Nach reiflich langer Überlegung bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob ich die Verpflichtung/Rückkehr von Tim Borowski begrüßen würde.
Diese moralischen Geschichten bzw. Gedanken über seinen damaligen Abgang Richtung München, und die Geschichtchen die jetzt daraus gemacht werden ("Rückkehr des verlorenen Sohnes"), spielen für mich eine eher untergeordnete Rolle.
Eine "überhaupt nennenswerte" Ablösesumme für ihn zu bezahlen, halte ich für sehr, sehr fragwürdig. Nicht aus dem Grund, weil wir ihn Ablösefrei ziehen lassen mußten, vielmehr aus dem Grund, dass aus meiner Sicht der sportliche Leistungsnachweis fehlt, der eine Ablösesumme welche über "Schnäppchen-Niveau" geht, rechtfertigen würde.
Auch wenn mir teilweise die Kurzauftritte von ihm in München recht gut gefallen haben.
Rein gehaltstechnisch fehlen aus meiner Sicht auch jegliche sportlichen Argumente seinerseits, warum er bei einer evtl. Rückkehr nur einen Cent mehr verdienen sollten, als zu Zeiten seines Abganges. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits das es darauf höchstwahrscheinlich hinauslaufen dürfte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Tim Borowski hier zu alten Konditionen von damals neu anheuert.
Egal wie es auch kommt ... Sollte Tim Borowski hier noch einmal mit einer nennenswerten Konstanz zu seinen alten Stärken zurückfinden, dürfte man im Nachhinein sicherlich von einem sehr guten (Rück-)Transfer sprechen.
Der Glaube daran fehlt mir jedoch irgendwie ... dafür sind mir seine oft mäßigen Leistungen seit Ende 2006 bzw. 2007 noch zu präsent.
Im Gegensatz zu vielen anderen Foren-Kollegen empfand ich seine letzte Rückrunde bei uns nämlich nicht als "
bärenstark", obwohl ich ausnahmslos alle Pflichtspiele mindestens einmal live gesehen habe.
Aber ... wie gesagt, ich bin mir nach wie vor noch unsicher, was ich davon halten soll.
GWG,
Mick