[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Her mit ihm, aber wenn Allofs Ablöse zahlt, dann zweifle ich an seinem Verstand. Borowski ist bei Bayern quasi rausgeflogen,also bitte.

Sicher ist eine Abloese faellig.

Der Gedanke, dass Boro abloesefrei gehen wird, ist unrealistisch.

Wir wollen Tosic, Vranjes, und Sanogo auch nicht mehr haben, und werden trotzdem eine Abloese verlangen.

Naja, ein Verbleib kostet die Bayern sicherlich so 8mio € und das könnte Boro sie auch klinsmanesk zahlen lassen.

Wir wollen Tosic, Vranjes, und Sanogo auch nicht mehr haben

Du willst Tosic, Vranjes und Sanogo nicht mehr haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Werder diese drei Spieler rausgeschmissen hätte.

Sicher ist eine Abloese faellig.

zuerstmal müss(t)en boro und werder sich einigen. wenn es dann soweit ist/wäre und bayern ablöse will, muss boro sagen "entweder ablösefrei, oder ich sitze meinen vertrag ab, auch wenn ich nicht spiele". das will der fcb nicht und im zweifelsfall ürden sie ihn dann denke ich ziehen lassen, um zumindest das gehalt zu sparen

rausgeschmissen hat boro auch keiner!
ähnlich wie KA bei sanogo, tosic und vranjes, hat uh bei boro gesagt, dass man mit ihm nicht mehr plant! also schon vergeleichabr.... ablösfrei wird das nix!

Meine Güte, Leute! Merkt ihr eigentlich nicht, wie naiv und kindisch diese Diskussion um eine Ablösesumme ist????

Vielen hier scheint es nur ums Prinzip zu gehen: "Bloß keine Ablöse für die Bayern!!!" Dass es bei einem solchen Transfer um sehr viel mehr geht, sollte aber eigentlich jedem klar sein.

Wenn Werder ihn für 3 Millionen kauft und Boro für reduzierte Bezüge bei uns spielt, kommt das unseren Verein sehr viel billiger als ein ablösefreier Borowski, der hier auf hohem Niveau verdient.

Sollte Werder überzeugt sein, dass Boro hier zu alter Form zurückfindet (wir brauchen uns nur an seine letzten Saison hier zu erinnern), dann wären beide Varianten denkbar, und zwar völlig losgelöst von der Frage "Ablöse oder nicht".

Da Werder seit vielen Jahren sehr, sehr gute Beziehungen zu den Bayern pflegt, ist bei der Verhandlung der Modalitäten so ziemlich alles möglich. Eventuell gibt es sogar Absprachen für derartige Fälle, die man z.B. beim Klo$e-Transfer getroffen haben könnte.

Wir sind hier in der Bundesliga und nicht in der Sandkiste, und es geht nicht um weggenommene Förmchen.

Borowski war, auch in schlechten Zeiten, zumeist einer der Spieler bei Werder, die den größten Aktionsradius hatten. "Traberei" wurde ihm immer unterstellt, weil man bei einer Größe von 1,94 m nunmal etwas behäbiger und langsamer aussieht, als man eigentlich ist.

Entschuldige DU bitte, aber DAS ist absoluter Schwachsinn! Er war im letzten Werder Jahr einer der schelchtesten MF Spieler, der sich kaum bewegt hat und sein Engagement ging gegen null. Das sah nicht nur langsam und behäbig aus, das WAR langsam und behäbig!
Ich erinnere mich nur (als Beispiel!) an das Spiel gegen Leverkusen, wo er in der 20 Min ausgewechselt wurde, weil man ihm beim gehen die Schuhe besohlen konnte. Anschließend haben wir das Spiel gedreht und gewonnen. Dies war nicht das einzige Spiel, in dem er einfach schlecht war!Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist Käse, den du da schreibst.

Wenn er wirklich wieder kommen sollte, hoffe ich das man ihm den Kampfgeist endlich mal wieder ansieht und er Werder seine Dankbarkeit zeigt, denn das hätten wir verdient!

Naja, ein Verbleib kostet die Bayern sicherlich so 8mio € und das könnte Boro sie auch klinsmanesk zahlen lassen.

Du willst Tosic, Vranjes und Sanogo nicht mehr haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Werder diese drei Spieler rausgeschmissen hätte.

Dieses Szenario (ein Spieler kostet viel Gehalt und der Verein will ihn nicht mehr) gibt es vielfach auf der Welt, und trotzdem gehen die Spieler nicht ohne Abloese.

Pizarro ist doch ein aehnlicher Fall, und trotzdem kommt hier keiner auf die Idee Chelsea wuerde ihn uns kostenlos geben.

Wo habe ich geschrieben, dass wir die drei Spieler rausgeschmissen haetten?

Wir planen genauso wenig mit den drei genannten Spielern, wie Bayern es mit Boro tut.

Also ich werde immer heisser auf 'ne Boro-Verpflichtung! :)
Wir hätten dann ein rein deutsches Mittelfeld mit Lutscher, Boro, Marin und Özil! Genial! :applaus:

naja gut. ablösefrei ist eher wunschdenken, aber die ablöse dürfte ziemlich gering sein für einen spieler, der ein jahr kaum zum einsatz gekommen ist, etwas ausser form ist und auf den man offiziell nicht mehr baut...

bei piza ist die sache anders... er ist ja in form, bringt leistung und spielt auf grund des überangebot chelseas dort keine rolle.

die beiden fälle sind also kaum miteinander zu vergleichen

-----------------------Wiese---------------------
Fritz--------Mertesacker-----Naldo--------Boenisch
-----------------------Frings---------------------
Borowski-------------------------------------Marin
------------------------Özil-----------------------
----------------Moreno------Almeida--------------

Bank : Vander, Niemeyer, Hunt, Jensen, Rosenberg, Pasanen, Prödl, Stümer X

Eventuell noch Pizarro dazu.

Also mir gefällt das sehr gut. Das wäre ein Kader, mit dem ich sehr gut leben könnte und man hätte nicht mal die Hälfte der Diego-Melonen ausgegeben. (Naja gut, eventuell etwas mehr als die Hälfte)
Außerdem 8!!! Deutsche in der Startelf und noch 3 auf der Bank.
:svw_applaus:

naja gut. ablösefrei ist eher wunschdenken, aber die ablöse dürfte ziemlich gering sein für einen spieler, der ein jahr kaum zum einsatz gekommen ist, etwas ausser form ist und auf den man offiziell nicht mehr baut...

bei piza ist die sache anders... er ist ja in form, bringt leistung und spielt auf grund des überangebot chelseas dort keine rolle.

die beiden fälle sind also kaum miteinander zu vergleichen

naja, ich glaube schon, dass sich die beiden situationen vergleichen lassen. sicher hatte pizarro eine bessere saison als boro.

das resultat wird allerdings eine andere abloese sein, und nicht das ausbleiben einer abloese.

Bank : Vander, Niemeyer, Hunt, Jensen, Rosenberg, Pasanen, Prödl, Stümer X

Eventuell noch Pizarro dazu.

Also mir gefällt das sehr gut. Das wäre ein Kader, mit dem ich sehr gut leben könnte und man hätte nicht mal die Hälfte der Diego-Melonen ausgegeben. (Naja gut, eventuell etwas mehr als die Hälfte)
Außerdem 8!!! Deutsche in der Startelf und noch 3 auf der Bank.
:svw_applaus:

boenisch wuerde sich bedanken.

ich bleibe dabei, diese raute gefaellt mir ueberhaupt nicht.

Mir gefällt die sehr gut... Boro kann etwas nach hinten arbeiten um Fritz etwas zu entlasten... und Marin wird Schaaf dann eben auch etwas Defensivverhalten einprügeln :D

Muss ja nicht zwingend ne Raute werden.

Borowski kann im Mittelfeld eigentlich alles spielen.

Auch Özil und Frings sind recht variabel.

Bei Marin weiß ich es nicht genau, welche Position hat er bei Gladbach gespielt? War er zwingend LM oder hat er auch OM oder gar LS gespielt?

Eben, die Alternative dazu wären 2 6er(Frings, Boro) und vorne Özil und Marin. Wäre alles machbar. Ich finde, ihr übertreibt das auch teilweise ein wenig mit Marins Offensivdrang. Nur, weil er Dribbler ist, heißt das noch lange nicht, dass Boenisch dadurch überrannt wird.

Bitte Klaus geh nochmal los shoppen.
Profil: Jung, talentiert und nicht vom Gehalt versaut.
Aber bitte nicht diesen Ladenhüter kaufen.

Also fals du Marin mal über längere Zeit spielen sehen hast müsstest eigentlich wissen dass der zur Zeit nicht nachgeht in der Defensive :)

Genau diese Elf habe ich auch im Kopf! Würde auch bei der Raute bleiben. Vorne aber natürlich mit Pizza für Hugo. Hoffe auf die Stürmer Pizza, Rosi, Hugo und Moreno. Sanogo würde ich verkaufen, ebenso Vranjes und Tosic. Würde dann für kleines Geld doch evtl. noch Tziolis verpflichten. Und einen Linksverteidiger als Alternative zu Boenisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back