[Diskussion] Stadionumbau

Wenn ich diese beiden links sehe, könnte ich schon wieder laut aufschreien.
Wie schnell Werder die Pläne geändert hat. Oh man.

Zuerst Erweiterung auf 50.000 Plätze, reines Fußballstadion und Dach bis fast zur Torauslinie.

Dann nur noch Erweiterung auf 50.000 und langes Dach.

Und was bekommen wir? Reines Fußballstadion, zu kurzes Dach, alte Dachträger, die einige Zuschauer bei der Sicht beeinträchtigen, Pfeiler in den Ost und West Oberrängen, die die Sicht beeinträchtigen.

Also meiner Meinung ist das an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gejubelt habe, als die 1. Pläne veröffentlich wurden... Lange ists her

Ob aber das 3rangige reine Fußballstadion auch komplett ohne Stützpfeiler, offene Ecken und andere unschöne Dinge gebaut worden wäre steht meiner Meinung nach nochmal auf einem anderen Blatt, denn schließlich lagen dafür (zumindest für die Öffentlichkeit) auch keine detaillierten Pläne vor.

Zuerst Erweiterung auf 50.000 Plätze, reines Fußballstadion und Dach bis fast zur Torauslinie.

Und was bekommen wir? Reines Fußballstadion, zu kurzes Dach, alte Dachträger, die einige Zuschauer bei der Sicht beeinträchtigen, Pfeiler in den Ost und West Oberrängen, die die Sicht beeinträchtigen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gejubelt habe, als die 1. Pläne veröffentlich wurden... Lange ists her

Oh ja.... Damals konnte man die Euphorie quasi greifen. Auch von Werder Seite! Der Stolz geht mittlerweile leider immer mehr den Bach runter, je weiter der der Ausbau (ups Umbau natürlich ;)) voranschreitet.
Ich hoffe das ändert dich bald wieder!!

Geht mir genauso und vielen anderen auch.Und wieder andere versuchen zu retten was zu retten ist.Optisch gesehen ist unser Dach an häßlichkeit nicht mehr zu überbieten(vom Innenraum aus gesehen)und das haben mir schon sehr viele gesagt,auch welche die mit Fußball nicht soviel im Sinn haben...

Auch hier wären (Wenn auch sicher deutlich weniger und deutlich seltener) Leute nass geworden, daher erneut meine Frage:
Wo ist die Grenze, bis wann ist es OK, bis wann nicht. Welche reihen hätten hier als unüberdacht verkauft werden müssen?

Und das genau ist der Punkt,da HÄTTEN mal Fans nass werden können.Bei dem jetzigen Dach werden immer Fans nass.Wenn auf Schalke ein Bier von oben kommt,wird man auch dort nass.Aber es ist nicht die Regel,wie in Bremen.Willst oder kannst Du das nicht verstehen?Hätte man ein Dach bis an das Spielfeld gebaut,wären in der Regel keine Zuschauer nass geworden und man hätte alle Plätze als überdacht verkaufen können ohne ein schlechtes gewissen zu habe.Wie sagte es Herr Born damals:"Wir wollen es uns bis an das Lebensende richtig schön machen,wo kein Fan mehr nass werden muss"

Puh... dieser Threat wird immer unleserlicher. Kleinkriege, Tausendfach durchgekautes... Ja, auch ich muß immer noch schmunzeln, wenn ich MM vor dem Bild der ersten Version sehe, mit der mittlerweile sarkastischen Vermutung "Wir werden nach dem Umbau Komplimente bekommen" als Überschrift. Autsch...

Aber das ist nun alles Schnee von gestern und letztlich irrelevant. Ich persönliche versuche nun den Blick nach vorne zu richten, auf das, was sich noch ändern/machen lässt. Um wieder etwas Niveau in den Threat zu bringen (:D) stelle ich jetzt mal die super-Gewinn-Frage für Experten:
Mir schoss gestern irgendwann aus dem Nichts durch den kopf, daß mal von 4 Videowänden in den Ecken die rede war!?!?:zweifeln:
War da mal was, oder geht es mit mir und meinem Geist stetig bergab...:confused:

@ Bam Bam

Und immer noch die Frage: Wann und wo ist die Grenze?

EDIT:
Und wie wäre es, wenn du dich mal mit der Funktion "Bearbeiten" vertraut machst.

Optisch gesehen ist unser Dach an häßlichkeit nicht mehr zu überbieten(vom Innenraum aus gesehen)und das haben mir schon sehr viele gesagt,auch welche die mit Fußball nicht soviel im Sinn haben...

Das ist, wie so vieles Geschmackssache. Ich finde z. B., dass das neue Dach imposanter und viel besser von innen aussieht, als das alte, besonders, wo die Westkurve immer mehr Konturen annimmt.

Aber nochmal was zum Umbau: Von der reinen Arena mit dritten Rang nur zum dritten Rang stimmt nicht ganz: Ich meine, es war anfangs nur von einem dritten Tang die Rede, anschließend sollten in einer zweiten Phase die Kurven herangezogen werden, das war aber meine ich nur der inoffizielle, anfangs spekulative Teil.

Dann hat Werder die Pläne vom dritten Rang + Heranziehen der Kurven bekannt gegeben und es gab das Verfahren, dann kam der jetzige, aktuelle Umbau.

Das ist, wie so vieles Geschmackssache. Ich finde z. B., dass das neue Dach imposanter und viel besser von innen aussieht, als das alte, besonders, wo die Westkurve immer mehr Konturen annimmt.

Aber nochmal was zum Umbau: Von der reinen Arena mit dritten Rang nur zum dritten Rang stimmt nicht ganz: Ich meine, es war anfangs nur von einem dritten Tang die Rede, anschließend sollten in einer zweiten Phase die Kurven herangezogen werden, das war aber meine ich nur der inoffizielle, anfangs spekulative Teil.

Dann hat Werder die Pläne vom dritten Rang + Heranziehen der Kurven bekannt gegeben und es gab das Verfahren, dann kam der jetzige, aktuelle Umbau.

Das stimmt,über Geschmack lässt sich streiten.Ich kann mich leider nicht mit den alten abgesägten Betonbindern wo man dann Stahlträger drauf montiert hat anfreunden, wo das Dach jetzt so aussieht als ob es höhenverstellbar ist.:rolleyes:

Welche Grenze???Grenzenlos unverschämt ist es die Karten im Unterrang Reihe 1-12 als überdacht und damit teurer als letzte Saison zu verkaufen obwohl sich bis jetzt nichts verbessert hat...
1. sind die Karten in den Reihen 1-9 ermäßigt.
2. werden die Karten in den ehemaligen Kurven teurer, da sich die Sichtverhältnisse verbessert haben.
3. waren die Preise bisher wirklich günstig, was eine grundsätzliche Erhöhung in meinen Augen rechtfertigt.

Ich habe im letzten Jahr durch Zufall ein altes Werder-Magazin aus dem Jahre 1999 wieder gefunden. Zu meiner Verwunderung war es teilweise so, dass Karten die damals 44 DM, 10 Jahre später 22 Euro kosteten. Ich will nicht behaupten, dass der Preis stabil geblieben ist, da z.B. früher mehr Vereine in der 3. Kategorie zu finden waren. Aber ich war schon erstaunt, dass die Preise, trotz der größeren Nachfrage seit 2004, keinen wirklichen Sprung nach oben gemacht haben.

Mein Schwiegervater in Spe (HSV-Fan) meinte ich würde ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), als ich letztes Jahr Sitzplatzkarten für das Uefa-Cup Halbfinale für 25 Euro bekommen habe.

1. sind die Karten in den Reihen 1-9 ermäßigt.
2. werden die Karten in den ehemaligen Kurven teurer, da sich die Sichtverhältnisse verbessert haben.
3. waren die Preise bisher wirklich günstig, was eine grundsätzliche Erhöhung in meinen Augen rechtfertigt.
1. Früher wurden die Reihen 1-9 aber als unüberdacht verkauft,und das sind sie zur Zeit immer noch...
2.man sitzt oder steht zwar näher am Spielfeld dran,was auch sehr schön ist.Aber man hat jetzt mit der Anzeigetafel die man nicht sieht, und den Stützpfeilern, neue große Probleme geschaffen
3.da hast du recht,aber bei endsprechenden Komfort werden die Karten auch teurer.Werden wir auch bald spüren...Aber Karten für 25€ gegen HH?Kann ja nur im Westen Unterrang gewesen sein?Und der Westen war vor dem Umbau auch eine Katastrophe und dort waren 25 € schon zuviel...

Mein Schwiegervater in Spe (HSV-Fan) meinte ich würde ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), als ich letztes Jahr Sitzplatzkarten für das Uefa-Cup Halbfinale für 25 Euro bekommen habe.

Beim HSV gibt es für das jetzige Viertelfinalspiel gegen Standard Lüttich sogar noch günstigere Sitzplatzkarten:

http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Tickets/Saison_09_10/Preisliste Standard Luettich.pdf

Die günstigste Sitzplatzkarte in Nord oder Süd kostet im C-Rang nur 15 Euro.

Natürlich war es der Westunterrang :D
Ich fand das trotzdem sensationell günstig. Zudem hat die Karte gegen Udine nur 20 Euro gekostet. Bei den Spielen in Hamburg hätte ich zwar besser pinkeln gehen können (saufen war eh fürn Ar***, da Europapokal), hätte ich aber auch um die 150 Euronen bezahlt.

@ Hansestädter
Kann deinen Link nicht öffnen. Im letzten Jahr waren die Preise dort unverschämt teuer. Sollte das jetzt so sein, kann das nur am kleinen Gegner liegen. Die Spiele der Europa League waren in Hamburg wie bei uns keine Kassenschlager!

Optisch gesehen ist unser Dach an häßlichkeit nicht mehr zu überbieten(vom Innenraum aus gesehen)und das haben mir schon sehr viele gesagt,auch welche die mit Fußball nicht soviel im Sinn haben...

Na die werden dann auch viele Stadien von innen kennen. Außerdem ist mir ehrlich gesagt scheiß egal wie das Stadiondach von unten aussieht. Da schau ich eigentlich selten hin. Mir geht es vorranig um die Sicht und die wird sich durch die Nähe zum Spiel stark verbessern.

Warum wusste ich das diese Bemerkung kommt :lol:

Ist natürlich in der gesamten West und Ost jetzt eingeschränkte Sicht. So aus Solidarität halten sich die anderen Gäste ein Auge zu oder so nech?

So wie diese jämmerliche von Pfeilern zugeklatschte Sicht
Blick aus der West

Back