Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte hier nicht die Euphorie nehmen. Er muss diese Leistung erst einmal konstant über einen längeren Zeitraum beweisen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von seinen Leistungen.
Er bringt alles mit für einen guten Aussenverteidiger. Er ist schnell, zweikampfstark, (gesund) aggressiv und macht auch was für die Offensive.

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass er wieder draussen sein wird, wenn alle wieder fit sind. Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt.
100% Werder :svw_applaus:

Naja, um konstant gute Leistungen zeigen zu können, muss man natürlich auch regelmäßig spielen können/dürfen. Das ist halt immer ´ne zweischneidige Sache....
ganz generell macht er für mich momentan auf Rechts den stärkeren Eindruck, als Fritz. Von daher würde ich ihn auch weiterhin dort spielen lassen.
Clemens wiederum macht sich als zweiter 6. extrem gut, sodass es wohl für Wesley nicht ganz leicht wird, dort wieder Fuß zu fassen.
Ihn könnte ich mir aber auch sehr gut dauerhaft im RM vorstellen, sodass es auf Dauer wohl schwierig für Hunt werden dürfte...
Aber da kann man mal sehen, was alleine die Neubesetzung (Und sei es nur aus der Not heraus) einer einzigen Position im Kader bewirken kann.
Das ist dann mal ein (positiver) Konkurrenzkampf, wie man ihn sich eigentlich wünscht....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...r-vertrag.html

"Chance genutzt" darf man hier wohl sagen. Mir gefällt er auch extrem gut. Vielleicht wäre es ja auch ne Alternative Fritz als 6, Schmidt auf rechts und Wesley auf links aussen? Ich fand Wes da auch nicht schlecht, allemale besser als die restlichen Alternativen.

Wie hatte sich den Schmidt auf links gemacht? Mir war seine Leistung dort auch nicht in schlechter Erinnerung. Sonst Clemens auf rechts, Schmidt links und Wes auf die 6.

Es wäre in jedem Falle enttäuschend, wenn TS Silvestre dem Dominik vorziehen würde. Bisher hat Dominik in allen Belangen besser gespielt als Silvestre. Ich hoffe, dass er da nicht wieder hinten angestellt wird.....

Das wäre doch endlich mal wieder eine gelungene Einbindung des eigenen Nachwuchses in die Mannschaft. Werders Nachwuchsarbeit wurde ja in letzter Zeit viel kritisiert, aber so ist es manchmal, wenn es richtig duster wird, dann kommt unerwartet ein Lichtlein daher;).

Das wäre doch endlich mal wieder eine gelungene Einbindung des eigenen Nachwuchses in die Mannschaft. Werders Nachwuchsarbeit wurde ja in letzter Zeit viel kritisiert, aber so ist es manchmal, wenn es richtig duster wird, dann kommt unerwartet ein Lichtlein daher;).

Er hat sich super in die 1. Mannschaft integriert, wäre echt schade, wenn er wieder abtaucht, bei Thomas Wolter. Unsere 2. bekleckert sich nicht mit Ruhm, ich will das nicht an T. Wolter festmachen, die Spieler kommen und gehen wie der Sommerwind oder sie sind verletzt.

Naja, um konstant gute Leistungen zeigen zu können, muss man natürlich auch regelmäßig spielen können/dürfen. Das ist halt immer ´ne zweischneidige Sache....
ganz generell macht er für mich momentan auf Rechts den stärkeren Eindruck, als Fritz. Von daher würde ich ihn auch weiterhin dort spielen lassen.
.

Naja, man sollte aber auch mal nicht vergessen, dass Schmidt durch Fritzn im MF auch wesentlich besser unterstützt wird als es dieser als RV genießen durfte ;)

Er hat sich super in die 1. Mannschaft integriert, wäre echt schade, wenn er wieder abtaucht, bei Thomas Wolter. Unsere 2. bekleckert sich nicht mit Ruhm, ich will das nicht an T. Wolter festmachen, die Spieler kommen und gehen wie der Sommerwind oder sie sind verletzt.

Stand bereits in der Presseschau: Die Vertragsverlängerung ist von beiden Seiten gewollt und soll in der Winterpause dingfest gemacht werden. Eine Rückkehr zur U23 steht schon ab der Winterpause nicht mehr zur Debatte, auch weil Dominik sowieso bald 24 wird.

Der Spieler hat vor Augen, das er eine reelle Chance hat, sich bei Werder durchzusetzen und der Verein weiß sicher durch ein gutes Angebot zu schätzen, das Dominik in den schwärzesten Wochen fast der einzige Lichtblick war. Es wäre eine Riesenenttäuschung, wenn da noch was schief laufen würde.

Die "Erfolge" von Wolter sind ein ganz anderes Thema. Man darf aber nicht übersehen, das momentan nicht viele Bundesligisten ihre U23 in der 3. Liga haben. Es hat nicht nur Vorteile, wenn die eigene 2. Mannschaft in der 3. Liga spielt: Es demotiviert auch, wenn man eher hinten dran ist, über viele Siege holt man sich sicher mehr Selbstbewußtsein. In der 3. Liga sind die U23 Spieler auch mehr auf dem Präsentierteller und manch einer (oder dessen Eltern) bildet sich zu früh zu viel ein. Vorteil ist natürlich, das der Leistungsunterschied zwischen 3. Liga und BuLi nicht so groß ist wie zur 4. Liga. Andererseits können sich vielleicht die ganz jungen Spieler besser entwickeln und der Sprung von der U19 zur U23 ist auch nicht mehr so groß, so das es leichter ist, die U23 zugunsten der 1. Mannschaft auch mal zu schwächen.

Solide Partie mit einer (manchmal) riskanten aber sehr schnellen Spielöffnung nach vorne...eine tolle Entdeckung!
Macht Lust auf mehr Einsätze ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back