Ich wundere mich nicht, ich fand meinen Post weder hetzerisch noch beleidigend, kann aber auch ganz gut mit einem eventuellen Echo umgehen.
Im Gegenteil, ich freue mich sogar darüber wenn jemand mit ähnlichen sprachlichen Mitteln kontert, denn wie gesagt finde ich diese Diskussion hier teilweise sehr verbissen geführt und würde mir einfach wünschen dass Werte wie Respekt größer geschrieben werden als es hier passiert.
Mag ein frommer Wunsch sein, weil in einem Forum wie hier sehr viele unterschiedliche Bildungsstände, politische Richtungen, einfach viele Individuen unterwegs sind aber man muss ja auch Ziele haben.
Da ich keine Namen genannt habe, wird es vermutlich niemandem übel aufstoßen, wenn doch fühlt sich jemand angesprochen und dann wird wohl ein Körnchen Wahrheit dran sein.
Selbst nicht persönlich genannt, dürften sich einige User die eher eine Haltung haben, die pro-Asyl einzustufen ist, angegriffen fühlen.
Denn immerhin wird ihnen unterschwellig Aggression unterstellt.
Vielleicht erklärt dir ja Opalo, einer der Mods oder ein anderer User, weshalb dieser Beitrag eher ungeeignet war, deeskalierend zu wirken oder emotional den Ball flach zu halten.
Falls es keiner außer mir so sieht, dann wundert mich die ständige Eskalation überhaupt nicht.

ne, ich reiße überhaupt nichts aus dem kontext. wie kommt man denn auf sowas nu schon wieder?