DKMS-Knochenmarksspende

Du hast auch von Spenderzentrum gesprochen. Naja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe zu viel Schnee geschoben. Aber macht so´ne Spende nicht auch das KH?

Du hast auch von Spenderzentrum gesprochen. Naja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe zu viel Schnee geschoben. Aber macht so´ne Spende nicht auch das KH?

keine Ahnung- ich bin davon ausgegangen, das man sich auf der HP der DKMS ausreichend zu allem in formieren kann.
Und dort steht etwas von wegen es gäbe Typisierungsaktionen- in den nächsten 2 Monaten nix in der Nähe- oder ständige Einrichtungen.

Das deine Bekannte hier behandelt wurde, kann ich mir gut vorstellen, das müsste in nem Krankenhaus möglich sein.....

Hoi,

wenn man sich dort registrieren lässt bekommt man von dem Verein eine Nachricht ob die Unterlagen+Stäbchen angekommen sind oder ob man erfolgreich in die Datei aufgenommen wurde.

Oder hört man von denen solange nichts bis wirklich mal eine Übereinstimmung vorliegen sollte?

GWG

Als ich mich habe typisieren lassen, ging nach ein paar Wochen die Nachricht ein, dass ich ins Register aufgenommen wurde

Gruß

Wiesel

Ganz schön frustrierend zu lesen, wenn man selber weiterhin spenden will, aber nicht mehr darf.

Ich habe meine Speichelproben vor etwa 2 Wochen abgeschickt und auch noch keine Rückmeldung. Also Geduld bewahren.

Nee ungeduldig bin ich nicht und ich erwarte auch keine schnelle Antwort zumal ich das Schreiben erst heute Morgen(4 Uhr) in den Briefkasten geworfen habe. Aber es wurde auch höchste Zeit nachdem es seit Mitte Demzember im Regal lag. :D

Ich wollte halt nur wissen ob man überhaupt Informationen erhält oder diese aus Kostengründen nicht verschickt werden. Ich werde ganz geduldig auf eine Antwort warten. :knutsch:

GWG

So, und ich habe soeben meinen Organspendeausweis ausgestellt und unterschrieben!

Ich habe mir das schon soo lange überlegt und immer gedacht, dass ich das nächstens bei der Hausärztin meines Vertrauens mal ausstellen lassen werde, aber da bin ich (zum Glück) nicht oft!

Es geht auch online, und ist zur Nachahmung empfohlen.

Früher gab es mal ziemlich heftige Diskussionen darüber, ob da auch alles rechtmäßig zu geht, oder ob mit den Organen nicht gehandelt wird, ob auch lange genug mit der Entnahme gewartet wird.

Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Bedenken und vollstes Vertrauen in die Ärzte, und sehe es als dringend erforderlich an, weil so viele kranke Menschen (auch Kinder) dringend drauf angewiesen sind. Vielleicht kommt ja auch eine Gesetzesänderung, wonach derjenige Bescheid geben muss, der NICHT mit der Entnahme einverstanden ist. Bis jetzt ist es ja noch umgekehrt.

Sehr gut! Ich habe meinen auch gleich gemacht als ich mit dem Studium anfing.

Kleiner Hinweis übrigens an alle Ängstlichen: Der Arzt, der behandelt, und der Arzt, der über die Organentnahme entscheidet, dürfen keinesfalls ein und derselbe Arzt sein. ;)
Hier fragen nämlich ganz oft Patienten, ob man da im Ernstfall nicht mal was auslässt, weil derjenige Organspender ist. Abstruse Vorstellung.

Back