[Diskussion] Stadionumbau

Hey Leute,

ich habe ja Verständniss für die Verzögerung beim Umbau wegen dem Wetter, jedoch mache ich mir langsam Sorgen das die Dachkonstruktion bis zum Leverkusen Spiel nicht fertig wird.

Ich weiss nur das ich Karten im Unterrang bekomme, jedoch habe ich mir Karten nur für die West bestellt da ich fest davon ausgegangen bin das bis zum LEV. Spiel alles fertig ist im Punkto Dach, sollte ja gegen FCB schon der Fall sein.
Habe also ne Verzögerung einkalkulliert!

Ich habe keine Lust bei Kälte und Regen o. Schnee da zu sitzen, desweiteren bin ich dann auch echt nicht bereit den vollen Preis zu zahlen weil es sich ja um eine deutliche Einschränkung handelt.

Nein ich bin nicht der typische Sitzplatzfußball Fan stehe sonst immer in ner OST Block 60!!!

Will und wollte nur mal das neue Felling auf der West haben und mir ne größere Chance auf ne Karte sichern.

Was denkt ihr wird das noch was mit dem Dach bis zum LEV Spiel und wenn nicht kommt Werder einem aus Kulanz vom Preis entgegen?

Wenn man online Tickets bestellt und dort die West auswählt kommt doch extra der Zusatz: "Bitte beachten: Der von Ihnen gewählte Bereich ist vom Umbau betroffen und unter Umständen nicht überdacht.". Daher wirst du hundertprozentig keinen Preisnachlass o.ä. erhalten ;)

Das mit dem 3. Rang ist unreal. Warum sollte man den denn nachträglich nochmal einbauen??? Da wäre es doch billiger , optisch schöner und mit sicherheit auch statisch sicherer wenn man das gleich machen würde, bevor man das Dach draufsetzt.

Weiss denn jemand wann der Umbau der Ostkurve beginnt und wo WIR dann stehen?

Gestern hat man beim Schneefall vor und während des Spiels sehr schön gesehen wie sich das in unserem Stadion verhält. Wir haben in der Ost noch nicht mal in den untersten Reihen eine Schneeflocke abbekommen, auch die Ecke zur Nord war nicht vom Schnee befallen. Dafür hatte die Süd und die West fast im Oberrang noch Schnee im Gesicht.
Ich jedenfalls freue mich auf unser Umgebautes Stadion mit mehr Komfort.
Und früher habe ich bei Wind und Wetter in der Ost ohne Dach gestanden und trotzdem eine Menge Spaß gehabt und bin immer wieder hin.
Habt Ihr "Jammerlappen aus Zucker" schonmal ein Open Air Konzert besucht, wo es plötzlich angefangen hat zu Regnen? War doch wahrscheinlich trotzdem ein geiler Gig oder? Auf die Einstellung kommt es an, komme ich wegen der Liebe zum Verein oder nur weil ich eh hinterher Details suche um zu Jammern.
Denkt mal drüber nach!!!

Gestern hat man beim Schneefall vor und während des Spiels sehr schön gesehen wie sich das in unserem Stadion verhält. Wir haben in der Ost noch nicht mal in den untersten Reihen eine Schneeflocke abbekommen, auch die Ecke zur Nord war nicht vom Schnee befallen. Dafür hatte die Süd und die West fast im Oberrang noch Schnee im Gesicht.

Das dürfte wohl eher an der vorherrschenden Windrichtung >Nordost< gelegen haben... :D

Reihe 5 :) da muss ich mich wohl warm anziehen...
Nen Kittel Bier und nen Glühweinhemd im Zug sollten aber reichen ;)

warm anziehen sowieso ;) war gut kalt gegen hertha und i sass mit meiner freundin mit decke da ;) und gott sei dank gibt es sitz kissen ^^ auch wenn der anchbar von meiner fruendin komisch geguckt hat weil wir noch ein altes Hansa Rostock sitz kissen haben und das auch verwenden wenn es drauf ankommt ;)

wenn ich mich nciht irre soll es nach dem letzten heimspiel im Mai beginnen

Vorgesehen ist, die Arbeiten an der Ost bereits im April zu beginnen (Abdecken des Daches). So war es auch in der West. Ob das jetzt nach den Verzögerungen in der West noch so bleibt, weiß ich nicht. Aber eigentlich hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun. Es sei denn, sie haben zu wenig Bauarbeiter... :cool:

Ich denke, dass Rückbau und Aufbau zwei unterschiedliche Bereiche im Umbau sind. Ich weiß jetzt nicht welche Firmen alle involviert sind. Aber ich glaube, dass für den Rückbau eine spezielle Firma angedacht ist. Von daher können die Arbeiten in der West in Ruhe abgeschlossen werden.

Gegen Stuttgart werde ich im Block 111 sitzen Reihe 18. Also fast ganz oben. Dann werd ich mal ein paar Bilder machen, wie es sich mit der Videowand vor der Nase so verhält!

Ich muss den Verantwortlichen in einem Punkt mal meine absolute Begeisterung kundtun: Dass die erste Sitzreihe der neuen West direkt auf Höhe des Spielfeldes beginnt ist optisch einfach nur fantastisch und erinnert ungemein an die englischen Arenen wie Manchester, Liverpool usw.
Einfach nur toll, dass da nicht auch so ne 1,50m bis 2m hohe Mauer vorgesetzt wurde wie in etlichen anderen Neubauten in Deutschland. In Stuttgart, die ja genau wie wir die Kurven "begradigen", sieht es bislang eben auch so aus als würde die erste Reihe in der "luftigen Höhe" von 1,50m anfangen.
Man stelle sich mal vor die Nord bekäme auch noch drei oder vier zusätzliche Reihen unten drangebaut...:applaus:

Back