[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte eher 3 Millionen für Cana oder Simao oben drauflegen, da beide jünger (simao sogar deutlich) sind und im DM auch mehr Potential haben! Im ZDF reden sie aber auch die ganze Zeit von Boro!

So sehe ich das jetzt nämlich auch. Zu Beginn der Rückkehrdiskussion hätte ich es gar nicht so schlecht gefunden, allerdings scheinen die Boro-Transferverhandlungen ganz schön Ressourcen zu binden. Daher würde ich die Baustelle jetzt dicht machen und sehen, dass ich andere Baustellen angehe, die ich in diesem Sommer noch fertig bekomme. Ob nun Cana, Simao oder sonst ein tauglicher Mann, langsam muss wirklich mal Vollzug gemeldet werden und ich gehöre eigentlich zu den wirklich geduldigen Menschen. Aber Boro ist eben nicht DER Topspieler auf den man jetzt warten und unbedingt haben müsste!

Dann sind wir uns ja fast alle einig!

Nur die Verantwortlichen müssen dann hier mal mitlesen. Klar haben die mehr Sachverstand, aber die überwiegende Meinung der hier vertretenen Fussballfans kann doch auch nicht so falsch sein.

Also Boro raus aus dem Kopf und Konzentration auf einen anderen GUTEN Sechser.

So sehe ich das jetzt nämlich auch. Zu Beginn der Rückkehrdiskussion hätte ich es gar nicht so schlecht gefunden, allerdings scheinen die Boro-Transferverhandlungen ganz schön Ressourcen zu binden. Daher würde ich die Baustelle jetzt dicht machen und sehen, dass ich andere Baustellen angehe, die ich in diesem Sommer noch fertig bekomme. Ob nun Cana, Simao oder sonst ein tauglicher Mann, langsam muss wirklich mal Vollzug gemeldet werden und ich gehöre eigentlich zu den wirklich geduldigen Menschen. Aber Boro ist eben nicht DER Topspieler auf den man jetzt warten und unbedingt haben müsste!

Dem stimme ich bedingt auch zu. Die geforderten 5 Mios sind ein Witz und absolut keine Verhandlungsbasis.
Ich hätte Borowski aufgrund seiner Vielseitigkeit zwar gerne hier gesehen, aber nicht für den Preis.
Und langsam wird es wirklich Zeit, zumindest diese Baustelle dicht zu machen. Bei Pizza bin ich dagegen geduldig, im Sturm haben wir zur Zeit vier Stürmer + einige Nachwuchstalente, da eilt es nicht sooo sehr.
Aber das Mittelfeld ist derzeit sehr dünn besetzt, nicht auszudenken, wenn sich ein Frings mal verletzen würde.

Gruß vom
Werder-Oldie

Dann sind wir uns ja fast alle einig!

Nur die Verantwortlichen müssen dann hier mal mitlesen. Klar haben die mehr Sachverstand, aber die überwiegende Meinung der hier vertretenen Fussballfans kann doch auch nicht so falsch sein.

Also Boro raus aus dem Kopf und Konzentration auf einen anderen GUTEN Sechser.

Überwiegende Meinung? :confused:

Interpretiere ich die Zahlen in der Abstimmung irgendwie anders als du? :confused:

Also erstmal ein herzliches Hallo an die Bremer Fangemeinde...
bin neu hier im Forum und dachte ein erster Gruß kann nicht schaden! ;)

Leider kann ich die negative Meinung vieler Leute über Borowski nicht nachvollziehen. Einem Post von Karlotto aus dem Simao-Thread kann ich nur beipflichten, denn wenn er wirklich gewillt ist und Form besitzt, dann ist er nach wie vor ein wertvoller Spieler. Die letzten 1-2 Jahre in Bremen waren nicht ganz so schön, das mag richtig sein.. doch wer weiß was sich an seiner Einstellung in seinem Bayern-Jahr geändert hat.. und schlecht war er dort wirklich nicht.
Vor einigen Jahren besaß er eine Form, in der ich mit einem Freund von mir tatsächlich Ballack-Vergleiche angestellt habe.. leider hielt diese Form nur ein halbes Jahr, doch sein Können hat er seitdem nicht gänzlich verloren.

Zudem bin ich, wie einige andere auch, der Meinung dass wir gar keinen Top-6er mehr brauchen, denn zwei reine Zerstörer vor der Abwehr muss nicht die optimale Lösung sein. Dass Frings die 6 absolut fantastisch spielen kann, muss ich nach der WM06 ja niemandem mehr erzählen.. und ich denke dass Borowski gerade wegen seiner Zeit in Bremen keine Eingliederungszeit benötigen wird und neben Frings eine gute, vielleicht etwas mehr zentrale Rolle spielen könnte, in der er sowohl in der 6er Rolle assistieren könnte und dann die Bälle gut an unsere Wirbelwinde Özil und Marin verteilen kann.

Wenn die Ablöseforderungen der Bayern nicht wegen eines schielenden Auges auf den Rest des Diego-Transfers in Richtung unverschämter Höhenordnung gehen werden, würde ich eine Rückkehr durchaus sehr begrüßen!

MfG

Vor einigen Jahren besaß er eine Form, in der ich mit einem Freund von mir tatsächlich Ballack-Vergleiche angestellt habe.. leider hielt diese Form nur ein halbes Jahr, doch sein Können hat er seitdem nicht gänzlich verloren.

Stimmt! Rosenberg spielt ja auch fast wie Messi

Dass Frings die 6 absolut fantastisch spielen kann, muss ich nach der WM06 ja niemandem mehr erzählen..

Das ist 3 Jahre her und war der absolute Höhepunkt seiner Karriere. Von da ging es nur noch bergab (nicht steil aber leicht bergab)
Nichts gegen Frings. Er ist super wichtig und wäre auch bei mir gesetzt. Allerdings ist die Zeit als alleiniger 6er vorbei.
Im DM besteht absoluter Handlungsbedarf.

Wenn die Ablöseforderungen der Bayern nicht wegen eines schielenden Auges auf den Rest des Diego-Transfers in Richtung unverschämter Höhenordnung gehen werden, würde ich eine Rückkehr durchaus sehr begrüßen!

Es geht weniger um die Ablöse als um das doch sehr sehr hohe Gehalt. Außerdem würde seine Rückkehr den Transfer eines wirklich guten, echten DMs blöckieren.
Das stört wohl die meißten hier.

Es ist schade, das die 17,47% Minderheit der User an der obigen Abstimmung und Gegner von Boro hier im Forum eine Presenz von gefühlten 99% aufweisen.
Es macht sowieso keinen Spass mehr, hier mitzulesen. Es trfft auch hier das Sprichwort zu: "Der Klügere gibt nach".

Zitat von grünweiß751;523439:

Dem kann ich nur beipflichten. Von daher mein Vorschlag: Klappe halten und abwarten! ;) Letztendlich können wir es sowieso nicht beeinflussen. Die Boro-Kritik von einigen ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber was mir tierisch gegen den Strich geht, ist dieses Hochstilisieren von diversen Namen (Simao, Cristian, Souza ... etc.), die wir alle, wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, erst seit dem entsprechenden Bild- bzw. Tm.de-Gerücht kennen. Ein Borowski hingegen hat seine Qualitäten bereits nachhaltig bewiesen.

Es ist schade, das die 17,47% Minderheit der User an der obigen Abstimmung und Gegner von Boro hier im Forum eine Presenz von gefühlten 99% aufweisen.
Es macht sowieso keinen Spass mehr, hier mitzulesen. Es trfft auch hier das Sprichwort zu: "Der Klügere gibt nach".

Es gibt aber keinen Beweis dafür, dass die Mehrheit immer klüger ist...

"Der klügere gibt nach", und "wer nachgibt, hat schon verloren" zeigt doch, wie sinnlos Phrasen sind...

Gehöre nicht zu den 17,47 % der Umfrage. Allerdings habe ich meine Meinung zu einem möglichen Boro-Transfer geändert. Dies hat für mich aber nichts mit Boro zu tun, sondern damit, dass die Bayern utopische Forderungen stellen, damit die Transferverhandlungen in die Länge ziehen und so Ressourcen für mögliche andere Transfers derzeit nicht zur Verfügung stehen.
Daher sollte man jetzt die Finger von einem Borotransfer lassen und die Ressourcen anderweitig nutzen, denn Boro ist eben kein Überkönner, den man unbedingt haben muss!

Daher sollte man jetzt die Finger von einem Borotransfer lassen und die Ressourcen anderweitig nutzen, denn Boro ist eben kein Überkönner, den man unbedingt haben muss![/QUOTE]

Sehe ich genauso!
Würde es evtl. noch begrüßen wenn geplant wäre dass wir weiter mit einer Raute spielen, aber für das ( wahrscheinlich ) geplante System mit Doppel 6 ist Boro meiner Meinung nicht der Spielertyp, den wir uns für mehrere Millionen holen sollten.

Nun, wenn es dir keinen Spaß macht, dann solltest du es natürlich auch nicht machen. Aber bei Kommentaren wie dem oberen stört es mich auch nicht wirklich, und das "Der Klügere gibt nach" kann man da auch bezweifeln.

Mal daran gedacht, wann diese Umfrage erstellt wurde? Es hat sich doch einiges an der Ausgangslage geändert. Genug jedenfalls, um mittlerweile anders über eine Boro Verpflichtung zu denken.

Mittlerweile würde ich mir beispielsweise noch folgende Antwort in der Umfrage wünschen:

4) Nein, wenn dadurch die Verpflichtung eines weiteren Defensiven Mittelfeldspielers ausgeschlossen ist

Ausserdem hieß es in der Antwortmöglichkeit "NUR zu günstigen Konditionen". Die scheint es doch aber gar nicht zu geben. Wenn die erwähnten 5 Millionen stimmen sollten, kannst du ja gerne nochmals eine Umfrage starten, auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back