[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niemand braucht sich hier zu erklären ob er ein Boro-Freund ist oder nicht. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Die Frage ist nur ob er den Verein weiterhelfen könnte oder nicht.

Ich weiss nicht wieviele Profis Werder unter Vertrag hat aber ich weiss das ich keinen einzigen dieser Leute persönlich kenne. Und die Bild bildet meine Meinung nicht, sondern ich selber.

Objektiv betrachtet spricht nichts gegen einen Wechsel wenn er zu vernünftigen Konditionen stattfindet.

Es spielt keine Rolle ob ihn einige "auf keinen Fall" oder andere "um jeden Preis" haben wollen.

selbst der blinde ottl hatte mehr startelfeinsätze als borowski

Bei allem nötigen Respekt, aber der Kollege Tziolis hat aus meiner Sicht nicht ein vernünftiges Spiel für Werder gemacht.

Für mich ehrlich gesagt traurig, dass Werder überhaupt an eine Weiterverpflichtung denkt.

Ich habe gerade mal bei kicker auf die Noten geschaut - und da hat er gerade mal EINE drei bekommen - das sagt alles.

Nun mal wieder On-topic:

Ich würde mich freuen, wenn Borowski wiederkommt. Baumi weg, Hunt und Jensen ständig verletzt - da kann man einen Borowski aus meiner Sicht gut gebrauchen - er hat nämlich schon oft genug gezeigt, dass er für Werder wichtig sein kann.

Was bringt uns z.B. ein Transfer wie Carlos Alberto? Dann doch lieber einen Borowski, der vielleicht nicht der 100%ige Leader ist, aber dafür eine vernünftige und in der aktuellen Lage des Spielers vermutlich auch bezahlbare Lösung ist?

Pro Boro - ich vermute, dass er für 2,5 - 3 Mio zu bekommen ist.

Gruss

Maddin

tziolis hatte ne vier... aber davon abgesehen: die kicker-noten kannste eh verbennen!!!

ablösefrei wird der sicher nicht kommen, dazu wäre hoeness einfach nicht bereit(gehe ich mal davon aus)! vllt machen wir es ja wie die kölner bei poldi: teil der geforderten ablsöe bar und der rest durch ein freundschaftsspiel, bei dem die gesamten einnahmen an die bauern gehen!!!:stirn:

alles bis zu drei mios wäre mMn ok, gehaltstechnich wird boro abstriche machen müssen... aber boro müsste sich eben auch mal dazu äußern!!!

Bei allem nötigen Respekt, aber der Kollege Tziolis hat aus meiner Sicht nicht ein vernünftiges Spiel für Werder gemacht.

Für mich ehrlich gesagt traurig, dass Werder überhaupt an eine Weiterverpflichtung denkt.

Ich habe gerade mal bei kicker auf die Noten geschaut - und da hat er gerade mal EINE drei bekommen - das sagt alles.

Pro Boro - ich vermute, dass er für 2,5 - 3 Mio zu bekommen ist.

:tnx:

Das stimmt das sagt alles, genau wie jemand der nur 3,2 Durchschnitt im Realschulabschluss geschafft hat gegenüber demjenigen mit 2,9 auf jedenfall der schlechtere Auszubildende ist!

Tziolis hat bei Bremen nicht auf seiner normalen Postition gespielt weil wir zuviele Probleme auf den Seiten hatten. Er ist 6er und wenn er die zukünftig mit Frings spielt, würde das gemecker ziemlich schnell verstummen. Er ist in der defensive ziemlich gut, dies konnte er nur auf den Außen nicht gebrauchen.

Zum Thema:

Ich glaube wir müssen uns bei diesem Thema nicht große Sorgen machen. Allofs wird nicht großes Geld raushauen um einen Bankdrücker zurückzuholen. Er weiß selber das Tim sich eher zurück als weiterentwickelt hat.

Sollte er für wenig Geld zu haben sein und sein Gehalt seinen Leistungen der letzten 24 Monate angepasst werden, spricht in meinen Augen nichts gegen ihn.

Bin auch eher (aus reinsportlichen Gründen versteht sich) gegen eine Rückkehr Borowskis. Zumindest zu den wahrscheinlich realistischen Konditionen... man darf sich da nichts vormachen, die Bayern werden ihn nicht unter rund 4 Mio. € ziehen lassen, auch wäre sein Gehalt nicht von Pappe... für eine Verpflichtung auf einer Position, die für Werder nicht unbedingt zwingend erforderlich ist, ist er damit alles in allem einfach viel zu teuer.

Ich verstehe dennoch nicht, wie man hier ernsthaft behaupten kann, Tziolis hätte eine bessere Saison gespielt. Bei aller Enttäuschung gegenüber Borowski, so verblendet kann man doch nicht sein um nicht gesehen zu haben, dass bei unserem Griechen noch sehr viel weniger, sprich gar nichts zusammen lief und er auch nicht viel Hoffnung zu einer deutlich positiven Entwicklung gegeben hat.

Was ich aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die beiden Herren hier überhaupt verglichen werden. Wer ernsthaft Borowski als Alternative für eine etwaige zweite 6er Position neben Frings in Erwägung zieht, dem muss ich ehrlich gesagt, auch wenn dies hart klingt, den fussballerischen Sachverstand absprechen. :stirn:

Wenn man so denkt, kann man auch gleich die Raute beibehalten, Moreno auf die OM-Position zurückziehen und Özil dafür die DM-Rolle anvertrauen. Ich bin sogar davon überzeugt, er könnte das mittelfristig besser ausfüllen als Borowski.... :rolleyes:

Was ich aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die beiden Herren hier überhaupt verglichen werden. Wer ernsthaft Borowski als Alternative für eine etwaige zweite 6er Position neben Frings in Erwägung zieht, dem muss ich ehrlich gesagt, auch wenn dies hart klingt, den fussballerischen Sachverstand absprechen. :stirn:

Ja da hast du Recht aber wenn ich mich nicht irre hat Tziolis relativ selten die DM Position gespielt wenn er im Einsatz war. Wenn Baumann ausfiel oder in der IV gebraucht wurde hat meistens Frings die 6er Position gehabt.

Deswegen die Vergleiche aber ich stimme dir zu das ich Tziolis auch nicht für besser als Boro halte.

Vielleicht wäre es das beste Tziolis zurückzuschicken, Boro nicht zu nehmen und vom gesparten Geld jemand ganz anderes zu holen...

quatsch ... was hat borowski denn in münchen gerissen, dass sie den nach einem jahr sogleich wieder abschieben wollen? genau: NICHTS

es gibt weder sportliche und schon gar keinen finanziellen gründe, die für eine verpflichtung sprechen

Angeblich soll er sich beim Training nicht gerade um einen Stammplatz gerissen haben aber wie gesagt, ich bilde mir meine Meinung nicht durch die Bild Zeitung.
Tim hat sich das bei den Bayern sicher anders vorgestellt. Ich schätze mal er war schnell enttäuscht und will jetzt einfach weg.

Tja...hätte er nciht gewechselt...versuch macht klug...:lol:

Contra Boro, denn der hat im letzten Jahr auch kein gutes Spiel gemacht. Und in den letzten zwei Jahren bei Werder kann man die auch an einer Hand abzählen. Und dafür dann noch drei Mios? :lol:

Boro ist aufgrund des Geldes gegangen. Dann soll er auch dort bleiben wo das Geld ist.
Um Deine Aussage mal etwas zu relativieren. An einer Hand heißt für mich bis fünf Spiele. Kein gutes Spiel sind für mich Noten, die 3,0 und schlechter sind. Wenn ich mir nun die Bewertung der Spieler beim Kicker z.B. anschaue, der objektiv sein sollten, stelle ich für das letzte Jahr, in dem er nach Dir ja kein gutes Spiel gemacht haben soll, das fest.

2.Spieltag Note- 2,5 gegen Borussia Dortmund
5.Spieltag Note - 2 gegen Werder Bremen
9.Spieltag Note- 2,5 gegen VfL Wolfsburg
17.Spieltag Note- 2,5 gegen VfB Stuttgart

DFB Pokal
2.Runde Note 2,5 gegen MSV Duisburg

Vorher bei Bremen:
28.Spieltag Note 1,5 gegen FC Schalke 04
31.Spieltag Note 2 gegen Energie Cottbus

Das sind für mich jetzt schon mehr als 5 gute Spiele in den letzten zwei Jahren und mit der letzten Saison kein gutes Spiel konnte ich wohl auch wiederlegen. Ich kann aber verstehen, dass Du Dich mit Boro bei den Bayern nicht auskennst. Wer schaut denn schon die Bayern?:D

Wenn man so denkt, kann man auch gleich die Raute beibehalten, Moreno auf die OM-Position zurückziehen und Özil dafür die DM-Rolle anvertrauen. Ich bin sogar davon überzeugt, er könnte das mittelfristig besser ausfüllen als Borowski.... :rolleyes:

Aber auch ohne den Tziolis / Boro -Vergleich könnte man sich Boro in der Bremer Mannschaft vorstellen. Warum sollte man nicht mit der Raute in folgender Aufstellung spielen:

Özil
Marin - Boro
Frings

weil wir jedes spiel 10 gegentore kassieren würden? die zweikampfmonster marin und borowski auf den halbpositionen? haha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back