[Diskussion] Stadionumbau

Täusche ich mich, oder gibt es nächste Saison gar keine ermäßigten Stehplatzkarten mehr.

Ich meine diese Schüler- / Studentenkarten.
[...]

Hallo Herr XXXXXXXXX

es wird im Stehplatzbereich trotzdem noch die Ermäßigungen für Schüler und Studenten geben. Wie genau da die preisliche Gestaltung aussehen wird, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass das Verhältnis von Vollpreis zu Ermäßigung ähnlich dem aus dieser Saison sein wird.

wurde schon 2 seiten vorher beantwortet;)

Ich kann ja die ganze Aufregung über die neuen Ticketpreise verstehen, aber es ist nun mal so, dass anscheinend jahrelang versäumt wurde die Preise langsam mal anzupassen.
Dadurch ist natürlich jetzt eine Anhebung von z.T. 50% ziemlich heftig...
Aber hätte man das über einen längeren Zeitraum verteilt wäre diese natürlich nicht so extrem ausgefallen...
Wenn ich sehe was man in anderen Stadien für Eintrittkarten bezahlt waren unsere Preise ja echt schon lachhaft...
In Bremen wird seit Jahren Spitzenfußball geboten und der muss nun mal irgendwie finanziert werden (auch durch die Fans).
Ich bin zwar kein regelmäßiger "Stadiongänger" aber ich muss jetzt natürlich auch mehr bezahlten (habe SKY)...
Und solange ich dafür jeden Samstag oder Sonntag Nachmittag gut unterhalten werde, zahle ich solche Preise...
Ich habe jetzt ja auch eine jährliche Preiserhöhung von 118 Euro über die ich mich natürlich nicht freue, aber es ist nun mal notwendig...
Bei "Premiere" hat man es ja auch lange versäumt den Sender mehr Einnahmen zu verschaffen...
Und so ist es bei Werder offensichtlich auch...
Die Kosten steigen nun mal jedes Jahr und das muss irgendwie ausgeglichen werden...
Leider muss dafür in diesem Fall der Fan tiefer in die Tasche greifen...

Also jemand, der in erster Linie Erfolg für Werder will, freue tatsächlich darüber, dass die Preise angehoben werden.

- Werder verschenkt kein Geld mehr an die Schwarzmarkthändler, sondern schöpft nun ebne selbst etwas vom brachliegenden Potenzial ab - muss einen doch neutral gesehen freuen.
- Das Stadion wird weiterhin voll bleiben - die Menschen haben ja auch die Schwarzmarktpreise bezahlt, außerdem war ja der Druck auf die Plätze recht groß in der Vergangenheit.
- Die audbleibende Kapazitätsvergrößerung wird so auch ein Stück wieder aufgefangen
- Werder tut einen weiteren Schritt, um die Konkurrenzfähigkeit zu verbessern.
- Die Kosten bleiben für den Fan vertretbar. Ich denke, wer sich über den plötzlichen Anstieg um bis zu 50 Prozent ärgert, solte es so sehen: man ist über die Jahre hinweg günstiger gefahren, als wenn Werder die Preise stufenweise angehoben hätte...
- Ich selbst, der es nur gelegentlich ins Stdaion schafft und dann oft zu Schwarzmarktpreisen, zahle wie viele andere in ähnlicher Situation auch nicht mehr, vielleicht sogar weniger, wenn der Druck auf die offiziellen Karten geringer wird

:applaus:

Ich zahle ab der neuen Saison 4,41 Euro mehr pro Spiel.
Meine Dauerkarte im Ost-Oberrang kostet mich dann 20,59 Euro pro Spiel.

Das ist mir die Nähe zum Spielfeld, die neue große Videotafel, dazu die Toiletten und Kioske die dann ebenfalls auch ganz oben sein werden, allemal locker wert.

Sehe das insgesamt absolut genauso!

Was mich aber wirklich stört, ist die Art und Weise, wie Werder die Erhöhung "verkauft". Es wird jetzt so getan, als bewege man sich preislich im Mittelfeld der Liga und käme sogar vom Platz 18! Das aber ist absolut falsch dargestellt.

Es wird jetzt eine Tabelle der jeweils teuersten Kategorie herangezogen, Beispiel Dortmund mit 850 €uro. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, auf deren Stadionplan zu gucken, welche Plätze das betrifft? Richtig, kaum welche, genau genommen nur 2 Miniblocks an der Mittellinie. Nur zu vergleichen mit unseren Business-Seats auf der Süd. Werder aber nimmt die beste Kategorie von 600 €uro von der Mittellinie bis zum Strafraum in einer unfassbaren Breite, oben und unten. Außen dann immer noch 450 €uro. Beim Steher von 170 €uro sind wir auch teuer gegenüber Bayern und Co.

Sitzer oben in West und Ost sind hier und da woanders teurer, das stimmt. Vergleicht man aber mal Block für Block mit anderen Stadien, dann befinden wir uns preislich absolut nicht im Mittelfeld mehr. Beispiel Bayern: Die haben laut Homepage 4 Kategorien, 650, 550, 450 und 300. Steher 120.

Die Preise sind für das Gebotene in Bremen sicher trotzdem in Ordnung, aber das immer noch als günstiger als viele andere zu verkaufen, stimmt so eben auch nicht.

Ferner hätte ich erwartet, dass man mit Plätzen hinter den Pfeilern so verfährt wie in den Reihen 1-9 des Unterranges.

Ferner hätte ich erwartet, dass man mit Plätzen hinter den Pfeilern so verfährt wie in den Reihen 1-9 des Unterranges.

Hat schon jemand seine Dauerkarte mit Plätzen hinter den Pfeilern zum Normalpreis gekauft? Wohl nicht... Nach Angaben des Ticket-Centers werden die Karten mit Sichtbehinderung in Zukunft auch entsprechend ermäßigt. Also erstaml den Umbau abwarten und dann weitersehen.

Hat schon jemand seine Dauerkarte mit Plätzen hinter den Pfeilern zum Normalpreis gekauft? Wohl nicht... Nach Angaben des Ticket-Centers werden die Karten mit Sichtbehinderung in Zukunft auch entsprechend ermäßigt. Also erstaml den Umbau abwarten und dann weitersehen.

Bei den Reihen 1-9 sind doch auch schon ermäßigungen eingerechnet.Warum sollte man bei den Plätzen mit den Pfeilern noch warten bis der Umbau abgeschloßen ist?Das es Sichtbehinderrrungen geben wird, kann man doch auf der West schon nachvollziehen.Deshalb glaube ich nicht das es bei Dauerkarten dort ermäßigungen gibt...

Bei den Reihen 1-9 sind doch auch schon ermäßigungen eingerechnet.Warum sollte man bei den Plätzen mit den Pfeilern noch warten bis der Umbau abgeschloßen ist?Das es Sichtbehinderrrungen geben wird, kann man doch auf der West schon nachvollziehen.Deshalb glaube ich nicht das es bei Dauerkarten dort ermäßigungen gibt...

Weil man es da nicht pauschal nach reihen machen kann?

Es wird keine Ost-Oberrang-DK's nächste Saison geben, schätze ich.
Und ich bin mir sehr sicher das die DK's mit Sichtbehinderung ab 11/12 vergünstigt sein werden, weil es mit den Tageskarten auch so gehandhabt wird.

Das beutet, dass der Preis von 350 Euro pro DK
für die Leute aus dem Ostkurven-Oberrang auch
hinfällig sein wird weil wir ja alle in die Nord oder
Südgerade umziehen müssen.

Somit kostet die DK dann mind. 450 Euro.

Also für nächste Saison gleich mal ca. 200 Euro
mehr für die Dauerkarte. TOLL !!!

Das ist der Hund begraben. DAS ist der eigentliche
Grund warum es die Erhöhung jetzt gibt.

Das beutet, dass der Preis von 350 Euro pro DK
für die Leute aus dem Ostkurven-Oberrang auch
hinfällig sein wird weil wir ja alle in die Nord oder
Südgerade umziehen müssen.

Meinst du nicht, dass es eher rüber in die West gehen könnte? ;)
Ich hab bisher gedacht, dass die DK-Inhaber aus dem Ost-Oberrang auch während der Umbausaison weiterhin den Preis für Ost Oberrang bezahlen, auch wenn sie vielleicht in der Hinrunde auf Nord/Süd/West verschifft werden. Man geht ja nicht freiwillig dorthin, sondern es wird einem die Tribüne unterm A**** weggerissen :lol:

@Shawn Styne

Ich wäre da mal nicht so optimistisch. Wir sind seinerzeit (etwa 3 Jahre her) aus dem Block 2 wegen des unmittelbar bevorstehenden (...wat hebbt wi lacht) Umbaus umplaziert worden. Natürlich nicht zusammen hängend, sondern unsere gesamte Gruppe getrennt, maximal zu zweit. Um mit meinem Kumpel weiterhin gucken zu können, haben wir die seinerzeit einzig zusammenhängenden Plätze im Block 7 bekommen (mittlerweile scheinen da Lücken zu sein). Folge: erhebliche Preissteigerung auf gut 400 €, ab der nächsten Saison 600 €. Einen Weg zurück oder eine Alternative gab und gibt es nicht.

Wenn ich mich dazu entschließe, mir im nächsten Jahr keine DK mehr zu holen, lasse ich euch das auf diesem Wege wissen ;-)

So long,
Rocky

Aus Block 2? Wegen des jetzigen Umbaus? Was macht das denn für einen Sinn? :confused:

Ich meinte ja nur, ich könnte mir vorstellen dass es so ist. Ich würde es aber als DK-Inhaber (der ich ja nicht bin) wohl nicht so einfach hinnehmen, wenn ich für den Umbau während der Hinrunde umgesetzt würde und dafür auch noch mehr bezahlen sollte! Dass wäre ja fast so, als wenn mich die Deutsche Bahn auf Grund von Bauarbeiten in einen anderen Zug setzen muss und dann dafür einen Aufpreis verlangt ;) So sehe ich das.

Back