[Diskussion] Valon Behrami

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich seh es genau andersrum...für links haben wir jensen, özil und hunt...das reicht doch locker! rechts haben wir frings, jensen und fritz, wobei alle drei noch positionen haben, auf denen sie stärker sind! ich fände einen rechten mittelfeldmann auch in anbetracht von frings' alter sehr sinnvoll! insbesondere weil links dann zweien der größten deutschen talente nicht der weg verbaut wird!

Jensen ist aber auf links ne "Niete"...außerdem sollte die Seite für Özil/Hunt reserveriert sein. Ich meinte mit Links auch mehr LV als LM

Wieso sollte er nicht die Möglichkeit nutzen über diesen Paragraphen ?

Weil ich irgendwie gehofft hatte, dass man diesen Paragraphen abschafft, bevor das Übel um sich greift.

Nichtsdestotrotz (<- wie schreibt mann das denn nach neuer Rechtschreibreform?) würde ich den sehr gerne in Bremen sehen. Als Kind war er doch auch Leichtathlet. Der kriegt bestimmt ordentlich Tempo drauf :D

Den ominösen Paragraph 17 kann man nicht mal eben so einfach ziehen, wie man lustig ist. Das ist ein langwieriges, kompliziertes Prozedere und der Spieler muss sportlich triftige Gründe dafür anführen. Hat Behrami die? Er war doch bei Lazio Stammspieler.

Nein, muss er nicht. Das ist es ja gerade. Wenn der Spieler nach der festgelegt Frist mit Hilfe von §17 ohne Nennung von Gründen seinen Vertrag auflöst, muss er eine Strafe zahlen. Und die Höhe dieser Strafe, so hat es das CAS festgelegt, ist gleich dem noch ausstehenden Restgehalt.

hat dennoch die nötige erfahrung und ist deutsch-sprachig

So ganz deutschsprachig ist er wohl nicht. Er ist in der italienischsprechenden Schweiz aufgewachsen und spricht wohl nur brockenweise deutsch. Das soll wohl auch der Grund sein, warum er innerhalb der Nati ziemlich isoliert ist. Gab da vor der EM nen Artikel in der 11Freunde drüber. Ich guck mal, ob es den auch online gibt.

edit: Nirsen hatte ja schon denselben Ansatz gebracht. Artikel ist auch nicht online.

Was bringt dich zu der Annahme, dass Schaaf seinen Kapitä auf die Bank verfrachtet? Frings ist als RM außerdem wesentlich besser als im def MF

Ich WEIß, dass Frings besser als RM ist, als wenn er im DM spielt. Ich bin aber auch nicht naiv. Zu Frings gab es während der EM mal einen Artikel, in dem er deutlich gesagt hat, dasser NUR noch im DM spielen will, und nirgendwo anders. Galt zwar im Bezug aufs Nationalteam, aber auch hier hat er oftmals schon deutlich gesagt, dass er sicht dort ganz klar sieht. Ich will baumann nicht auf die Bank verfrachten oder wegschicken, da ich ihn nachwievor für einen guten DM halte, aber man muss der Realität ins Auge blicken. Baumanns Vertrag läuft Ende der anstehenden Saison aus, er ist 32 und geht auf die 33 zu, und hat zunehmend immer wieder verletzungsbedingte Auszeiten. So sehr ich Baumann schätze, aber ich glaube einfach nicht, dass er seine Karriere noch lange aufrechterhalten wird. Das man letztes jahr Carlos Alberto für 8 Millionen geholt hat, obwohl der im Grunde auch keinen Platz in der Raute gehabt hätte, deutet ja ebenfalls daraufhin, dass man sich mit der zeit nach Baumann bereits aktiv auseinandersetzt. Ich würde auch lieber einen echten DM als Neuzugang sehen, der Frings auf rechts bindet, und Jensen/Hunt auf links die Möglichkeiten lässt, aber ich bezweifel, dass so jemand kommen wird.

So ganz deutschsprachig ist er wohl nicht. Er ist in der italienischsprechenden Schweiz aufgewachsen und spricht wohl nur brockenweise deutsch. Das soll wohl auch der Grund sein, warum er innerhalb der Nati ziemlich isoliert ist.

ist das vielleicht dann auch der grund warum er offensichtlich gerne in die bundesliga wechseln möchte! damit er mit der deutschen sprache vorran kommt und sich somit besser in die nationalmannschaft integrieren kann?

Ich WEIß, dass Frings besser als RM ist, als wenn er im DM spielt. Ich bin aber auch nicht naiv. Zu Frings gab es während der EM mal einen Artikel, in dem er deutlich gesagt hat, dasser NUR noch im DM spielen will, und nirgendwo anders. Galt zwar im Bezug aufs Nationalteam, aber auch hier hat er oftmals schon deutlich gesagt, dass er sicht dort ganz klar sieht. Ich will baumann nicht auf die Bank verfrachten oder wegschicken, da ich ihn nachwievor für einen guten DM halte, aber man muss der Realität ins Auge blicken. Baumanns Vertrag läuft Ende der anstehenden Saison aus, er ist 32 und geht auf die 33 zu, und hat zunehmend immer wieder verletzungsbedingte Auszeiten. So sehr ich Baumann schätze, aber ich glaube einfach nicht, dass er seine Karriere noch lange aufrechterhalten wird. Das man letztes jahr Carlos Alberto für 8 Millionen geholt hat, obwohl der im Grunde auch keinen Platz in der Raute gehabt hätte, deutet ja ebenfalls daraufhin, dass man sich mit der zeit nach Baumann bereits aktiv auseinandersetzt. Ich würde auch lieber einen echten DM als Neuzugang sehen, der Frings auf rechts bindet, und Jensen/Hunt auf links die Möglichkeiten lässt, aber ich bezweifel, dass so jemand kommen wird.

Hast schon recht, CA war auch für eine Position verpflichtet, auf der eigentlich kein Platz war...schaun mer mal...

oh davon hab ich ja garkeinen wind bekommen, dass da gerüchte brodeln.
also ich bin ganz klar für ihn, schliesslich war er der einzige grund warum ich bei der em noch so n bisschen den schweizern die daumen gedrückt habe :D

Also Behrami für so "wenig" Geld, da muss man zuschlagen.
Sehr nett, das anscheinend ein Spieler mal lieber in der Bundesliga als in der Premier League spielen möchte.
Wäre ein wirklich sehr guter Transfer

jep, kann ich mich nur anschließen. Behrami für's RM, und Frings (seinem eigenen Wunsch folgend) in's DM. Baumann müsste dann leider weichen.
Außerdem würde wohl noch genug geld für einen guten Stürmer bleiben.:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back