[Diskussion] Stadionumbau

Stimmt, da gab es aber auch verschiedene Bilder von.Kann mich noch an Stützen direkt in der letzten Reihe des Oberranges errinnern die nicht so eine Sichtbehinderrung gebracht hätten.In dieser Form der Stützen hätte von uns Fans wohl keiner zugestimmt...

DIE Bilder hätte ich gerne, ich kann mich nur an die jetzige Art erinnern, aber ich hab auch nicht alles gesehen.

Mit Verallgemeinern und für alle sprechen hast du es wohl.

Vorhin schon deine Eigentor, das du verallgemeinern kannst.
Naja, kennen wir von dir ja nicht anders. Mal ne netten rechten Spruch auf den Lippen, dann wieder verallgemeinern.

Der Beitrag sollte euch nicht aufstossen.:knutsch:

Ich wollte nur mal kurz mitteilen das ich dieses seit nunmehr gefühlten 5000 Seiten durchgezogene Aufgeilen an jedem kleinen Fitzel nicht nachvollziehen kann. Ich schau hier ab und an mal rein um eventuelle Neuigkeiten zu lesen und irgendwie ist es wie so oft schon festgestellt ein "sich im Kreis drehen", bei dem die bereits angesprochenen Experten auf den unter den Sitzen klebenden Kaugummis umherhacken und nanobeschichtete, nichtklebende Sitze fordern. Während die andere Seite die sicherlich auch die Wehrmutstropfen(Thema Dach:D) einsieht aber sich im Grunde auf folgende Dinge freut, freudig und nicht minder leiernd dagegenhält:

*reines Fussballstadion
*UNS Weserstadion mit Geschichte,Seele und Tradition(jaaaaa....auch sichtbar)
*eine Finanzierung die man als Verein mit den zur Verfügung stehenden Mittel mal stemmen muss OHNE den Namen zu verkaufen

Ich bin einfach mal zufrieden mit den Dingen die mir als zahlender Gast in einem Gebäude das mir nicht gehört, in Zukunft geboten werden. Ich wär auch ohne Dach da um meinen Verein zu unterstützen, weil ich wie jeder Fussballfan eben einfach ne Vollmeise habe mein Geld dafür auszugeben, selbst wenn wir auf nen Acker spielen würden.
So kann ich, es bleibt mir aufgrund meines Fachwissens in diesem Bereich nicht anderes übrig, nur auf die Fachkundigkeit der Verantwortlichen vertrauen.
Klar....wenn ich mal wieder durchbrenne überleg ich im Flieger auch ob ich mal zum Piloten gehe und ihm die Meinung geige über seinen Flugstil. Allerdings setzt dann relativ schnell der Verstand ein der mir sagt: Flight Simulator und Realität ist da vielleicht doch n wenig anders, also setz dich wieder hin, schlürf Tomatensaft und geniess die Aussicht auf den Hintern der Stewardess.

Das meckern und sich profilieren durch ein herbeigewünschtes Verständnis für Statik, Finanzplanung und den besagten Nanobeschichtungen:D ist eben hierzulande eine Art Volkssport der ich mich mit dem ein oder anderen Hohn und Spott zu entziehen versuche.Seht mir das bitte nach.

btw: Ich steh in der Ost weil mir beim Sitzen der Hintern juckt.Daher werd ich wohl nicht in den Genuss der Pfeiler kommen.:cool:

Der Eintrag is wirklich juut. Und trotz Gejammere hast Du letztlich absolut recht. Ich sehe das gar nicht anders. Laß uns ganz am Ende einfach nochmal ein Fazit ziehen, eventuell mit ein bißchen Gejammer... :-) Und dann is eben juut.

DIE Bilder hätte ich gerne, ich kann mich nur an die jetzige Art erinnern, aber ich hab auch nicht alles gesehen.
Naja, ich glaube er meint das noch nicht modifizierte Video, auf denen statt der dünnen Stützpfeilerlösung in den Rang ragende Betonwände zu sehen waren. Die wären sicherlich aber noch sichtbehindernder gewesen. Damals hatte ich mich schon gefragt, wie sie das umsetzen wollen, spekulierte aber einfach auf eine ungenaue Darstellung. Bei ca. 2:20:
http://www.myvideo.de/watch/4325990/Neues_Weser_Stadion

Da dort auch schon die Träger auf dem Dach zu sehen waren, glaube ich, dass Werder erst einmal für die erste Präsentation eine etwas schwammigere Darstellung bevorzugt hat. Denn das Originalvideo ließ in diesem Punkt schon Spekulationen offen. Bin mir sicher, dass sie uns damals die Stützpfeiler nicht so "auf die Fresse" zeigen mochten.

Danke!

Das kannte ich doch, aber das sind ja keine kleinen Pfeiler so wie jetzt, sondern richtige Brocken. Die Pfeiler dort wären ja für den einzelnen noch eine stärker Behinderung gewesen. (Es sind ja noch ein paar Reihen daneben.)

Zitat von Diego El Mago

:applaus::applaus::applaus:

gute Analyse.....zumal die "Experten" hier, die sich über das Dach, Dachstützen, die Statik sowie all die anderen Sachen beschweren und ach so tolle Ideen entwickeln nach dem Motto: "was wäre wenn..." und "warum nicht so gebaut" überhaupt keinen technischen Sachverstand haben.
Noch ein mal für alle Kritiker und "Experten":
Es sind alles Ingenieure, sei es Bauwesen, Maschinenbau oder Etechnik, die die den Bau geplant haben. Es sind so viele große und kleine Sachen zu beachten, von denen IHR überhaupt keinen blassen Schimmer habt bzw. nicht wisst, dass es so etwas überhaupt gibt.
Fazit: Bevor man wieder anfängt sich über die o.a. Sachen zu beschweren und alles in Frage zu stellen, sollte man sich fragen, wie viel Ahnung man von der Thematik überhaupt hat und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre sich nicht zu äußern.

ZUM ABSCHUSS FREIGEGEBEN:p:p

Forza:svw_applaus:

@Diego & Vito:

Vorweg: Es gibt ja extra den neuen Thread " Stadionumbau - Vorschläge, Wünsche, Ideen für die Zukunft", damit IHR hier Eure Ruhe habt.

Außer mir haben auch andere User immer wieder interessante Ideen, was am Stadion zu verändern denkbar wäre. Keiner dieser User - mich eingeschlossen - hat jemals behauptet, DER Experte vor dem Herren zu sein. Das ist aber kein Grund - siehe Thread "vages Interesse" o. ähnl. - , seine Meinung und Anregungen zu kommunizieren. Im Gegenteil, genau dafür ist dieses Forum doch da.

Oder, lieber Diego, lieber Vito, seit Ihr BL-Trainer oder BL-Manager oder .... ? Nein - dann dürft Ihr nach Eurer Theorie hier gar nicht mitdiskutieren, denn nur wahre Experten sollten sich nach Euren Aussagen hier äußern.

Kurz: Die Einen haben Vorschläge für Spieler oder Spielssysteme, ohne Experten zu sein - und liegen daher bei so manchem Vorschlag sicher kräftig daneben, weil dieser gar nicht ins Werder-System passt. Dennoch wird fleißig diskutiert und angemerkt.

Die Anderen haben Vorschläge für neue Rolli-Plätze im Stadion oder für eine neue Dachkonstruktion, ohne Experten zu sein - und liegen daher bei so manchem Vorschlag sicher kräftig daneben, weil dieser gar nicht in das Baukonzept passt.

Dennoch haben beide Threads ihre Berechtigung. Und damit es keine Vermischung zwischen "Umbau" und "Umbau-Vorschläge" gibt, haben wir ja extra vor wenigen Tagen diesen neuen Thread ins Leben gerufen:

Stadionumbau - Vorschläge, Wünsche, Ideen für die Zukunft

ACHTUNG: Nix für Diego & Vito! ;)

Kurz: Die Einen haben Vorschläge für Spieler oder Spielssysteme, ohne Experten zu sein - und liegen daher bei so manchem Vorschlag sicher kräftig daneben, weil dieser gar nicht ins Werder-System passt. Dennoch wird fleißig diskutiert und angemerkt.

Wenn sich das aufs Diskutieren und Anmerken beschränken würde, wäre das ja gar kein Thema. Das Problem ist bloß das sich ein paar, die eben doch denken, Sie SEIEN Experten, hier permanent an irgendwelchen Banalitäten aufgeilen und versuchen, alles infrage zu stellen, anstatt mal einfach die Füße still zu halten und -wie hat Diego das so schön formuliert- die Aussicht auf die Stewardess zu genießen ;)....

Wem das neue Stadion nicht gefällt, der bleibt halt mit seinem Allerwertesten zu hause, so einfach ist das. Ich könnte mir auch so vieles schöner vorstellen, was das Stadion betrifft, rational betrachtet, bin ich froh, das sich bei uns überhaupt was tut und das insgesamt auch noch nen meiner MEinung nach ansehnlichen Eindruck macht....

Alles Jammern auf verdammt hohem Niveau hier...

Wenn sich das aufs Diskutieren und Anmerken beschränken würde, wäre das ja gar kein Thema. Das Problem ist bloß das sich ein paar, die eben doch denken, Sie SEIEN Experten, hier permanent an irgendwelchen Banalitäten aufgeilen und versuchen, alles infrage zu stellen, anstatt mal einfach die Füße still zu halten und -wie hat Diego das so schön formuliert- die Aussicht auf die Stewardess zu genießen ;)....

Wem das neue Stadion nichtgefällt, der bleibt halt mit seinem Allerwertesten zu hause, so einfach ist das. Ich könnte mir auch so vieles schöner vorstellen, was das Stadion betrifft, ratinal betrachtet, bin ich froh, das sich bei uns überhaupt was tut und das insgesamt auch noch nen meiner MEinung nach ansehnlichen Eindruck macht....

Alles Jammern auf verdammt hohem Niveau hier...

Naja, wie gehabt: Ansichtssache.

Jemand, der sich hier als der "absolute Experten" hinstellt, habe ich noch nicht gesehen. Alle betonen, dass es nur Vorschläge und Ideen sind, und genau dafür gibt's ja jetzt auch den neuen Thread.

Und, ja klar, ich bin auch froh, dass sich "überhaupt etwas tut". Aber deshalb kann ich/können doch andere User auch Kritik üben, wenn der Umbau krude und unausgereift daher kommt, ob Absicht oder nicht. Bei Boro wurde ja auch fleißig gemeckert, bis heute, dass ist doch nix anderes.

Aber jetzt schreibst Du bestimmt wieder: Ich bin froh, dass sich im DM letzten Sommer mit Boro überhaupt etwas getan hat, bei anderen Verein kam stattdessen gar nix ...

:18:

Naja, wie gehabt: Ansichtssache.

Jemand, der sich hier als der "absolute Experten" hinstellt, habe ich noch nicht gesehen. Alle betonen, dass es nur Vorschläge und Ideen sind, und genau dafür gibt's ja jetzt auch den neuen Thread.

Und, ja klar, ich bin auch froh, dass sich "überhaupt etwas tut". Aber deshalb kann ich/können doch andere User auch Kritik üben, wenn der Umbau krude und unausgereift daher kommt, ob Absicht oder nicht. Bei Boro wurde ja auch fleißig gemeckert, bis heute, dass ist doch nix anderes.

Aber jetzt schreibst Du bestimmt wieder: Ich bin froh, dass sich im DM letzten Sommer mit Boro überhaupt etwas getan hat, bei anderen Verein kam stattdessen gar nix ...

:18:
Es sollte dir nicht schwer fallen, mit ein bisschen Suchen entsprechende Textpassagen in Posts zu finden, in denen Manfred Müller als ein Volltrottel dargestellt wird, weil er Schirmherr dieser "Bauruine" ist, oder aber die Dachkonstruktion als das schlechteste Dach der ganzen Liga dargestellt wird und man mit Sicherheit etwas anderes hätte machen können (Die, die dann noch ein Stk weiter denken ergänzen diese These um den Nebensatz: mit finanziellem Mehraufwand...)

Meine Meinung zu Boro kannst du im Übrigen dem Borowski-Thread entnehmen, ich halte KA allerdings nicht für nen Volltrottel, weil er ihn zurück geholt hat, sondern sage mir, das er schon seine Gründe dafür hatte, wenn ich sie auch nicht nachvollziehen kann... Das ist der Feine Unterschied zu den "Diskussionen" und "Anmerkungen" in diesem Thread, von denen du sprachest.

Back