[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [svwbadener];511857:
Ich finde es immer wieder interessant, wie einem das Fan-Sein abgesprochen wird, wenn man Borowski für nicht doppelsechs-tauglich hält.

falls ich damit gemeint war - habe ich dir nicht das fan-sein abgesprochen, sondern wollte damit lediglich ausdrücken, das ich da nicht so vorschnell urteilen würde, denn in meinen augen könnte er die nötige stabilität mitbringen als weiterer führungsspieler, und zweitens das offensivspiel ebenso entlasten.
und was spricht dagegen, das er nur auf dem blatt eine doppel6 hat, sich aber immer wieder bei bedarf mit nach vorn einschalten kann? das macht das spiel doch nur dynamischer?

Zitat von [svwbadener];511860:
Sind Videos nicht auch nur Erinnerungen? Denn gerade jetzt, aktuell spielen sieht ihn ja auch keiner. Insofern basiert alles auf Erinnerungen.

Aber ihre Schrift ist eben nicht tauglich genug, um sich für die Schönschreib-Champions-League zu qualifizieren. ;)

Genau aus diesem Grunde ist die Kritik an ihm so haltlos und die CL ist kein Schönschreibwettbewerb, sondern ein Viel- und Temposchreibwettbewerb ;);)

boro hat einen entscheidenden vorteil -> er hat zug zum tor, und das selbst wenn er weiter hinten steht (das er den club kennt braucht man wohl kaum hervorheben - jeder kennt ihn hier). klar isser bei bayern untergegangen. da war er ja auch nich glücklich, geschweige denn zufrieden - weder mit sich, noch mit der gesamtsituation.
aber als er hier noch gespielt hat, hat er auch überall gestanden mitunter auf dem platz und hat zum teil wichtige treffer vorbereitet oder selber geschossen. das scheinen viele hier mitlerweile bereits vergessen zu haben.
wie hat er damals so schön gesagt im interview vor seiner abreise, "er hat sich hier 12 jahre den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für den verein aufgerissen", und jetz wird von vermeintlichen fans hier über ihn gesprochen, als sei er ein niemand und unerwünscht und würde dem verein nicht wirklich weiterhelfen im falle einer rückkehr. das lässt mich dann doch stark an der objektivität (einiger) hier zweifeln.

Dein Beitrag ist auch nicht eben objektiv, sondern verbrähmt von positiven Erinnerungen, die uns in Zukunft auch nicht weiter helfen werden. Es gab damals auch einen guten Grund Ailton nicht zurück zu holen, so gerne er hier gesehen war.

Es gibt eben auch beim Thema Borowski Fans, die die Meinung vertreten, dass er Werder nicht das geben kann, was derzeit am dringendsten benötigt wird. Allen gleich Antipathie und Unsachlichkeit vorzuwerfen, ist in meinen Augen einfach schwach.

Also ich finde, das wir Borowski nicht holen sollten.
1.halte ich ihn für nicht mehr so stark
2.will ich auch - wie viele andere Werderfans - neue Spieler sehen
3.konnte sich nie auch nur im Ansatz bei den Bayern durchsetzen
4.würde er einfach zu viel Geld kosten

Für viele ist ein Wechsel zu den Bayern ein unverzeiliches Kapitalverbrechen. Ich kann das teilweise verstehen vorallem wenn es so abläuft wie beim unaussprechlichen...

Aber es gibt einfach Leute die einem einen Wechsel zu Bayern einfach grundsätzlich nicht verzeihen.

Viele würden Diego mit Handkuss wieder aus Turin holen...aber aus München wahrscheinlich kaum einer. :)

magste recht haben.. ich hatte damals auch lange dran zu knabbern als basler, herzog und unser könig otto an die isar gingen. und genauso ging mir auch das wechseltheater um K auf den keks, insbesondere der verlauf dann zum ende hin.
aber ich betrachte boro irgendwie wie n verlorenen sohn der wieder nach hause will, und da wäre ich der letzte der ihm steine in den weg legen würde. er hat dem verein geholfen, fühlt sich hier wohl, gibt dann auch alles, was spricht dagegen? vor allem wenn es wirklich so laufen sollte, das der vertrag aufgelöst wird und er fürn bisschen handgeld wieder zurückkommt (wo er hingehört :D)

Allen gleich Antipathie und Unsachlichkeit vorzuwerfen, ist in meinen Augen einfach schwach.

Sorry aber es ist schwach anzunehmen das dass Forum hauptsächlich aus objektiven und sachlichen Schreibern besteht. Aus diesem Grunde wird ja keiner mit Namen genannt. Natürlich gibt es hier Leute die Borowski nicht leiden können, egal wie gut oder schlecht er ist. Aber deswegen musst du dich ja nicht angesprochen fühlen. :beer:

Dein Beitrag ist auch nicht eben objektiv, sondern verbrähmt von positiven Erinnerungen, die uns in Zukunft auch nicht weiter helfen werden. Es gab damals auch einen guten Grund Ailton nicht zurück zu holen, so gerne er hier gesehen war.

Es gibt eben auch beim Thema Borowski Fans, die die Meinung vertreten, dass er Werder nicht das geben kann, was derzeit am dringendsten benötigt wird. Allen gleich Antipathie und Unsachlichkeit vorzuwerfen, ist in meinen Augen einfach schwach.

ähm, nein, nicht wirklich. ich versuch das so objektiv wie möglich zu sehen:
wenn man das offensiv-spiel komplett özil und marin "anlastet", hab ich die befürchtung das es wieder zu berechenbar für den gegner wird. deswegen habe ich persönlich mehr interesse an einem etwas offensiverem neben frings. und genau dafür steht boro eben in meinen augen.

Spobi-Online:

Werder hatte zwar Interesse gezeigt, den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler zurück nach Bremen zu holen, aber eine „konkrete Anfrage“ liege nicht vor, sagte Hoeneß.

Hm, schon ein wenig seltsam. Ich war der Meinung, KA hätte die Lage bereits ausgelootet...:zweifeln:

Hmmm ... dann bin ich ja irgendwie zurecht über den kleinen Nebensatz auf kicker.de gestolpert, der in dem Artikel "Riberys Knie schmerzt weiter" von gestern stand ... :rolleyes:

Zitat von kicker online:
"Aber für einen Tim Borowski (29) oder Christian Lell (24) gibt es "keine konkrete Anfrage", wohl aber für Hamit Altintop (26/Vertrag bis 2010).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511350

Hmmm ... :rolleyes:

ähm, nein, nicht wirklich. ich versuch das so objektiv wie möglich zu sehen:
wenn man das offensiv-spiel komplett özil und marin "anlastet", hab ich die befürchtung das es wieder zu berechenbar für den gegner wird. deswegen habe ich persönlich mehr interesse an einem etwas offensiverem neben frings. und genau dafür steht boro eben in meinen augen.

Nicht falsch verstehen: Ich habe weder etwas gegen Borowski noch gegen eine Rückkehr von ihm. NUR: Wir benötigen in meinen Augen dringend einen defensiven Mittelfeldspieler, der Qualitäten und Anlagen aufweisen sollte, die Borowski nun einmal nicht hat. Als Back-Up um die Kaderbreite aufzustocken würde ich ihn herzlich gerne hier sehen. Allerdings dürfte dafür das Personalbudget nicht ausreichend dimensioniert sein.

Zitat von [svwbadener];511887:
Borowski und Dynamik passt irgendwie nicht so zusammen. Mit seine größte Schwäche. ;)

ich meine im gesamten system dann mit özil und marin. das wären 3 offensivkräfte die rumvariieren können nach situation und laune.
ich befürchte halt, wenn man da n richtigen 6er hinstellt leidet unser offensivspiel darunter und dann würds etwa so aussehen wie gegen donezk.
das is im grunde meine größte befürchtung.
wäre jensen als beispiel nich so häufig in der krankenabteilung, würde ich da auch keinen wirklichen handlungsbedarf sehen. aber er ist eben etwas anfälliger. kann man nix machen.

wenn man das offensiv-spiel komplett özil und marin "anlastet", hab ich die befürchtung das es wieder zu berechenbar für den gegner wird

Gerade durch Marin und Özil wird unser Spiel für den Gegner schwer ausrechenbar. Guck dir doch das letzte Jahr an. Wenn Diego schlecht war, kam nix bei raus, da die gegnerischen Mannschaften einfach geblickt haben, dass unser Spiel mit Diego fiel und stand, damals waren wir ausrechenbar, das sollte sich jetzt ändern.
Im übrigen wird immer wieder das Argument gebracht, einige(die Borowski-Gegner), hätten ihm gegenüber jetzt eine Antipathie, da er ja bei den ach so schrecklichen Bayern war und deswegen einige User ihn nicht haben wollen.
Es mag da ein, zwei Beispiel geben, aber die meisten Borowski-Gegner sind eben gegen ihn, weil sie denken, dass er uns sportlich nicht weiterbringt.
Zu eben diesen gehöre ich auch

Nicht falsch verstehen: Ich habe weder etwas gegen Borowski noch gegen eine Rückkehr von ihm. NUR: Wir benötigen in meinen Augen dringend einen defensiven Mittelfeldspieler, der Qualitäten und Anlagen aufweisen sollte, die Borowski nun einmal nicht hat. Als Back-Up um die Kaderbreite aufzustocken würde ich ihn herzlich gerne hier sehen. Allerdings dürfte dafür das Personalbudget nicht ausreichend dimensioniert sein.

Ganz genau so sieht es aus. :tnx:

Gerade durch Marin und Özil wird unser Spiel für den Gegner schwer ausrechenbar. Guck dir doch das letzte Jahr an. Wenn Diego schlecht war, kam nix bei raus, da die gegnerischen Mannschaften einfach geblickt haben, dass unser Spiel mit Diego fiel und stand, damals waren wir ausrechenbar, das sollte sich jetzt ändern.

ja, das sollte sich jetz ändern.. aber, ganz einfache rechnung:
was wenn marin noch ne weile braucht um sich aufs team einzuspielen? oder özil mal n schlechten tag hat? wer solls dann richten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back