@Nicole Das reiht sich sehr gut in Themen ein, die wir Deutsche überhaupt nicht (mehr) können.Selbstverständlich wurde auch was richtig gemacht. Die ganze Vorsicht vom Frühjahr 2020 fand ich richtig und wichtig. Dass man Schulen schloss, fand ich ok. Dass Großveranstaltungen im Frühjahr 2020 nicht möglich waren, fand ich nachvollziehbar. Bei der Maskenpflicht bzw. den Empfehlungen konnte ich auch den Experten folgen. Dass man Kurzarbeitergeld und Coronahilfen bezahlte, fand ich auch gut. Aber das war mal…
Wenn dann nach 5 Monaten Schulschließung die Ferien 2020 so plötzlich vorbei sind und in den 5 Monaten keine Luftfilter besorgte, dann brauche ich heute kein Lob mehr aussprechen. Dass man sich hier, wie bei den Masken erstmal etwas schlecht redete, um es dann viel später doch einzuführen, finde ich nicht sinnig.
Wenn nach 1 1/2 Jahren immer noch keine Veranstaltungen möglich sind, weil man mit Maßnahmen den Veranstaltern die Orga unmöglich macht, kann ich auch nicht loben. Wenn dazu auf kleineren Veranstaltungen getestete Ungeimpfte in Bereichen eingepfercht werden oder gar nicht erst teilnehmen dürfen, obwohl von ihnen keine größere Gefahr als von Geimpften ausgeht, habe ich heute kein Lob mehr übrig.
Wenn Dezemberhilfen 2020 (hier muss man es ja genau beziffern) im April oder Mai 2021 noch nicht ausgezahlt sind, dann kann ich so oder so kein Lob aussprechen.
Dass mit den Masken Deals geschaffen wurden, bei denen cdu- und csu-nahe Firmen profitierten und andere Firmen ihre Gelder nicht erhielten, kann ich nicht heute nicht neutral ansehen. Sowas macht mich wütend.
Dass im Sommer 2021 schon wieder so plötzlich das Ferienende kam und man immer noch aufs Lüften setzt, weil keine Filtersysteme angeschafft wurden , kann ich auch nicht belobigen.
Siehe hierzu, Flughafenbau. Bau eines Bahnhofs, Planung einer Schuldenbremse, Wohnungsbau und so weiter. Wenn die Kandidaten 1938 gelebt hätten und wären an der Planung für das Unternehmen Barbarossa dabei gewesen, wären die bestimmt, in die Schweiz einmarschiert, mit Stöckern als Gewehre und hätten Bum Bum gerufen.
Erwarte nichts. Dann wirst du auch nicht enttäuscht. Eine Lebensweisheit, die mir seit 10 Jahren gute Dienste leistet.
Aber ich denke, bei der Aufarbeitung der Corona Geschichte wird noch so manches an die Oberfläche kommen. Baukräne haben wir bis dahin auch genug. Abwarten und Tee trinken.
Ich habe den Halbsatz 3x gelesen, weil ich mich gefragt habe, ob er wirklich da steht oder ob ich etwas falsch wahrnehme, weil die Menge Kaffee noch nicht zum Wachwerden gereicht hat...
Ich seh deinen Punkt da durchaus, und interessante Lektüre btw. Nur gehöre ich wohl dann nicht zu denjenigen die es nicht wahrhaben wollen. Es ist nur mMn, wenn es tatsächlich nur dein Bestreben ist, diese Mechanismen zu verdeutlichen, ein Kampf gegen Windmühlen, haben sich doch mehrere dieser Mechanismen in die alltägliche Diskussionskultur eingeschlichen, oder waren sogar immer schon da. Und umso schwieriger wird es dann halt für mich, dir da nicht Doppelmoral vorzuwerfen, wenn du dich selbst aus der mannigfaltigen Kiste dieser Mechanismen bedienst. Neulich hab ich dir z.B. strawmanning vorgeworfen.