[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also was mir daran gefällt:

--------------------Wiese----------------------

Fritz---------Merte--------Naldo-------Boenisch
---------Frings--------------Borowski-----------
------------------------------------------------
------Marin------------------------Özil----------

--------------Moreno-------XYZ----------------

ist das Fettgedruckte.

Salve,

ist das Fettgedruckte.

Was gefällt Dir an Naldo nicht?

So long
Pink Panther

Wie man einen Mann wie Borowski hier so diffamieren kann, ist mir völlig schleierhaft.

Bei Bayern hatte er keine richtige Chance und bei Bremen hatte er gen Ende ein Tief gehabt, aber ist das Rechtfertigung genug?

Natürlich sollte man einen Borowski nicht um jeden Preis zurückholen, aber wenn die Konditionen stimmen, warum nicht?

Sicher besteht auch die Möglichkeit, dass er hier nicht nochmal Fuß fassen kann, aber da finde ich es eher wahrscheinlicher, dass er hier wieder richtig aufblüht.

Wenn ich einen Marin,Özil und fitten Hunt auf der einen Seite habe, dann brauche ich erfahrene Leute wie Frings, Jensen oder eben auch Borowski, die nach dem Wegfall Baumis gebraucht werden.

Ich finde, dass ein Transfer Borowskis absolut Sinn macht! Nicht umsonst beschäftigen sich KA und TS mit ihm!

GWG
:beer:

borowskis kicker-statistik der letzten 3 bundesligajahre:
48 spiele (die in die wertung eingingen) - 24x note 4 oder schlechter - 8x note 2,5 oder besser.

also: die hälfte der spiele schwach und nur jedes sechste spiel im guten bereich.

ist so jemand eine verstärkung für einen verein, der wieder in die cl kommen will?

klar kann man über sinn und unsinn der kicker noten diskutieren, aber es ist wohl die fairste grundlage, wenn man die qualität eines spielers neutral betrachten will.
Daniel Jensens kicker-statistik der letzten 3 bundesligajahre:
57 spiele (die in die wertung eingingen) - 30x note 4 oder schlechter - 12x note 2,5 oder besser.

also: mehr als die hälfte der spiele schwach und nur jedes 4-5 te spiel im guten bereich.

Diego, 84/26/33 jedes dritte Spiel schlecht, nur jedes zweite bis dritte Spiel gut.

Merkst Du was Stevemax ?

Sollte Borowski für die Verantwortlichen tatsächlich ein Thema sein und keine Sommerlochente, möchte ich den Kritikern in Erinnerung rufen, dass ich davon ausgehe, dass KATS ein klitzekleines bisschen Fußballverstand haben (natürlich nicht so viel wie wir Forumshelden ;)) und schon wissen werden was sie tun.

Ich war lange nicht mehr so zwiegespalten was einen Transfer angeht.

Ich war eigentlich ueber Jahre hinweg immer von Boro's Qualitaeten ueberzeugt.

So ueberzeugt, dass ich ihn zwei Jahre lang, als er noch fuer uns gespielt hat, immer in mein Kickermanagerteam gekauft habe. Nur hat er mich so enttaeuscht, dass ich ihn jeweils im Winter verkauft habe.

Boro ist ein guter Spieler, und manche Beschreibungen sind schon so ueberzogen, dass sie wirklich nicht ernst zu nehmen sind.

Meine Bedenken sind im Grunde die hier schon oft erwaehnten.

Ich glaube einfach nicht dran, dass Boro als Back-up fuer Marin, oder umgekehrt geplant ist.

Auch finde ich den Gedanken an die Raute mit Marin auf den Aussen und Frings auf 6 eher grauenvoll.

Als Resultat wuerde er meiner Meinung nach die meisten Spiele auf der Doppelsechs spielen, vorausgesetzt Marin oder Oezil fallen nicht aus.

Und von dieser Idee bin ich einfach noch nicht begeistert. Ich glaube schon, dass Boro diese Position spielen kann, und er hat es auch schon oft getan, nur wuerde eines unserer groessten Probleme, naemlich die fehlende Dynamik im defensiven Mittelfeld ueberhaupt nicht geloest werden.

Anmerkung am Rande. Viele sollten hier mal tief Luft holen. Manche Boro Beschreibungen gehen mir tatsaechlich etwas zu weit, und ist vielleicht ein Zeichen dafuer, dass wir mittlerweile erfolgsverwoehnt sind.

Es geht darum, einen Spieler, der sich 30 Laenderspiele durch Leistung verdient hat, und hier oft genug gute Spiele gemacht hat, zurueckzuholen.

Wenn dieser Mann nun als Vollblinder beschrieben wird, dann finde ich das doch arg uebertrieben.

Boro ist ein guter Mittelfeldspieler und vor allem einer, der Torgefahr ausstrahlt bzw. hat, das ist etwas, was uns fehlte seit er ging, jetzt, da Diego weg ist, erst recht. Dennoch, mit Marin harmonisiert seine Verpflichtung nicht perfekt. Ginge man von einem MF
Frings, Jensen, Niemeyer, Vranjes oder Tziolis
Marin, Özil, Hunt, Boro
aus, gibt es für mich zwei stärkste Formationen, in denen entweder der eine oder andere nicht dabei ist:
wohl stärkste Raute (weil es mit Marin auf den Halbpositionen zu offensiv wird und er - noch - keine 10 ist):
---------------Frings---------------
----Boro------------------Özil------
--------------Jensen---------------
wohl stärkstes Quadrat:
-------Frings-------Jensen------
-------Marin--------Özil---------
aber wer sagt, dass die überhaupt beide immer die Form haben, in der 1. Elf zu stehen. Auf jeden Fall ist Boro ein sehr guter Backup für Jensen (und in guter Form auch besser als ein Jensen in schlechter Form). Da grade bei Jensen deutliche Verletzungsgefahr besteht, wäre Boro - annehmbare Zahlen vorausgesetzt - eine gute verpflichtung...

Auf jeden Fall ist Boro ein sehr guter Backup für Jensen (und in guter Form auch besser als ein Jensen in schlechter Form).
Das könnte ich so unterschreiben.

Klar ist aber:
Wenn Boro zurückkäme, können sich die anderen drum streiten, wer sein Backup ist. Er wird immer in der Startelf stehen, wenn er nur halbwegs laufen kann. Das war in den letzten Jahren vor dem Wechsel so und das dürfte künftig kaum anders sein. Sonst machte die Rückkehr für ihn im übrigen ja auch keinen Sinn - das "Backup-Dasein" dürfte in München immer noch deutlich besser bezahlt werden.

Marko Marin ist bestimmt auch nicht nach Bremen gewechselt, um hier eine "Behandlung" wie in Gladbach zu erfahren. Der SV Werder möchte mit ihm "den nächsten Schritt machen". Und das heißt, dass auch er nicht als Backup vorgesehen sein dürfte.

Die Verpflichtung von Marin sehe ich genauso "entspannt" wie eine evtl. "Rückholaktion Boro". Klappt es, könnte es ein Gewinn für die Mannschaft sein, klappt es nicht, bin ich nicht traurig drum.

Im Grunde muss man ja Spieler wie Daniel Jensen und Aaron Hunt schon gleich "als verletzt einplanen", wenn eine Verpflichtung Boro's auch nur halbwegs Sinn machen soll. Ich sehe sowohl bei Jensen als auch bei Hunt mehr Potential als bei dem "satten" Borowski. Dass der nochmal an seine Gala-Form aus der Hinrunde 2005/06 (an der Seite des kongenialen Joe Micoud) und an die ganz ansprechende Form der letzten paar Wochen im Werder-Dress herankommen könnte, kann ich mir im Grunde nicht vorstellen. Ich befürchte da eher, dass er der Weiterentwicklung des Teams im Weg stehen könnte.

Aber:
Wenn er tatsächlich wiederkommen sollte, ist er natürlich gleichwohl herzlich willkommen, soviel ist klar.

Wenn man Borowski ablösefrei oder günstig holen kann, sollte man es machen. Er ist sicher besser als Tziolis o. Vranjes. Als Ex-Bremer sind bei ihm auch keine Eingewöhnungsschwierigkeiten zu erwarten, anders bei Alternativkäufen aus Südamerika.
Man weiss bei ihm was man kriegt für sein Geld und das Risiko für Werder bleibt überschaubar.

ist das Fettgedruckte.

Hmmm...mir grauts ja schon vor der Saison 2010/11, wenn wir nächstes Jahr mit diesem Team überragend aufspielen, unsere 8 Deutschen dann nach der nächsten Saison keinen Urlaub bekommen und dann auch noch im Juli so'nen komischen goldenen Fussballpokal in den südafrikanischen Himmel recken müssen....die verpassen doch dann total die Vorbereitung in Norderney und so...von den körperlichen Defiziten nach der ganzen Sauferei und Bierduschen mal ganz abgesehen... das wär ja nen Desaster....aber schön wärs :svw_applaus: :beer:

@Paul Tergat

Genau so isses. Borowski sucht scheinbar nach einem Verein, bei dem er eben kein backup mehr ist. Er müsste doch bescheuert sein, auf viel Geld zu verzichten, um sich bei uns auf die Bank zu setzen. Grundsätzlich plant man ja wohl mit Marin, sonst wäre er nicht der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte geworden. Das alles würde nur dann Sinn machen, wenn man mit Jensen und Hunt nicht mehr planen würde oder könnte, weil sie aufgrund ihrer Verletzungen vielleicht keine Alternativen mehr sind. Trotzdem besteht ja fürs defensive Mittelfeld in jedem Fall auch noch Handlungsbedarf. Besser da Geld investieren!

Ein Borowski, der sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt schießt auch seine 10 Tore in der Saison. Das er uns weiterhelfen könnte ist doch ganz klar. Ein Schuss Läuterung dazu und das kann ein sehr interessanter Transfer sein, denn er kennt alles im Verein und wird keine so hohe Ablöse kosten wie eine international bewährte Lösung.

Wenn wir Borowski ablösefrei bekommen und er auf Gehalt verzichten kann, sollten wir ihn zurückholen. Jensen ist leider sehr verletzungsanfällig und ein Boro in guter Form, ist immer eine Verstärkung.

ich glaube von dem "abloesefrei" gedanken, sollten wir uns verabschieden.

es kann ja sein, dass die bayern eine niedrige abloese fordern, doch dass die keine fordern, kann ich mir nicht vorstellen.

wie wärs denn hiermit, sollte eine verpflichtung von pizarro nicht klappen:

---------Frings--------------Niemeyer-----------
------Borowski---------------------Marin----------
---------------------------Özil--------------------
---------------Moreno----------------------------

Also U21 like

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back