[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BILD: Ist die Mannschaft stark genug für Meisterschaft und Champions League?

Mertesacker: „Klaus Allofs wird auf dem Transfermarkt noch tätig. Er sagt, dass Wesley kommen wird und wir diesen Spieler brauchen. Da vertraue ich ihm.“

:lol:

Du musst es ja nicht gleich übertreiben ;)

Im Grunde hat der Arzt aber völlig recht: Es ist doch Bullshit zu behaupten, ohne Özil könne man die CL-Quali nicht packen.

Machen, bzw. wollen auch die wenigsten.
Wie ich später schon erläuterte ist das alles ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten. Auch kann uns niemand sagen, das die X Mio die wir für MÖ bekommen weiterhelfen. Theoretisch(!) gibt nes auch immer no´ch die Möglichkeit das er verlängert und doch eine Ablöse (oder bis Mitte 30 er auf hohem Niveau bei werder ;)) generiert werden kann.
Was, wann, wie und mit welcher Chance eintritt, ist sicher schwer zu beurteilen.
Es ist doch so, das ein ablösefreier Wechsel erstmal nichts Gutes ist. Ein vergleich mit einem Wechsel jetzt gegen Ablöse fällt aber schwer, weil man das "was wäre wenn" einfach nicht beurteilen kann.
Die Chance mit Özil in die CL (2010 und 2011) zu kommen bzw. dort sogar weiter zu kommen (erstmal natürlich nur 2010) sehe ich deutlich höher an als ohne ihn. Das hängt damit zusammen, das ich nicht glaube das man jetzt auf die schnelle eine adäquaten Ersatz verpflichten könnte. Das ist für die erste 11 auch nicht zwingen nötig, das können wir vermutlich zum großen Teil kompensieren. In der Breite und der variabilität der Einsatzmöglichkeiten (gerade wenn sich jemand verletzt) schränkt uns das aber dann schon ein.
Ein MÖ kann (!) den Unterschied machen.

Werder scheint sowohl bei der Ablöse (7,5 Mio. statt 6,5 Mio.) als auch beim Gehalt (1,32 Mio€ /Jahr statt ca. 1,2Mio) drauf gelegt zu haben und in beiden Punkten deutlich vor dem bisher gar nicht existenten, nur gerüchteweise verbreiteten Mittelsmann-Zahlen von Benfica zu liegen.

Es scheint auch tatsächlich eine Deadline Fr. 13.8. für ein offizielles Angebot zu geben, welches von Benfica immer noch fehlt, aber angeblich heute kommen soll.

Wenn jetzt Benficas Präsident angeblich vor Ort die Ablöse drücken will, so wird er damit wohl kaum Erfolg haben, wo doch Santos bis vor kurzem noch auf der 10 Mio Ausstiegsklausel-Summe bestand und nun erst nachgegeben hat auf die von Werder angeblich nun angebotenen 7,5 Mio (von denen Santos dann 75% = 5,625 Mio erhalten würde). Es fehlt für einen Transfer zu Werder angeblich nur noch die Zustimmung einer Investorengruppe. Sollte es eine Deadline geben und Benfica nicht mehr Ablöse als Werder bieten (anstelle sie wieder runter zu verhandeln) ist kaum vorstellbar, das die Investorengruppe ablehnen wird.

Benfica soll ja zudem noch die Probleme haben, dass der Ramires Transfer noch nicht endgültig über die Bühne ist und man auch noch an Elias dran sein soll. Bevor beides nicht klar ist, können die doch gar kein verbindliches Angebot abgeben.

Das der Spieler sich bei diesem Hickhack, in dem mehrere Dritte beteiligt sind nicht klar äußert, ist sehr gut zu verstehen: Er will hauptsächlich nach Europa, wo er neben dem sportlichen "Abenteuer" auch zwischen rund 970.000 und 1.320.000 Euro im Jahr verdienen kann, anstelle der mal genannten 240.000 bis 600.000 die er bei Santos zZ bekommen soll. Da kann er es sich nicht leisten, sich mit vorzeitigen Bekenntnissen nur zu einem Club die Sache zu verscherzen.

Zusammenfassung: Es sieht wohl momenten sehr gut aus. Ende der Wasserstandsmeldung. :cool:

Super Zusammenfassung, danke! :tnx::applaus::beer:

An Benfica dürfte der Transfer also nicht mehr scheitern. Ramires hat in England wohl noch keine Arbeitserlaubnis erhalten, weswegen sich dieser Transfer hinzieht. Außerdem fehlt Benfica noch die Einigung mit Elias.
Dazu kommt noch, dass man versuchen will das Angebot zu drücken, was man wohl kaum schaffen wird, da Santos bisher immer auf die 10 Millionen Ausstiegsklausel gepocht hat.

Fazit: Willkommen, Wesley. :):applaus::D

Ich kenne zwar die Situation bei Benfica nicht genau, aber wenn Ramires zu Chelsea wechselt, würde ich an Wesley's Stelle dort hingehen.
Völlig abgesehen von Geld oder Integrationsproblemen ist die Position im defensiven Mittelfeld bei Werder vergeben und man sucht einen Spieler hinter Frings und Bargfrede.
Einerseits kann dies natürlich für das Selbstvertrauen von Wesley sprechen, andererseits kann dies aber auch zu einer bitteren Erkenntnis führen, wenn er sich hier auf der Bank wieder findet.

Ich kenne zwar die Situation bei Benfica nicht genau, aber wenn Ramires zu Chelsea wechselt, würde ich an Wesley's Stelle dort hingehen.
Völlig abgesehen von Geld oder Integrationsproblemen ist die Position im defensiven Mittelfeld bei Werder vergeben und man sucht einen Spieler hinter Frings und Bargfrede.
Einerseits kann dies natürlich für das Selbstvertrauen von Wesley sprechen, andererseits kann dies aber auch zu einer bitteren Erkenntnis führen, wenn er sich hier auf der Bank wieder findet.

lustigerweise kann er aber auch im OM ganz gut stehen und generell dort wo ein entsprechender spieler gerade mal einen ziemlich miesen tag hat - da er ziemlich variabel ist.
als ob werder jemals soviel geld für n bankdrücker ausgeben würde, mit dem man keine längerfristigen pläne hätte. tz :D

wäre es noch während der trainingslager gewesen hätte ich dir vielleicht zugestimmt, aber fürn stammplatz.. da müsste er dann schon gewaltig gas geben und direkt in die mannschaft finden samt lauf & passwege.

Ich denke auch, dass er einen Stammplatz beim 4-2-4 sicher hätte. Oder sich über kurz oder lang auch einen beim 4-4-2 holen kann. Oder beim 4-2-3-1.

Was mich in den nächsten 90 Minuten beschäftigt: Wenn es um 15.30 eine Pressekonferenz geben soll, warum wird dann jetzt schon auf werder.de die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Targobank verkündet ? :lol:

Die nächsten 90 Minuten bleiben also spannend. :)

Und wenn heute noch nichts Aufregendes verkündet wird, haben wir ja weiterhin 19 aufregende Tage vor uns. :D :lol: :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back