[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs: „Wenn er nicht verinnerlicht, dass wir nur als Gemeinschaft bestehen können, hat er keine Zukunft bei Werder!“

Allofs über Arnautovic...

Und dazu noch einen Brasilianer, der sich angeblich schon vor seiner Ankunft Sorgen um seine Eingewöhnung macht...hoffen wir mal, dass das nicht stimmt. Ansonsten hätten wir im schlimmsten Fall 13 Mio verpulvert und zwei neue CA-Fälle...
Entschuldigt den Pessimismus, aber das ist ja derzeit wirklich alles andere als beruhigend...

Angst essen Seele auf ?

Der Vergleich CA - Arnautovic ist insofern nicht völlig aus der Welt, weil beide als "schwierige Charaktere" galten/gelten. Aber Werder ist nun mal ein Verein, der sich Spieler mit solch besonderem Können häufig nur leisten kann, wenn sie eine "Macke" haben, der diese Spieler für Clubs wie Inter, Juve, AC Milano, Real Madrid, Barca, Valencia und die 5 finanzstarken englischen Clubs weniger interessant macht.

Oder man ist gezwungen, sich diese besonderen Spieler früher zu kaufen, als das ihr Talent bei den größeren Clubs bemerkt wird - wie bei MÖ oder bei (vielleicht) Marko Marin um die erfolgreicheren Fälle zu nennen. Prödl käme als weniger erfolgreicher Fall noch dazu.

Oder man holt sich diese Spieler in einer Phase, in der es bei ihrem alten Club nicht läuft und sie deshalb woanders nicht übermäßig begehrt sind (Micoud bei Parma, Diego in Portugal).

Oder sie aus irgendwelchen Gründen im Ausland bei niederklassigen Clubs spielen und weithin unterbewertet sind (Jensen, Reinke).

Oder man holt sich diese Leute sozusagen aus der Jugend von südamerikanischen Clubs (Piza, Mosquera, Valdez)

Oder eben aus der eigenen Jugend (Bargfrede, Borowski, Hunt usw usf.)

Selten macht Werder mal "große" Transfers. Und dann ist man eben oft in der Zwickmühle, dafür Risiken eingehen zu müssen. Wie eben bei CA.

Anders ließe sich ein derart kleiner Club mit derart kleinem Stadion und so schwacher Finanzkraft nicht so lange in der absoluten europäischen Spitze halten.

Man kann darüber verärgert, enttäuscht, besorgt sein, dass es eben Schwierigkeiten gibt.

Wege, diese Schwierigkeiten ohne zusätzliche hohe Millionenbeträge oder ein 15-20.000 Mann größeres Stadion (das nicht bezahlbar war) zu stemmen, sehe ich nicht. Wie schon erwähnt: Die Vereine, die diese hohen zusätzlichen Millionenbeträge haben (Bayern) oder sich von irgendwo her pumpen (früher der BVB, jetzt Schachthausen) oder die es hinten rein gestopft bekommen (Golfsburg, H ? V) haben auch ihre Probleme.

Wege, diese Schwierigkeiten ohne zusätzliche hohe Millionenbeträge oder ein 15-20.000 Mann größeres Stadion (das nicht bezahlbar war) zu stemmen, sehe ich nicht. Wie schon erwähnt: Die Vereine, die diese hohen zusätzlichen Millionenbeträge haben (Bayern) oder sich von irgendwo her pumpen (früher der BVB, jetzt Schachthausen) oder die es hinten rein gestopft bekommen (Golfsburg, H ? V) haben auch ihre Probleme.

Wobei die Sache mit dem größeren Stadion weitaus komplizierter ist, da man am jetzigen Standort das Stadion auch nicht Kapazitätsmäßig weiter ausbauen darf.
Hierzu, wenn dem irgendwann der Fall sein sollte müsste ein neuer Standort gefunden werden, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, daher hat man sich als sichere Einnahme ja dzu entschlossen, die Photovoltaikanlagen zu installieren,
die einzigste weitere möglichkeit währe vllt noch einen finanzkräftigen Sponsor, der idialerweise mit Srom oder mit "neuer" Energiegewinnung zu tun hat für eine Stadionumbenennung, was vielen aber eher "sauer aufstoßen" dürfte.

Das hat aber nichts mehr mit dem Thema hier an sich zu tun.

Hört sich ja toll an im Infopool. Denke das wird nichts mehr...

Hörst sich jedenfalls nicht nur danach an, dass Santos die Ablöse in die Höhe treiben will. Also entweder ist das ´ne Totalzeitungsente oder der Drops ist gelutscht. Denn wenn ein Brasi die Wahl zwischen Werder und Portugal hat (fast egal welcher Club) geht´s meistens Richtung letzterem. Hat ja auch mit Umstellung etc zu tun.

Ok die Information hatte ich jetzt nicht, nur wie halt bekannt die ganzen Beschwerden/initiativen dagegen. Aber ein weiterer Ausbau wird ja, denk ich mal, in den nächsten Jahren auch nciht mehr in Betracht kommen, wenn der Umbau vollzogen ist.

Aber wiegesagt: diese Diskussion gehört ja nicht in diesen Thread hier

@Sofatester: irgendwo kann ich dich ja verstehen. So ein Abstieg vergisst man nie. Dagegen ist das Prozedere heute Pippifax... Auf der anderen Seite: an nichts gewöhnt sich der Fan so schnell wie Erfolge und Titel!!
"Durfte" die Eurocup-Fete 1992 auf dem Domsplatz "miterleben"... Der unvergessliche Wynton Rufer etc.... Da war meine Weserstadionpremiere (1:3 gg Stuttgarter Kickers mit "Otto-Raus" und "Uwe Reinders-Sprechchören" )ein paar Monate zuvor auch "fast" vergessen...

Es geht einfach die Angst um! Auch wenn wir finanziell mit vielen nicht mithalten können; aber die Konkurrenz hat aufgerüstet! Und Werder hat es bislang noch nicht geschafft seine Problemzonen auszumerzen! Die Erwartungshaltung ist hoch! Platz 3 und (ein hergeschenktes )Pokalfinale machen Appetit auf mehr!!!

die mögliche verpflichtung von wesley steht für mich irgendwie schon jetzt unter einem schlechten stern....

6,5 mio (mindestens) für ein unbeschriebenes blatt, bei dem überhaupt nicht abzusehen ist, ob er auch nur ansatzweise das bringt, was wir von ihm wollen.
für einen spieler, der so wie es scheint werder zuerst als einzige alternative zu santos und nun schlechtere alternative zu benfica sieht. ich weiß ja nicht, ob der zu uns passt, oder ein 2. carlos alberto wird.

Nur weil er aus Brasilien kommt und Brasilianer ist sollte man nicht immer an CA denken. Naldo ist auch Brasilianer und kam glaub ich dikerkt aus Brasilien und der ist einer der wichtigste Stütze im Team. Also Brasilianer und aus Brasilien ist nicht immer schlecht.

Nur weil er aus Brasilien kommt und Brasilianer ist sollte man nicht immer an CA denken. Naldo ist auch Brasilianer und kam glaub ich dikerkt aus Brasilien und der ist einer der wichtigste Stütze im Team. Also Brasilianer und aus Brasilien ist nicht immer schlecht.

das gleiche würde ich auch sagen wenn es hier um klaus hinkebein vom fc schießmichtot gehen würde, wenn der erst sagt, dass er auf jeden fall zu uns will und man sich schon über vertragliches mit spieler und berater klar ist und er dann nach wochen auf einmal mit nem anderen verein kommt zu dem er ja eigentlich doch lieber wechseln würde.

die parallelen zu alberto sind aber schon gegeben, z.b. dass werder bei ca im endeffekt mehr gezahlt hat, als man eigentlich wollte, was ja jetzt auch schon bei wesley der fall ist. man wollte für wesley anfänglich 4 mio zahlen, jetzt sind wir schon bei 6,5 mio, wenn santos es noch weiter rauszögert, wir klausi vielleicht ungeduldig und legt noch was drauf.

und dass beides brasilianer sind ist mmn auch nicht unwichtig, wenn es um den standort bremen geht. der vergleich mit naldo zieht da nicht, naldo ist schon paar jährchen älter und reifer, hat frau und kind und ist bodenständig. was man von ca nicht behaupten kann und was ich von wesley nicht weiß.

Jetzt hab ich gelesen, das man nächste Woche weiter verhandeln will? Ich bin der Meinung das man vor dem Wiederanfang der Pflichtspiele sämtliche Transfers beendet haben sollte. Was soll das, das die Transferphase noch 14 Tage in die Saison hinein geht?

Jetzt hab ich gelesen, das man nächste Woche weiter verhandeln will? Ich bin der Meinung das man vor dem Wiederanfang der Pflichtspiele sämtliche Transfers beendet haben sollte. Was soll das, das die Transferphase noch 14 Tage in die Saison hinein geht?

Ja? Wie immer heißt es doch das, dass Transferfenster noch bis zum 31.08. geöffnet ist. Solange das nicht dicht ist, kann immer was passieren. Das ist das Geschäft Fussball.

Ich bin mittlerweile bei nem Punkt angekommen, wo ich mir sage, abwarten und tee trinken. Entweder kommt er oder nicht. Ich vermute allerdings schon das er kommt da Niemeyer nach Berlin verliehen wird. Sollte er sich dort halbwegs gut anstellen, wird man sicherlich auch die KO ziehen.

Für mich klingt das inzwischen nicht mehr nach den "üblichen Pokerspielchen" sondern danach, dass Wesley nicht kommt. Ich finde es auch eher bedenklich wie lange man jetzt schon mit diesem Spieler "rummacht".

Naja, sollte Wesley allerdings nicht kommen, kann uns der PN-Abgang noch reichlich weh tun, sollte keine Alternative in der Schublade liegen...
Das sehe ich weniger so. Auf der Position im defensiven Mittelfeld ist Werder ohnehin gut aufgestellt. Der Wesley-Transfer ist, wie Allofs schon betonte, kein unbedingtes muss. Man kann jetzt aber einen guten Spieler zu günstigen Konditionen verpflichten.

Mal angenommen Werder verpflichtet Wesley. Nach mehreren übereinstimmenden Pressemitteilungen wird er ca. 6,5 Millionen Euro kosten. Aber spielen wird er wohl ertsmal nicht, oder glaubt irgendwer, dass Thomas Schaaf Torsten Frings, oder Philipp Bargfrede auf die Bank setzen wird? Auch das offensive Mittelfeld ist mit Aaron Hunt, Marko Marin, Marko Arnautovic und evtl. Mesut Özil mehr als stark besetzt.
D.h. dass Wesley erstmal seinen Platz suchen muss. Das Werder trotzdem bereit ist, diese Ablöse zu zahlen, finde ich schon bemerkenswert.
Dazu sollten wir Tim Borowski und Daniel Jensen nicht vergessen. Beide Spieler können im Mittelfeld mehrere Positionen spielen.

Man, mich beschleicht gerade ein ungutes Gefühl. Hoffentlich ist der Wesley Transfer bald perfekt, wo Niemeyer nun schon verliehen wird. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back