[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://transfermarkt.de/de/werder-vor-verpflichtung-des-brasilianers-wesley/news/anzeigen_44321.html

Auch transfermarkt.de berichtet nun von dem bevorstehenden Transfer:

Werder Bremen steht vor der Verpflichtung des Brasilianers Wesley vom FC Santos. Der Fußball-Bundesligist bemüht sich seit Wochen um den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler. Wesley hat laut Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bereits zugesagt, und eine Einigung mit dem FC Santos rückt näher. «Ich kann nur hoffen, dass die Absprachen eingehalten werden. Wenn sich die Dinge aber so entwickeln, wie wir das möchten, könnte er nächste Woche schon in Bremen sein», beurteilte Allofs am Rande des DFB-Pokalspiels in Ahlen die Transfer-Aussichten. Für Wesley ist eine Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro im Gespräch.

Das Eimsbüttler Tageblatt berichtet das übrigens auch. Ist aber auf Backpapier geschrieben, kann ich leider schlecht scannen.

Mein Tipp: Klarheit gibt es am Dienstag zusammen mit Özil.
Danach Mittwoch CL Quali.
Und nach gelungener CL-Quali bis zum Di.,31.8. hat KA dann noch Zeit zu schauen, was sonst noch so geht. (1-2 AV)

Nicht zu vergessen, dass bei einem etwaigen Diego-Transfer Werder ja sofort die letzten Zahlungen bekommen soll und diese ja noch ein wenig höher sind, als wenn Diego bei Juve bleiben und keinen Titel holen würde.

Diego weine ich keine Träne nach, so schön seine Zeit bei Werder war. Gefühlsmäßig tut es ein wenig weh, wenn er jetzt zu so einem Retorten-Verein wechselt, aber vielleicht hat es ja den positiven Effekt, dass diejenigen, die Diego in eine Art Heiligenschrein gestellt haben, jetzt aufwachen.

Geredet wird im Moment bzgl. Diego über 6 Mio. Euro Gehalt bei einem Verein, der nicht international spielt; das zeigt wohin die Reise geht. Wenn der Wechsel auch eine sportliche Motivation hat, dann wird Djair spätestens in einem Jahr, wenn Wolfsburg die CL Quali verfehlt hat, den nächsten Wechsel durchführen. Dann sollte man gespannt sein, welche Freigabeklauseln in dem Vertrag mit Wolfsburg stehen und welche Vereine dann Interesse haben.

Was mir eher eine Träne abpresst ist die Tatsache, wie absolut ungleich die Voraussetzungen im bezahlten Fußball sind. Diese extremen Wettbewerbsverzerrungen können schon wütend machen.

Bei Werder sind sie allerdings häufig auch ein besonderer Kick, nämlich wenn man solche ungerechtfertigt bevorteilten Vereine trotzdem hinter sich lassen kann und dabei auch noch seriös wirtschaftet.

Stören tun da eigentlich nur die vielen kindischen, eigenen Fans, die immer nur irgend welche Wünsche und Forderungen äußern und nicht einmal im Ansatz begreifen, welche großartige Arbeit in ihrem eigenen Verein geleistet wird und wie hoch das Erreichte angesichts der viel schlechteren eigenen Voraussetzungen einzuschätzen ist.

:tnx:

Stören tun da eigentlich nur die vielen kindischen, eigenen Fans, die immer nur irgend welche Wünsche und Forderungen äußern und nicht einmal im Ansatz begreifen, welche großartige Arbeit in ihrem eigenen Verein geleistet wird und wie hoch das Erreichte angesichts der viel schlechteren eigenen Voraussetzungen einzuschätzen ist.

Na ja, das stimmt schon. Das Problem ist nur, dass dieses Kunststück der letzten 10 Jahre nicht auf immer gelingen wird. Und mit jeder Saison, in der Werder hinter den Retorten landet wird es schwerer, wieder den Anschluss zu schaffen. Langfristig werden sich die Teams durchsetzen, die von der Aufgabe befreit sind, jeden Cent erst einzunehmen, bevor er ausgegeben werden kann.

Allofs wirft FC Santos Wortbruch vor

WESER KURIER

...

Eigentlich sollte der Brasilianer schon längst in Bremen sein – was Allofs gestern dazu veranlasste, dem FC Santos Wortbruch vorzuwerfen.

...

@Sofatester: Könntest du mal bitte aufhören, den Infopool für irgendwelche Kommentare zu den vorher geposteten Quellen zu verwenden? Danke!

Das hier ist die Diskussion. Im Infopool hab ich auch eine Quelle gebracht, die in direktem Zusammenhang zur Quelle davor stand.

Wenn es mit dem Infopool jetzt wieder allgemein so streng gehandhabt wird, nur Quellen oder Übersetzungen zu bringen, ist das völlig o.k. und ich zieh mir den Schuh gerne an.Dann sollten sich aber auch alle dran halten.

Ich hab meinen Beitrag dann mal entsprechend editiert und meine Kommentare dort gelöscht. :tnx:

Das hier ist die Diskussion. Im Infopool hab ich auch eine Quelle gebracht, die in direktem Zusammenhang zur Quelle davor stand.
Wenn es mit dem Infopool jetzt wieder allgemein so streng gehandhabt wird, nur Quellen oder Übersetzungen zu bringen, ist das völlig o.k. und ich zieh mir den Schuh gerne an.
Dann sollten sich aber auch alle dran halten.

Das würde ich mir auch wünschen, dass sich alle daran halten... Die Quelle hast du nachträglich eingefügt, da hatte ich meinen Post geschrieben (aber du vermutlich noch nicht gelesen). Hätte auch nix gesagt, wenns lediglich ein Post deinerseits gewesen wäre, aber es waren 2 Posts innerhalb kurzer Zeit, die lediglich Kommentare darstellten.

Aber ist ja nun geklärt, btt!

:beer:

Ja, bin auch absolut nicht böse, im Gegenteil. Es geht so schnell, dass man ohne bösen Willen den infopool zuspamt, soll aber nicht sein, da hilft eine freundliche Erinnerung schon. :beer:

Aber die Korrektur einer Übersetzung oder ein ganz kurzer Hinweis auf einen widersprüchlich erscheinenden Bericht mit einer Gegen-Quelle sollte schon sein müssen.

Könntet ihr bitte mal aufhören, immer wieder dasselbe im Infopool zu posten? Ich denke jedesmal es gibt was Neues. Es macht keinen Sinn, alle Zeitungsartikel zu einer Meldung zu posten, wenn doch nix anderes drin steht.

Die brasi Meldungen sind aus zwei unterschiedlichen Quellen, nahezu zeitgleich erschienen. In den neuen Meldungen ist keine Rede von Donezk, das finde ich persönlich ganz interessant. Der Stand ist also, dass Wesley letzte Details mit Werder klärt (geklärt hat) und wir sehr bald mehr wissen.

Edit: Achso, ich dachte du meintest die brasilianischen Quellen... ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back