[Diskussion] Stadionumbau

Zum Thema Ticket-Preise:

Ich habe am Samstag die "Deka Dance"-Party im Stadion besucht. Der Event war eher öde, aber dafür war es interessant, mal den VIP-Bereich im Mantelbau der Nord inspizieren zu können.

Ich war erstaunt, wie groß die einzelnen Türme des Mantelbaus sind. Auch der restliche Platz, bspw. im Gang/Umlauf zwischen den Türmen und der Tribüne war sehr großzügig. Genutzt wird dieser Bereich daher unter anderem für eine ausgedehnte "Lounge-Landschaft" mit vielen Sesseln, TV-Ecken u.v.m. - dort saßen dann übrigens auch Frings, Merte & Co., und manch' ein Spieler hat zur Wodka-Pulle gegriffen. Das aber nur am Rande.

Der Raucherbereich dieser Party war dann auf der Terasse/den Gold-Plätzen in Höhe der Mittellinie. Und da ich bisher nur den Blick aus der Ostkurve kannte, war ich schon etwas begeistert: Von dort sieht das Spielfeld extrem klein aus, man kann auf beiden Seiten "ein Haar" auf der Torlinie erkennen.

Somit ist dieser Bereich natürlich ein Filetstück im Stadion. Das der Preis allerdings von 16-ner zu 16-ner identisch ist, ist ungerecht: Sitze ich nämlich nahe der Stadion-Ecke, ist die Entfernung zum anderen Tor doppelt so weit wie von der Mittellinie. Dennoch zahlt man den identischen Preis. DAS ist schon etwas unfair, ja.

Somit ist dieser Bereich natürlich ein Filetstück im Stadion. Das der Preis allerdings von 16-ner zu 16-ner identisch ist, ist ungerecht: Sitze ich nämlich nahe der Stadion-Ecke, ist die Entfernung zum anderen Tor doppelt so weit wie von der Mittellinie. Dennoch zahlt man den identischen Preis. DAS ist schon etwas unfair, ja.

Dafür bin ich zum andern Tor nur halb so weit weg.

Ich bin ja auch deiner Meinung, das das nicht ganz passt mit der Einteilung, aber dein Argument ist schon "Seltsam".

Zum Thema Gästeblock:

Köln hat ca. 1.000 Sitzplätze (im Unterrang) und ca. 1.800 Stehplätze (im Oberrang) erhalten.

Hamburg hat ca. 3.400 Plätze im Oberrang erhalten, davon "ein Großteil Stehplätze".

Quelle: Antworten der Vereine auf meine Anfrage per E-Mail

Bin mal gespannt, ob gegen Köln wie angekündigt die Leinwand in Betrieb ist und der Gästeblock an seinen Bestimmungsort verlegt wird. Letzteres bezweifel ich momentan noch, wenn ich mir den Treppenaufgang auf dem letzten Bild so ansehe.

Man kann sich aber immer besser vorstellen, wie schick das alles mal aussehen wird. Insbesondere die PV-Elementen in den "toten Winkeln" werden den Innenraum erheblich aufwerten.

@ Mabo: :tnx: Dann wird der Gästeblock im Oberrang gegen Köln also noch nicht voll genutzt werden können. Schade.

Seit heute wissen wir also auch, dass die West auch eine Photovoltaikfassade bekommt.... Oder ist das schon länger bekannt? Mir war immer so, dass nur die Süd und Ost eine bekommen sollte :confused:

also die West wird auch komplett Photovoltaik-Fassade. Das war aber schon immer so geplant... zumindest bin ich bisher immer davon ausgegangen und habe auch keine anderen Informationen

ich würd die preise auch so lang anziehen bis sich die warteliste erledigt hat, nachfrage ist da und der preis ensteht halt am markt. da kann man garnich groß meckern ohne das system zu kritisieren

Er wird diese Zughalterungen meinen, die an oben alten Bindern angebracht sind. Evtl. kommen die ja wie diese Stürzstangen auch noch weg. Ansonsten werden sie schon irgendeinen Zweck erfüllen. Sieht so aus, als wären diese an Teilen der neuen Konstruktion verankert. Ggf. einfach will man einfach die alten Binder ein wenig entlasten und ihnen zusätzliche Stabilität verleihen.

Zitat von Tüdelknoten;999338:
Ich glaube, die wird weiter oben angebracht. Und zusammen mit den unteren Halterungen sollte das ausreichen, zumindest tut es das in der Ost.

Richtig. Die Dinger haben mit der Fassade nichts zu tun. Außerdem sind sie ja völlig glatt. Da ist also nichts mit halten. Auf anderen Bildern kann man auch erkennen, dass die Stahlstreben diese Zughalterungen zwar fast berühren, aber keinerlei Verbindung vorhanden ist.

Edit: Warum sollte man auch an den Betonbindern zusätzliche Halterungen brauchen? Dazwischen wird die Fassade ja auch nur oben und unten befestigt.

Back