[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was für ein bodenloser Schwachsinn.
Hast du eigentlich ne Ahnung, wie viele Angebote er in 10 Jahren Bremen abgelehnt hat? Nach 10(!!!!!!!!!) Jahren wollte er mal was anderes ausprobieren. Spielte gleich mit offenen Karten und hat sich dann noch mal reingekämpft und gute Spiele gemacht. Seine Verbeugung mit der "Hut ab" Geste war einmalig.

jo - nach 1,5 jahren phlegmapflege, war nochmal ein halbes jahr die selbstdarstellung dran

was für ein bodenloser Schwachsinn.
Hast du eigentlich ne Ahnung, wie viele Angebote er in 10 Jahren Bremen abgelehnt hat? Nach 10(!!!!!!!!!) Jahren wollte er mal was anderes ausprobieren. Spielte gleich mit offenen Karten und hat sich dann noch mal reingekämpft und gute Spiele gemacht. Seine Verbeugung mit der "Hut ab" Geste war einmalig.
Was hast du für ein Problem?
Mit Klose vergleichen, der heimlich Verhandelt, Leistung verweigert, danach lästert und uns im Alleingang um einen internationalen Titel bringt, ist armselig und total aus der Luft gegriffen.

Erst denken, dann schreiben du Vogel!

Nicht aufregen, bringt eh nix!
Manche sehen nur das was sie sehen wollen ...

jo - nach 1,5 jahren phlegmapflege, war nochmal ein halbes jahr die selbstdarstellung dran

Und trotzdem wird er nicht schlechter sein als die Dauerverletzten Jensen und Hunt, ein Tziolis oder Niemeyer. Somit ist er sicher eine Alternative um den Kader in der Breite zu verstärken, wenn er ablösefrei zu haben ist wäre es fahrlässig von Allofs da nicht zu handeln.

Ich möchte das Gejammer hier nicht hören wenn er bei einem anderen Verein wieder regelmäßig spielt und zu seiner Form zurückfindet :rolleyes:

Sicher war der Wechsel nach München nur des Geldes wegen nicht klug, aber seine Lektion hat er dadurch sicher gelernt ;)

ich finde irren ist menschlich und boro hat sich halt für eine saison nach münchen verirrt. ist ja auch schon bei anderen spielern so gewesen (z.b. unser herzerl) und manche waren sogar länger als eine saison weg (lutscher) und sind trotzdem mit kusshand wieder von uns angenommen worden. ich saga JA, zurückholen, falls ablösefrei (eher unwahrscheinlich) und reduziertes gehalt im vgl zum bayerngehalt. ausserdem muss man sicher sein, dass er sich voll reinhängt und hart dran arbeitet aus seinem loch raus zu kommen. wäre dann ne günstige und m.e. gute lösung fürs mittelfeld.

falls bayern ne ablöse haben will muss boro einfach sagen, dass er dann eben nicht wechselt die mios einstreicht und seinen vertrag absitzt, dann lassen sie ihn schon freiwillig gehen, da sie ja nicht mehr mit ihm planen

Wenn man ihn günstig bekommen kann: Sofort zurückholen !!!!

Selbst wenn er es nicht zum absoluten Stammspieler schaffen sollte, usere zweite Reihe wäre doch enorm aufgewertet.

Eingewöhnungsphase wäre bei Null kennt er hier doch jeden Grashalm.

Stimmen die finanziellen Rahmenbedingungen, so wäre dies ein Transfer ohne Risiko.

Ausserdem haben wir mit "Bayernrückkerern" immer gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man ihn günstig bekommen kann: Sofort zurückholen !!!!

Selbst wenn er es nicht zum absoluten Stammspieler schaffen sollte, usere zweite Reihe wäre doch enorm aufgewertet.

Eingewöhnungsphase wäre bei Null kennt er hier doch jeden Grashalm.

Stimmen die finanziellen Rahmenbedingungen, so wäre dies ein Transfer ohne Risiko.

Ausserdem haben wir mit "Bayernrückkerern" immer gute Erfahrungen gemacht.

Also Boro wäre sicher eine Bereicherung für die Mannschaft...einer meiner absoluten Lieblingsspieler auf und neben dem Platz. Sollte es finanziell in einem würdigen Rahmen liegen, auf jedenfall.

Salve,

:stirn:
Unabhängig, ob ich mir wünsche, ihn nochmal bei Werder zu sehen oder nicht:

Mit einem Aktionsradius von 2m um den Mittelkreis schießt man keine 7 Tore! Was Du also anbringst ist Schwachfug!

So long
Pink Panther

Die 7otre sind aber auch das einzige was er hin bekommen hat und mal ehrlich was will man mit dem. Der war nicht mal trotz seiner 7 Tore, keine alternative in München und bei uns soll der Heilsbringer sein:rolleyes:

Borowski auf keinen Fall zurückholen, auch nicht ablösefrei.
Seine Leistungen in der letzten Werder-Saison waren mehr als dürftig. Ihm mangelt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Kampfbereitschaft. In einem Mittelfeld mir Özil und Marin wäre er ein absoluter Fremdkörper.

Die 7otre sind aber auch das einzige was er hin bekommen hat und mal ehrlich was will man mit dem. Der war nicht mal trotz seiner 7 Tore, keine alternative in München und bei uns soll der Heilsbringer sein:rolleyes:

der übelste Beitrag :eek:

- nicht mal keine Alternative ?
- In gefühlten 2 Spielen 7 Tore zu schießen ist in Ordnung. Was soll er noch "hinbekommen"? Drei Elfer parieren und zehn Seitenwahlen gewinnen?
- niemand hat hier was von Heilsbringer geschrieben...

Borowski auf keinen Fall zurückholen, auch nicht ablösefrei.
Seine Leistungen in der letzten Werder-Saison waren mehr als dürftig. Ihm mangelt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Kampfbereitschaft. In einem Mittelfeld mir Özil und Marin wäre er ein absoluter Fremdkörper.

Bin zwar auch nicht der Ober-Boro-Fan. Denke aber schon, dass er Werder aktuell helfen kann. Insbesondere um die beiden Youngster gemeinsam mit Frings zu unterstützen. Man soll Özil schätzen - aber nicht verheizen. Der Junge braucht nach wie vor Entwicklungszeit.

Boro nur unter zwei Bedingungen zurückholen:

1. Er kommt ablösefrei

und

2. muss er seine Gehaltsvorstellungen korregieren.

Da ich an beides nicht glaube, ist Boro (leider) kein Thema!

Wenn man Boro ablösefrei bekommen kann, dann sollte man auch zuschlagen. Unsere Rückkäufe haben sich meißtens bewehrt.

Kann auch nicht verstehen wie man Boro seine Fähigkeiten absprechen kann.
Jedesmal wenn er bei den Bayern eingewechselt worden ist, hat er für mich gute Leistungen erbracht. War oftmals nach seiner Einwechselung sogar mit einer der besten im Bayernteam.
Was bei den Bayern letzte Saison passiert ist, hat ja wohl jeder gesehen. Boro hat einfach keine faire Chance bekommen, genauso wie es bei Poldi auch der Fall war.

Zu seinen Leistungen in der letzen Saison bei Bremen kann man nur sagen, das das mal jedem Spieler passieren kann. Er war immerhin 12 Jahre in Bremen und da kann sich nach einer gewissen Zeit auch mal einen Art Berufsblindheit einnisten. MAn wächst mit neuen Aufgaben und vielleicht hat er das mal gebraucht.
Könnte mir sogar sehr gut vorstellen, das wenn der Wechsel zustande kommt, er noch mal richtig Gas gibt um den Bayern richtig eins aufs Auge zu geben.

Habe irgendwo gelesen, das Werder Boro nur ablösefrei zurückholen würde. Ich persönlich denke, das Bayern das wohl eher nicht machen wird.

Nichts gegen Borowski, aber ich bin mir nicht sicher ob er der Spieler wäre der uns weiterhelfen würde.

Gruss
Marco

Die zentrale Frage wenn man sich denn finanziell irgendwie einigen kann, ist für mich, was für die nächste Saison im Mittelfeld geplant ist:
- Kommen Frings und Borowski zusammen auf der Doppel-6 klar?
- Erhöht sich mit einem Stammmittelfeld Frings/ Borowski/ Marin (der ja gerade alles dafür tut seinen Preis in Richtung Werdervorstellung zu drücken)/ Özil mit den Alternativen Niemeyer/ Tsiolis (????)/ Jensen/ Hunt gar die Flexibilität im Vergleich zur Vorsaison?
- Traut Schaaf es Borowski überhaupt zu wesentlich defensiver als bisher zu agieren wenn Marin und Özil im offensiven Mittelfeld spielen?

Dass Borowski grundsätzlich wieder in der Lage ist an die Konstanz und Form von vor der WM 2006 heranzukommen kann ich mir schon vorstellen. In der Rückrunde 2007/08 - also nachdem der Wechsel schon feststand - fand ich ihn absolut überzeugend:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23156/saison/2007-08

Boro hat mit seinen Leistungen in der Rückrunde maßgeblich dazu beigetragen, das wir die CL noch erreicht haben. Darüber hinaus hat er als einer der ganz wenigen Werderaner verstanden, seinen Wechsel zu den Bayern, offen und ehrlich zu kommunizieren.

Boro - du bist hier immer herzlich willkommen und ich würde mich freuen dich wieder im Werder-Dress zu sehen. :svw_schal:

Also ob man ihn jetzt mag oder nicht, was übrigens absolut keine Rolle spielt, so kann man ihm nicht wirklich seine Fähigkeiten absprechen. Die meisten erinnern sich nur an die letzte Saison in Bremen. Aber alle anderen grossartigen Leistungen davor sind schon vergessen? Darüberhinaus war er lange verletzt gewesen und wurde in einer schwierigen Phase in Bremen wieder gesund. Damals hat man einfach zu viel von ihm erwartet.

Ein motivierter Borowski in Normalform ist ein sehr guter Mittelfeldspieler der jeder Mannschaft helfen würde. Wer was anderes behauptet hat ihn zu selten spielen sehen.

Ich denke aber auf jeden Fall müsste sich Borowski im klaren sein das ein Wechsel zu Bremen eine zweite Chance für seine Karriere wäre. Sonst landet er irgendwo beim HSV oder Hannover. Demendsprechend müsste er sich in gewisser Weise dankbar zeigen und seine Ansprüche, wenn sie wirklich so überzogen sind wie gerne behauptet wird, zurückschrauben.

Also Boro, wenn du willst, gerne...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back