Ich fände es auch schade, wenn es mit dem Transfer nicht klappt. Aber letztlich fände ich es auch richtig. Werder ist nunmal nicht der Club, bei dem man wie oben gefordert nach dem Prinzip verfahren kann: Egal, dann hauen wir halt ne Million mehr raus.
Ich denke, man sollte für jeden Spieler eine Obergrenze setzen und wenn der Spieler teurer wird, dann geht es eben nicht.
Ich frage mich dabei immer, wo eigentlich der Spieler bleibt? Wenn Wesley klar sagt, dass er zu Werder will, dann hat der abgebende Verein (oder wer immer die Transferrechte hat) doch eigentlich keine Alternative. Ist doch egal, wer alles wie viel bietet: Wenn ein Spieler klar erklärt, nicht bei Donetz unterschreiben zu wollen, dann kann ihn keiner zwingen.
Der Spieler kann doch auch darauf beharren: Werder oder Vertragserfüllung.
Und dann stellt sich irgendwann für den abgebenden Verein die Frage: 5 Mio von Werder oder gar keine Kasse für den Spieler.
Daher: Wenn der Spieler wirklich zu Werder will und sich mit Werder einig ist und an einem Strang zieht, dann spielt das Angebot von Donezk keine Rolle.
Und wenn er nun doch nach Donezk wechselt, dann kann seine Liebe zu Werder letztlich doch nicht ganz so innig gewesen sein.
genauso sehe ich das auch