[Diskussion] Stadionumbau

...zieht dafür aber wie Hechtsuppe - und erfordert eine Konstruktion, die wir in Bremen wohl kaum bauen könnten.

Das ist kein Äpfel-Birnen-Vergleich sonden ein Trauben-Kürbis-Vergleich ;)

...zieht dafür aber wie Hechtsuppe - und erfordert eine Konstruktion, die wir in Bremen wohl kaum bauen könnten.

Das ist kein Äpfel-Birnen-Vergleich sonden ein Trauben-Kürbis-Vergleich ;)

Danach hat doch keiner gefragt,sondern nur was für einen Überdacht ist.Und für mich ist überdacht wenn ich über meinem Kopf ein Dach habe was mich vor Regen schütz,und das ist in Bremen leider nur teilweise so...Oder warum glaubst Du sollte das Dach ursprünglich mal bis an den Spielfeldrand kommen?

Hab heute am Rande des Spiels der U23 gege Jena mitbekommen, wie sich einige Leute über die Situation mit dem Dach unterhalten haben. Auf der Süd müssen gestern ziemlich viele Leute auch oberhalb von Reihe Neun klitschnass geworden sein. Sollen wohl alle nen dicken Hals gehabt haben. Also wenn es tatsächlich so schlimm ist, kann es aus eigener Anschauung nicht beurteilen, dann kann man diese Plätze nicht mehr als "überdacht" verkaufen.

Hab heute am Rande des Spiels der U23 gege Jena mitbekommen, wie sich einige Leute über die Situation mit dem Dach unterhalten haben. Auf der Süd müssen gestern ziemlich viele Leute auch oberhalb von Reihe Neun klitschnass geworden sein. Sollen wollen alle nen dicken Hals gehabt haben. Also wenn es tatsächlich so schlimm ist, kann es aus eigener Anschauung nicht beurteilen, dann kann man diese Plätze nicht mehr als "überdacht" verkaufen.

Diese Peinlichkeit, die Plätze als unüberdacht zu verkaufen, bei einem komplett neuen Dach, will sich bei WERDER wohl keiner geben;)

PS.aber wir müssen es erstmal abwarten wie es sich verhält wenn das Dach komplett fertig ist...Man darf sehr gespannt sein.

...Ja aber in Berlin bist Du ja mal nass geworden,das passiert bei 10 besuchen vielleicht einmal,in Bremen bei 10 besuchen 10 mal.

Vergiss bei Deinen abenteuerlichen Zahlenspielchen aber nicht, dass es dafür auch 10 von 10 mal regnen muss. ;)

Und ich sage: Das Dach ist lang genug und fertig.

Und nun? :D

Warum das immer versucht wird schön zu reden, kann ich nicht verstehen...

Warum immer von Schönrederei die Rede geht, wenn andere schlicht eine andere Ansicht vertreten, kann ich nicht verstehen...

Und das die Rollis so im Regen stehen müßen ist doch auch nicht schön.

Stimmt.

Und dann gibt es noch Leute, denen ich abkaufe, dass sie sich ehrlich für die Rollis interessieren. :)

Und das das alles anders geplannt war ,wissen wir doch alle.Das Dach ist halt nur eine spar Version.

So? Da wäre ich jetzt mal auf nähere Erläuterungen zu gespannt, denn das ist neu für mich. :cool:

Diese Peinlichkeit, die Plätze als unüberdacht zu verkaufen, bei einem komplett neuen Dach, will sich bei WERDER wohl keiner geben;)

Warum auch, wenn sie überdacht sind.

PS.aber wir müssen es erstmal abwarten wie es sich verhält wenn das Dach komplett fertig ist...Man darf sehr gespannt sein.

Du bist bestimmt besonders gespannt. Fragt sich nur, worauf. Hoffst Du, dass alles gut oder nicht übel wird oder hoffst Du, dass Dir Anlass gegeben wird, die Dach-zu-kurz-und-fertich-ich-habs-ja-gesagt-Nummer hier auf ewiglich zu fahren? Also woran hast Du wirklich Interesse? Am Stadion, den Fans und Werder - oder an Dir? Man darf sehr gespannt sein. :D

Danach hat doch keiner gefragt,sondern nur was für einen Überdacht ist.Und für mich ist überdacht wenn ich über meinem Kopf ein Dach habe was mich vor Regen schütz,und das ist in Bremen leider nur teilweise so...Oder warum glaubst Du sollte das Dach ursprünglich mal bis an den Spielfeldrand kommen?

Und in Leverkusen wird sicher niemand in irgendwo auf seinem Platz mal nass?

1.) Geht das Dach dort nicht bis zum "Kreis", aber ich denke das hat Bam Bam auch gesehen

2.) Ist das Dach nach hinten dermaßen offen, dass ich mich frage wieviele von den letzen Reihen bei entsprechendem Regen-Einfall wohl nass werden.

...von der Zugluft mal ganz abgesehen.

Also für mich ist ein Platz nicht überdacht, wenn man nass wird. Damit meine ich nicht irgendwelche Ausnahmesituationen, sondern wenn man an Regentagen so gut wie immer nass wird.
Und dass es in Bremen viele Plätze gibt, auf denen man so gut wie immer nass wird, sollte wohl kaum zu leugnen sein.
Man muss auch nicht immer alles schönreden, mit irgendwelchen anderen Dingen ablenken etc.. Es ist einfach Fakt, dass diese Dachkonstruktion ihre primäre Funktion nicht besonders gut erfüllt. Wem das egal ist, okay. Nur brauch man da auch nicht immer seitenweise drumherum zureden.

P.S. Ich finde den Umbau im Prinzip toll, da ich mir schon immer ein reines Fußballstadion gewünscht habe. Ich finde nur die Dachkonstruktion nicht besonders gelungen. Da sie mMn weder architektonisch überzeugt, noch besonders hilfreich gegen Regen ist.

Wer sich beschwert beim Fußball nass zu werden, der soll doch bitte zum Hallenhalma gehen. Wir wissen alle, dass Fußball draußen bei Wind und Wetter gespielt wird.
Wenn man das Dach noch weitere 2m gebaut hätte, würde man trotzdem bei vielen Gelegenheiten nass werden, denn Regen fällt selten senkrecht vom Himmel.
Außerdem wäre ein längeres Dach das Aus für unser Flutlichtmasten gewesen. Das hätte wieder andere Leute auf den Plan gerufen.
Hier wird immer propagiert man will keine Halle wie in Gelsenkirchen. Wenn es dann mal regnet geht wieder die Welt unter. Sicherlich kann man was an den Preisen machen. Soviel ich weiß gibt es in den Unterrängen die zwei Kategorien von den Reihen her.
Es ist doch immer wieder die gleiche Sache, wenn es an einem Spieltag kräftig geschüttet hat. Die Leute werden immer empfindlicher. Der Weg zum Stadion ist zu nass, zu voll und es ist alles zu stressig. Im Stadion ist es zu nass, die Stimmung ist mies, das Bier ist schal und die Mannschaft gewinnt nicht 6:0. Auf dem Rückweg ist es zu nass, zu kalt, zu voll und es gibt Stau.

So langsam kann ich diese gemurmel nicht mehr hören.

Wer sich beschwert beim Fußball nass zu werden, der soll doch bitte zum Hallenhalma gehen. Wir wissen alle, dass Fußball draußen bei Wind und Wetter gespielt wird.
Wenn man das Dach noch weitere 2m gebaut hätte, würde man trotzdem bei vielen Gelegenheiten nass werden, denn Regen fällt selten senkrecht vom Himmel.
Außerdem wäre ein längeres Dach das Aus für unser Flutlichtmasten gewesen. Das hätte wieder andere Leute auf den Plan gerufen.
Hier wird immer propagiert man will keine Halle wie in Gelsenkirchen. Wenn es dann mal regnet geht wieder die Welt unter. Sicherlich kann man was an den Preisen machen. Soviel ich weiß gibt es in den Unterrängen die zwei Kategorien von den Reihen her.
Es ist doch immer wieder die gleiche Sache, wenn es an einem Spieltag kräftig geschüttet hat. Die Leute werden immer empfindlicher. Der Weg zum Stadion ist zu nass, zu voll und es ist alles zu stressig. Im Stadion ist es zu nass, die Stimmung ist mies, das Bier ist schal und die Mannschaft gewinnt nicht 6:0. Auf dem Rückweg ist es zu nass, zu kalt, zu voll und es gibt Stau.

Richtig, und da wo man nicht nass wird, hat mein Pfeiler vor der Nase:lol:

Grützarena:D

Das ist einfach ne Definitionssache.

Überdacht: Es ist ein Dach über dem Platz.

Wenn der Wind den Regen allerdings schräg ins Stadion drückt, dann wird man eben auch auf einem überdachten Platz nass. Es gibt also keine Garantie, auf einem überdachten Platz nicht auch nass zu werden. Eine Überdachung ist also keine Garantie auf einen trockenen Platz. Außerdem werden ja auch keine "Trockenen" Plätze verkauft, da könnte man sich zurecht aufregen, sondern es werden überdachte Plätze verkauft. Und bei denen besteht eben noch ein Risiko, nass zu werden.

Welche Funktion hat denn ein Dach deiner Meinung nach? Sollte man deiner Meinung nach nicht gleich auf ein Dach verzichten, da richtige Fußballfans gerne im Regen stehen?
Ich finde, wenn man ein Dach baut, sollte das wichtigste Kriterium sein, dass es vor Regen schützt. Und wenn das Dach dies nun mal suboptimal macht, kann man das ja wohl mal anmerken.
Die Karten kosten ja nun auch keine 20 Euro mehr. Ich finde für 40 Euro kann man schon ein wenig Komfort erwarten.
So langsam kann ich dieses "ich bin so ein harter Macker und lass mich gerne vollregnen" Gelaber auch nicht mehr hören.

Das ist einfach ne Definitionssache.

Überdacht: Es ist ein Dach über dem Platz.

Wenn der Wind den Regen allerdings schräg ins Stadion drückt, dann wird man eben auch auf einem überdachten Platz nass. Es gibt also keine Garantie, auf einem überdachten Platz nicht auch nass zu werden. Eine Überdachung ist also keine Garantie auf einen trockenen Platz. Außerdem werden ja auch keine "Trockenen" Plätze verkauft, da könnte man sich zurecht aufregen, sondern es werden überdachte Plätze verkauft. Und bei denen besteht eben noch ein Risiko, nass zu werden.
Und wenn das Risiko über 90 Prozent ist, wieso bezahlt man dann den Aufpreis?
Überdacht impliziert, dass man höchstwahrscheinlich trocken bleibt. Ansonsten wären diese Karten auch nicht teurer.
Wenn man aber höchstwahrscheinlich nass wird, ist ein Aufpreis nicht mehr gerechtfertigt.

Warum haben wir dann soviel Geld in ein neues Dach gesteckt, wenn es doch so egal ist? Es geht um die Tatsache, dass man sich etwas bezahlen lässt, was man aber nicht versprechen kann.

Back