen seriösen Juristen hinzuziehen und fertig.
Die Beraterkaste ist mental genauso auf Abzocke gestrickt wie die Spekulanten die die Brotpreise in die Höhe treiben.

:tnx:

Eben. Gibt genug taugliche Juristen, auch mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Da kann man sich bei vertraglichen Fragen ohne weiteres hinbegeben. Ansonsten würde ich jedem Spieler raten, die Gespräche immer selbst zu führen ggf. wenns konkret wird einen Anwalt dabei zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Berater 2 Millionen Euro gefordert hat. Die verdienen ja nicht viele bei Werder und das wäre ja völlig hirnrissig und einfach nur lächerlich. Ich denke, man hat Schmidt so um die 300.000 Euro geboten, was ich durchaus für fair und gut halte und der Herr Berater hat ne Million gefordert. Bei solchen Forderungen kann man natürlich nur mit dem Kopf schütteln. Genauso bedenklich finde ich allerdings, dass in dem Artikel angedeutet wurde, dass die Spieler manchmal nicht wissen, mit welcher Forderung der Berater an den Verein geht. Sorry, aber dann ist der Spieler selbst schuld, wenn er so naiv ist und sich so wenig um seine eigenen Arbeitspapiere kümmert.

das kommt dann aber mit dem vierfachen auch nicht wirklich hin!;)

Ich finde es absolut passend zu dieser absolut verkorksten Saison, dass da so ein Faß aufgemacht wird!
Es will nicht in meinen Schädel!
Wie kann man in der schlimmsten Krise die Werder je hatte, auch nur darüber nachdenken und öffentlich darüber diskutieren, Verträge zu verlängern bzw. Gehälter aufzustocken!?! Es muss doch erstmal die Leistung auf dem Platz kommen, mit der er sein jetztiges Gehalt "verdient"!!! Und nach 4 "guten" Buli-Spielen ("gut", weil alle anderen Mitspieler eher schlecht spielten) dann auch noch überzogene Forderungen zu stellen, dass geht in meinen Augen überhaupt nicht! Ich denke da hatte vor allem sein Berater zu große $-Zeichen in den Augen!
Die Medien tragen zu solchen Forderungen sicher auch ihren Teil bei. Es hat ja schon genügend Talente gegeben, die nach ein paar Spielen als sog. "Star" bezeichnet wurden und schon halb in der Nationalelf waren. Und irgendwann verschwinden sie dann in der Versenkung. Zu solchen Spielern sagt man dann: Er ist abgehoben und konnte mit dem Druck nicht umgehen! Denn mit mehr Gehalt steigt auch der Anspruch des Vereins, dies mit Leistung zurück zu zahlen!
Der Junge soll also erstmal den Ball flach halten und den Rest der Saison Leistung bringen! Alles andere kann dann besprochen werden!
Ich finde es grundsätzlich auch richtig wie KA und TS dazu klar öffentlich Stellung bezogen haben, aber in der jetzigen Lage schnappt die Boulevard-Presse sowas natürlich besonders gerne auf und es ist für den Abstiegskampf sicher nicht förderlich!
Wie schon gesagt...es passt einfach in diese Saison!

Wieso wusste ich, dass das die Reaktion sein würde :lol::lol:

Selbst bei einer 3,3333333333333333fach höhren Forderung würde KA von der vierfachen Forderung sprechen, um die Diskrepanz zu verdeutlichen.

was ich damit eigentlich andeuten wollte. Hier über die Summen zu spekulieren bringt nichts. Egal ob er nun 300.000 oder 500.000 als Angebot vorliegen hatte. Es bleibt bestehen das seine Forderungen um ein vielfaches höher sind als das was Werder zu zahlen bereit ist. Natürlich ist das erste Angebot meist auch erstmal nur eine Verhandlungsbasis. Aber gleich mit dem 4fachen zu kommen, kann man schon als dreist bezeichnen!

So heftig wie KA reagiert hat, obwohl er ja nach eigenen Angaben verlängern wollte und der Verein (bzw. die KG aA.) bereit war, das Gehalt von DS erheblich aufzustocken, muss es eine extrem überhöhte Forderung gewesen sein. Wie extrem überhöht, ist dann eigentlich schon nicht mehr wichtig.

KA, der ja sonst in der Öffentlichkeit immer mit feinen und eher zurück haltenden Formulierungen auftritt hätte auch sonst niemals so drastisch formuliert: "Wenn irgend ein anderer Bundesligaclub ihm das anbieten würde, dann müßte ich dem Spieler raten sofort zu unterschreiben, am besten für 10 Jahre".

Diese völlig übertriebene Laufzeit zeigt schon sehr deutlich, wie extrem überzogen die Forderung dieses Beraters gewesen sein muss. Und es erklärt auch die Verstimmung beim Verein, sich in der jetzigen Lage mit solchen offensichtlichen Amateuren herum plagen zu müssen.

Schmidt ist ein erwachsener Mann und wenn er nicht weiß oder er nicht beurteilen kann, was da in seinem Namen angestellt wird, muss er eben trotzdem die Konsequenzen ausbaden.

Für KA kann es nur heissen: Wehret den Anfängen ! Keine Vertragsverhandlungen mehr ! Das vorgesehene Geld besser für andere Spieler einplanen. Wenn man es sich von der Kadersituation und den Leistungen der übrigen Spieler erlauben kann, zurück in die U23 mit dem Spieler. Denn im BuLi Kader können wir keine zusätzliche Unruhe brauchen.

Denn wenn man jetzt überhaupt noch verhandeln würde mit einem Spieler, dessen Berater sich vorher so verhält, dann sagt man es allen anderen Spielern durch die Blume, das sie sich risikolos auch sowas leisten können. Die Vereine machen sich dadurch noch erpressbarer, als sie es ohnehin offensichtlich schon sind.

Ach ja: Wenn KA überhaupt Summen oder Größenordnungen kommentieren würde (was normaler Weise nicht passiert), dann würde er bei einer 3,3333 mal so hohen Forderung nicht von einer "vier Mal so hohen" sondern wohl eher von einer annähernd viermal so hohen Forderung sprechen. KA ist diesbezüglich für Korrektheit in seinen Formulierungen bekannt.

Wie auch schon von anderen bemerkt: Das man versucht, bei einem Vertrag gut weg zu kommen, ist verständlich. Das dann ausgerechnet nach nur 4 Spielen in der 1. Elf in einer solchen Lage des Vereins auf eine solch drastische Weise zu machen, zeigt entweder ein gewaltiges Charakter- oder ein gewaltiges Intelligenzdefizit oder beides. Tschüß Herr Schmidt und alles Gute.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back