[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die LV-Position ist seit Jahren die große Schwachstelle.

Nunja, sicherlich waren wir dort in den letzten Jahren selten optimal besetzt, aber die, die dort gespielt haben, haben die Position meist vernünftig besetzt. Okay, ein Abdennour war natürlich ein Flop, Tosic war rückblickend auch nicht viel besser, gleiches gilt für die van Dammes etc.

Pasanen hat mir oftmals sehr gut gefallen, wenn er dort gespielt hat, vor allem weil er erstmal hinten dicht macht und nicht planlos vorne rumrennt wie z.B. ein Boenisch es oftmals macht. Das ist aber auch oft am System geschuldet, dass unsere AVs oftmals nicht so gut aussehen. Sie rücken weit auf und fehlen bei Kontern dann hinten.

Ich kann die Verantworlichen auch gut verstehen, dass sie nicht Unmengen an Geld für nen LV ausgeben. Richtige Granaten auf der Position sind für uns eh nicht bezahlbar. Und ob die bezahlbaren Leute wirklich soviel besser aussehen, mag ich (geschuldet am Spielsystem generell) bezweifeln, von daher kann ich gut verstehen, dass man da nichtmal eben so 5 Millionen hinsteckt.

Pasanen und Boenisch sind solide LVs. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, wie es viele hier immer sehen.
Sicherlich könnte die Position besser besetzt sein. Luft nach oben gibt es immer.

Aber die große Problemzone, die hier soviele User ausmachen ist meiner Meinung nach eher von der taktischen Marschrute als von der Qualität der vorhandenen Spieler abhängig.

Sry, vllt falscher Thread. ;)

Genauso, wie in die Köpfe nicht reingehen will, dass Werder trotzdem einen Außenverteidiger zu wenig hat. Ein Verein, der diese Ansprüche hat, sollte mind. einen klassischen Linksverteidiger im Kader haben, davon hat Werder leider gar keinen...

:tnx:

Zudem sieht man immer wieder, dass unsere "soliden LV" schlicht nicht ausreichend sind. Erstens fehlt es ihnen im Offensivspiel an gewissen Qualitäten, die von einem AV im modernen Fussball schlicht gebraucht werden und zum anderen stehen sie auch Defensiv nicht immer sehr sattelfest. Viele Gegentore fallen ja genau dadurch, denn auch Naldo muss immer wieder rausrücken, um die Böcke der LV auszubügeln, was wiederum die IV durcheinander bringt.

Nunja, sicherlich waren wir dort in den letzten Jahren selten optimal besetzt, aber die, die dort gespielt haben, haben die Position meist vernünftig besetzt. Okay, ein Abdennour war natürlich ein Flop, Tosic war rückblickend auch nicht viel besser, gleiches gilt für die van Dammes etc.

Pasanen hat mir oftmals sehr gut gefallen, wenn er dort gespielt hat, vor allem weil er erstmal hinten dicht macht und nicht planlos vorne rumrennt wie z.B. ein Boenisch es oftmals macht. Das ist aber auch oft am System geschuldet, dass unsere AVs oftmals nicht so gut aussehen. Sie rücken weit auf und fehlen bei Kontern dann hinten.

Ich kann die Verantworlichen auch gut verstehen, dass sie nicht Unmengen an Geld für nen LV ausgeben. Richtige Granaten auf der Position sind für uns eh nicht bezahlbar. Und ob die bezahlbaren Leute wirklich soviel besser aussehen, mag ich (geschuldet am Spielsystem generell) bezweifeln, von daher kann ich gut verstehen, dass man da nichtmal eben so 5 Millionen hinsteckt.

Pasanen und Boenisch sind solide LVs. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, wie es viele hier immer sehen.
Sicherlich könnte die Position besser besetzt sein. Luft nach oben gibt es immer.

Aber die große Problemzone, die hier soviele User ausmachen ist meiner Meinung nach eher von der taktischen Marschrute als von der Qualität der vorhandenen Spieler abhängig.

Sry, vllt falscher Thread. ;)
Wen hat Werder denn in der Abwehr für die Außenpositionen? Boenisch, Fritz und eventuell Pasanen, der eigentlich auch eher Innenverteidiger ist und wenn er auf den Außen spielt, auf der rechten Seite deutlich besser aufgehoben ist. Da sieht doch jeder Blinde, dass für die linke Seite ein Spieler fehlt. Man kann doch nicht die linke Seite mit Pasanen und Boenisch als solide besetzt ansehen!? Pasanen macht seinen Job in der Defensive zwar ganz ordentlich, spielt aber nur dort, gerade weil auf dieser Position keine Alternativen vorhanden sind. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem "LV" wie Du ihn bezeichnest. Fakt ist, es sind zu wenig Außenverteidiger im Kader und ein klassischer LV fehlt eben komplett...

Genauso, wie in die Köpfe nicht reingehen will, dass Werder trotzdem einen Außenverteidiger zu wenig hat. Ein Verein, der diese Ansprüche hat, sollte mind. einen klassischen Linksverteidiger im Kader haben, davon hat Werder leider gar keinen...

Halbes dito. Einen Außenverteidiger brauchen wir auf jeden Fall, da führt kein Weg vorbei. Wir haben ja nur drei. Ob wir einen klassischen brauchen, ist aber schwierig zu beurteilen, weil Werder ganz spezielle Ansprüche an den AV stellt. Ich meine, ein Pasanen z.B. würde bei den meisten Bundesligisten auch in der Offensive ordentlich aussehen, bei uns hat er es aber diesbezüglich viel schwieriger. Warum hab ich ja schon mehrfach erwähnt. Von daher würden die meisten klassichen LV auch bei uns unglücklich nach vorne oder nach hinten wirken.

nenn mir mal 10 Klassische LV und zähl dazu auf wo sie Spielen

mit passanen haben wir einen für die defensivere ausrichtung als LV mit bönische inend er auch mal die seiten beackern kann und eher offensiv ausrichtet ist... haben wir 2

wenn dann haben wir eher auf RV einen zuwenig... ansich haben wir da nur Fritz und mit abstrichen Prödl ... und falls es wirklich mal eintreffen sollte das Per uns verlässt dann haben wir weiterhin nur Fritz

Halbes dito. Einen Außenverteidiger brauchen wir auf jeden Fall, da führt kein Weg vorbei. Wir haben ja nur drei. Ob wir einen klassischen brauchen, ist aber schwierig zu beurteilen, weil Werder ganz spezielle Ansprüche an den AV stellt. Ich meine, ein Pasanen z.B. würde bei den meisten Bundesligisten auch in der Offensive ordentlich aussehen, bei uns hat er es aber diesbezüglich viel schwieriger. Warum hab ich ja schon mehrfach erwähnt. Von daher würden die meisten klassichen LV auch bei uns unglücklich nach vorne oder nach hinten wirken.

Das ist eher Augenwischerei als Tatsache meiner Meinung. Eine Diskussion diesbezüglich würde zu nichts führen. Deswegen lass wir es einfach mal so stehen, dass wir verschiedener Meinung sind... :)

@Maller
Stimmt nicht so ganz. Pasanen ist sowohl links als auch rechts einsetzbar. Fritz spielt nur stabiler und ist seltener verletzt, weswegen Pasanen eher links gebraucht wird. Prödl kommt nur zum Zug, wenn Boenisch und Fritz ausfallen. Wir brauchen also entweder einen LV oder einen RV, unabhängig von der Klasse des bisherigen Personals.

@Mascarphone
Nix Augenwischerei, sondern die Ansicht vieler. Wenn du hier dauernd anbringst, dass unsere LV Mist sind und es ja soviele Alternativen gibt, die besser sind, dann musst du damit leben, dass auch die Gegenseite mit Argumenten kommt.

nenn mir mal 10 Klassische LV und zähl dazu auf wo sie Spielen

mit passanen haben wir einen für die defensivere ausrichtung als LV mit bönische inend er auch mal die seiten beackern kann und eher offensiv ausrichtet ist... haben wir 2

wenn dann haben wir eher auf RV einen zuwenig... ansich haben wir da nur Fritz und mit abstrichen Prödl ... und falls es wirklich mal eintreffen sollte das Per uns verlässt dann haben wir weiterhin nur Fritz

Also so einen Unsinn hab ich ja selten gelesen. Pasanen ist hinten rechts deutlich besser aufgehoben als hinten links und auch Boenisch ist rechtsfuß. Theoretisch hat Werder drei Spieler (Prödl nicht mit eingerechnet) die hinten rechts spielen können. Rate mal, warum Pasanen so oft links spielen musste in letzter Zeit? Bestimmt nicht, weil das seine Lieblingsposition ist... :rolleyes: Naja, hier geht es eigentlich um Wesley...

die LV-Position ist seit Jahren die große Schwachstelle.

Yo Män. Und an unserer Nationalelf, die soeben drittbeste Nation der Welt geworden ist sehen wir ja auch, dass es unheimlich einfach ist, diese Position gut zu besetzen: Badstuber ausprobiert, Boateng ausprobiert, keiner hat überzeugt.

Vielleicht wäre es gut, wenn man einfach hin und wieder den Blick für die Realität walten lässt, ehe man hier ständig und seit Jahren mit solcher Kritik kommt. Ja, wir hätten gerne einen Weltklasse-Linksverteideiger. Aber den will und sucht jeder.

Welcher Linksverteidiger in der Bundesliga wäre denn eine Klasse besser als unser vorhandenes Personal? Außer Lahm, wenn er mal dort spielen darf? Nahezu jeder Verein experimentiert auf dieser Poristion herum. Es gibt kaum Dauerlösungen, die deutlich besser sind als das, was wir auf dieser Position haben.

Welcher Linksverteidiger in der Bundesliga wäre denn eine Klasse besser als unser vorhandenes Personal? Außer Lahm, wenn er mal dort spielen darf? Nahezu jeder Verein experimentiert auf dieser Poristion herum. Es gibt kaum Dauerlösungen, die deutlich besser sind als das, was wir auf dieser Position haben.

Stimmt absolut! Wobei wir mit Diekmeier natürlich unnützerweise ein Talent haben ziehen lassen.

^^Aber geht es hier nicht eigentlich um Wesley???

Gehört die Diskussion um einen LV nicht in einen anderen Thread?

Normalerweise lese ich hier nur still mit und schreibe kaum etwas.. Momentan gilt mein Interesse Wesley.. Aber auch nur, weil ich wissen will, was andere User so über Ihn denken und wie der Stand der Dinge ist.. Wenn ich eure Meinungen zu einem LV wissen mag, gehe ich in den dazu passenden Thread..

Also konzentriert euch bitte auf Wesley..
Ansonsten verschont diesen Thread mit euren Beiträgen. Danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back