[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mhmmm ... seit, gefühlten, 200 Seiten steht hier immer nur das gleiche. Nur halt ein bisschen anders aufgewärmt. Es gibt keine neuen Fakten. Witzig ist nur das man das Gefühl hat das die meisten Posts negativ über Borowski schreiben obwohl die überwältigende Mehrheit für einen Wechsel ist.

Na ja, was auch immer (oder wer auch immer) kommt, Allofs macht das schon. :svw_applaus:

Im Endeffekt kann ich es aber nicht nachvollziehen, dass der Boro-Transfer Vorrang hat. Mandzukic ist fast abzuschreiben und selbst wenn Pizza kommt, der hat seine besten Jahre wohl auch schon hinter sich. Klar wäre Boro nochma ne Stütze fürs Team, aber unter Rücksichtnahme auf unsere Ausbeute der Großchancen letzte Saison solten andere Positionen doch deutlich im Mittelpunkt stehen.

Zu Boro selbst: mit Mesut als OM ist Marin sicherlich auch net für die Bank gekommen. Und Boro rechts oder als neuer Baumann???

Salve,

Zu Boro selbst: mit Mesut als OM ist Marin sicherlich auch net für die Bank gekommen. Und Boro rechts oder als neuer Baumann???

Mir wäre Boro als 6er am liebsten, Lutscher dann auf rechts:

-----------------------Özil
-------------Marin------------Frings
-----------------------Boro

oder gerne auch so:

--------------Marin---------Özil

--------------Boro--------Lutscher

So long
Pink Panther

Das Problem ist dass Boro kein 6 er ist.
Deshalb sollten wir ihn nur dann wieder aufnehmen wenn es ein wirtschaftlich absolut gutes Geschäft ist.

Ansonsten bin ich grundsätzlich dafür daß auch Fußballer mit den Folgen einer einmal getroffenen Entscheidung eines Wechsels des Arbeitgebers klarkommen-vor allem wenn ausschließlich das Geld das Veränderungsmotiv war.

Für mich spielt es kaum eine Rolle ob Borowski Ablöse kostet oder nicht. Fakt ist, es ist ein guter Mittelfeldspieler der sehr gut zu Werder passt. Ob der nun Borowski heißt oder nicht ist absolut egal. Wenn man so einen Spieler zu guten Konditionen bekommen könnte, wäre eine Verpflichtung sinnvoll.

Zitat von WÜ-HB;488988:
Deshalb sollten wir ihn nur dann wieder aufnehmen wenn es ein wirtschaftlich absolut gutes Geschäft ist.

Ansonsten bin ich grundsätzlich dafür daß auch Fußballer mit den Folgen einer einmal getroffenen Entscheidung eines Wechsels des Arbeitgebers klarkommen-vor allem wenn ausschließlich das Geld das Veränderungsmotiv war.

Tja, dann wärst du wohl auch gegen die Verpflichtungen von Pizarro oder Frings. Einmal gewechselt, niemehr zurück.

Tja, dann wärst du wohl auch gegen die Verpflichtungen von Pizarro oder Frings. Einmal gewechselt, niemehr zurück.

Nein , nicht ganz. Denn zum Zeitpunkt des Wechsels waren die im Zenit und hatten vermutlich doch auch zumindest teilweise die sportliche Seite im Auge -das habe ich bei Boro nicht gesehen.Aber darüber lohnt es nicht zu diskutieren , die Frage ist die nach Kosten und Nutzen , und da vertarue ich auf KATS.Wogegen ich aber bin ist ein Nostalgietransfer nach dem Motto verlorener Sohn-das wird nur den Bayern nutzen.

da hat WÜ-HB aber nun vollkommen recht. pizza und frings sind einfach gewechselt, so wie das im fußball halt läuft. boro (ich erinner mich, dass der nach der meisterschaft 04 noch ganz schön gegen die bayern gestänkert hat) hat sich jedoch immer zu werder bekannt. er war so einer von den "ich-geh-nicht-zu-bayern...echt-nicht"-typen. außerdem wusste er ganz genau, dass er bei bayern keine chance hat und ist nur aus finanzieller sicht gewechselt. sportsgeist ist was anderes...:/

Und die Bayern haben wohl auch gewußt, daß er bei ihnen keine Chance hat?!

äh ja?

du kennst doch uli hoeneß, der kauft ganz gern mal die konkurrenten kaputt. dass das mit boro nicht klappen würde, wussten doch wirklich alle. seine leistungen waren ja überraschend gut, also besser als ich erwartet hatte. was natürlich nicht bedeuten soll dass ich ihn hier wieder sehen will. nee nee der soll mal zum hsv oder so gehen. soviel geld haben wir auch wieder nicht.

abwarten und Tee trinken. KA und TS werden schon wissen welche Spieler sie wollen und warum. Und wenn's ein TB ist,wird auch das seine Gründe haben.

Zitat von WÜ-HB;488988:

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt wurde hat Boro in allen Jugendmanschafften und auch bei den Werder Amas auf der DM Position gespielt und sich durch seine Leistungen als Sechser
für die erste Elf empfohlen.
Das wird er wohl nicht ganz verlehrnt haben, sollte da bedarf herschen.

Hi und Moin Moin,

Ich bin ganz klar für Boro.

Er hat sich die letzten Spiele für Werder extrem reingehäng was hier viele vergessen haben. er ist und bleibt ein Bremer bzw ein Werderaner. Daran ändert auch ein Jahr Bayern nichts. Er hat viele Jahre für Werder gespielt und war immer eine Bank (naja fast immer) .

Wenn man Boro bekommen könnte würde man für relativ wenig Geld einen super gestandenen Spieler bekommen.
Einen Spieler der den Verein kennt und sich nicht groß eingewöhnen muss.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von WÜ-HB;488988:

Und woher willst Du das wissen? Weshalb will es manchen Leuten nicht in den Schädel, dass es für einen Profifußballer nicht alleine aus finanziellen Gründen interessant sein sollte, für den besten Verein zu spielen?

Für mich ist er definitiv ein überdurchschnittlich guter Fußballer, ..

:tnx:

...der im Mittelfeld (fast) universal einsetzbar ist.

Darüber lässt sich freilich streiten....

Ausserdem harmoniert er wunderbar mit Lutscher.
Dass hier jetzt einige User auf Boro eindreschen, weil er vor einem Jahr ja unbedingt zu den Bauern wollte, verstehe ich nicht wirklich. Zum einen haben wir doch schon seit Jahren gute Erfahrungen mit Bauernrückkehrern gemacht (Herzog, Frings) und zum Anderen hat er immer mit offenen Karten gespielt (was ich ihm sehr hoch anrechne) und hat mit Anstand Werder verlassen (das geht ja bekanntermassen auch anders). Das er bei den Bauern selbstverständlich einen weitaus höher dotierten Vertrag unterschrieben hat, ist klar, aber das hätte ich an seiner Stelle auch getan.

Schließlich sollten wir am besten wissen, dass Boro Fußball spielen kann.

:tnx::tnx::tnx: :svw_applaus:

äh ja?

du kennst doch uli hoeneß, der kauft ganz gern mal die konkurrenten kaputt. dass das mit boro nicht klappen würde, wussten doch wirklich alle. seine leistungen waren ja überraschend gut, also besser als ich erwartet hatte. was natürlich nicht bedeuten soll dass ich ihn hier wieder sehen will. nee nee der soll mal zum hsv oder so gehen. soviel geld haben wir auch wieder nicht.

Also wenn Uli Hoeneß mit dem kauf von Borowski Werder nur schwächen wollte, musst du doch zugeben das Borowski ein guter ist. Sonst hätte Hoeneß ihn ja nicht verpflichtet. Und warum sollten alle gewusst haben das es mit Boro bei Bayern nichht klappen sollte? immerhin war er Nationalspieler und das wohl nicht aus Gutmütigkeit von Löw. Und bei Bayern hatt er wirklich aus von mir unerklärlichen gründen keine Chance bekommen. Immerhin hat er als Einwechselspieler 7 Tore in 26 Pflichtspielen geschossen. Das ist eine gute Quote.

Ich bin davon überzeugt das Borowski kommt. Ein Transfer ist machbar und stiegert die Qualität des kaders ungemein. Eine Mischung aus Jungen wie Marin und Özil und aus Erfagrenen wie Frings und Borowski ist ideal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back