[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände es auch schade, wenn es mit dem Transfer nicht klappt. Aber letztlich fände ich es auch richtig. Werder ist nunmal nicht der Club, bei dem man wie oben gefordert nach dem Prinzip verfahren kann: Egal, dann hauen wir halt ne Million mehr raus.

Ich denke, man sollte für jeden Spieler eine Obergrenze setzen und wenn der Spieler teurer wird, dann geht es eben nicht.

Ich frage mich dabei immer, wo eigentlich der Spieler bleibt? Wenn Wesley klar sagt, dass er zu Werder will, dann hat der abgebende Verein (oder wer immer die Transferrechte hat) doch eigentlich keine Alternative. Ist doch egal, wer alles wie viel bietet: Wenn ein Spieler klar erklärt, nicht bei Donetz unterschreiben zu wollen, dann kann ihn keiner zwingen.

Der Spieler kann doch auch darauf beharren: Werder oder Vertragserfüllung.

Und dann stellt sich irgendwann für den abgebenden Verein die Frage: 5 Mio von Werder oder gar keine Kasse für den Spieler.

Daher: Wenn der Spieler wirklich zu Werder will und sich mit Werder einig ist und an einem Strang zieht, dann spielt das Angebot von Donezk keine Rolle.

Und wenn er nun doch nach Donezk wechselt, dann kann seine Liebe zu Werder letztlich doch nicht ganz so innig gewesen sein.

genauso sehe ich das auch :tnx:

Danke gefijon. Das wären gerade mehr oder weniger meine Worte gewesen, gerade im Bezug auf den Spieler selbst, der ja zu Werder möchte.

Ich denke, der Tranzfer zu Donezk wird in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

Aha - und der Spieler hat nichts zu sagen?
Er will doch zu Werder, wie er verlauten ließ. Dann lässt er sich bestimmt nicht einfach nach Donezk verkaufen, wenn er nicht möchte. Ist doch keine Skalvenhandel... Nach dem Motto wir haben hier einen Spieler, der Meistbietende bekommt ihn - egal was der Spieler möchte...

jungs, bei aller liebe und auch wenn ich wesley selbst wirklich gern hier spielen sehen würde - wenn der scheich von donezk da mitmitscht und es wirklich daran scheitern sollte: wir haben keine wirklich dringenden probleme im DM. frings, boro, jensen, niemeyer und bargfrede gehören zum stamm und dzau kommt ikeng auch bald hoch aus der zweiten wenn er wieder richtig fit ist, der auch DM spielt und ziemlich viel potenzial mitbringt. also es brennt auf der position wirklich nicht so sehr, wie man sich manchmal einredet. da wäre ein AV-backup um einiges wichtiger und ich denke in dem sind wir uns einig.

Aha - und der Spieler hat nichts zu sagen?
Er will doch zu Werder, wie er verlauten ließ. Dann lässt er sich bestimmt nicht einfach nach Donezk verkaufen, wenn er nicht möchte. Ist doch keine Skalvenhandel... Nach dem Motto wir haben hier einen Spieler, der Meistbietende bekommt ihn - egal was der Spieler möchte...

Moreno wollte vor zwei Jahren um nichts in der Welt nach Donezk, wäre am liebsten in Brasilien geblieben, und musste doch in die Ukraine. Aber dieser Wesley scheint ja irgendwie ein selbstbewussterer Typ zu sein. Vielleicht lässt der sich nicht so leicht in die Ukrainische Liga versenken.

Blablabla....

Und mich würde es nicht wundern, wenn es:
1. mal wieder die typische Bild-Sommerloch-Zeitungsente ist,
2. die Verantwortlichen aus Brasilien nur den Preis hochtreiben wollen und hier irgendwelche Gerüchte verbreiten, in der Hoffnung, Werder geht drauf ein.

Zu:
1. Ist ohnehin jedes Jahr dasselbe, sollte man drüberstehen.
2. In diesem Fall hoffe ich, das Donetsk am Ende sagt: " Wesley wer??? Kennen wir nicht, wollen wir nicht", und die Sambaboys am Zuckerhut schön auf ihrem Wesley sitzen bleiben, weil sie sich verzockt haben und der gute Klausi am Ende sagt: Wir nehmen ihn.....für 4 Mio. Nehmt es oder lasst es bleiben.

In jedem Fall: locker bleiben. Das ist das übliche Rauschen im Walde.... :D

@Ilic04:
Das ist so nicht ganz stimmig. Moreno ist zu Donezk gegangen, weil die Ihm ein Handgeld in nicht unerheblicher Höhe zusätzlich zu der hohen Ablöse geboten haben. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt. Besser aufgehoben wäre er sehr wohl in Bremen gewesen, das wird er jetzt auch wissen, aber so ein Jahr auf der Bank kann man nicht in kürzester Zeit kompensieren, zumal er sich in Europa ja auch noch aklimatisieren musste.

Ich hoffe Wesley wird diesen Versuchungen nicht unterliegen.

@Ilic04:
Das ist so nicht ganz stimmig. Moreno ist zu Donezk gegangen, weil die Ihm ein Handgeld in nicht unerheblicher Höhe zusätzlich zu der hohen Ablöse geboten haben. Er ist damals dem Ruf des Geldes gefolgt. Besser aufgehoben wäre er sehr wohl in Bremen gewesen, das wird er jetzt auch wissen, aber so ein Jahr auf der Bank kann man nicht in kürzester Zeit kompensieren, zumal er sich in Europa ja auch noch aklimatisieren musste.

Ich hoffe Wesley wird diesen Versuchungen nicht unterliegen.

Da muss ich dich korrigieren. Ich habe ein Interview mit Moreno gesehen, wo er gesagt hat, dass er überhaupt nicht weg will aus Brasilien, dass es aber Kräfte zu geben scheint, die stärker zu sein scheinen als sein Wille.
Möglich, dass er dann wegen der Höhe des Handgelds Donezk Werder vorgezogen hat, aber eigentlich wollte er gar nicht nach Europa.

Ja. Ist klar. Plötzlich gibt es ein Top Angebot von Donezk? Ist doch nur um den Preis noch etwas nach oben zu treiben.

So. Nun stellt sich jedoch die Frage, wenn es wirklich ein Angebot von Donezk gibt, hört er auf sein Herz und wechselt zu Werder/bleibt bei Santos oder will er einfach nur verdienen und wechselt zu Donezk.
Es gibt auch ein Paar Vorteile, die für Donezk sprechen:

Verpflichten oft Talente aus Brasilien.
Haben schon 5 Brasilianer im Kader.
Sind zahlungskräftig.

Ganz ehrlich: Wenn er ein besseres Angebot aus Donezk bekommt, dann soll er sich eben für die Ukrainer entscheiden. Uns solls nicht schaden, dann holt man mit dem Geld eben einen anderen Spieler. Wie gesagt ich kenne Wesley nicht und für mich bleiben diese Transfers aus Südamerika nach Europa immer ein Hochrisikogeschäft.
Vertraue hier aber KA, dass er Werders Schermerzgerenze für diesen Spieler nicht überschreiten wird und gut ist.

Ganz ehrlich: Wenn er ein besseres Angebot aus Donezk bekommt, dann soll er sich eben für die Ukrainer entscheiden. Uns solls nicht schaden, dann holt man mit dem Geld eben einen anderen Spieler. Wie gesagt ich kenne Wesley nicht und für mich bleiben diese Transfers aus Südamerika nach Europa immer ein Hochrisikogeschäft.
Vertraue hier aber KA, dass er Werders Schermerzgerenze für diesen Spieler nicht überschreiten wird und gut ist.

:tnx:

Als Moreno z.B. kommen sollte, dann aber zu Donezk wechselte, kam Pizarro.

Allofs wird schon einen geeigneten Ersatz finden, wenn der Deal scheitert.

Da kaum einer etwas über ihn weiß sollten wir uns nicht schon wieder in ein unbedingt kaufen reinsteigern. Bei einem ging das schon komplett schief und Moreno hat gezeigt dass es manchmal besser ist , wenn ein anderer Verein zum Zug kommt.
Ich verlasse mich auf unsere Verantwortlichen.

:tnx:

Als Moreno z.B. kommen sollte, dann aber zu Donezk wechselte, kam Pizarro.

Allofs wird schon einen geeigneten Ersatz finden, wenn der Deal scheitert.

Natürlich wird man geeigneten Ersatz auf dem Zettel haben. Was sollten die Scouts auch sonst das ganze Jahr über machen. Denke solche Zettel sind immer entsprechend lang und dann muss eben schauen was man braucht, was man meint vielleicht in Zukunft brauchen zu können und was am Ende des Tages realisierbar ist.

5- max. 6mio und basta. was ich eh schon für unsere verhältnisse bei der "wundertüte" wesley für viel halte. wenn santos von donezk mehr bekommt und wesley $$ in den augen hat und lieber in den ukrainischen kohlenpott anstatt ins schöne bremen wechselt, dann soll er eben dahin wechseln.

Alleine, dass es jetzt ein mysteriöses Angebot von Donezk geben soll, ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Natürlich wird man geeigneten Ersatz auf dem Zettel haben. Was sollten die Scouts auch sonst das ganze Jahr über machen. Denke solche Zettel sind immer entsprechend lang und dann muss eben schauen was man braucht, was man meint vielleicht in Zukunft brauchen zu können und was am Ende des Tages realisierbar ist.

die sollen mal wieder ein paar kracher für kleines geld aus dem hut zaubern! wie piza damals oder micoud oder diego, ismael, frings,....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back