[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Steht das so in der Bibel oder im Strafgesetzbuch? Du schreibst das wirklich mit Überzeugung, nennst aber keine einzige Erklärung, warum das so sein soll, wie du schreibst. Ich finde das immer wieder faszinierend, wie in Stein gemeißelte Fußballgesetze, auf meinem Bildschirm sichtbar gemacht werden können.

Frings ist langsam, Borowski taktisch wertlos, Marin und Özil bringen defensiv nichts zustande. Warum wird überhaupt noch gespielt, wenn jeder auf dem Platz nur ne kickende Karteikarte ist?

Mindestens 12 Millionen für nen DM??? glaubst du das? ich zweifel doch sehr sehr stark....

Es geht um das Gesamtpaket!!!!!

Boro 3 Millionen Ablöse + 3 mal 3 Millionen Gehalt = 12 Millionen - 0€ Wiederverkaufswert = immernoch 12 Millionen

DM zB. 8 Millionen Ablöse + 3 mal 2 Millionen Gehalt = 14 Millionen - 4 Millionen Wiederverkaufswert (mal ganz tief angesetzt) = max .10 Millionen

Nur mal so als Beispiel. Das alles ganz anders kommen kann iost mir auch klar, siehe CA!

Nein, das ist natürlich nur meine Meinung. Aber meinst Du im ernst das so ein Mittelfeld zeikampfstark genug ist???????
Ich habe da ganz ganz große Bedenken.

Du machst es dir ein bisschen einfach, mit dem Verriss. Frings ist nicht so langsam, dass er ständig zu spät in die Zweikämpfe kommt, Borowski weiß sehr wohl sich dynamisch zu bewegen, Özil und Marin sind entwicklungsfähig. Nimm dann noch andere Spieler hinzu, wie Tziolis, Jensen oder Niemeyer, die defensiv äußerst stark sind.

Da werden Namen in die Runde geworfen und schon wird ein MF zusammengestellt, dass unter Schaaf so niemals zusammen spielen würde. Borowski ist ein höchst universell einsetzbarer Spieler - ebenso wie Frings, Jensen oder Hunt. Warum müssen wir denn nach einer Borowskiverpflichtung denn unbedingt mit einer Raute spielen? Wir können mit zwei zentralen DM und OM oder mit einem Trapez antreten. Dein worst case scenario dient einfach nur der Polarisierung, Stimmung zu machen gegen Verpflichtungen, die dir offenbar nicht in den Kram passen.

Man muss doch hier zumindest bestimmte Konstellationen einfach mal andenken dürfen, ohne gleich per Dampfhammer, alles in dieser Art und Weise zu verreißen. Das hat überhaupt keinen Stil.

ich denke auch das eine Verpflichtung von Timbo unter bestimmten Voraussetzungen eine lohnende Angelegenheit wäre. Diese Voraussetzungen sind zum größten Teil wohl Gehaltsfragen, wo Timbo einbusen hinnehmen muß, aber das wohl nicht nur bei uns, sondern bei allen Bulivereinen. Internationale Kandidaten zur Boro-Verpflichtung schließe ich aufgrund seine internationalen "Abwesenheit" in den Jahren nach der WM 2006 erstmal aus.

Boro ist ein Universalmittelfelder, kann offensiv neben Özil (nicht vergessen, wir haben Marin noch nicht), defensiv neben Frings (Tziolis-Verpflichtung ist ja längst nicht sicher, Zucu scheinbar auch nicht (und selbst wenn, der Junge ist 18), Könnte auch auf den außen spielen. Er kennt Werder, und er kennt das Umfeld. Und andersherum.

Die unprofessionelle Einstellung die ihm hier häufig unterstellt wird, kann glaub ich TS oder KA beser beurteilen. Solten die beiden wirklich über eine Verpflichtung nachdenken, so wird die EInstellung wohl professionell genug sein. Außerdem bräuchte man für einen jungen Spieler wie Özil und Marin sowieso einen Back-up.

Gerade die beiden werden eine schwere Saison haben. Marin, falls er den kommen sollte, spielt mit der Bürde, nun als Leistungsträger bei einem "großen" Verein zu sein, eigentlich der Nr. 2 in Deutschland (über Jahre hinweg gesehen jetzt mal), Özil ist inzwischen kein Mitläufer mehr, hat keinen Diego, der Verantwortung abnimmt und, ich sag das jetzt mal so krass, "Tritte" abfängt. Zudem spielen beide in der Sommerpause die U21 EM. SOllte der Bestfall für Deutschland, aber der vieleicht Worst-Case für Werder eintreten, nämlich das Deutschland das FInale erreicht, ist die Pause für beide, noch sehr,sehr jungen Spieler sehr kurz. Leistungeinbrüche kann man zumindest bei Özil da ja shon fast einplanen.

Zur Verletzungsanfälligkeit... dann MÜSSEN wir auch Niemeyer, Jensen und Hunt verkaufen, außerdem Frings. Eine solide Vorbreitung ist das A und O.

Kurzum, ich bin grundsätzlich FÜR eine Verpflichtung, mit der EInschränkung das Timbo eben weniger verdient, und natürlich keine 10Mio Ablöse kosten darf. Mit 4 Mios wäre ich einverstanden, jedenfalls einverstandener als mit 10 Mios bei Marin.

Boro ist ein Universalmittelfelder, kann offensiv neben Özil (nicht vergessen, wir haben Marin noch nicht), defensiv neben Frings (Tziolis-Verpflichtung ist ja längst nicht sicher, Zucu scheinbar auch nicht (und selbst wenn, der Junge ist 18), Könnte auch auf den außen spielen.

Wobei ich bei Borowski deutlich mehr Defizite auf der defensiven Linie sehe (Laufbereitschaft, Kampfkraft), als auf der offensiven Seite und ihn deshalb gar nicht so sehr für die Halbpositionen in der Raute favorisieren würde. Sofern es die Raute weiterhin in der Form gibt.

Er kennt Werder, und er kennt das Umfeld. Und andersherum.

..und könnte den gleichen Weg wie Herzog, Frings oder Pizarro gehen, auf den zweiten Blick feststellen, was er wirklich an Werder hat und dann noch mal einen Qualitätssprung am Karriereabend hinlegen. Wovon freilich neben ihm selbst auch Werder Bremen profitieren würde.

Ich würde eine Rückkehr sehr begrüssen. Trotzdem, momentan sehe ich seine Position im Mittelfeld nicht, wüsste nicht, inwiefern er sich derzeit gegenüber den vorhandenen Spielern entscheidend abhebt, um einen absoluten Stammplatz umgehend sicher zu haben.

Ich persönlich möchte ihn nicht unbedingt zurück haben, denke nicht das er nochmal zu alter Form zurück finden wird und damals hat er auch nur so geglänzt weil er neben einem Micoud spielen durfte, ähnliches war bei Ernst und Lisztes ja auch der Fall.

Nach reiflich langer Überlegung bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob ich die Verpflichtung/Rückkehr von Tim Borowski begrüßen würde.

Diese moralischen Geschichten bzw. Gedanken über seinen damaligen Abgang Richtung München, und die Geschichtchen die jetzt daraus gemacht werden ("Rückkehr des verlorenen Sohnes"), spielen für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Eine "überhaupt nennenswerte" Ablösesumme für ihn zu bezahlen, halte ich für sehr, sehr fragwürdig. Nicht aus dem Grund, weil wir ihn Ablösefrei ziehen lassen mußten, vielmehr aus dem Grund, dass aus meiner Sicht der sportliche Leistungsnachweis fehlt, der eine Ablösesumme welche über "Schnäppchen-Niveau" geht, rechtfertigen würde.
Auch wenn mir teilweise die Kurzauftritte von ihm in München recht gut gefallen haben.

Rein gehaltstechnisch fehlen aus meiner Sicht auch jegliche sportlichen Argumente seinerseits, warum er bei einer evtl. Rückkehr nur einen Cent mehr verdienen sollten, als zu Zeiten seines Abganges. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits das es darauf höchstwahrscheinlich hinauslaufen dürfte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Tim Borowski hier zu alten Konditionen von damals neu anheuert.

Egal wie es auch kommt ... Sollte Tim Borowski hier noch einmal mit einer nennenswerten Konstanz zu seinen alten Stärken zurückfinden, dürfte man im Nachhinein sicherlich von einem sehr guten (Rück-)Transfer sprechen.

Der Glaube daran fehlt mir jedoch irgendwie ... dafür sind mir seine oft mäßigen Leistungen seit Ende 2006 bzw. 2007 noch zu präsent.

Im Gegensatz zu vielen anderen Foren-Kollegen empfand ich seine letzte Rückrunde bei uns nämlich nicht als "bärenstark", obwohl ich ausnahmslos alle Pflichtspiele mindestens einmal live gesehen habe.

Aber ... wie gesagt, ich bin mir nach wie vor noch unsicher, was ich davon halten soll.

GWG,

Mick

:beer:

Ich bin von Borowski überzeugt und glaube auch daran, dass er kommt.

Natürlich ist eine Ablöse zu bezahlen, aber da wird man sich mit den Bayern einig werden. Unsere Beziehungen nach München sind nicht die schlechtesten... Bayern will ihn "loswerden" und allzu viele Interessenten wird es wohl nicht geben.

zum Gehalt:

1. Er wird bei uns ganz sicher nicht das (Festgehalt) bekommen, was er in München verdient hat.

2. Er wird aber mehr verdienen wollen, als vor seinem Abgang vor einem Jahr.

Ich denke man wird dahingehend einen Kompromiss finden, indem man ihm einen relativ stark leistungsbezogenen Vertrag anbietet. (Festgehalt in etwa entsprechendem dem "alten" Gehalt, aber höhere Einsatzprämien)

Sportlich wird es auch kaum bessere Alternativen geben für Timbo.

Ich denke er wird kommen und mich wird es freuen.

Diese moralischen Geschichten bzw. Gedanken über seinen damaligen Abgang Richtung München, und die Geschichtchen die jetzt daraus gemacht werden ("Rückkehr des verlorenen Sohnes"), spielen für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Was meinst du denn damit genau? Für mich war das eine saubere Sache im letzten Jahr. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen m.E.

Ich stimme Dir vollkommen zu, und meine auch, dass es eine 100% saubere Sache von ihm war und dass er sich nichts zuschulden kommen lassen hat.
Das wollte ich mit meiner Bemerkung auch nicht in Frage stellen. :beer:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass für viele Anhänger offensichtlich der damalige "Ablösefrei-Wechsel ausgerechnet nach München" immer wieder gleichzeitig ein absolut automatisches "No Go" für eine Rückkehr darstellt - Für mich halt nicht. :)

Natürlich würde ich lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass mir das damals am Hintern vorbeiging als er seine Entscheidung bekanntgab ausgerechnet nach München zu wechseln. Man muß ja aus seinem (Grün-Weißen) Herzen keine Mördergrube machen. :D

Negativ verurteilt habe ich das bei ihm jedoch nie.

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back