[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ach kommt schon, als ob das bei euch anders wäre. hier gibt es wenigstens mal einer zu. wir alle beurteilen die gerüchte doch hauptsächlich danach, ob es vernünftig *klingt* oder nicht. wirklich spielen sehen haben ihn die wenigsten.

:tnx:

Jo mir gehts auch so, ich freu mich über ihn auch wenn ich ihn noch nie habe spielen sehen, auch von Arnautovic habe ich höchstens 1-2 Spiele gesehen und kenne sonst nur die Youtube-Schnippsel, trotzdem freue ich mich.

Ich vermute, dass Wesley 90% hier noch nie spielen sehen haben und Arnautovic vermutlich über die Hälfte auch nicht, was aber weder schlimm noch verwunderlich ist.

Ich freue mich deshalb über Wesley, weil er eine Position spielen kann, die aus meiner Sicht im aktuellen Kader völlig unterrepräsentiert ist, nämlich die Halbposition in der Raute. Wesley muss kein Topstar werden, wenn er solide spielt und die Halbposition bekleiden kann, hat sich der Transfer schon gelohnt. Ob dann in ein oder zwei Jahren er oder Bargfrede Frings beerben ist dann egal.

Danke, danke. :D:tnx::beer:

Aber es ist ja bei mir auch nicht so, dass ich nur denke klingt gut und mich dann sofort für einen Transfer ausspreche. Natürlich informiere ich mich vorher über die Spielweise des Spielers, gucke wie lange sein Vertrag noch läuft, welche Teams an ihm intressiert sind usw.

Jedoch gibt es auch immer wieder Spieler, wo ich mich nicht über einen Transfer freuen würde, zuletzt Belhadj.

@infopool

Hier wird leider deutlich, was für eine Bedeutung die italienische Quelle mit Wesley hat.:zweifeln:

Einen Spieler wie Corzo, der gerade erst im Trainingslager in Norderney(!) ist, wird Werder jetzt auf keinen Fall verpflichten!

Man hat ja überhaupt noch nicht sehen können, wie er sich taktisch im Werder-System verhält, etc.

Von daher erwarte ich auch bei Wesley noch keine schnelle Einigung, sollte nicht noch der Kicker oder die Kreiszeitung ähnliches berichten....

@infopool

Hier wird leider deutlich, was für eine Bedeutung die italienische Quelle mit Wesley hat.:zweifeln:

Einen Spieler wie Corzo, der gerade erst im Trainingslager in Norderney(!) ist, wird Werder jetzt auf keinen Fall verpflichten!

Man hat ja überhaupt noch nicht sehen können, wie er sich taktisch im Werder-System verhält, etc.

Von daher erwarte ich auch bei Wesley noch keine schnelle Einigung, sollte nicht noch der Kicker oder die Kreiszeitung ähnliches berichten....

Ich gib dir recht,aber ich glaube schon das er kommt:)
Ich verstehe die transferpolitik nicht,warum holt man die Leute nicht vorm TL?
Das mit dem jungen peruaner ist auch ein fall für sich wir haben 3aussenverteidiger die alle samt RV spielen können,dann holt man jetzt noch ein dazu,anstatt einen gelernten LV zuholen verstehe wer das will!

Ich hätte die Neuen ja auch gerne vor dem ersten TL schon da, aber das ist leider nicht so einfach. Verhandlungen, anscheinend gerade solche mit brasilianischen Vereinen, dauern halt ihre Zeit, wenn man nicht sofort die erste Ablöseforderung erfüllen will/kann.
Was Corzo angeht: Wir haben mit Pasanen, Prödl und Boenisch 3 Spieler, die Fritz auf RV ersetzen können, aber eigentlich gelerntze IV bzw. LV sind und dort ggf. auch benötigt werden. Ein zusätzlicher Backup auf RV würde nicht schaden, wenn er denn billig ist.

Damit ich auch noch was zu Weslay schreibe;): Dass es fix ist, glaube ich auch noch nicht, bis es anderswo bestätigt wird. Aber wenn Werder ihn unbedingt will und Wesley sich auf Werder festgelegt hat, bin ich optimistisch, dass man sich einigt.

Ich frage mal so in die Runde,
wieso wird diese Quelle sooooooooooo ernst genommen ?
Bis jetzt steht nirgendwo eine andere seriöse Quelle dem Gegenüber !
Nur diese eine Quelle ...

Und, es stimmt ... so gut wie keiner von euch kennt den Wesley, aber die meisten User sind sowas von euphorisch ... als wenn beispielsweise ein Diego Forlán vor hätte in Bremen einen Vertrag zu unterschreiben ...

Macht das die Hitze :stirn: ???

Also wenn er tatsächlich kommen sollte frage ich mich, zahlt werder 4 Mio für 60% der Transferrechte? kauft Werder 100% der Transferrechte?

Zitat von PicoSchütz;1136346:
Ich meine das Werder die 60 % kauft und die restlichen 40 % vom Spieler (und Angehörigen) bekommt. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

gruß Picoschütz

glaub das waren vermutungen da man sich mit dem spieler und seinem berater wohl schon länger einig sein sollte.. es ging wohl nur noch um die Prozente vom verein und von der gesellschaftsgruppe (DIS oder wie die hies)

Vertraut bitte nicht auf die Italienischen Medien. Die schreiben doch was sie wollen. Gesehen bei Arnautovic (Inter hat von uns eine Million entschädigung bekommen -> ist schöner zu lesen für die ganzen Inter Fans ;))

Der Transfer könnte theoretisch schon klappen aber auf eine solche Quelle würde ich mich nicht verlassen ;)

@infopool

Gegenfrage: Bei welchem Spieler konnte Werder vor der Verpflichtung sehen, wie er sich "taktisch im Werder-System verhält"? Bei Arnautovic? Bei Naldo? Bei Almeida? Bei Özil?

Weitere Gegenfrage zu Corzo: Könnte es nicht sein, dass das schlicht und einfach nur ein guter Fußballer ist, den man zum jetzigen Zeitpunkt (hat gerade seine Länderspielkarriere begonnen) noch günstig bekommen kann? Und dass seine Verpflichtung nicht das Geringste mit möglichen Verpflichtungen für die Position des LV zu tun hat?

Dritte Frage: Kann es sein, dass manche hier sich die Verpflichtung eines "fertigen" LV schlicht und einfach viel zu simpel vorstellen? Das ist eine Position, auf der die ganze Welt gute Leute sucht. Und Werder müsste in jemanden investieren, von dem man sehr sicher ist, dass er deutlich besser ist als Pasanen und Boenisch. Denn alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Einem Verein wie Werder bleibt da entweder die Möglichkeit, sich solch einen Spieler langsristig selbst zu formen, auf die bestehenden Leute zu bauen, entwicklungsfähige, junge Spieler zu holen, bevor sie teuer werden - oder 15 bis 20 Millionen rauszutun, um einen wirklichen, gestandenen Klassemann zu holen. Reto Ziegler, um den nur mal als Beispiel zu nehmen, wäre nichts halbes und nichts ganzes.

Wesley steht auf einem ganz anderen Blatt. Werder hat ihn oft beobachtet, er hat in Brasilien schon einen guten Namen, ist erst am Beginn seiner Entwicklung und ist JETZT zu haben. Zudem kann er im Mittelfeld scheinbar jede Position spielen, nach allem was man so liest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back