Und nochmal, weil ja direkt irgendein Unsinn unterstellt wird: Ich habe Boro hier immer gerne spielen sehen, war enttäuscht, aber nicht sauer über seinen (sauberen) Wechsel zu den Bayern und würde ihn von der Qualität her selbstverständlich sehr gerne wieder in Bremen sehen - aber bitte nicht um den Preis, dass eine Vakanz, die wir nun eigentlich schon über Jahre unausgefüllt lassen und die essentiell wichtig für unser Defensivspiel ist, weiterhin sehr suboptimal besetzt wird.
DAS ist genau der Punkt. Ganz meine Meinung... Werder braucht bei dem jungen offensiven MF endlich mal einen richtig guten 6er. Und der kann unmöglich Borowski heißen. Zudem gefiel mir seine oft lethargische Spielweise nie.
Eine Meinung aus der Kreiszeitung, die ich teile:
Allofs und Borowski klopfen Wechsel ab
Welcome back - kühler Blonder ... aber nur, wenn Du ablösefrei kommst und nicht mehr verdienst, als vor Deinem Wechsel zu den Unaussprechlichen.
Bin dann übrigens gespannt, wie Du reagierst, sollten Özil und der acht-Millionen-Marin so einschlagen, wie fast alle (außer meiner Wenigkeit) glauben/hoffen/spekulieren - und Thomas Schaaf Dich regelmäßig auf der Bank schmoren lässt. (Vielleicht verkneift er sich dann Dir zuliebe den Spruch, dass bei Werder keine Namen zählen, sondern nur der Verein ...)
Ich wüsste übrigens auch nicht, auf welcher Position Du im Falle eines links-rechts-Gespanns Marin-Özil spielen solltest.
Und mit Annahme von Konkurrenzkampf hattest Du - wenn ich mich nicht irre - in den vergangenen Jahren so Deine Probleme (... wenn Du mal gerade nicht verletzt warst)
Ach so, ich vergaß zu erwähnen, warum Dein Berater diesen Wechsel so toll findet. Weil er zum zweiten Mal in anderthalb Jahren an einem Hin- und Rückflug zwischen uns und den Unaussprechlichen mitverdienen würde.
Und offensichtlich scheinen andere Großclubs wie die Wölfe und die H-Burg entweder doch keinen Bock auf Dich zu haben, oder Du bist denen schlicht zu teuer.
Dann kann man natürlich schon einmal in den guten alten Zeiten schwelgen und sich seiner alten Geliebten erinnern.
Ich freue mich schon auf das PR-Gelaber, sollte Allofs wirklich so dumm sein, und Dich zurückholen, von wegen Werder war ja schon immer Deine Heimat, hier kann ich endlich den nächsten Entwicklungsschritt machen, und so ...
Mir schwant jedenfalls nichts Gutes, wenn Allofs einerseits ein Stürmertrio, das untauglich für die Bundesligaspitze ist, stark redet, und die Rückkehr eines Enttäuschten bzw. in der Fremde Gescheiterten als "Transfer-Coup" verkauft.
Und heute ist erst Montag ... wer weiß, was diese Woche noch an heißen Nachrichten rund um Werders Profi-Truppe bringt.