[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi und Moin Moin,

Ich glaube nicht das Boro für über 3 Mio kommt. Die Bayern werden Ihm da schon entgegen kommen. Die sparen ja sein Gehalt von locker 11 Mio in 2 Jahren.

@Werdiknight meine ex hatte im Monat als erzieherin gerade mal 1500 Brutto im Monat aber das spielt dann gegen über den Spielergehältern keine Rolle.

Ich glaube auch das Boro bei uns bestimmt nicht mehr als 3 Mio im Jahr bekommen würde.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

naja. meine frau (25 jahre alt) bekommt als erzieherin 2700 euro brutto. allerdings leitet sie auch ne kita.

und jetzt BTT: :)

ich kann mir gut vorstellen, dass boro seine zukunft bei werder sieht. in deutschland gibt es keine großartigen anderen anlaufstellen. und einen wechsel ins ausland trau ich ihm nicht zu. so wie ca. 98% aller anderen deutschen fussballer.

Zitat von PicoSchütz;494287:
Hi und Moin Moin,

Ich glaube nicht das Boro für über 3 Mio kommt. Die Bayern werden Ihm da schon entgegen kommen. Die sparen ja sein Gehalt von locker 11 Mio in 2 Jahren.

Das sparen sie nicht, wenn er woanders hin wechselt? Wenn ein Verein bereit ist, 5 Mio. € zu zahlen und Boro dort ein angemessenes Angebot bekommt, wieso sollte er dann für 3 Mio. zu Werder kommen?

@Werdiknight meine ex hatte im Monat als erzieherin gerade mal 1500 Brutto im Monat aber das spielt dann gegen über den Spielergehältern keine Rolle.

Jo, schon heftig, habe ich mich wohl doch etwas verschätzt. Ist aber völlig OT, denn deswegen ist ein Fussballprofi nicht einen Cent weniger Gehalt wert.
Deswegen kann man dies auch hier beenden. :tnx:

Es kommt darauf an was Boro möchte. Wenn Er einen vernünftigen Verein möchte wo er sich wohl fühlt und spielen kann, dann muss und wird Er sich für Werder entscheiden.

sollte Er nur Abzocken wollen und Geld verdienen wollen was ich nicht glaube, dann sitzt Er das aus oder geht auf die Insel

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Jeder andere Verein ist nur zur Abzocke da? Egal, welche Perspektive dieser potentiell bieten mag? Öhm. Das geht mir dann doch zu weit. ;)

Zitat von Henry Hühnerhabicht;494311:
Ballack = 2% ??? :eek:

Boro wird doch immer mit Ballack verglichen. Ballack light quasi. Warum sollte er als Fußballer nicht nach England wechseln. Als Typ möchter er aber wohl lieber nach Uns.

Kann mir auch kaum noch vorstellen, dass Boro bock auf ein weiteres "Experiment" hat. Glaube er hat in dem einen Jahr bei den Bauern gelernt, was er an Werder hatte!

Ich kann mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass Boro wirklich bei Aston Villa spielen möchte. An seiner Stelle, würde ich dann doch eher bei den Bauern auf der Bank/Tribüne sitzen oder nach Bremen gehen.
In seinem Alter hat er keine sehr große Perspektive mehr und ein Wechsel ins Ausland wäre ein sehr hohes Risiko, gerade weil dies sein vermutlich letzter großer Vertrag sein würde. Sportlich ist es sowieso albern, zu Aston Villa zu gehen, wenn Bremen oder Bayern zur Auswahl stehen. Was ihm das finanziell bringen könnte, ist natürlich die Frage. Weiß nicht, was Aston Villa so zahlen könnte.

Und noch ein paar Zahlen in einer sinnlosen aber unterhaltsamen Diskussion:
für meinen Sohn im Kindergarten drücke ich monatlich knapp 150 € ab, für die Dauerkarte sind es jährlich 320 €. Der Fußballprofi kommt auf maximal 2 x 90 Minuten in der Woche (plus Training), für Erzieherinnen gibt es kaum Vollzeitstellen, so dass schon deshalb das Gehalt von vorne bis hinten nicht reicht. Und meine Frau wußte vor zwei Wochen nicht wo sie meinen Sohn lassen sollte als der Kindergarten streikte, da konnte sie nicht für 10 € die Stunde als Krankenschwester arbeiten gehen. Macht nichts ihre 40 Stunden im 400 €-Job hat sie eh immer Mitte des Monats voll weil die da alle am Stock gehen...

Oder findet das jemand OK, wenn Borowski 5 Mio. im Jahr verdient und eine Erzieherin 20.000 Euro!:wild:

Jorgos

Würde eine Erzieherin 5 Millionen Euro im Jahr verdienen würde es kein Gesundheitssystem geben und würde ein Spieler wie Tim Borowski 20.000 im Jahr verdienen gäbe es keinen Profifussball.

Von 100000 Schulabgängern ist vielleicht nur einer in der Lage ne Profikarriere anzufangen. Aber bestimmt könnten 90000 Erzieher bzw. Erzieherin werden. Auch wenn sie doppelt so hart arbeiten müsste als ein Profifussballer.

Seit wann hat das was man verdient damit zu tun wie hart man arbeitet? Ich sitze in einem klimatisierten Büro und haue in die Tastatur während meine Kollegen draussen in der Produktion schwitzen, giftigen Dämpfen ausgesetzt sind und wie die Schweine schufften müssen.
Trotzdem verdiene ich 4 mal so viel wie sie. Ist das fair? Nein aber wenn er sich beschwert kann er gehen denn draussen warten 500 Leute die seine Aufgabe übernehmen können.

Borowski hat sich dieses System nicht ausgesucht aber er wäre blöd wenn er nicht jeden verdammten Cent aus diesem System rausholt.

Können wir diese Diskussionen nicht im Offtopic weiterführen? Unabhängig davon, dass hier ohnehin Zahlen zusammengewürfelt werden, die sowas von überhaupt rein gar nichts miteinander zu tun haben...

...was haben sie bitte mit Borowski, Werder, den Bayern oder einem etwaigen Transfer zu tun? Noch weniger als nichts.

Wobei Almani inhaltlich selbstverständlich den Nagel auf den Kopf trifft.

Würde eine Erzieherin 5 Millionen Euro im Jahr verdienen würde es kein Gesundheitssystem geben und würde ein Spieler wie Tim Borowski 20.000 im Jahr verdienen gäbe es keinen Profifussball.

Von 100000 Schulabgängern ist vielleicht nur einer in der Lage ne Profikarriere anzufangen. Aber bestimmt könnten 90000 Erzieher bzw. Erzieherin werden. Auch wenn sie doppelt so hart arbeiten müsste als ein Profifussballer.

Seit wann hat das was man verdient damit zu tun wie hart man arbeitet? Ich sitze in einem klimatisierten Büro und haue in die Tastatur während meine Kollegen draussen in der Produktion schwitzen, giftigen Dämpfen ausgesetzt sind und wie die Schweine schufften müssen.
Trotzdem verdiene ich 4 mal so viel wie sie. Ist das fair? Nein aber wenn er sich beschwert kann er gehen denn draussen warten 500 Leute die seine Aufgabe übernehmen können.

Browski hat sich dieses System nicht ausgesucht aber er wäre blöd wenn er nicht jeden verdammten Cent aus diesem System rausholt.

Ich finde die Diskussion passt nicht hier rein ist aber sehr interessant. Ich finde deine zahlen etwas unrealistisch. Von 100 000 Schulabgängern können bestimmt nicht 90 000 Erzieher werden. Das würde ja bedeuten das man für diesen Beruf fast nichts können müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall. Der Beruf wird total unterschätzt und das Gehalt ist viel zu gering.

Die Gehälter im Profisport sind extrem schnell gestiegen. Wenn man mal die Zahlen hört finde ich das echt nicht angemessen. 15 Mio im Jahr für Eto, 5 Mio für Borowski. Für einen Wechsel zu Bayern 6-10 Mio Handgeld. Da fällt mir nur der Slogan ein " Brot und Spiele für das Volk". Wenn ein Fußballspieler 10 mal soviel verdient wie der Bundeskanzler oder der Amerikanische President, die viel mehr verantwortung haben als ein Ballkicker, dann stimmt etwas nicht mehr in unserer Gesellschaft. ehrlich gesagt, mich ekelt das nur noch an. Ich bin auch begeistert wenn klasse Spieler nach Bremen kommen. Und um mal zu Borowski zurückzukommen, finde ich ihn auch klasse. Aber man darf nicht über die Summen nachdenken. Augen zu und durch. Die hohen Gehälter haben doch auch zur Folge, das alles für den Fan teuerer wird.

Fußballer verdienen ihr Gehalt nicht. Sie bekommen es nur.

Vielleicht kann man die Diskussion woanders hin verschieben.

Ich bin mir bei Borowski nie so ganz sicher gewesen was sein wert war. Es gab einmal eine zeit vor der WM in der er sehr sehr gut gespielt hat... ansonsten musste man häufig klar sagen das er gefehlt hat... weniger als Spieler sondern mehr als Ablenkung des Gegners um dem Spielmacher räume zu schaffen.

Ich glaube bei Borowski ist es eine gute Sache für Werder und für ihn das er den Ferien verlassen hat... das es mit Bayern nichts wird habe ich mir fast gedacht, aber ich glaube Villa wäre ein großartiger schritt für ihn persönlich.

Wünschen würde ich mir das Werder noch jemand anderen fürs Mittelfeld holt, kein überblick wenn es da gäbe, keine Ahnung... aber Borowski fühlt sich im Bauch gerade falsch an. Und das nicht weil er Geld kostet, nachdem er gerade erst ablösefrei gegangen ist.

Wünsche ihm alles gute.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back