...und genau deswegen möchte ich auf der Position künftig jemand anderes spielen sehen. Wenn der neue, dynamische, spiel- und zweikampfstarke DM nicht realisierbar ist, dann sollte man Niemeyer die Chance geben, sich hier zu beweisen.
Das sehe ich auch so. Niemeyer hat mir zuletzt gefallen. Wenn er noch etwas selbstbewusster auftritt traue ich ihm einiges zu.
Zitat von Eisbär:Boro kann theoretisch ja alle Mittelfeldpositionen spielen und das auch bei jeder Taktik. Damit passt er hervorragend ins Konzept. Außerdem kennt er bereits die meisten Spieler und Thomas Schaaf. Bei Werders Verletzungssorgen immer wieder, ist das nahezu perfekt.
Genau das ist der springende Punkt. Sucht man stets Allrounder oder vielleicht auch mal einen Spezialisten? Marin und Özil sind bisher so eklatant schwach in der Rückwärtsbewegung, dass auf jeden fall eine gute Absicherung her muss. Außerdem sind sie beide Offensivspezialisten und zwar reine.
Ein reiner DM mit gutem Passspiel und einer gewissen Schnelligkeit wäre demnach erforderlich. Nur dann wäre das Gleichgewicht im MF wieder hergestellt.
Käme Boro würde ich mich auch freuen, weil ich ihn mag und weil er den One-Touch-Fussball beherrscht. Ideal wäre seine Verpflichtung aber nicht, da wäre mir einer wie Emana (egal ob Werder da jetzt dran ist oder nicht) schon lieber...