[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
leute die aber nicht hier mitlesen glauben das vielleicht......

NACHDENKEN dann schreiben....

Ich habe nachgedacht!

Wie ich generell nachdenke, wenn ich etwas in den Medien lese, und mir denke: Das muss jetzt nicht wahr sein, nur weil es spox.de, transfermarkt.de oder die Bild-Zeitung verbreiten.

Wie jeder nachdenken sollte, der Medien konsumiert.

Wie man jede Information nicht unkritisch hinnehmen sollte; einfach weil Menschen (und Bilder) lügen können.

ich komme gerad nach hause, werfe den rechner an, gucke im transfermarkt obs ein paar news gibt bezüglich özil und wesley, freue mir nen kullerkeks das wesley in bremen ist,komme dann hier her um zu gucken ob ihr meine freude teilt..und lese alles fake und dann anscheinend noch von euch initiiert...find ich jetzt vorsichtig formuliert "unschön"...!!!!!!!!!

ich komme gerad nach hause, werfe den rechner an, gucke im transfermarkt obs ein paar news gibt bezüglich özil und wesley, freue mir nen kullerkeks das wesley in bremen ist,komme dann hier her um zu gucken ob ihr meine freude teilt..und lese alles fake und dann anscheinend noch von euch initiiert...find ich jetzt vorsichtig formuliert "unschön"...!!!!!!!!!
Darum schaue ich zuerst immer hier hinein. Den Medien glaub ich schon lange nichts mehr. ^^

Da habt ihr euer Beispiel. :rolleyes:

Deine Enttäuschung kann ich zwar durchaus verstehen, aber andererseits: versetz Dich mal in die Lage von jemanden, über den in den Medien Unwahrheiten und Lügen verbreitet werden. (Wie schnell das dank mangelnder Recherche geht, hast Du ja gerade erlebt.)
Insofern ist es vielleicht eine Lektion, die man niemals vergessen sollte: Kritisch hinterfragen. Alles.

Ja, da haben wir unser Beispiel dafür, dass Leute den Medien offenbar blind vertrauen. Und? Ist das ein Grund, diejenigen zu kritisieren, die ein Medium getestet haben? Oder das Medium an sich?
Deine Kritik ist sehr viel angebrachter, wenn Du sie an die Macher von transfermarkt.de richtest (übrigens: die Seite gehört der Axel-Springer-AG), denn die machen offenbar ihre Arbeit nicht richtig.

Deine Enttäuschung kann ich zwar durchaus verstehen, aber andererseits: versetz Dich mal in die Lage von jemanden, über den in den Medien Unwahrheiten und Lügen verbreitet werden. (Wie schnell das dank mangelnder Recherche geht, hast Du ja gerade erlebt.)
Insofern ist es vielleicht eine Lektion, die man niemals vergessen sollte: Kritisch hinterfragen. Alles.

ja das ist ja alles richtig und auch ich glaub nicht alles was in der yellow press verbreitet wird, es gibt genug die da unsinn schreiben umso mehr finde ich es schade das jetzt noch aus den eigenen reihen geschossen wird ;)
aber nun gut, zum glück war das jetzt für mich zumindest schnell aufgeklärt also schwamm drüber..

ja das ist ja alles richtig und auch ich glaub nicht alles was in der yellow press verbreitet wird, es gibt genug die da unsinn verbreiten umso mehr finde ich es schade das jetzt noch aus den eigenen reihen geschossen wird ;)
aber nun gut, zum glück war das jetzt für mich zumindest schnell aufgeklärt also schwamm drüber..
Du kannst ja gucken, welchen Medien auf den Mist herein gefallen sind und sie in Zukunft meiden / mit Vorsicht genießen. :)

Mh, Kompensation eines persönlichen Aufmerksamkeitsdefizits, dass man dann auch noch als "Medienkritik" verkaufen kann, vielleicht?! ;)

Und was genau ist an der Kritik ungerechtfertigt? Jemand fälscht ein Bild, und zwar so, dass es ohne all zu viel Aufwand als Fälschung zu erkennen ist. Trotzdem wird die angebliche Botschaft verbreitet. Weil eine Quelle es behauptet. Wann, wenn nicht unter solchen Umständen besteht Anlass zu Medienkritik?
Medien sorgen dafür, dass Menschen gewisse Dinge glauben. Dass Wesley am Flughafen war, dass Marko Arnauovic ein mieser Charakter ist, dass Andreas Türck Frauen vergwaltigt... Vom Einfluss auf Politik mal abgesehen: da missversteht auch z.B. die Bild-Redaktion eine Statistik, und andere Medien haben nichts besseres zu tun als das dann ungeprüft abzuschreiben.

Du bist ca. 20 Stunden zu spät aufgestanden. Guten Morgen auch.

Und was genau ist an der Kritik ungerechtfertigt?

Es ging mir eher um die Frage, ob das eine mit dem anderen überhaupt etwas zu tun hat und nicht eher ein Vorwand für ein mehr oder weniger infantiles "Hey, ich existiere auch, guckt mal alle, haha" ist. Ist ja ein globales, übergreifendes Phänomen geworden, im digitalen, facebook-verseuchten Exibitionistenstadl.

Ist mir jetzt aber für heute auch entgültig egal, generell abartigste Transe ever, ich geh jetzt was trinken. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back