[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will Boro aber auch nicht als DM sehen. Da bekomme ich ja in jedem Spiel Angstzustände ohne Ende. Frings und Boro wäre mit die langsamste Doppel-Sechs der Liga. Lieber Tziolis als Boro.

Spobi-Online:

Der FC Bayern München wartet beim erhofften Transfer von Nationalspieler Tim Borowski auf ein Signal des SV Werder Bremen. „Wenn Werder Bremen an Tim Borowski Interesse hat, sage ich zu Herrn Allofs, er soll sich ins Flugzeug setzen und zu uns kommen. Dann setzen wir uns zusammen“, erklärte Manager Uli Hoeneß am Dienstag in München.

Werder hatte zwar Interesse gezeigt, den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler zurück nach Bremen zu holen, aber eine „konkrete Anfrage“ liege nicht vor, sagte Hoeneß.

Hm, schon ein wenig seltsam. Ich war der Meinung, KA hätte die Lage bereits ausgelootet...:zweifeln:

Hängt vom Pizarro-Transfer ab. Wenn der zu viel kostet und Timbo und der FCB zu viel verlangen, dann wird das nichts mit einer Borowski-Rückkehr. Pizarro wird wohl als wichtiger gewertet. Erst danach kann sich KA in den Flieger nach München setzen.

Zitat von [svwbadener];511704:
Ich will Boro aber auch nicht als DM sehen. Da bekomme ich ja in jedem Spiel Angstzustände ohne Ende. Frings und Boro wäre mit die langsamste Doppel-Sechs der Liga. Lieber Tziolis als Boro.

Hööö? Du forderst Tziolis und Borowski für Frings und Borowski? Das verstehe wer will, denn soweit ich weiß, ist Tziolis eher noch langsamer als Frings und hat auch sonst weniger Qualitäten. Stimme sowieso nicht zu, dass Frings LANGSAM ist, sicher, er ist nicht extrem schnell, aber langsam wäre mir zu übertrieben! Also ich wäre mit Borowski und Frings sehr zufrieden. Damit wird man auch was holen können. Mehr wird eh nicht drin sein.

Hööö? Du forderst Tziolis und Borowski für Frings und Borowski? Das verstehe wer will, denn soweit ich weiß, ist Tziolis eher noch langsamer als Frings und hat auch sonst weniger Qualitäten. Stimme sowieso nicht zu, dass Frings LANGSAM ist, sicher, er ist nicht extrem schnell, aber langsam wäre mir zu übertrieben! Also ich wäre mit Borowski und Frings sehr zufrieden. Damit wird man auch was holen können. Mehr wird eh nicht drin sein.

Er sagte, eher Tziolis und Frings als Boro und Frings.

Ok, auch würde ich nicht so unterschrieben. Denn langsamer als Tziolis ist Borowski auch nicht!
Doch.
Klar ist Tziolis keine Offenbarung, aber Borowski passt absolut nicht in das System mit der Doppelsechs. Weder vorne (wo außerdem alle Planstellen besetzt sind) noch hinten (Zu langsam, zu zweikampfschwach, zu kleiner Aktionsradius). Ich gewinne langsam den Eindruck, dass mit Borowski die "gute alte Zeit" zurückkommen soll. Spieler sollte man aber nicht aufgrund von Nostalgiegefühlen holen. Sondern aufgrund von Qualität. Und die erkenne ich bei Boro einfach nicht ausreichend.

@maxi: Unterschreibe ich so. Lieber kommt kein Stürmer mehr als dass wir ohne gescheiten Stamm-DM neben Frings in die Saison gehen. Bei Rosenberg, Almeida, Sanogo und Oehrl sehe ich nämlich deutlich mehr Entwicklungspotenzial als bei Borowski (Mir graut es immer noch, ihn als DM zu bezeichnen), Tziolis (Wenn er denn kommt) oder Vranjes (Wenn er denn bleibt). Einzig Niemeyer und Jensen könnten auf der Position einen Sprung nach vorne machen. Die DM-Position ist aber auch für Jensen nicht ideal. Trotzdem sehe ich bei ihm deutlich mehr Entwicklungschancen als bei den anderen.

Zitat von [svwbadener];511731:
Doch.
Klar ist Tziolis keine Offenbarung, aber Borowski passt absolut nicht in das System mit der Doppelsechs. Weder vorne (wo außerdem alle Planstellen besetzt sind) noch hinten (Zu langsam, zu zweikampfschwach, zu kleiner Aktionsradius). Ich gewinne langsam den Eindruck, dass mit Borowski die "gute alte Zeit" zurückkommen soll. Spieler sollte man aber nicht aufgrund von Nostalgiegefühlen holen. Sondern aufgrund von Qualität. Und die erkenne ich bei Boro einfach nicht ausreichend.

@maxi: Unterschreibe ich so. Lieber kommt kein Stürmer mehr als dass wir ohne gescheiten Stamm-DM neben Frings in die Saison gehen. Bei Rosenberg, Almeida, Sanogo und Oehrl sehe ich nämlich deutlich mehr Entwicklungspotenzial als bei Borowski (Mir graut es immer noch, ihn als DM zu bezeichnen), Tziolis (Wenn er denn kommt) oder Vranjes (Wenn er denn bleibt). Einzig Niemeyer und Jensen könnten auf der Position einen Sprung nach vorne machen. Die DM-Position ist aber auch für Jensen nicht ideal. Trotzdem sehe ich bei ihm deutlich mehr Entwicklungschancen als bei den anderen.

Mit zwei Spielern vor der Abwehr braucht man diese nicht unbedingt als DM zu bezeichnen, sondern auch als ZM, und das sind Borowski als auch Frings! Borowski hat oft bewiesen, dass er diese Position spielen kann und keineswegs so zweikampfschwach ist, wie Du behauptest. Wie gesagt, Tziolis ist auch nicht schneller als Borowski und hat sonst auch weniger Qualitäten! Ich habe keinerlei Bedenken mit Frings und Borowski vor der Abwehr. Ist mir deutlich lieber, als wenn Tziolis oder Niemeyer in der Startelf spielt!

Spobi-Online:

Der FC Bayern München wartet beim erhofften Transfer von Nationalspieler Tim Borowski auf ein Signal des SV Werder Bremen. „Wenn Werder Bremen an Tim Borowski Interesse hat, sage ich zu Herrn Allofs, er soll sich ins Flugzeug setzen und zu uns kommen. Dann setzen wir uns zusammen“, erklärte Manager Uli Hoeneß am Dienstag in München.

Werder hatte zwar Interesse gezeigt, den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler zurück nach Bremen zu holen, aber eine „konkrete Anfrage“ liege nicht vor, sagte Hoeneß.

Hm, schon ein wenig seltsam. Ich war der Meinung, KA hätte die Lage bereits ausgelootet...:zweifeln:

Hm, scheint dem Uli aber richtig wichtig zu sein, borowski loszuwerden, wenn er noch 3 Millionen drauflegt dann nehmen wir ihn. :lol:

Zitat von [svwbadener];511731:
(..)

:tnx: seh ich auch so

Zitat von [svwbadener];511747:
Rautenspieler ungleich Doppelsechs. Die Diskussion hatten wir vor langer Zeit schon mal.

Aber eines ist mir noch wichtig:

Wo das denn? In München, wo er bei seinen "Versuchen" auf der Doppelsechs grandios gescheitert ist?!

Nicht unbedingt in München. Zu behaupten, dass er dort, wenn er überhaupt mal die Chance bekommen hat, schlecht gespielt hat, ist schwachsinn. 7 Tore in so wenig Einsatzzeit ist keine schlechte Quote! Er hat sogar bei Werder in der Raute mal alleine vor der Abwehr gespielt und seine Sache nicht schlecht gemacht! Was willst Du mir mit "Rautenspieler ungleich Doppelsechs" sagen? Weiß auch, dass das nicht das gleiche ist. Willst Du damit sagen, Borowski sei geistig behindert und kann nur in der Raute spielen? Der ist Profi und zumindest die zentrale Mittelfeld-Position vor der Abwehr wäre keine so große Umstellung für ihn.

Kontra Borowski
Er ist nicht der Klassespieler den wir im DM benötigen
Auch wenn einige behaupten er könne diese Position spielen, ist da doch diese Tatsache ,dass Tim in München teilweise sehr schlechte Leistungen auf der Doppel-6 erbracht hat, wie SVWBadener bereits anmerkte.
NOTFALLS kann er dort spielen, aber seine Stärken liegen ganz klar auf den Halbpositionen der Raute.
Vielleicht könnte er als Back-up für MM und MÖ fungieren, da die anderen OM's( Jensen, Hunt) sehr verletzungsanfällig sind und ein Perthel noch nicht soweit ist.

Nicht unbedingt in München. Zu behaupten, dass er dort, wenn er überhaupt mal die Chance bekommen hat, schlecht gespielt hat, ist schwachsinn. 7 Tore in so wenig Einsatzzeit ist keine schlechte Quote! Er hat sogar in der Raute mal alleine vor der Abwehr gespielt und seine Sache nicht schlecht gemacht!

Du machst also an den Toren fest, wie gut ein Spieler gespielt hat? Gratulation!
Borowski ist in München, ich denke, man kann das so hart ausdrücken, gescheitert, das kann man drehen und wenden, wie man will. Darum geht es aber doch gar nicht, es gibt ja ganz herausragende Spieler, die alle schon bei Bayern fast zugrunde gegangen wären. Borowski ist aber nicht ein solcher Klassespieler und würde dem Mittelfeld, sei es Raute oder Doppelsechs, nicht die benötigte Stabilität geben. Meine Meinung dazu. Und deswegen sollte man sich bei diesem einen Transfer mal nicht lumpen lassen und einen Spieler verpflichten, der beweglich, schnell etc. ist und auch seinen Teil in der Defensive beiträgt.

@Morpheus: Borowskis Torgefährlichkeit streitet auch kein vernünftiger Mensch ab. Übrigens ist es grundsätzlich das Ziel im Fußball, Spieler dort aufzustellen, wo sie ihre Stärken gut einbringen können. Borowski spielt seine Stärken vor allem in der Raute aus (am liebsten mit einem defensiven AV dahinter), mit Abstrichen auch noch im offensiven Mittelfeld. Und wenn Borowski ein Spiel vor der Abwehr gescheit gespielt hat, ist das noch lange kein Grund, ihn dort als Heilsbringer zu sehen. Auf der DM-Position hat er deutlich häufiger Müll zusammengespielt (München!). Und nun frage ich, ob es auf der Welt nicht irgendwo bessere, günstigere und systemkompatiblere Spieler gibt. Und gebe gleich die Antwort: Ja, gibt es.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back