[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
5- max. 6mio und basta. was ich eh schon für unsere verhältnisse bei der "wundertüte" wesley für viel halte. wenn santos von donezk mehr bekommt und wesley $$ in den augen hat und lieber in den ukrainischen kohlenpott anstatt ins schöne bremen wechselt, dann soll er eben dahin wechseln.

Halte 6 Mio schon für sehr viel, dafür das der Spieler mir jetzt nicht viel sagt und eben dieses berühmte Akklimatisierungsrisiko mitbringt.
Aber wie gesagt ich vertraue da einfach mal auf KA.

die sollen mal wieder ein paar kracher für kleines geld aus dem hut zaubern! wie piza damals oder micoud oder diego, ismael, frings,....

Das hat schon etwas mit Zaubern zu tun solche Kracher zu finden. Und das Problem ist, dass viele Leute hier doch bei Nonames oder Bankdrückern (Micoud und Diego waren ja welche) gleich aufsschreien, dass solche Spieler gar nicht gingen. Zudem versucht man ja solche Leute zu finden. Ein Beispiel hierfür ist sicherlich Abdennour gewesen. Leider hat er sich taktisch nicht wirklich zu recht gefunden, fussballerisch und insbesondere seine Flanken haben mir gut gefallen.

wieso? donezk schaut halt, an wem wir interesse haben, legt ne mio oder 2 mehr auf den tisch und verpflichtet den spieler... so wie moreno damals ;)

Klar. ;)

Bei Moreno war nur schon länger bekannt, dass auch Donezk an ihm dran war. Bei Wesley ist es nun aber so, dass Donezk plötzlich ein Top-Angebot vorgelegt hat, ohne das es vorher auch nur eine kleine Quelle für ein Intresse Donezk gab. Alles Preistreiberei.

Klar. ;)

Bei Moreno war nur schon länger bekannt, dass auch Donezk an ihm dran war. Bei Wesley ist es nun aber so, dass Donezk plötzlich ein Top-Angebot vorgelegt hat, ohne das es vorher auch nur eine kleine Quelle für ein Intresse Donezk gab. Alles Preistreiberei.

So ist nun einmal das Spiel. Gehört dazu und man muss dann eben seine Grenze haben. Meine Güte, wenn sie nachher auf dem Spieler sitzen bleiben, dann haben sie sich halt verzockt. Überlegt doch mal wie das Spielchen im letzten Jahr bei Marin war.
Beobachte das alles im Moment mit der nötigen Ruhe. Viel wichtiger ist die eh die Position des LV.

:tnx:

Kann ich wieder nur zustimmen. Ich vertraue Allofs da voll und ganz, dass er weiß, wo die Schmerzensgrenze liegt und wann er aus dem Poker aussteigt.

Mh. LV? Jetzt? :D

Klar. ;)

Oder eine Erfindung von Bild. Vor zwei Jahren war es Bild-Online, das den Wechsel von Moreno zu Werder als perfekt gemeldet hatte, und auf einmal ging er dann doch zu Doneszk. Diesmal machen sie's umgekehrt und zaubern rechtzeitig ein Donezk-Angebot aus dem Hut. :wild:

So. Nun stellt sich jedoch die Frage, wenn es wirklich ein Angebot von Donezk gibt, hört er auf sein Herz und wechselt zu Werder/bleibt bei Santos oder will er einfach nur verdienen und wechselt zu Donezk.
Es gibt auch ein Paar Vorteile, die für Donezk sprechen:

Verpflichten oft Talente aus Brasilien.
Haben schon 5 Brasilianer im Kader.
Sind zahlungskräftig.

ok, zwar nicht immer brasilianer, aber wer ist besser geeignet für talente wie werder?

wir haben mit naldo auch einen brasilianer und mit hugo noch einen portugiesisch sprechenden. wen interessierts ob da 5 brasi oder 1 brasi und 1 portugiese sind?

ok, das die mehr geld haben mag sein, aber die anderen beiden vorteile sprechen genauso gut für werder. :)

also wie du schon sagst, entweder hört er auf sein herz, bzw seinen verstand, oder er folgt dem geld. das werden wir ja bald rausfinden.

Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, einen Spieler zu verpflichten, der mehreren Partien gehört.

wieso sollte es keine gute idee sein? ok, die verhandlungen sind bisschen anstrengender und dauern länger wie bei einem "normalen" transfer, aber wenn alles geklärt ist und die unterschrift unterm vertrag steht ist doch scheiß egal wieviele parteien vorher beteiligt wurden.

Also, wenn hier immer Spieler wie Micoud oder Diego genannt werden, dann muss man auch erwähnen, dass Werder die vor allem aus einem Grund holen konnte: Weil ihr bisheriger Verein sie aus irgendeinem Grund abegeben wollte und sonst keiner sie wollte. Aber so eine Situation muss es erst mal geben: Ein Topmann auf dem Markt und alle schlafen.

Micoud wurde damals z.B. vor Werder auch den Bayern angeboten. Uli H. lehnte damals ab, weil er meinte, mit Sebastian Deisler gerade den entscheidenden Mann fürs Mittelfeld geholt zu haben und einen wie Micoud nicht zu brauchen.

Im Moment aber ist der Markt heftig umkämpft: Für jedes Talent und jeden Kicker, der halbwegs was kann, gibt es sofort lauter Interessenten. Allofs kann auch keine Schnäppchen herbeizaubern. Die müssen auf dem Markt sein, bevor man sie entdecken kann. Und wo es nichts gibt, kann man auch nichts entdecken.

Hoffen wir mal, dass Arnautovic sich als ein solches Schnäppchen entpuppt (was bei dem Preis schon einiges heißen soll) und man Wesley letztlich zu einem guten Preis bekommt. Und wenn nicht, dann muss man sich eben mal wieder für ein Jahr mit der Erkenntnis begnügen: War halt dieses Jahr nicht mehr drin.

Also, wenn hier immer Spieler wie Micoud oder Diego genannt werden, dann muss man auch erwähnen, dass Werder die vor allem aus einem Grund holen konnte: Weil ihr bisheriger Verein sie aus irgendeinem Grund abegeben wollte und sonst keiner sie wollte. Aber so eine Situation muss es erst mal geben: Ein Topmann auf dem Markt und alle schlafen.

Micoud wurde damals z.B. vor Werder auch den Bayern angeboten. Uli H. lehnte damals ab, weil er meinte, mit Sebastian Deisler gerade den entscheidenden Mann fürs Mittelfeld geholt zu haben und einen wie Micoud nicht zu brauchen.

Im Moment aber ist der Markt heftig umkämpft
: Für jedes Talent und jeden Kicker, der halbwegs was kann, gibt es sofort lauter Interessenten. Allofs kann auch keine Schnäppchen herbeizaubern. Die müssen auf dem Markt sein, bevor man sie entdecken kann. Und wo es nichts gibt, kann man auch nichts entdecken.

Hoffen wir mal, dass Arnautovic sich als ein solches Schnäppchen entpuppt (was bei dem Preis schon einiges heißen soll) und man Wesley letztlich zu einem guten Preis bekommt. Und wenn nicht, dann muss man sich eben mal wieder für ein Jahr mit der Erkenntnis begnügen: War halt dieses Jahr nicht mehr drin.

Man, ich dachte jetzt muss ich wieder "überhitzt" lesen... :lol:

wieso sollte es keine gute idee sein? ok, die verhandlungen sind bisschen anstrengender und dauern länger wie bei einem "normalen" transfer, aber wenn alles geklärt ist und die unterschrift unterm vertrag steht ist doch scheiß egal wieviele parteien vorher beteiligt wurden.

Die Verhandlungen dauern länger sind schwieriger, das sagst du ja selbst. Und der selbe Eiertanz dann, wenn es irgendwann mal darum geht ob er verlängert oder wechselt. Dann wollen die einen das und die anderen was anderes. Nein, ich bleib dabei. Finger weg. Zumal wir hier nicht über ein Schnäppchen reden.

Die Verhandlungen dauern länger sind schwieriger, das sagst du ja selbst. Und der selbe Eiertanz dann, wenn es irgendwann mal darum geht ob er verlängert oder wechselt. Dann wollen die einen das und die anderen was anderes. Nein, ich bleib dabei. Finger weg. Zumal wir hier nicht über ein Schnäppchen reden.

Genau damit die von die beschriebene Situation nicht eintritt, verhandelt Werder ja so aufwendig, damit sich hinterher die gesamten 100% der Transferrechte auch Werder vereinigen - 100% Werder eben

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

aber wir kaufen denen ja nun deren Rechte mit ab von daher ist es im weiteren verlauf ja egal bei verlängerungen, jedenfalls versteh ich das so... so war es ja auch bei CA deshalb muss Vasco ja auch mit uns verhandeln und nicht mit Firma XY, Werder, und rechteinhaber Ab so wie es mal beim Kauf war

EditH:
ok hätte mal vorher auch den letzten post lesen sollen bzw komplett lesen ;)=

das versteh ich nicht. in meiner argumentation gehe ich davon aus das wir nach langem hin und her den spieler verpflichten können. und welchen eiertanz meinst du jetzt? der spieler der verlängern will/soll? wen meinst du denn mit die einen wollen dies die anderen wollen das? :confused:

edit: ok nach den oberen beiträgen denke ich ich weiß was du meinst. aber wie gesagt, wenn der spieler verpflichtet werden sollte, dann gehören ja 100% uns.

deshalb sagte ich ja auch, es ist doch scheiß egal wieviele prozente jetzt wer hat, wenn wir den spieler haben gehören alle prozente uns.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back