Ich halte den Transfer für unrealistisch. Die Zeit ist dafür zu knapp. Wenn der Transfer klappt, dann auch nur, weil man ganz sicher ist Merte zu verkaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Transfer wird sicherlich erst angegangen, wenn der Merte-Wechsel unter Dach und Fach ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Eckdaten für den Torosidis-Wechsel bereits abgesteckt sind. Das klang in ein paar Allofs-Statements durch.Ich halte den Transfer für unrealistisch. Die Zeit ist dafür zu knapp. Wenn der Transfer klappt, dann auch nur, weil man ganz sicher ist Merte zu verkaufen.
Der Transfer wird sicherlich erst angegangen, wenn der Merte-Wechsel unter Dach und Fach ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Eckdaten für den Torosidis-Wechsel bereits abgesteckt sind. Das klang in ein paar Allofs-Statements durch.
Naja, KA hat gegenüber sport1 weitere Verpflichtungen ausgeschlossen, leider: "Wir werden nichts mehr machen" stellte er bei SPORT1 klar.
Naja, KA hat gegenüber sport1 weitere Verpflichtungen ausgeschlossen, leider: "Wir werden nichts mehr machen" stellte er bei SPORT1 klar.

Zitat von [Sportfreund];1861202:Und Mertesacker hat gesagt, dass er nicht wechseln wird. Solche Aussagen sind nichts wert.
Werden wir am 31.08. sehen. Definitive Aussagen von KA haben, zumindest mMn, definitiven Wert.
Kann natürlich auch sein, dass man die Bedingungen abgeklopft hat und festgestellt hat, dass es nicht passt (zu teuer, zu hohe Gehaltsforderungen, ...)Naja, KA hat gegenüber sport1 weitere Verpflichtungen ausgeschlossen, leider: "Wir werden nichts mehr machen" stellte er bei SPORT1 klar.
Zitat von [Sportfreund];1861241:Allofs hat schon mehrmals definitive Aussagen getätigt und ein paar Tage später war dann doch alles anders. Owomoyela, Klose, Ismael sind da nur ein paar Beispiele.

Aber bei dem Gehalt was der da bekommen wird... wie gesagt, Wunschdenken.![]()
Das ist ja (angeblich) das große Plus bei Torosidis. Die Gehaltsforderungen sollen sich in Grenzen halten. Das klingt so, als könnte man mit einem Abgang von Mertesacker das Gehaltsgefüge ordentlich geraderücken und gleichzeitig durch eine Verpflichtung von Torosidis den Qualitätsverlust in Grenzen halten (Sokratis nach Innen und Torosidis auf rechts).Einen Ersatz für einen IV. Ein RV wäre ja kein Ersatz für Merte
Ich glaube aber so oder so nicht an einen Torosidis-Transfer.

Sokratis könnte dafür in die IV rücken und Torosidis den RV machen.
Glaube aber nicht an diesen Transfer da zu teuer.
Zitat von [Sportfreund];1861728:Was ist an einer Leihe mit Kaufoption und geringem Gehalt teuer - vor allem wenn man 10 Millionen für Mertesacker erhält und 2,5-3 Millionen Gehalt einspart?

Das ist ja (angeblich) das große Plus bei Torosidis. Die Gehaltsforderungen sollen sich in Grenzen halten. Das klingt so, als könnte man mit einem Abgang von Mertesacker das Gehaltsgefüge ordentlich geraderücken und gleichzeitig durch eine Verpflichtung von Torosidis den Qualitätsverlust in Grenzen halten (Sokratis nach Innen und Torosidis auf rechts).
Durch die Abgänge von Frings, Merte, Pasanen, Jensen, Vranjes hat man ca. 11 Mio Gehaltsvolumen eingespart. Dazu hat man nun um die 10 Mio Ablöse eingenommen. Lemke könnte also einen last-minute-Transfer kaum verhindern. Aber eigentlich braucht man Toro nicht. Nice to have, aber mehr eben auch nicht....
Wie braucht man nicht. Fritz spielt jetzt im Mittelfeld eine wichtige Rolle und damit haben wir keinen gelernten Rechtsverteidiger. Also wäre es die optimale Ergänzung zum Kader. Und Sokratis könnte das spielen, was er gelernt hat. Innenverteidigung.

Wie braucht man nicht. Fritz spielt jetzt im Mittelfeld eine wichtige Rolle und damit haben wir keinen gelernten Rechtsverteidiger. Also wäre es die optimale Ergänzung zum Kader. Und Sokratis könnte das spielen, was er gelernt hat. Innenverteidigung.

Wobei ich die Betonung auf Ergänzung legen würde. Würde mich freuen, wenn er noch kommen würde.
Aber wenn nicht, würde die Welt auch nicht untergehen ;-)