[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
okay, ich geb zu, die wahrscheinlichkeit, das sich hier n club insolvent meldet, ist wohl sehr gering - aber ich bin da mehr aus der kategorie "man arbeitet nicht mit geld, welches man noch nicht in händen hält" (by the way, so eine einstellung würde ich mir für aktionäre und bänker mal wünschen *hust*).
und gerade bei einem interessenten der als europäischer vorzeigeclub gelten will, ob das jetzt juventus oder chelsea oder sonstwer is, sollte man doch eigentlich erwarten können, das die erstmal die nötigen finanzen regeln, bevor sie mit angeboten um sich werfen. wenn das immer so läuft und auch bei den weltklassespielern (ich sag nur real madrid auf einkaufstour), wundert mich das nicht, das die topclubs der anderen ligen eigentlich schon mit einem bein im finanziellen grab stehen.

Naja, die Spekulationen und unsichere Geschäften sollten sie lassen, aber die Sache mit den Forderungen ist eigentlich eine recht sichere Angelegenheit, wie ich gesagt habe und hat viele Vorteile.
Als Privatperson sollte man natürlich nicht mit Forderungen arbeiten. Eine Privatperson ist viel schneller insolvent als eine Firma, jedenfalls normalerweise. Und es macht deutlich mehr Probleme.

Naja ich persönlich würde bei den 5 mille bleiben... die werden wir schon noch kleinkriegen. Ich finde einfach 6 mille ist zuviel für einen Guten Spieler der Brasilianischen Liga. Am Besten wären Nachzahlungen bei einer Gewissen Anzahl von spielen oder Erfolgsgerichtete Nachzahlungen. :rolleyes:

@eisbaer
pico schütz meinte sponsor der teil de gehalts übernimmt, deshalb dachte ich dabei an nike. nike würde wenn sie nen werbevertrag z.b. für diego bei werder abschließen, dadurch nicht mehr an einfluss bei werder haben, als sie eh schon als sponsor von werder haben.
und von geld für den transfer geben war garnicht die rede, dennn ich gehe davon aus, dass werder wenn özil wechselt die ablöse löcker bezahlen können. es waren ja jetzt schon nur noch 12 mio im gespräch.

zumal nike bestimmt schon einen extra vertrag z.b. mit özil hat, dass sie sein gesicht überall auf riesenplakate tun dürfen und statuen etc. aufstellen dürfen.

Moin Moin,

Ich kann gesundheitlich nicht immer gleich antworten, aber so oder ähnlich hätte ich mir das vorgestellt.

Von mir aus kann man auch z.B. statt ins Weserstadion evt. ins Nike-stadion gehen wenn die z.B. für 3-4 Jahre 20-30 Mio zahlen würden ohne Einfluss auf werder zu haben.

Wesley muss halt KA entscheiden ob er (für mich eine Wundertüte) das Geld wirklich wert ist. Naldo kannte damals ja auch kein Mensch.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1098512:
Moin Moin,

Ich kann gesundheitlich nicht immer gleich antworten, aber so oder ähnlich hätte ich mir das vorgestellt.

Von mir aus kann man auch z.B. statt ins Weserstadion evt. ins Nike-stadion gehen wenn die z.B. für 3-4 Jahre 20-30 Mio zahlen würden ohne Einfluss auf werder zu haben.

Wesley muss halt KA entscheiden ob er (für mich eine Wundertüte) das Geld wirklich wert ist. Naldo kannte damals ja auch kein Mensch.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

willst du etwa das bremen irgendwann so wie ManU endet
finde gut das bremen so wie fast kein anderer guter verein es mehr ist unanhängig ist

willst du etwa das bremen irgendwann so wie ManU endet
finde gut das bremen so wie fast kein anderer guter verein es mehr ist unanhängig ist

Lies dir nochmal genau durch was Pico geschrieben hat. Nike würde nur als Sponsor für das Stadion auftreten und dadurch null Einfluss auf Werder haben. Vereine wie Manu oder ähnliche enden so, weil sie Anteile ihres Vereins an Investoren verkaufen und so die Macht über ihren Verein verlieren. Ob man den Verlust des Rufes den Werder hat hinnehmen will ist natürlich eine Ansichtssache. Auf Dauer wird es für Werder höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich sein wettbewerbsfähig zu bleiben, ohne den Stadionnamen zu verkaufen. Ich bin aber auch der Meinung das man das nur im äussersten Notfall tun sollte, da Werder meiner Meinung nach dafür steht sich nicht in seiner Tradition zu ändern.

werder739

Wegen des Stadionnames hat sich Klaus Filbry doch schonmal geäußert. So nach dem Motto das man dem aufgeschlossen gegenüber blickt und gucken muss wie sich das rechnet, Verpflichtungen etc. Ich denke wenn z.B. Nike (was sie nicht machen werden^^) eine Nike Arena will und die ein paar Mio. nur für den Namen ausgeben, wird sich das Werder schnell überlegen und das ganze fix machen. Sollten die Millionen an große Auflagen geknüpft sein, eher nicht :)

Aber da es hier um Wesley geht, kommen wir mal b2t.

Ich denke das die im Raum stehenden 5mio. wirklich mehr als genug sind, ich denke nicht das man sich seitens Werder auf viel mehr einlässt, es sei denn es gibt ne Leih+KO Möglichkeit.

Zu dem Stadionnamen - bitte lass uns das Weserstadion erhalten
wir können stolz sein, bis jetzt so gut gewirtschaftet zu haben dass wir unseren Namen behalten können und nicht auf die paar Milionen von Nike etc angewiesen sind

Zu Wesley

Er wäre ja wohl fürs DM gedacht, das heißt für mich dass man Bargi einen Mann vorsetzt der seine Qualitäten erst noch beweisen muss.
Dafür dass er sich erstmal eingewöhnen muss und wir mit Bargi+Frings nen starkes DM haben, finde ich 6, selbst 5 Mio für übertrieben

Klar ist er variabel einsetzbar, aber ich sehe kein Bedarf.
Es sieht alles so aus als würde Boro bleiben, der ist auch im DM einsetzbar und ich glaube auch nicht dass uns Jensen und Niemeyer beide verlassen werden, wodurch wir nochmal einen BackUp hätten.

Von daher sehe ich die 5-6 Mio als rausgeschmissenes Geld an

Am meisten wurmt mich aber dass man Bargi dann einen Mann vorsetzen würde

Wie kommt man eigentlich auf so eine Meinung, wo der Spieler doch noch nichtmal hier unterschrieben hat? Wenn Wesley hier seine Zelte aufschlägt, dann zu vernünftigen Konditionen und mit einer entsprechenden Perspektive. Das darfst du ruhig KA überlassen.

das war auf meine begründungen bezogen
dass KA ihn zu vernünftigen und auch angemessenen Konditionen verpflichten würde ist mir schon klar

Zu dem Stadionnamen - bitte lass uns das Weserstadion erhalten
wir können stolz sein, bis jetzt so gut gewirtschaftet zu haben dass wir unseren Namen behalten können und nicht auf die paar Milionen von Nike etc angewiesen sind

Zu Wesley

Er wäre ja wohl fürs DM gedacht, das heißt für mich dass man Bargi einen Mann vorsetzt der seine Qualitäten erst noch beweisen muss.
Dafür dass er sich erstmal eingewöhnen muss und wir mit Bargi+Frings nen starkes DM haben, finde ich 6, selbst 5 Mio für übertrieben

Klar ist er variabel einsetzbar, aber ich sehe kein Bedarf.
Es sieht alles so aus als würde Boro bleiben, der ist auch im DM einsetzbar und ich glaube auch nicht dass uns Jensen und Niemeyer beide verlassen werden, wodurch wir nochmal einen BackUp hätten.

Von daher sehe ich die 5-6 Mio als rausgeschmissenes Geld an

Am meisten wurmt mich aber dass man Bargi dann einen Mann vorsetzen würde

Genau mein Reden!!!
Mit Bargi und Frings ist man doch im def. Mittelfeld sehr gut aufgestellt.
Und wer weiß schon ob sich dieser Wesley hier durchsetzen wird?
Man sollte lieber nach nem vernünftigen LV Ausschau halten, denn da sehe ich den viel größeren Handlungsbedarf.

In meinen Augen ist Bargfrede sowieso in den kommenden Jahren unumstrittender Nationalspieler.
Nochmal 1-2 Spielzeiten abwarten, denke dann wird er wenn er so weiter spielt wie bisher zu einem echten Führungsspieler herangereift sein, um den sich dann auch sicherlich europ. Topclubs interessieren werden.

...
Mit Bargi und Frings ist man doch im def. Mittelfeld sehr gut aufgestellt.
...

Aber auch nur, wenn alles so läuft, dass Bargfrede und Frings ohne Hänger, große Leistungsschwankungen und Verletzungen eine Saison in zwei/drei Wettbewerben durchspielen. Und was nach der kommenden Saison mit Frings wird, ist auch nicht klar. Und ich halte Niemeyer, Jensen, Borowksi oder Ikeng aus jeweils unterschiedlichen Gründen nicht für Spieler, mit denen man da guten Gewissens planen und agieren kann. Zudem scheint es wohl gerade Wesleys Vielseitigkeit zu sein, die ihn interessant macht, so dass man ihn wohl nicht nur auf die Position im defensiven Mittelfeld reduzieren kann.

Aber auch nur, wenn alles so läuft, dass Bargfrede und Frings ohne Hänger, große Leistungsschwankungen und Verletzungen eine Saison in zwei/drei Wettbewerben durchspielen. Und was nach der kommenden Saison mit Frings wird, ist auch nicht klar. Und ich halte Niemeyer, Jensen, Borowksi oder Ikeng aus jeweils unterschiedlichen Gründen nicht für Spieler, mit denen man da guten Gewissens planen und agieren kann. Zudem scheint es wohl gerade Wesleys Vielseitigkeit zu sein, die ihn interessant macht, so dass man ihn wohl nicht nur auf die Position im defensiven Mittelfeld reduzieren kann.

Sollten Niemeyer und Jensen 100% fit sein, traue ich Ihnen ohne weiteres zu die beiden zu ersetzen....

Boro ist in meinen Augen über seinen Zenit, wird denke ich mal die kommende Saison nur noch Einwechselspieler sein.

Natürlich würde uns ein Wesley gerade in Bezug auf die 3fach Belastung gut tun, aber bitte nicht zu einem überteuerten Preis. Irgendwie muss ich auch immer an CA denken wenn ich den Wesley sehe, ob das nun ein gutes Omen ist sei ja mal dahingestellt....

Sollten Niemeyer und Jensen 100% fit sein, traue ich Ihnen ohne weiteres zu die beiden zu ersetzen....

Ich nicht. Niemeyer ist für mich ein fußballerisch limitierter Zerstörer; zwar mit Engagement und durchaus mit meinen Sympathien, aber in meinen Augen kein auch nur halbwegs ähnlichwertiger Ersatz für einen Frings oder Bargfrede. Und zu Daniel und der Frage "100% fit" sage ich nix mehr. Denn das ist leider (!) nur noch ein Glücksspiel, das keine wirklichen Planungen mit ihm für einen Verein wie Werder zulässt. So leid es mir um ihn tut, denn ich halte ihn für einen tollen Kicker.

Natürlich würde uns ein Wesley gerade in Bezug auf die 3fach Belastung gut tun, aber bitte nicht zu einem überteuerten Preis. Irgendwie muss ich auch immer an CA denken wenn ich den Wesley sehe, ob das nun ein gutes Omen ist sei ja mal dahingestellt....

An CA denke ich bei gar keinem Spieler. Weil das echt nix bringt. Schon gar nicht allein ob der Herkunft oder der Ablöse.

Was ein "überteuerter Preis" für einen Wesley ist, ist durchaus diskutabel. Dabei kommt es vor allem darauf an, als was man ihn betrachtet und welche Ansprüche der Kader für maximal drei Wettbewerbe qualitativ auch in der Breite erfüllen sollte.

Nach allem, was ich nun lesen und sehen konnte von ihm, würde ich den nichtmal nur als Einwechselspieler für eine Position im def. Mittelfeld sehen. Sondern auch als weitere personelle Alternative auf einer Halbposition in der Raute oder hier und da im offensiven Mittelfeld. Und mal völlig abgesehen von aktuellen Einsatzmöglichkeiten kann man im Hinblick auf sein Alter, mögliche Abgänge von Spielern oder ein Karriereende von Frings durchaus auch weiter als nur bis zur kommenden Saison gucken. Nimmt man das alles mal zusammen, frage ich mich dann schon, wo "überteuert" eigentlich anfängt, wenn Trainer und sportliche Leitung scheinbar überzeugt von dem Spieler sind.

Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand in der Lage ist, realistisch einzuschätzen, ob er nun 5, 6 oder 8 Mio. € wert ist. Von daher überließe ich das den Leuten, die sich damit auskennen.

Ich nicht. Niemeyer ist für mich ein fußballerisch limitierter Zerstörer; zwar mit Engagement und durchaus mit meinen Sympathien, aber in meinen Augen kein auch nur halbwegs ähnlichwertiger Ersatz für einen Frings oder Bargfrede. Und zu Daniel und der Frage "100% fit" sage ich nix mehr. Denn das ist leider (!) nur noch ein Glücksspiel, das keine wirklichen Planungen mit ihm für einen Verein wie Werder zulässt. So leid es mir um ihn tut, denn ich halte ihn für einen tollen Kicker.

:tnx: Das deckt sich zu 100% (inkl. Sympathie) mit meiner Ansicht zu den Beiden. Zumal ich sicher bin, dass sie gehen dürfen/sollen, wenn es Interessenten gibt. Dann gäbe es sogar quantitativ Gründe für Wesleys Verpflichtung.

Und mal völlig abgesehen von aktuellen Einsatzmöglichkeiten kann man im Hinblick auf sein Alter, mögliche Abgänge von Spielern oder ein Karriereende von Frings durchaus auch weiter als nur bis zur kommenden Saison gucken.

Jepp. Wenn Werder zu diesen Zeitpunkt soviel Gas gibt, werden sie nicht unerhebliche Erwartungen in ihn setzen. Und das elende CA Beispiel sollten sich wirklich alle mal aus dem Kopf schlagen und überlegen, wie viele Fußballer Brasilien in den vergangenen Jahren nach Europa "exportiert" hat und das sind die CAs wohl eher mit der Lupe zu suchen. Gute Güte!:rolleyes:

Dem kann ich bezüglich DJ auch nur zu 100 % zustimmen, dass er ein guter Spieler ist steht außer Frage, das Problem bei ihm jedoch ist, dass man ihn aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit leider nie als "kompletten" Spieler im Kader betrachten kann.
Bei PN finde ich,m dass er etwas besser spielen kann, als ihn einige Leute hier sehen jedoch auch nicht zu überragend, sein Problem ist jedoch auch, dass er bisher jedes Mal nachdem er sich ran gekämpft hat durch eine Verletzung wieder zurück geworfen wurde.

An CA denke ich bei gar keinem Spieler. Weil das echt nix bringt. Schon gar nicht allein ob der Herkunft oder der Ablöse.

Ich auch nicht, da jeder Spieler einen anderen Charakter hat und selbst jeder schwierige Spieler "anders schwierig" ist

Was ein "überteuerter Preis" für einen Wesley ist, ist durchaus diskutabel. Dabei kommt es vor allem darauf an, als was man ihn betrachtet und welche Ansprüche der Kader für maximal drei Wettbewerbe qualitativ auch in der Breite erfüllen sollte.

Nach allem, was ich nun lesen und sehen konnte von ihm, würde ich den nichtmal nur als Einwechselspieler für eine Position im def. Mittelfeld sehen. Sondern auch als weitere personelle Alternative auf einer Halbposition in der Raute oder hier und da im offensiven Mittelfeld. Und mal völlig abgesehen von aktuellen Einsatzmöglichkeiten kann man im Hinblick auf sein Alter, mögliche Abgänge von Spielern oder ein Karriereende von Frings durchaus auch weiter als nur bis zur kommenden Saison gucken. Nimmt man das alles mal zusammen, frage ich mich dann schon, wo "überteuert" eigentlich anfängt, wenn Trainer und sportliche Leitung scheinbar überzeugt von dem Spieler sind.

Also, ich würde mich nach allem was ich bisher über diesen Spieler gelesen habe auch über einen Transfer freuen, auch wenn ich den Spieler leider noch nicht selbst beurteilen kann.
Über ein zu teuren Preis für diesen Spieler möchte ich auch nicht diskutieren, da ich ihn ja wie eben gesagt noch nicht selber beim Spielen beobachten konnte.

GWG, Boethi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back