[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dazu gehört auch seine Situation beim FC Bayern

Dazu gehört vor allem seine jetzige Situation bei Bayern. Die besagt, dass er einen verdammt guten Vertrag hat und sie mit ihm nicht mehr planen. Ergo, er kostet Bayern nur noch sehr viel Geld und bringt überhaupt nichts mehr. Ein gewisser Herr Ackermann würde Boro wohl "Totes Humankapital ohne Rendite" nennen!

Der einzige Grund, aus dem Bayern von Werder Ablöse verlangen könnte wäre der, dass es weitere Interessenten gibt, die dann untereinander den Wert von Boro austaxieren müssen. Aber wenn es nur um Werder und Bayern geht, dann ist der Ablösewert exakt null.

Mein Arbeitskollege ist ein Bekannter von einem "Kumpel" von Boro.
Laut dem würde Boro gerne nach Bremen zurück kommen.

Ich weis dass solche Posts komisch daher kommen, aber ich wollte euch trotzdem teilhaben lassen ;-)

Niedersachse, ich glaube Du hast meinen Beitrag missverstanden. Es ging mir nicht darum etwas zu der Qualitaet Boro's zu sagen, oder gar auszudruecken, dass Boro in der Tat der beste Spieler fuer das Geld ging. Vielmehr ging es mir darum, klar zu stellen, dass die Tatsache, dass Boro letzten Sommer abloesefrei gegangen ist, absolut irrelevant ist.

Entschuldige bitte, aber aus eurem betriebswirtschaftlichen Diskurs halte ich mich aus gutem Grund heraus. Ich wollte nur meiner Skepsis Ausdruck verleihen, die von seinem enormen Erfolg in München ausgelöst wurde.

Dazu gehört vor allem seine jetzige Situation bei Bayern. Die besagt, dass er einen verdammt guten Vertrag hat und sie mit ihm nicht mehr planen.

Genau darauf wollte ich schon hinweisen. Selbstverständlich spielt diese Situation in punkto Taxierung der Ablöse eine entsprechende Rolle.

Aber...

Der einzige Grund, aus dem Bayern von Werder Ablöse verlangen könnte wäre der, dass es weitere Interessenten gibt, die dann untereinander den Wert von Boro austaxieren müssen. Aber wenn es nur um Werder und Bayern geht, dann ist der Ablösewert exakt null.

...und genau dies halte ich - und wohl auch viele andere hier zu recht - für völlig utopisch. Hier wird einem Nationalspieler im besten Fussballeralter, der sicherlich nicht die beste Saison seiner Karriere, aber auch nicht die Katastrophensaison, die man ihm nun gerne andichtet, gespielt hat, der über viele lange Jahre sehr gutes, mindestens aber gutes Bundesliganiveau bewiesen hat, plötzlich jede Qualität abgesprochen - einzig und alleine damit das Klischee erfüllt werden kann, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich dass Borowski für Werder - so er denn zurück kommen sollte - sehr wohl eine nicht geringfügige Investition darstellt.

Man kann gerne geteilter Meinung sein, ob diese Investition denn getätigt werden sollte, keine Frage. Aber dass ein Hoeneß einen Spieler verschenken würde, nur weil ein anderer Manager lieb fragt und der Spieler dies gerne hätte, werden wir allesamt niemals erleben.

Nach dieser Logik müssten wir dann im Übrigen schon einmal alle eine Spendensammlung initiieren, damit wir die werten Herren Sanogo, Tosic und Vranjes "loswerden" könnten - denn nach entsprechender Logik würde uns dies dann ja sicherlich mindestens 5 Mio. € kosten, die wir den aufnehmenden Vereinen als Entschädigung zahlen müssten oder möchte man hier ernsthaft die Qualität eines Borowski mit obigen Herren auf eine Stufe stellen?

Schon seltsam, wie oft man sich hier dazu genötigt sieht, pro Borowski Partei zu ergreifen, obwohl man eigentlich gegen eine Verpflichtung ist. Zeigt, wie sehr alleine emotionale Ströme das Denken vieler User dominieren, sobald es um irgendetwas geht, was auch nur in entferntester Form etwas mit dem FC Bayern zu tun hat...

...und auch wenn dies manchmal nervt, ist dies doch auch irgendwo sympathisch. :beer:

...damit am ende wieder auf ka eingedroschen, weil er sich von höneß abkochen lässt und eigtl schon halber bayer ist..du kennst die mechanismen in diesem forum noch nicht;)

Ich hab das Gefühl, dass sich viele hier zuviel, viel zuviel von Boro versprechen. Ich halte eine Rückkehr wie schon bereits erwähnt nur ablösefrei für sinnvoll. Alles andere wäre zu riskant und würde in paar Monaten Unruhe bei den Fans und bei Werder reinbringen.

Sollte Borowski geholt werden, muss man es als Fan akzeptieren. Mein Wunsch ist, dass er bei Bayern bleibt, da wo er hinwollte - bis an das Ende seines Vertrages und kassiert, so wie er es sich gewünscht hat. Ablösefrei und leistungsbezogener Vertrag. BASTA - ICH HABE FERTIG.

Ich habe Boro nicht die Qualität abgesprochen, ich sagte, dass unter den gegebenen Umständen keine oder nur eine geringe Ablöse zu erwarten sei. Wenn Bayern eine hohe Ablöse ausruft, dann wird Boro nicht zu Werder wechseln, so einfach ist das.

Der kausale Zusammenhang zu Vranjes/Tosic/Sanogo erschließt sich mir übrigens immer noch nicht. Mindestens 2 von den dreien werden wir nächste Saison bei Werder sehen. Und was den Vergleich dieser Spieler mit Boro angeht: Der Einsatz von Tosic und Vranjes ist so wie ich ihn bei Boro gerne mal sehen würde und Sanogo hat eindeutig gezeigt was er drauf hat. In den ersten 6 Monaten war er kein Deut schlechter als Boro zu besten Zeiten. Aber gerade bei Sanogo wird ja nur das negative gesehen. Boro konnte über ein Jahr bei uns Katastrophenfussball spielen, macht nichts. Sanogo hat sich dies ein halbes Jahr erlaubt und wird nun durchs Dorf getrieben.

Ich habe Boro nicht die Qualität abgesprochen...

Sanogo hat eindeutig gezeigt was er drauf hat. In den ersten 6 Monaten war er kein Deut schlechter als Boro zu besten Zeiten. Aber gerade bei Sanogo wird ja nur das negative gesehen. Boro konnte über ein Jahr bei uns Katastrophenfussball spielen, macht nichts. Sanogo hat sich dies ein halbes Jahr erlaubt und wird nun durchs Dorf getrieben.

Tja, wenn einer mal beim FC Bayern war... ich denke an dieser Stelle erübrigt sich jede weitere Diskussion. ;)

Sollte Borowski geholt werden, muss man es als Fan akzeptieren. Mein Wunsch ist, dass er bei Bayern bleibt, da wo er hinwollte - bis an das Ende seines Vertrages und kassiert, so wie er es sich gewünscht hat. Ablösefrei und leistungsbezogener Vertrag. BASTA - ICH HABE FERTIG.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../fans-fuer-rueckkehr-von-bayern-muenchen.html

Wenn man von Typen wie Dir absieht, könnte das hinhauen... :cool:

Salve,

also, ich hätte kein Problem damit, wenn Boro wieder auf den rechten Pfad der Erleuchtung zurückkehren würde.
Für mich ist er definitiv ein überdurchschnittlich guter Fußballer, der im Mittelfeld (fast) universal einsetzbar ist. Ausserdem harmoniert er wunderbar mit Lutscher.
Dass hier jetzt einige User auf Boro eindreschen, weil er vor einem Jahr ja unbedingt zu den Bauern wollte, verstehe ich nicht wirklich. Zum einen haben wir doch schon seit Jahren gute Erfahrungen mit Bauernrückkehrern gemacht (Herzog, Frings) und zum Anderen hat er immer mit offenen Karten gespielt (was ich ihm sehr hoch anrechne) und hat mit Anstand Werder verlassen (das geht ja bekanntermassen auch anders). Das er bei den Bauern selbstverständlich einen weitaus höher dotierten Vertrag unterschrieben hat, ist klar, aber das hätte ich an seiner Stelle auch getan. Ich orientiere mich auch gerne zu Arbeitgebern, die mir mehr bezahlen, als mein jetziger (hoffentlich liest keiner mit, war nicht so gemeint, Cheff :knutsch:).

Also, wenn es klappen sollte, hätte ich überhaupt keine Last damit. Schließlich sollten wir am besten wissen, dass Boro Fußball spielen kann.

So long
Pink Panther

Salve,

also, ich hätte kein Problem damit, wenn Boro wieder auf den rechten Pfad der Erleuchtung zurückkehren würde.
Für mich ist er definitiv ein überdurchschnittlich guter Fußballer, der im Mittelfeld (fast) universal einsetzbar ist. Ausserdem harmoniert er wunderbar mit Lutscher.
Dass hier jetzt einige User auf Boro eindreschen, weil er vor einem Jahr ja unbedingt zu den Bauern wollte, verstehe ich nicht wirklich. Zum einen haben wir doch schon seit Jahren gute Erfahrungen mit Bauernrückkehrern gemacht (Herzog, Frings) und zum Anderen hat er immer mit offenen Karten gespielt (was ich ihm sehr hoch anrechne) und hat mit Anstand Werder verlassen (das geht ja bekanntermassen auch anders). Das er bei den Bauern selbstverständlich einen weitaus höher dotierten Vertrag unterschrieben hat, ist klar, aber das hätte ich an seiner Stelle auch getan. Ich orientiere mich auch gerne zu Arbeitgebern, die mir mehr bezahlen, als mein jetziger (hoffentlich liest keiner mit, war nicht so gemeint, Cheff :knutsch:).

Also, wenn es klappen sollte, hätte ich überhaupt keine Last damit. Schließlich sollten wir am besten wissen, dass Boro Fußball spielen kann.

So long
Pink Panther

Daumen hoch! Seit langer Zeit der beste Post in diesem Thread! :beer:

Einige tun hier ja so als ob Borowski ein totaler Antifussballer war und ist. Die jenigen sollten sich mal an die erfolgreiche Zeit bei Bremen zurück erinnern. Selbst in seinem letzten Jahr hat er in den letzten Spielen noch mal richtig Gas gegeben.

Zudem hat er mir fast immer gefallen wenn er bei den Bayern eingewechselt worden ist. Das er nicht Stammspieler war lag wohl eher an Klinsmann als an irgendwelcher qualitativen Unterschiede zu seinen Mitspielern.

Man sollte keine astronomische Ablöse bezahlen das ist klar, aber mit 2-3 Mio. wäre ich mittlerweile einverstanden. Der Markt gibt den Preis an und für einen solchen Preis werden wir keinen besseren Mittelfeldspieler bekommen.

Zudem wäre er eine gute Bezugsperson für unsere jungen Wilden im nächsten Jahr. Das Borowski viel Erfahrung hat, wird ihm hier wohl niemand absprechen, oder?;-)

mfg, Maulwurf1928

Ich hoffe, dass Borowski in wenigen Tagen wieder Bremer ist. Er würde Werder wieder immens verstärken, sowohl defensiv als auch offensiv.

:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back