[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf der Homepage steht das Santos Wesley eigentlichnicht abgeben will. Das eigentlich muss ja dann heißen das es kurz vor dem Wechsel steht:D!Wesley wird spätesten Anfang August kommen:) (denk ich)

Na was wohl, Werder ist sich über die 40% einig, muss nur noch unterschrieben werden. Das wird jedoch erst passieren wenn man sich über die anderen 60% auch einig ist.

:tnx:

@marble: Was war daran jetzt so schwer?

Mit dem Spieler & Berater ist man sich einig. Es gibt eine mündliche Zusage, dass man die 40% später für eine bereits ausgehandelte Summe kaufen kann. Dies wird man aber nur tun, wenn man sich mit Santos einig ist. Dieser Poker kann sich nun noch länger hinziehen, jedoch auch ganz schnell vorbei sein. Erstmal heißt es abwarten, was beim Gespräch zwischen Wesley's Berater und Santos rauskommt.

wenns auch nicht jetzt hinhaut, vielleicht können sie das ja auch so drehen, das er im winter zu uns stößt. die brasilianische liga endet ja anfang dezember und vielleicht sind sie dann gesprächsbereiter. ich kann mir nicht vorstellen, das sie, wenn der spieler unter allen umständen nach europa will, ihm soweit steine in den weg legen, das sie es ihm komplett unmöglich machen.

Denke auch, daß das eine Alternative sein könnte. Erste Wahl ist aus Werdersicht natürlich ein sofortiger Transfer in der Sommerpause. Wenn das aber nicht möglich ist und zwar auf Grund der laufenden Saison, in der Santos sich ja befindet, dann wäre das durchaus auch denkbar.
KATS haben schon über weitaus längere Zeiträume immer wieder Interesse an bestimmten Spielern gezeigt, von denen man überzeugt ist. Und die Art und Weise, sowie die Häufigkeit, in der sich KA zu Wesley äußert deutet schon auf ein großes Interesse am Spieler hin.

Das ganze könnte natürlich auch zumindest zu einem gewissen Maße von Özils weiterem Weg abhängen (oder andersherum). Bleibt Özil noch diese Saison, kann man sich bei Werder evtl. gut vorstellen bis zum Winter auf Wesley zu warten. Flattert ein dickes Angebot rein mit dem Werder und Özil einverstanen wären, intensiviert man die Bemühungen um einen sofortigen Wesleytransfer vielleicht eher nochmal.

Es ist wie immer ein kompliziertes Spielchen mit mehreren Faktoren sein, von denen der Faktor Zeit sicherlich auch einer sein wird.

Überhaupt frage ich mich, wo er denn spielen soll. Im Mittelfeld sind wir ja mittlerweile richtig gut besetzt, auch wenn MÖ gehen sollte. Vielleicht wirklich LV :confused: ??

Nein. Er wäre wohl anfang als Ergänzungsspieler vorgesehen, da er im Mittelfeld eigentlich alle Positionen spielen kann.

warum nicht? selbst wenn es nicht unmittelbar jetzt klappt - es ist auch möglich, das man sich anderweitig einigt - zb. das man den transfer auf eis legt bis in den winter, oder das jetzt schon alles unterschrieben wird und er dann im winter herkommt. etc.

Das ist möglich klar. Aber ich sehe das größere Problem bei den 100% die Werder haben will, was ja auch verständlich ist. Wenn es scheitert dann wohl daran.
Aber wenn es so kommen sollte wie du gesagt hast ist mMn auch ein Problem das die 7 Mio fest verplant sind aber für die Hinrunde kein Spieler da ist. Glaube nich das wir dann für die Hinrunde noch n anderen teuren Spieler kaufen.

Außerdem hasse ich warten...

Das ist möglich klar. Aber ich sehe das größere Problem bei den 100% die Werder haben will, was ja auch verständlich ist. Wenn es scheitert dann wohl daran.
Aber wenn es so kommen sollte wie du gesagt hast ist mMn auch ein Problem das die 7 Mio fest verplant sind aber für die Hinrunde kein Spieler da ist. Glaube nich das wir dann für die Hinrunde noch n anderen teuren Spieler kaufen.

Außerdem hasse ich warten...

im bezug aufs warten bin ich genauso veranlagt :D
aber ich glaube eh nicht dran, das noch irgendein weiterer "teurer" spieler kommen soll, denn unsere offensive steht ja quasi schon. und die spieler im defensiven sind in der regel etwas günstiger.

Joah, nur ist die Defensive etwas wichtiger und sollte nicht erst zum Winter fertig werden ;)

klar is das nich die idealvorstellung, aber besser als das er gar nicht kommt, finde ich zumindest. die gruppenspiele der CL (und die bundesliga partien) werden wir wohl notfalls auch ohne ihn überstehen können (je nachdem was für bretter uns das losglück beschehrt). es fehlt zwar immernoch jemand für die kaderbreite, aber das lässt sich sicher auch mit dem restlichen geld bewerkstelligen das, im fall einer unterschrift aller beteiligter, übrig bleibt.

http://www.fussballtransfers.com/werder-will-100-prozent-von-wesley_article10484.html

Nochmal zum Mitschreiben

20% von Berater an Werder
20% vom Spieler selbst an Werder

Werder hält dann also 40%
FC Santos hält ebenfalls 40%

Investor "X" die restlichen 20%

"Muss" Wesley eigentlich für Santos spielen, wenn die nichtmal die Mehrheit haben? Oder gehört der Investor zu Santos?

Müsste der Investor nicht an einem steigenden Marktwert interssiert sein? Das würde doch bei uns (CL) eher der Fall sein.

Und was passiert, wenn wir an die 20% vom Investor kommen? Mit 60% und somit der klaren "Mehrheit" müsste er doch dann bei uns antanzen oder? :confused:

immer wieder dieselbe frage... blätter mal ein, zwei seiten zurück. werder hat die 40% noch nicht, sondern nur für den fall, dass man den rest auch bekommt. darüber hinaus hätte wesley auch ansonsten immer noch einen vertrag mit santos.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back