[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...und genau deswegen möchte ich auf der Position künftig jemand anderes spielen sehen. Wenn der neue, dynamische, spiel- und zweikampfstarke DM nicht realisierbar ist, dann sollte man Niemeyer die Chance geben, sich hier zu beweisen.

Das sehe ich auch so. Niemeyer hat mir zuletzt gefallen. Wenn er noch etwas selbstbewusster auftritt traue ich ihm einiges zu.

Zitat von Eisbär:
Boro kann theoretisch ja alle Mittelfeldpositionen spielen und das auch bei jeder Taktik. Damit passt er hervorragend ins Konzept. Außerdem kennt er bereits die meisten Spieler und Thomas Schaaf. Bei Werders Verletzungssorgen immer wieder, ist das nahezu perfekt.

Genau das ist der springende Punkt. Sucht man stets Allrounder oder vielleicht auch mal einen Spezialisten? Marin und Özil sind bisher so eklatant schwach in der Rückwärtsbewegung, dass auf jeden fall eine gute Absicherung her muss. Außerdem sind sie beide Offensivspezialisten und zwar reine.
Ein reiner DM mit gutem Passspiel und einer gewissen Schnelligkeit wäre demnach erforderlich. Nur dann wäre das Gleichgewicht im MF wieder hergestellt.
Käme Boro würde ich mich auch freuen, weil ich ihn mag und weil er den One-Touch-Fussball beherrscht. Ideal wäre seine Verpflichtung aber nicht, da wäre mir einer wie Emana (egal ob Werder da jetzt dran ist oder nicht) schon lieber...

Wir haben zwar viele flexible Spieler, aber bei manchen übertreibst Du ein wenig. Diego hat bei uns nie im Sturm gespielt, Harnik nie als LV, Pasanen würd ich nur als IV und als RV sehen, Fritz nur als RV, Özil ist auch kein Stürmer. Das sind alles Positionen die die Spieler in absoluten Notfällen vielleicht mal spielen oder mal gespielt haben, aber da kannst Du nicht von so einer Flexibilität schreiben. Das heißt für mich, dass ein Spieler mehrere Positionen ohne wirklichen Qualitätsverlust spielen kann. Da kann ich auch locker mit ner anderen Mannschaft kommen und sagen, dass da jeder Spieler alles spielen kann.
Darum hab ich die zweifelhaften Positionen ja auch gekenzeichnet. Diego kann btw. Sturm spielen. Im Prinzip hat er das bei uns ja fast getan. ;)
Die meisten Positionen stimmen aber so.
Genau das ist der springende Punkt. Sucht man stets Allrounder oder vielleicht auch mal einen Spezialisten? Marin und Özil sind bisher so eklatant schwach in der Rückwärtsbewegung, dass auf jeden fall eine gute Absicherung her muss. Außerdem sind sie beide Offensivspezialisten und zwar reine.
Ein reiner DM mit gutem Passspiel und einer gewissen Schnelligkeit wäre demnach erforderlich. Nur dann wäre das Gleichgewicht im MF wieder hergestellt.
Käme Boro würde ich mich auch freuen, weil ich ihn mag und weil er den One-Touch-Fussball beherrscht. Ideal wäre seine Verpflichtung aber nicht, da wäre mir einer wie Emana (egal ob Werder da jetzt dran ist oder nicht) schon lieber...
Ich wollte auch keine Wertung da rein legen, sondern nur zeigen, was man sich von diesem Transfer womöglich erhofft. Sicher hat das auch Nachteile, wie du schon sagtest.

Nein, das wäre noch zu früh! Die Klasse hat er noch nicht. Dann lieber Borowski.

Natürlich müsste Niemeyer sich da erst reinfinden, keine Frage. Aber was passiert denn gerade im offensiven Mittelfeldbereich? Wir haben mit Diego dort DIE Säule verloren - auch dort müssen nun mit der Integration von Marin Anpassungen vorgenommen werden, auch da muss man sich neu finden. Werder hat solche Schritte über die Jahre immer wieder wagen müssen und immer wieder erfolgreich gemeistert.

Ich bleibe dabei: Borowski kann diese defensive Rolle in meinen Augen einfach nicht angemessen ausfüllen, da hilft auch keine Erfahrung. Ihm fehlt das Zweikampfverhalten, die Grundschnelligkeit.

Lieber jetzt eine Übergangssaison mit Niemeyer - mit der Perspektive dann bald wieder jemanden auf dieser Position spielen zu haben, der dies wirklich beherrscht - als einen gewaltigen Rückschritt mit Boro und in 1, 2 Jahren dann vor dem gleichen Problem zu stehen wie nun.

Nichtsdestotrotz würde ich natürlich nach wie vor lieber einen neuen DM hier sehen, der uns sofort weiterhilft.

Ich werde nie verstehen, warum die Leistungen von Niemeyer hier im Forum immer so positiv gesehen werden... :rolleyes:

Für mich ist der allerhöchstens ein durchschnittlicher Bundesligakicker!

Ich werde nie verstehen, warum die Leistungen von Niemeyer hier im Forum immer so positiv gesehen werden... :rolleyes:

Für mich ist der allerhöchstens ein durchschnittlicher Bundesligakicker!

Für mich hast Du allerhöchstens durchschnittlichen Fussballsachverstand. Wenn Niemeyer verletzungsfrei bleibt und konsequent eingesetzt wird, ist er einer der besten DM der Liga! Schnell, zweikampfstark, technisch versiert, mit gutem Passpiel und dem richtigen Blick für die Situation und den Mitspieler. Der würde den Verlust von Baumann mehr als nur kompensieren.

Für mich hast Du allerhöchstens durchschnittlichen Fussballsachverstand. Wenn Niemeyer verletzungsfrei bleibt und konsequent eingesetzt wird, ist er einer der besten DM der Liga! Schnell, zweikampfstark, technisch versiert, mit gutem Passpiel und dem richtigen Blick für die Situation und den Mitspieler. Der würde den Verlust von Baumann mehr als nur kompensieren.

:lol:

Niemeyer ist durchschnitt. Etwa so wie Ottl. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Und nur, weil er immer so nett guckt, ist er gleich einer der besten DMs der Liga? Niemeyer ist also so gut wie:

Tymoshchuk
van Bommel
Altintop
Borowski
Josue
Gentner
Frings
Jensen
Jarolim
Ze Roberto
Aogo
Alex Silva
Rolfes
Vidal
Castro
Jones
Westermann
Kehl
Sahin
Salihovic
Hitzlsperger
Khedira
Kacar
Petit

?

Vor Allem ist es aber ne Systemfrage. Ich will mal ZeRoberto in einer Raute auf der 6 sehen. Oder in einem System wie in der Nationallmannschaft Jones und vBommel nebeneinander. Niemeyer hat nie eine lange Zeit am Stück durchspielen können, daher sind Bewertungen seiner Leistung schwer möglich. Niemeyer genießt bei vielen Fans einen guten Status, den er noch nicht beestätigt hat, aber hier ne lächerliche Bashliste aufzustellen in der Aogo vorkommt oder mit Altintop nen Flügelspieler zeugt nicht von Objektivität.

Also Niemeyer ist keiner der besten DM in der Bundesliga!
Schlecht finde ich ihn jedoch nicht. Ich persönlich hoffe ja das Ikeng jetzt verletzungsfrei bleibt und seine bisher gezeigten Leistungen (U23,Testspiele) bestätigen kann. Ich halte von ihm ne ganze Menge!
Boro nehme ich jederzeit gerne wieder bei uns auf. Denke aber das sich das gehaltstechnisch eh nicht realisieren lässt^^

Vor Allem ist es aber ne Systemfrage. Ich will mal ZeRoberto in einer Raute auf der 6 sehen. Oder in einem System wie in der Nationallmannschaft Jones und vBommel nebeneinander. Niemeyer hat nie eine lange Zeit am Stück durchspielen können, daher sind Bewertungen seiner Leistung schwer möglich. Niemeyer genießt bei vielen Fans einen guten Status, den er noch nicht beestätigt hat, aber hier ne lächerliche Bashliste aufzustellen in der Aogo vorkommt oder mit Altintop nen Flügelspieler zeugt nicht von Objektivität.

Ich habe Spieler genommen, die Doppel-6 spielen können. Und das kann sowohl Aogo als auch Altintop.

Niemeyer trau ich es zu, in der Liste mit aufzutauchen, wenn er denn mal eine Halbserie verletzungsfrei bleibt und auf der Doppel-Sechs jedes Mal von Anfang an ran darf. Spielpraxis ist nun einmal durch nichts zu ersetzen. Doch da wir mit Frings, Jensen, einem möglichen Neuzugang und jetzt auch Ikeng eine Menge Konkurrenz um diese beide Plätze im Mittelfeld haben, glaube ich da noch nicht wirklich dran, daß er diese Chance erhält. Denn ohne wird er bei Werder nie wirklich beweisen können, wie gut (oder schlecht) er nun wirklich ist.

Was hat denn absolute Priorität?Wir brauchen auf jeden Fall noch einen guten und gestandenen DM.
Das kann weder Borowski noch Niemeyer sein.
Dennoch sollten wir Niemeyer halten , Borowski aber nicht holen.

Das muss er in meinen Augen erst noch beweisen. Er hat, auch wenn dies viele zu verkennen scheinen, auf jeden Fall - ganz im Gegensatz zu einem Herrn Borowski - sehr gute Anlagen dazu.

Im Zweifelsfall sollte man daher eher ihm den Vorzug geben, bevor man einen in der Gesamtbetrachung teuren Spieler wie Borowski holt, der zwar vieles spielen kann, aber uns auf der Position, wo spätestens nach dem Abgang von Baumann eine besondere Vakanz herrscht, nicht wirklich weiter helfen würde.

Niemeyer ist durchschnitt. Etwa so wie Ottl. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Und nur, weil er immer so nett guckt, ist er gleich einer der besten DMs der Liga? Niemeyer ist also so gut wie:

Tymoshchuk
van Bommel
Altintop
Borowski
Josue
Gentner
Frings
Jensen
Jarolim
Ze Roberto
Aogo
Alex Silva
Rolfes
Vidal
Castro
Jones
Westermann
Kehl
Sahin
Salihovic
Hitzlsperger
Khedira
Kacar
Petit

?

Und was hat diese Liste nun mit DMs zu tun? Da steht ja nun vieles drauf, die wenigsten dieser Spieler sind aber echte DMs... Daneben... Ottl und Niemeyer in einem Satz zu erwähnen ist schlicht eine Frechheit, gerade nach der Rückrunde, in der Niemeyer durchaus viele gute Ansätze gezeigt hat.

Und beide Male hat Ikeng eine klasse Partie geliefert!
Boro ist zu teuer! Ob nun wegen dem Gehalt oder weil er einem unserer Talente einen Platz im MF "klaut". Aber KATS wissen das eh besser einzuordnen :)

100% Doppel 6 Frings/Ikeng

Warte es ab, nach zwei schlechten Spielen im Weserstadion wird Ikeng gnadenlos ausgepfiffen und Schaaf wird genötigt sein ihn rauszunehmen ;)

Wenn vorher 32 Spieltage der Ball rund lief darf er nach vorgezogener Meisterschaftsfeier auch mal 2 schlechte Spiele machen ;)
Außerdem sind die beiden Lieblingsspieler von Schaaf ja nicht mehr im Team (vorrausgesetzt Borowski kommt nicht, Baumann Karriereende), somit kann der Konkurenzkampf speziell auf den 6er Positionen ganz neu starten.
:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back