[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich im Infopool lese, daß er in D Bedenken bzgl. der Integration haben würde und daher Portugal irgendwie besser fände, kann ich nur hoffen, daß diese Kommentare aus der Luft gegriffen sind. Ansonsten bekäme ich doch ein eher mulmiges Bauchgefühl...

Oh oh. Wenn das stimmen sollte wäre es natürlich nicht so toll...
Aber wahrscheinlich sind wir nur alle nur C.A. geschädigt :D

Allerdings möchte ich diese Aussage dann doch etwas anzweifeln. Schließlich konnte er sich schon vor dem angeblichen Benfica-Interesse ein Bild davon machen, was ihn hier erwarten wird.
Schön auf jeden Fall, daß das ohnehin schon wieder viel zu lange Theater offensichtlich beim letzten Akt angekommen ist.

Bei den o.g. Aussagen bin ich auch kurz stutzig geworden, bisher machte er mir gar nicht so einen CAischen Eindruck, aber das gefällt mir nicht.
Egal sollte er sich morgen direkt für uns entscheiden und Santos dem zustimmen wird da schon nichts dran gewesen sein. Wenn es aber jetzt morgen heißt das er sich mit beiden Klubs noch mal hinsetzen und verhandeln wird sollten wir einfach endlich davon Abstand nehmen.
Aber wahrscheinlich heißt es morgen dann wieder "Anfang der nächsten Woche erwarten wir eine Entscheidung" ...

Schön ist, dass es egal ist, ob der Typ kommt. Wir haben genug Alternativen im Mittelfeld.
Wenn der Berater gesagt hätte "Wir haben von dem Interesse Benficas gehört, aber Wesley will nur zu Werder" hätte ich mich auf ihn gefreut. Aber so ist ihm das scheinbar egal wo er spielt.Hauptsache Europa.
Von daher bin ich nicht traurig, wenn es nicht klappt. Außerdem ist die Alternative ja schon da und trainiert bei der U23 mit :grinsen:

Also ich verstehe auch nicht so ganz warum wir einen Spieler fürs defensive Mittelfeld für soviel Geld verpflichten, wo wir auf dieser Position mit Frings, Bargfrede, Jensen und Niemeyer wirklich gut besetzt sind. Wieso investiert man die 6 bis 8 Millionen nicht mal in einen Linksverteidiger ??
Da heisst es man vertraut Boenisch und will ihm keinen "Star" vor die Nase setzen. Und was ist mit Bargfrede?? Frings wird sicher nicht auf die Bank gesetzt und einen Wesley plant man doch auch fest als Stammspieler ein, wenn man soviel investiert. Also heisst das doch im umkehrschluss das Bargfrede auf die Bank muss. Also ich versteh den Wechsel nicht und bin wirklich nicht böse wenn er sich für Benfica entscheidet.

Du sprichst heute von morgen, war das Pokalspiel nicht gestern?:confused:

schon, aber wie bereits gesagt, das pokalspiel war von uns aus mitten in der nacht - zeitverschiebung halt - plus zeit für feiern, schlaf und weiss der geier noch was, dazu dann öffnungszeiten des büros, zeit für verhandlungen.. also vor morgen nachmittag, bzw. abend wird es da sicherlich keine neuigkeit geben.

schon, aber wie bereits gesagt, das pokalspiel war von uns aus mitten in der nacht - zeitverschiebung halt - plus zeit für feiern, schlaf und weiss der geier noch was, dazu dann öffnungszeiten des büros, zeit für verhandlungen.. also vor morgen nachmittag, bzw. abend wird es da sicherlich keine neuigkeit geben.

Wesley selbst will aber heute die Entscheidung bekanntgeben. Daher denke ich, dass wir heute Abend bereits schlauer sein werden.

Zitat von [Sportfreund];1176292:
Wesley selbst will aber heute die Entscheidung bekanntgeben. Daher denke ich, dass wir heute Abend bereits schlauer sein werden.

ja mit glück durch die gerüchteküche, aber ich hab noch meine zweifel, das sich bis heute abend offizielle quellen dazu bestätigend äussern, es sei denn es ist wirklich fix und alles durch vorverhandlungen bereits in trockenen tüchern. (und das glaub ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz :))

Ich habe heute wie schon im Hinspiel den Eindruck, dass Wesley eher ein schwächeres Glied im Mittelfeld von Santos ist. Mal sehen...

Da muss ich dir leider zustimmen, habe Wesley jetzt in beiden Pokalspielen gesehen und er hat mich nicht Überzeug. Das einzig positive was mir aufgefallen ist war seine Laufbereitschaft. Wenn der Gegner am Ball ist spielt er einen DM Part, sobald die eigene Mannschaft im Ballbesitz ist geht er ab nach vorne. Gestern hat er sich oft über links mit eingeschaltet, im Hinspiel war es mehr die rechte Seite. Was Stellungsspiel, Zweikampfverhalten oder Spieleröffnung angeht habe ich in den beiden Spielen nicht viel positives gesehen. Allerdings reichen 2 Spiele nicht aus um einen Spieler komplett zu beurteilen, ich vertraue da einfach mal unserer Scoutingabteilung.
Wesley scheint aber ein Kämpfer zu sein und das Einsatzverhalten auf dem Platz sagt ja auch einiges über die Art Spielertyp & den Charakter des Spielers aus.
Allofs verhalten, was die Ablöse angeht, kann ich sehr gut verstehen, man sieht wahrscheinlich einiges an Potential bei Wesley, ist aber nicht bereit unsummen für den Spieler auszugeben. Sollte Wesley zu einem vernünftigen Preis zu haben sein wird man ihn Verpflichten, sollte Santos aber weiterhin zu viel fordern bleibt er eben in Brasilien.

Also das wir mit Frings, Bargfrede, Niemeyer und Jensen gut im DM aufgestellt sind ist doch nicht Ernst gemeint oder?

Klar Frings und Bargfrede sind Top-Leute. Niemeyer hat sein Potential aufblitzen lassen, es aber bisher selten bis garnicht über mehrere Spiele zeigen können. Jensen ist sooft verletzt, ich bezweifel das der noch viele Spiele machen wird.
Und nur weil Frings und Bargfrede überzeugen, heisst es doch nicht dass man sich keine Gedanken mehr um einen weiteren starken Mann macht, der noch jung ist und auch die nächsten 2-4 Jahre bei Werder noch was erreichen kann (nicht muss). Ne Stammplatzgarantie gibt es auch für Frings und Bargfrede nicht (für Frings schon eher). Und sollten wir CL Quali schaffen, wovon wir ja alle ausgehen, dann ist es zuwenig mit zwei DMs in die Saison zu gehen, die zwargezeigt haben das Sie eine Saison ihre Leistung gehen können, aber eben auch mal verletzt sind aufgrund der hohen Belastung. Das wäre fahrlässig.

Deshalb her mit Wesley oder einer weiteren Alternative.:applaus:

LV kommt auch noch. Und wenn es am Ende mangels Alternativen (qualitativ und preislich) Abdennour wird.

Also ich verstehe auch nicht so ganz warum wir einen Spieler fürs defensive Mittelfeld für soviel Geld verpflichten, wo wir auf dieser Position mit Frings, Bargfrede, Jensen und Niemeyer wirklich gut besetzt sind. Wieso investiert man die 6 bis 8 Millionen nicht mal in einen Linksverteidiger ??
Da heisst es man vertraut Boenisch und will ihm keinen "Star" vor die Nase setzen. Und was ist mit Bargfrede?? Frings wird sicher nicht auf die Bank gesetzt und einen Wesley plant man doch auch fest als Stammspieler ein, wenn man soviel investiert. Also heisst das doch im umkehrschluss das Bargfrede auf die Bank muss. Also ich versteh den Wechsel nicht und bin wirklich nicht böse wenn er sich für Benfica entscheidet.

Das ist was dran. Hatte ich mit dem Fokus auf Bargfrede so noch nicht gesehen. Aber der ist ja auch schon fast universell im MF einsetzbar, wird also so oder so seine Einsatzzeit bekommen, wenn er gesund und fit bleibt. Er hat sich ja schon letzte Saison gegen vom Namen her stärkere Konkurrenz seinen Stammplatz und viel Respekt in der Mannschaft geholt.

Ähnliches wie für Bargfrede gilt auch für Jensen, Niemeyer und mit Abstrichen auch Hunt. Es wird auch drauf ankommen, wie gesund und fit die Spieler durch die Saison kommen. Und darauf, ob TS bei viel gesunden Spielern mehr rotiert, was dann wohl geschehen muss, damit die Stimmung in so einem großen Kader nicht kippt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die erreichbaren Video- und Spielmitschnitte schon erahnen lassen, dass Wesley jetzt schon ein Kracher ist und bei uns zum echten Vollkracher werden kann.

Das so ein junger Spieler so kurz vor einem sehr wahrscheinlichen Wechsel nach Europa etwas gehemmt sein kann und dann nicht so frei aufspielt, wäre nicht ungewöhnlich; zumal es nur die 2 letzten Spiele sind und dazu ein Pokalfinale. Es gab in Bremen mal einen gestandenen Spieler, der wegen seiner Transfergeschichte mehr als eine ganze Halbserie nur Minusleistungen ablieferte und uns damit eine Meisterschaft kostete, bevor er dann wegging.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back