[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja was soll ich noch schreiben der DEAL ist womöglich geplatzt weil der spieler selber in wanjen geraten ist tja das wäre eine erkenntnis die sehr schmerzen würde. Und dann auch noch zu schreiben wir bräuchten ihn eigentlich nicht so wirklich und es wird auch nicht nachgebessert na klasse.
Die probs liegen in der abwehr da sollte man schleunigst etwas tun aber ich glaube Werder geht ohne richtige verstärkung in die Saison na klasse

Tja. Wenn man so im Infopool liest, hat man das Gefühl, dass er nur noch nach Lissabon will.
So, Herr Allofs. Was für ein Plan B haben Sie im Ärmel????

Der will nicht unbedingt zu Werder. Ist mir mitlerweile klar. Warum eiert er sonst solange rum? Er wartet doch nur auf ein Angebot von Benfica. Also am besten Finger weg und Geld anderweitig investieren. Noch ist Zeit!

Dieses ganze Transfergedödel geht mir immer mehr auf den Sack. Es gab und gibt klare Baustellen bei Werder, ja, auch wenn wir am Ende noch Dritter geworden sind. Wir haben deutlich davon profitiert, die letzten Wochen der Saison nicht mehr auf 3 Hochzeiten zu tanzen und komplett von Verletzungen verschont geblieben zu sein.

Jetzt kommt eventuell nur Arnautovic und ich sehe kommen, dass Werder für 3Hochzeiten nicht gerüstet ist. Das soll absolut kein Pesssimismus sein, ich bin einfach nur Realist.

Dieses ganze Transfergedödel geht mir immer mehr auf den Sack. Es gab und gibt klare Baustellen bei Werder, ja, auch wenn wir am Ende noch Dritter geworden sind. Wir haben deutlich davon profitiert, die letzten Wochen der Saison nicht mehr auf 3 Hochzeiten zu tanzen und komplett von Verletzungen verschont geblieben zu sein.

Jetzt kommt eventuell nur Arnautovic und ich sehe kommen, dass Werder für 3Hochzeiten nicht gerüstet ist. Das soll absolut kein Pesssimismus sein, ich bin einfach nur Realist.

Dem stimme ich vollkommen zu .
sage nur LV, DM, und evtl IV wenn Naldo nicht gesund wird

Mir ging es nur um diese für mich grundsätzlich fragwürdige Aussage. Da wir uns im Leistungssport befinden, wo man immer bestrebt sein sollte, die bestmögliche Qualität aufzubieten, klingen solche Sätze ein wenig nach zu gut gemeinter "Nächstenliebe".
Da stimme ich Dir zu 90% zu. Du solltest aber nicht vergessen, dass Werder mit Tosic und Abdennour zumindest versucht hat, auf Boenisch Druck auszuüben, aber gleichzeitig eben nicht Konkurrenz mit hoher Qualität vor die Nase setzte. So gesehen hat Allofs mit seiner Aussage nicht unrecht.

Egal wie - in diesem Jahr müssen Boenisch (in der vierten Saison) und Prödl (in der dritten Werder-Spielzeit) es mMn beweisen, dass sie`s bei Werder packen können und zu Recht auf alternativ grosse Namen verzichtet wurde. Für beide sollte die kommende Spielzeit richtungsweisend sein, wobei es bei Prödl wegen der schon vorhandenen Konkurrenz noch ungleich schwerer wird. So oder so - es gibt drei Wettbewerbe.

Da stimme ich Dir zu 90% zu. Du solltest aber nicht vergessen, dass Werder mit Tosic und Abdennour zumindest versucht hat, auf Boenisch Druck auszuüben, aber gleichzeitig eben nicht Konkurrenz mit hoher Qualität vor die Nase setzte. So gesehen hat Allofs mit seiner Aussage nicht unrecht.

Egal wie - in diesem Jahr müssen Boenisch (in der vierten Saison) und Prödl (in der dritten Werder-Spielzeit) es mMn beweisen, dass sie`s bei Werder packen können und zu Recht auf alternativ grosse Namen verzichtet wurde. Für beide sollte die kommende Spielzeit richtungsweisend sein, wobei es bei Prödl wegen der schon vorhandenen Konkurrenz noch ungleich schwerer wird. So oder so - es gibt drei Wettbewerbe.

Ich sehe weder bei Boenisch noch bei Prödl die Qualität dazu. Klingt hart, ist aber meine Meinung.

ja ok aber du glaubst doch nicht wirklich das ein Prödl in der IV spielen kann?

Das ist mir der Pasanen mit seiner erfahrung aber lieber und der weiss was da zu machen ist. wir werden bei dieser belastung nicht viel in dieser saison bestellen zu haben sei denn wir sind schnell aus zwei wettbewerben heraus.

wo sind den die ganzen gelder hin?

Allofs weiß: Jetzt wird’s mit Wesley noch schwieriger

Schuld ist Benfica Lissabon. Die Portugiesen bieten plötzlich um den Mittelfeldspieler mit. Werder-Boss Klaus Allofs bestätigte gestern, „dass Benfica seine Fühler ausgestreckt hat. Sie haben einen Mittelfeldspieler verkauft und damit Geld, um etwas zu tun.“ Genauer gesagt: Die Portugiesen haben sogar sehr viel Geld. Denn für Ramires überweist der FC Chelsea angeblich stolze 22 Millionen Euro nach Lissabon.

„Es ist normal, dass gute Spieler umworben sind, und wir haben uns schon gewundert, dass wir bei Wesley lange Zeit die einzigen Interessenten waren“, gab sich Allofs ganz gelassen: „Wir waren bei Wesley schon sehr früh aktiv. Ich hoffe, das zahlt sich aus. Aber wir haben keinen Vorvertrag oder so was. Das geht auch nicht, weil er noch beim FC Santos unter Vertrag steht.“ Und die Brasilianer wollen natürlich Kasse machen. 6,5 Millionen Euro Ablösesumme stehen im Raum. Allerdings hält der Club nur einen Teil der Transferrechte. Spieler, Berater und eine Investorengruppe besitzen den Rest. Eine Einigung ist also kompliziert. Zumindest mit Wesley war sich Werder schon einig. „Er hat uns signalisiert, dass er zu uns will. Aber da war das Interesse von Benfica noch nicht da“, gestand Allofs.

Laut brasilianischen Medienberichten soll Wesley tatsächlich ins Wanken geraten sein. Das ganz große Pokerspiel wird es aber nicht geben – zumindest nicht mit Werder. Denn der Bundesligist will den 23-Jährigen nicht um jeden Preis und würde sich bei einem Scheitern der Verhandlungen auch nicht um einen Ersatz bemühen. Allofs: „Wir hatten diese Position nicht zwingend auf der Rechnung. Aber als wir dann Wesley gesehen haben, haben wir gesagt: Wir machen das.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...tzt-wirds-wesley-noch-schwieriger-868131.html

Es gab und gibt klare Baustellen bei Werder, ja, auch wenn wir am Ende noch Dritter geworden sind. Wir haben deutlich davon profitiert, die letzten Wochen der Saison nicht mehr auf 3 Hochzeiten zu tanzen und komplett von Verletzungen verschont geblieben zu sein.

Jetzt kommt eventuell nur Arnautovic und ich sehe kommen, dass Werder für 3Hochzeiten nicht gerüstet ist. Das soll absolut kein Pessimismus sein, ich bin einfach nur Realist.
Wobei sich propagierter Realismus bei näherer Betrachtung schon mal als Pessimismus entpuppt. ;)

Nichtsdestotrotz stimme ich Dir weitgehend zu. Zumal die Zugänge Arnautovic und Kroos eher nicht die klaren Baustellen beheben, sondern dort die Konkurrenz erhöhen, wo wir - nach momentanem Stand - ohnehin qualitativ und quantitativ nicht schlecht besetzt sind. Aber wie Frings gestern sagte ,,gute Fussballer kann Werder immer gebrauchen". Dass Werder bei Arnautovic zugegriffen hat, als sich die realistische Möglichkeit bot, ist nicht verwerflich, allerdings dürfen darüber hinaus nicht die Defizite der letzten Spielzeiten übersehen werden.
Es ist manchmal schwer nachvollziehbar, was KATS vorhaben.....
Zitat von Klaus Allofs:
Wir hatten diese Position nicht zwingend auf der Rechnung.
:zweifeln: :18:

Dennoch: wer ahnte letzte Saison, dass so auf Bargfrede gesetzt werden würde, außer den absoluten Insidern? Vielleicht übt ein Perthel schon kurzfristig Druck aus, vielleicht schafft`s einer der beiden Testspieler? Mal ein Beispiel zu letzterem: Stuttgart holte nach dem Abgang des Kapitäns und Strategen Soldo 2006 zwei Wundertüten-Mexikaner namens Osorio und Pardo. Beide spielten eine ganz starke Saison - und wurden Meister. Zugegebenermaßen ein wankendes Beispiel, da der VFB seinerzeit keinen Europapokal hatte, aber als Beleg, dass es klappen kann, durchaus tauglich.

Ein wankendes Beispiel, wirklich, aber wie Du schreibst trotzdem eins, das man nicht sofort abtun sollte. Was noch dazu kommt und was schon im Juni von glaub ich shaoquiang geschrieben wurde: Wesley kann nicht nur DM, sondern auch LV und OZM spielen.

Stimme Dir ebenso bei der Bewertung von Boenisch und Prödl zu: Dieses Jahr müssen sie aus der Kiste hüpfen, sonst sind sie bald Geschichte. Gilt übrigens ebenso für Niemeyer.

so sehr ich die aussage von allofs auch für gut halte ("das sie nicht um jeden preis mitgehen", also sich nicht über den tisch ziehen lassen wollen), so sehr ärgert mich die uneinsichtigkeit in punkto benötigter qualitativer und quantitativer verstärkung.
oder um es mal salopp zu sagen - er hat doch nich mehr alle steine auf der schleuder, wenn er meint es gäbe keinen handlungsbedarf mehr. :wall:

Sorry, aber da irrt KA.Auf dieser Position besteht sogar dringend Handlungsbedarf. Der Fringser wird nicht jünger, Niemeyer und Jensen sind viel zu oft verletzt als das man auf sie bauen könnte und man hat gesehen in der letzten Saison wie es lief als Bargfrede wochenlang fehlte.

Irgendwie verstehe ich nicht,warum man sich in den letzten Jahre so schwer tut mit Verstärkungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back