[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irgendwie verstehe ich nicht,warum man sich in den letzten Jahre so schwer tut mit Verstärkungen.
Ich schon: Die Einnahmen-Seite hat sich nicht entsprechend der Kader-Qualität entwickelt. Will sagen, der Kader ist qualitativ zu gut für das Geld, was wir für Ablösesummen und Gehälter zur Verfügung haben. Das macht es halt schwer neue Spieler zu finden, die den Kader tatsächlich qualitativ verbessern und dennoch in Ablöse und Gehalt zu finanzieren sind.

so sehr ich die aussage von allofs auch für gut halte ("das sie nicht um jeden preis mitgehen", also sich nicht über den tisch ziehen lassen wollen), so sehr ärgert mich die uneinsichtigkeit in punkto benötigter qualitativer und quantitativer verstärkung.
oder um es mal salopp zu sagen - er hat doch nich mehr alle steine auf der schleuder, wenn er meint es gäbe keinen handlungsbedarf mehr. :wall:

stimmt, die letzte saison war ja auch schon extrem beschissen und jetzt sind uns auch noch jede menge leistungsträger (namen hab ich schon wieder vergessen) abhanden gekommen-wir müssen wohl um den Klassenerhalt bangen :wall:

Im ernst: wir haben mit arnautovic einen teueren neuzugang, marin und bargfrede werden sich weiter entwickeln. Besonders bargi wird als back up für frings wichtiger fürs team werden. und nur als weitere absicherung für diese position macht der wesley-transfer sinn.
mit kroos steht ein weiterer spieler kurz vor dem sprung.

sehts mal anders, wir haben ein eingespieltes team, das leicht verstärkt wurde-also statt 3ter in buli und verleirer des pokalfinales gibts den zweiten platz, dfb-pokal und cl-viertelfinale, egal ob mit oder ohne wesley.

alles wird gut, ich würde fast sagen alles wird galaktisch gut:svw_schal:

@ karusselbremser
Sehe ich genauso.
Zumal Celtic Interesse an Niemeyer bekundet hat. Wenn er gehen sollte, hat Bremen auf dieser Position noch weniger Alternativen.

Man sollte Celtic sagen, dass sie mit Jensen besser aufgehoben wären. Der kann dann dort immer mal wieder hervorragende Fähigkeiten in einem Spiel aufblitzen zu lassen, um sich dann im nächsten für mindestens 2 1/2 Monate zu verletzen.

Bei Wesley einfach mal bis Montag nachmittag abwarten.

args, sag bitte nicht galaktisch :lol:
ich warf gerade einen blick aus dem düsteren tunnel der verzweiflung durch deinen text und dann muss ich beim galaktisch sofort an real denken und die erinnerung kommt hoch wie die zuletzt international abgeschnitten haben. :lol:

nein im ernst - ich finde es mittel- bis langfristig betrachtet einfach fahrlässig zu behaupten es gäbe auf keiner position mehr handlungsbedarf. gerade im defensiven mittelfeld oder auf den aussen sehe ich mindestens quantitativ potenzielle probleme. sicher kann man das auch wie du betrachten und sich sagen, das eingespielte team wird das kind schon schaukeln. aber wenn wir wieder ähnlich oft von verletzungen geplagt sind oder sich noch der eine oder andere verabschieden sollte, könnte die personaldecke für die dreifachbelastung doch etwas dünn werden. und wir alle wissen, das wir ein paar leute in den reihen haben, die für verletzungsphasen regelrecht prädestiniert sind, plus es so schon auf einigen bereichen schnell anfangen kann zu brennen, sollten sich da 1 oder 2 spieler verletzen.

TS hat sich doch dazu schon geäußert:

"Ich bin mir sicher, wir werden jedes Spiel mit 11 Mann anfangen".

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alles Weitere wird sich weisen, ganz egal, ob sich hier noch 25 oder 55 Seiten mit aufgeregten Panikkauf-Empfehlungen anreihen werden. :applaus:

Da stimme ich Dir zu 90% zu. Du solltest aber nicht vergessen, dass Werder mit Tosic und Abdennour zumindest versucht hat, auf Boenisch Druck auszuüben, aber gleichzeitig eben nicht Konkurrenz mit hoher Qualität vor die Nase setzte. So gesehen hat Allofs mit seiner Aussage nicht unrecht.
Sicher, man hat es zumindest im kleinen Rahmen versucht. Wobei ich dennoch denke, daß man es auch mal mit etwas preisintensiverer Qualität versuchen sollte.
Egal wie - in diesem Jahr müssen Boenisch (in der vierten Saison) und Prödl (in der dritten Werder-Spielzeit) es mMn beweisen, dass sie`s bei Werder packen können und zu Recht auf alternativ grosse Namen verzichtet wurde. Für beide sollte die kommende Spielzeit richtungsweisend sein, wobei es bei Prödl wegen der schon vorhandenen Konkurrenz noch ungleich schwerer wird.
:tnx: Definitiv. Sollten Nalo und Merte sich nicht groß verletzten, würde es mich auch nicht sonderlich wundern, wenn er am Ende weg möchte.

Aber BTT: Ich hatte diese nun eintretende Entwicklung beinahe befürchtet. Und mittlerweile ist mein Wesley-Bauchgefühl weit mehr als mulmig. Diese sich ewig hinziehenden Kaugummitransfers können am Ende sicherlich gut enden, im Großen und Ganzen überwiegt bei mir allerdings die Skepsis.
Da sich unsere Bemühungen scheinbar ausschließlich nur noch auf Wesley beschränkten, hoffe ich wirklich, daß, sollte es am Ende nicht klappen, KA nicht tatsächlich mit der Aussage kommt, daß man ja eigentlich nichts machen bräuchte und erneut darauf verweißt, wie gut wir doch eigentlich aufgestellt sind. Mir wird hier grade zu sehr auf ein Pferd gesetzt.

Das traurige an dem wahrscheinlichen Scheitern des Wesley-Transfers ist meiner Meinung nicht, dass der Spieler nicht kommt, sondern das KA die dann eingesparten 6.5 Mio nicht in einen anderen Spieler, vor allem einen Abwehrspieler investiert.
Ich finde es wirklich fahrlässig mit 6 Abwehrspielern (Fritz, Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen, Boenisch) für 4 Positionen in die Saison zu gehen. So dünn ist kein einziger anderer Bundeliga-Verein aufgestellt. Wenn man dann bedenkt das Naldo zur Zeit verletzt ist und Prödl und Boenisch noch nie wirklich überzeugt haben, dann muss KA doch noch nen Abwehrspieler holen. Ich versteh das nicht.

Wesley wird leider zu Benfica wechseln. Jetzt muss KA mit dem gesparten Geld wenigstens einen LV holen. Is eh wichtiger als einer für's Mittelfeld.

Naja, sichere Informationen dazu wird keiner haben, aber es gibt jetzt doch einige Punkte die dafür sprechen, das er zu Benfica geht:

1. Benfica hat nach dem Ramires-Transfer ne Menge Kohle und kann Werder locker überbieten wenn sie wollen

2. Der Präsident von Santos scheint ein wesentlich besseres Verhältnis zum Benfica-Vorstand zu haben durch bereits getätigte Transfers in der Vergangenheit

3. Die Eingewöhnung für Wesley wird dort wesentlich leichter sein, da sie dieselbe Sprache sprechen und das Wetter besser ist

4. Das bisher einzige Werder-Pfund in dieser Verhandlung, nämlich die Zusage des Spielers, scheint sich in Luft aufzulösen, wenn man die neuerlichen Zitate von Wesley bezüglich Benfica der Wahrheit entsprechen

Und mittlerweile ist mein Wesley-Bauchgefühl weit mehr als mulmig. Diese sich ewig hinziehenden Kaugummitransfers können am Ende sicherlich gut enden,....
..genau, denn diese "sich ewig hinziehenden Kaugummitransfers" (oder Leihen) wurden in der Vergangenheit nicht selten sowohl ganz passable Geschäfte, als auch brachten sie sportlich was. Zwei mal Pizarro, Marin, Micoud damals, Ismael etc.
Mir wird hier grade zu sehr auf ein Pferd gesetzt.
Eben, drum.

Naja, sichere Informationen dazu wird keiner haben, aber es gibt jetzt doch einige Punkte die dafür sprechen, das er zu Benfica geht:

1. Benfica hat nach dem Ramires-Transfer ne Menge Kohle und kann Werder locker überbieten wenn sie wollen

2. Der Präsident von Santos scheint ein wesentlich besseres Verhältnis zum Benfica-Vorstand zu haben durch bereits getätigte Transfers in der Vergangenheit

3. Die Eingewöhnung für Wesley wird dort wesentlich leichter sein, da sie dieselbe Sprache sprechen und das Wetter besser ist

4. Das bisher einzige Werder-Pfund in dieser Verhandlung, nämlich die Zusage des Spielers, scheint sich in Luft aufzulösen, wenn man die neuerlichen Zitate von Wesley bezüglich Benfica der Wahrheit entsprechen

selbst wenn es wirklich so kommen sollte - er is jung und läuft ja nich weg - ein diego musste auch erst den umweg über porto nehmen, bevor er bei uns ankam :D
spaß beiseite, ich hoffe inständig, das allofs das geld dann nicht auf die hohe kante legt, es sei denn er plant nächsten sommer richtig dick zuzuschlagen.
ansonsten.. :wall:

ich denke auch , dass wir uns von einem möglichen transfer verabschieden können und ehrlich gesagt war das ding doch von anfang an sehr schwammig...

immer dieses ewige rumgeiere, während ander klubs ihre planungen weitestgehend angeschlossen haben hört man immer nur : "mal sehen was noch passiert.sollte sich etwas ergeben, werden wir es prüfen"...blablabla.

aber egal... man gewöhnt sich ja leider an alles :D

selbst wenn es wirklich so kommen sollte - er is jung und läuft ja nich weg - ein diego musste auch erst den umweg über porto nehmen, bevor er bei uns ankam :D
spaß beiseite, ich hoffe inständig, das allofs das geld dann nicht auf die hohe kante legt, es sei denn er plant nächsten sommer richtig dick zuzuschlagen.
ansonsten.. :wall:

Wovon träumst Du Nachts???

Werder wird nie "richtig dick" zuschalgen. Dafür müßte man zu großes Risiko gehen.

Ehrlich gesagt, für mich ist die Wesley Sache durch. Ich bin entäuscht, dass wir uns wieder nicht auf einen neues Gesicht freuen können.

Die CL Quali ist für mich alles andere als ein Selbstläufer. Scheitert man, und qualifiziert sic nciht erneut direkt für die CL, wird es im nä. Jahr ohne Merte, ohne Özil und sonstigen Hoffnungsträgern weitergehen müssen und, was viel schlimmer ist, man wird dann auch nur schwer neue Überzeugen können zu Werder zu kommen.

Man sollte sich wieder von den Ersatzbänken der großen Clubs bedienen. Das war bei Diego gut und wird hofffentlich auch bei Astronautovitsch funktionieren...

In diesem Sinne
D.A.

Wovon träumst Du Nachts???

Werder wird nie "richtig dick" zuschalgen. Dafür müßte man zu großes Risiko gehen.

ich mein damit in werder-verhältnissen, sprich, 3-4 kleine spieler für jeweils 2-5 mille. :lol:
selbst das is wahrscheinlich illusorisch.. aber ich frag mich wielang schaaf das noch mitmacht, wenn sogar er schon mal vorn paar wochen anfing zu meckern, das man unbedingt aktiv werden müsste.

Hoffentlich kommt der NIEMALS hierher. Den will ich hier nicht mehr sehen. Werder hat sich um ihn bemüht wie Sau und beim erstbesten anderen Angebot schwankt er um...zum kotzen.
Und auch wenn ich jetzt wieder entsprechende Reaktionen provozieren werde: Ja, es handelt sich hier meines Erachtens auch um ein fehlerhaftes Verhalten von KA. Werder hat sich ewig auf den Spieler versteift und anscheinend lag man bei der Risikoabschätzung fatal daneben.
Und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich fürchte, dass es KEINE ernsthaften Alternativen gibt, zu denen man bereits im Hintergrund Gespräche laufen hat. Es ist jetzt wieder Geld da, aber ich warte stündlich auf den Satz "Wir vertrauen den jetzigen Spielern und sehen derzeit keine Veranlassung, den Kader noch zu verstärken. Sollte sich kurzfristig noch eine Gelegenheit ergeben, werden wir natürlich darüber nachdenken..." :wall:
Und irgendwie war es doch genau das, was viele hier schon die ganze Zeit erwarten...

Das traurige an dem wahrscheinlichen Scheitern des Wesley-Transfers ist meiner Meinung nicht, dass der Spieler nicht kommt, sondern das KA die dann eingesparten 6.5 Mio nicht in einen anderen Spieler, vor allem einen Abwehrspieler investiert.
Ich finde es wirklich fahrlässig mit 6 Abwehrspielern (Fritz, Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen, Boenisch) für 4 Positionen in die Saison zu gehen. So dünn ist kein einziger anderer Bundeliga-Verein aufgestellt. Wenn man dann bedenkt das Naldo zur Zeit verletzt ist und Prödl und Boenisch noch nie wirklich überzeugt haben, dann muss KA doch noch nen Abwehrspieler holen. Ich versteh das nicht.

Ganz ehrlich - das kann man auch nicht mehr verstehen!!!

Es ist jetzt wieder Geld da, aber ich warte stündlich auf den Satz "Wir vertrauen den jetzigen Spielern und sehen derzeit keine Veranlassung, den Kader noch zu verstärken. Sollte sich kurzfristig noch eine Gelegenheit ergeben, werden wir natürlich darüber nachdenken..." :wall:
Und irgendwie war es doch genau das, was viele hier schon die ganze Zeit erwarten...

Ganz ehrlich - das kann man auch nicht mehr verstehen!!!

Auf die Sätze brauchste nicht zu warten. Gibt es schon wieder aktuell:
"Denn der Bundesligist will den 23-Jährigen nicht um jeden Preis und würde sich bei einem Scheitern der Verhandlungen auch nicht um einen Ersatz bemühen. Allofs: „Wir hatten diese Position nicht zwingend auf der Rechnung. Aber als wir dann Wesley gesehen haben, haben wir gesagt: Wir machen das.“
(Kreiszeitung)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back