[Diskussion] Stadionumbau

Sagt wer?

Und andere Dachvarianten waren absolut unmöglich?

Diese Pfeiler sind so ziemlich da schlechteste, was man in einem

neuen Stadion verbauen konnte.

Das ist der Super-Gau!!!

:tnx: Gucke mir das heute vor Ort mal an,sitze auf der West...Aber das stimmt schon,daß hätte man verhindern müßen.Bin kein Statiker oder Architekt,aber es wäre anders möglich gewesen.Bestimmt durch mehr kosten,aber das wer glaube ich in dem Fall sehr angemessen gewesen.Es betrifft ja in der West größtenteils "nur" die Gäste,aber in der Ost sitzen viele Fans die dort schon Jahrzehnte erst gestanden haben und dann in den Oberrang zu Sitzern wurden.Und zur Belohnung gibt es Pfeiler die einen in der Sicht beinträchtigen.Und das bei einem komplett neuen Dach,wenn man das alte Dach verlängert hätte, könnte ich es ja nachvollziehen aber so.:stirn:Schade das ich Herrn Müller nicht persönlich kenne,aber so manche maßnahmen bei diesem Umbau muss und kann ich nicht verstehen.

Sagt wer?

Und andere Dachvarianten waren absolut unmöglich?

Diese Pfeiler sind so ziemlich da schlechteste, was man in einem

neuen Stadion verbauen konnte.

Das ist der Super-Gau!!!

Ein Super-Gau bist es definitiv nicht. GAU (Größter Anzunehmender Unfall) wäre wohl ein Dacheinsturz während einer Veranstaltung.
Selbst ein mir bekannter Architekt konnte mir die Frage nicht beantworten, da er keine ausreichende Datenlage hatte. Einzige Aussage von ihm war, das fast nichts umnöglich ist, wenn man es bezahlen kann.

Mir ging es aber vor allem mal wieder um die Argumentationsweise.

Steinzeitbau
"Sicht maximal behindern"
jetzt von dir noch Super-GAU

Diese Aussagen stimmen einfach nicht und sind für eine ordentliche Diskussion auch nicht als "Stilmittel" angebracht.
Das sind populistische Stammtischparolen, welche hier nicht zu suchen haben, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Stadionbau auseinandersetzen möchte. Natürlich kann auch meine Unterstellung, das die "Kritiker" hier ernsthaft diskutieren möchten einfach falsch sein.

Auch wenn ich die Stützen als störend empfinde, so sind sie wohl der bestmögliche Kompromiss was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Allerdings sollte man diese Sichtbehinderung auch bei den Kartenpreisen berücksichtigen.

Das sehe ich allerdings genauso. Kommt natürlich drauf an, wie extrem das ist.
Das denke ich auch. Eine eingeschränkte Sicht auf die Nord- oder Südtribüne wird wohl kaum einen Preisnachlass durch Sichtbehinderung rechtfertigen. Die hier schon auf Bildern gezeigten Extremfälle, wie zum Beispiel die Plätze hinter zwei Trägern, werden wohl früher oder später nicht für den Normalpreis verkauft werden. Spätestens nach einigen Beschwerden wird man die Preise überdenken.

Was wiederum ein Armutszeugnis wäre, wenn man da sozusagen erst auf Beschwerden warten würde! In meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, daß man diese Tickets nicht zum "regulären" Preis verkaufen kann...

Sehe ich genau so, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, das es trotzdem versucht wird... So richtig wundern kann ich mich beim Ticketing meines geliebten Vereins über gar nichts mehr....

Man stellt sich vor und wärend des Umbaus einfach nur troddelig an. Das Image vom Umbau war spätestens nach der zweiten Planungsänderung schon nicht mehr das Beste.
Aber mittlerweile scheint es ganz den Bach runter zu gehen... sehr schade, aber auch selber schuld!

Warum war das Spiel am Wochenende eigentlich so gut wie ausverkauft? Obwohl es "nur" gegen Bochum ging? Sogar die Baustelle war voll besetzt. Eigentlich ein Wunder bei der geringen Nachfrage, dem schwachen Umfeld und dem eigentlich bereits zu großen Stadion.

In diesem Zusammenhang möchte ich den denjenigen, die nach jedem nicht ausverkauften Spiel unter der Woche empört aufschreien einen Auschnitt aus der PK zum Spiel gegen Augsburg ans Herz legen.

Klick! Vorspulen bis 9:35 min.

Zitat Allofs: "In der Bundesliga haben wir eher zu wenig Plätze. Das ist so. Da haben wir überhaupt keine Probleme unser Stadion zu füllen."

Man achte auch auf seine Begründung, warum die Nachfrage unter der Woche geringer ist. Ist deswegen interessant, weil genau diese Argumente hier jedesmal beiseite gewischt werden.

Ok. gebe zu, dass das Wort Super-Gau übertrieben ist. Allerdings ist die jetzige Lösung (warum auch immer diese gewählt wurde) nicht zufriedenstellend und ich denke, Werder wird sich noch so einige Beschwerden von Gästefans und nächstes Jahr von den eigenen Fans zu anhören müssen. Zumal nicht gerade wenige Plätze von dieser Lösung betroffen sind. Das wirst du natürlich wieder anders sehen...

@maller

die Pfeiler sind zwar keine 3 Meter dick! Aber ich war echt erschrocken, wie breit die wirklich sind. Hatte das Vergnügen bei einer Stadionbesichtigung. Ich würde mich freiwillig nicht dahinter (weder genau oder vesetzt) setzen.

Klaus Allofs argumentiert hier einfach nur auf eine unsachliche Art und Weise. Und jetzt möchte ich davon nichts mehr hören. Punkt. Schluss. Aus. Stadion zu groß. :grinsen:

Wir machen das anders. Diese Aussage gehört einfach wieder zu denen, die ignoriert werden.
Es wird sich erst wieder auf Aussagen von Offiziellen berufen, wenn diese verdammt nochmal auch ins Bild passen.
Die anderen waren nicht so gemeint, sind falsch oder absichtlich so getätigt worden, um das Volk ruhig zu halten. :D

Man achte auch auf seine Begründung, warum die Nachfrage unter der Woche geringer ist. Ist deswegen interessant, weil genau diese Argumente hier jedesmal beiseite gewischt werden.

Wer wischt denn diese Argumente bei Seite? Alles Argumente, die hier auch genannt worden sind, auch von mir.

Nur wenn KA weiss, dass eben diese vielen Spiele "ins Geld" gehen, dann verstehe ich nicht warum man an der Preispolitik nicht etwas ändert. Wie ermäßigte Preise in allen Kategorien für Schüler, Studenten, Renter, Arbeitslose?

Also, wenn es gestern an die 30000 waren, die heute kommen sollen, dann könnte es heute schon so aussehen, dass noch ein paar mehr Tickets abgesetzt wurden.
Ich finde Klaus Allofs trifft das Ganze schon ganz gut. Allerdings, wenn er sagt, dass sich viele den Eintritt bei den vielen Spielen nicht leisten können, dann soll man doch verdammt nochmal die Preise senken. Insbesondere beim Euroleaguespiel gegen Valencia wären es mehr Zuschauer geworden. Heute ist es schon ganz ordentlich gefüllt. Auch wenn man vielleicht hier auch drüber nachdenken kann, den Preis im Rahmen zu halten. Allerdings ist es auch ein Halbfinale und somit ein richtig wichtiges Spiel.

Wenn wir nun aber die ca. 30000 nochmal auseinanderpflücken und dabei sehen, dass an die 4000 Gästefans kommen, dann erkennt man, dass es auch nicht viel mehr Werderfans sind als vergangene Woche gegen Valencia.

Ich denke die Argumente für ein Für und Wider dem Fernbleiben eines Spiels in der Woche haben wir oft genug gehört.
Ich hoffe, dass sich noch einige entschließen bzw. entschlossen haben Tickets zu kaufen, so dass wir mit über 30000 einen würdigen Rahmen haben werden.

Wer wischt denn diese Argumente bei Seite? Alles Argumente, die hier auch genannt worden sind, auch von mir.

Nur wenn KA weiss, dass eben diese vielen Spiele "ins Geld" gehen, dann verstehe ich nicht warum man an der Preispolitik nicht etwas ändert. Wie ermäßigte Preise in allen Kategorien für Schüler, Studenten, Renter, Arbeitslose?

Andere Preispolitik. Von mir aus sehr gern.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die bei Werder mit spitzem Bleistift kalkulieren. D.h. man würde die Preise senken, wenn durch die zusätzlichen Zuschauer unterm Strich mehr Geld zu verdienen wäre. Das scheint nicht so zu sein.

Scheinbar verspricht das Modell hohe Preise - weniger Zuschauer einfach mehr Gewinn.

Back