[Diskussion] Stadionumbau

ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass irgend wann einmal jeweils ein dritter Rang auf die Geraden kommt.

Was ich nicht glaube ist, dass an den Kurven noch irgendetwas geändert wird.

Wenn auf beiden Geraden jeweils rund 3500 neue Plätze entstehen, haben wir ja die 50.000 schon voll.

außerdem darf nicht vergessen werden, dass der Gästeblock in der West dann auch noch einmal vergrößert wird und sich wahrscheinlich über den gesamten Oberrang erstrecken wird

wahrscheinlich dann auch wieder im Verhältnis Stehplatz 3/4 und Sitzplatz die unteren 6 Reihen
auch dadurch würde man neue Plätze gewinnen

also wenn überhaupt 3 Rang auf Nord und Süd und Vergrößerung Gästeblock im West Oberrang

und schon hat man 50.000 und mehr Plätze darf das Stadion ja auch gar nicht haben...

Ich glaube es wurde schon dutzende male erklärt, das steiler nicht bedeutet mehr Reihen. Dafür braucht man mehr "Breite", nicht (nur) mehr Höhe.

Und es wurde auch schon ein dutzend mal erklärt, dass beides möglich wäre.
Nach oben hin wäre durch das neue Dach schon mehr Luft - die Breite könnte man bewerkstelligen, indem man den Oberrang auf neuen Trägern weiter nach vorn baut und dafür eine Überlappung in Kauf nimmt.

Letztendlich lassen sich die zusätzlichen Reihen in Ost und West auch nicht wegdiskutieren. Und die notwendige Breite wird m.E. auch überschätzt, denn gerade an den äußeren Enden wird aufgrund der alten Betonbinder auch nur begrenzt Platz sein - auch wenn im Bauch der Kurve jede Menge Platz ist.

Im übrigen war ich ohnehin von Anfang an davon überzeugt, dass wir hier keine Endlösung erleben. Es gibt so viele (vor allem optische) Kompromisse, dass es mir schwergefallen ist, an eine Endlösung zu glauben.

Wie weitere Schritte aussehen könnten, sei dahingestellt. Ob es die oben genanne Lösung wird oder doch eher ein einheitliches Bild, wird man sehen. Ich glaube aber schon, dass wir innerhalb der nächsten 10 Jahre nochmal was davon hören werden.

Und es wurde auch schon ein dutzend mal erklärt, dass beides möglich wäre.
Nach oben hin wäre durch das neue Dach schon mehr Luft - die Breite könnte man bewerkstelligen, indem man den Oberrang auf neuen Trägern weiter nach vorn baut und dafür eine Überlappung in Kauf nimmt.
Da habe ich tatsächlich die Aussage vom weserjungen falsch verstanden.
Ich dachte, er wolle dies nur durch Steigung erreichen.

Letztendlich lassen sich die zusätzlichen Reihen in Ost und West auch nicht wegdiskutieren. Und die notwendige Breite wird m.E. auch überschätzt, denn gerade an den äußeren Enden wird aufgrund der alten Betonbinder auch nur begrenzt Platz sein - auch wenn im Bauch der Kurve jede Menge Platz ist.
Nun, die Ost und West haben auch am Rand deutlich mehr "Breite oder Tiefe" als die Geraden. Liegt ja auch in der Natur der Sache.
Im übrigen war ich ohnehin von Anfang an davon überzeugt, dass wir hier keine Endlösung erleben. Es gibt so viele (vor allem optische) Kompromisse, dass es mir schwergefallen ist, an eine Endlösung zu glauben.
Das hoffe ich natürlich auch. Wäre schön. Beurteilen kann ich es aber leider nicht.

Also auf die ewige Baustelle Weserstadion...:beer:Vielleicht äußert sich ja mal ein Verantwortlicher dazu,wäre sehr schön...

PS.und alle die mit der jetzigen Version ja soooooooooo zufrieden sind melden sich jetzt zu Wort,ja konnte mir auch nicht vorstellen das es so bleibt und hoffe das es anders kommt...Bla bla bla wie arm sind hier eigentlich viele....alle keine Eier!!!

Da fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen, da ich mich ja lediglich wiederhole ;)

Ich freue mich nach wie vor auf die Fertigstellung der jetzigen Pläne, da es gegenüber vorher eine deutliche Verbesserung darstellt. Vor allem für mich als Block-63-DK-Inhaber bringt der Umbau eigentlich nur Vorteile. Und dass er sich trotz der Abspeckung für den Verein amortisiert, muss ich wohl nicht zum x-ten Mal vorrechnen.

Dennoch hab ich immer betont, dass ich trotzdem gern eine höhere Kapazität gehabt hätte - und dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man a) mit so vielen Kompromissen lebt und b) sich die Tür für weitere Ausbauschritte für immer zuschlägt.

Wenn, dann hoffe ich allerdings dass man weiterhin versucht, ein einheitliches Bild herzustellen. Man hat jetzt viel getan, um das bisherige Stückwerk zu vereinheitlichen - das sollte man sich nicht in einer späteren Ausbaustufe wieder kaputtmachen.

Wo hat den jemand geschrieben, dass es nicht so bleiben kann?

Und wieso kann ich nicht zufrieden sein wie es wird mich aber gleichzeitig freuen wenn es noch verändert wird?

Wo hat den jemand geschrieben, dass es nicht so bleiben kann?

Und wieso kann ich nicht zufrieden sein wie es wird mich aber gleichzeitig freuen wenn es noch verändert wird?

Keine Eier!Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben.Mit Dir zu Diskutieren was den Umbau angeht,ist sowieso verlorene Zeit und das ist mir auch alles immer zu kleinkariert.Keinen Bock mehr drauf für alles was ich schreibe beweise zu bringen,sind hier ja nicht vor Gericht...

Ich hätte in dem Fall auch Respekt vor Bam Bam... =)

Ich frage mich allerdings, wer sich von dem "keine Eier" angesprochen fühlen soll. Ich glaub hier ist niemand zugegen, der nicht einen Ausbau auf 50k Plätze bevorzugt hätte. Geht doch nur darum, dass man hier unterschiedlicher Meinung über die "jetzige" Realisierung ist.
Ich glaub da verwechselst du grad was... =)

Naja, einige wenige haben ja durchaus geschrieben, die 50.000 seien eh nicht notwendig. Aber von denen hat sich ja noch niemand zu Wort gemeldet und plötzlich einen weiteren Ausbau befürwortet.

Dass man sich auf die Fertigstellung des jetzigen Umbaus freut heißt ja nicht, dass man nicht für weitere Verbesserungen offen ist. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

Naja, einige wenige haben ja durchaus geschrieben, die 50.000 seien eh nicht notwendig. Aber von denen hat sich ja noch niemand zu Wort gemeldet und plötzlich einen weiteren Ausbau befürwortet.

Dass man sich auf die Fertigstellung des jetzigen Umbaus freut heißt ja nicht, dass man nicht für weitere Verbesserungen offen ist. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

Glaube kaum, daß man in 10 Jahren nochmal so billig bauen kann wie zur Zeit.Ich wär für die Umsetzung die jetzt wieder diskutiert wird sofort gewesen.Ein abwasch und endlich ruhe mit der dauer Baustelle Weserstadion.Aber natürlich freue ich mich auch auf die jetzige "vorläufige"Lösung,weil es kann ja nur besser werden als vorher.

Also den Punkt mit den Geraden verstehe ich ja noch: Man könnte Tribünen zwischen die einzelnen Stahlgerüste bauen, die das neue Dach halten. Würde zwar komisch aussehen und man müsste schauen, wie das mit den Sichtverhältnissen ist, aber da wäre eventuell was drin. Wo man einen 3. Rang allerdings zwischen die neue West und Ost quetschen will (da hängen nach Fertigstellung schließlich auch noch 2 Videowände), will mir noch nicht ganz in den Sinn kommen und die Zeichnung erschließt sich mir da auch nicht ganz. Meiner Meinung nach ist der 3. Rang über den "Kurven" einfach derzeit nicht möglich.

ich kann mich dem nur anschließen, vorallem wenn man die Brandschutzregeln etc. mal mit bedenkt dazu noch die statik ....mmm aber das man nach oben hin noch prinzipell erweitern kann, ist klar.

Hey Leute,

ich habe ja Verständniss für die Verzögerung beim Umbau wegen dem Wetter, jedoch mache ich mir langsam Sorgen das die Dachkonstruktion bis zum Leverkusen Spiel nicht fertig wird.

Ich weiss nur das ich Karten im Unterrang bekomme, jedoch habe ich mir Karten nur für die West bestellt da ich fest davon ausgegangen bin das bis zum LEV. Spiel alles fertig ist im Punkto Dach, sollte ja gegen FCB schon der Fall sein.
Habe also ne Verzögerung einkalkulliert!

Ich habe keine Lust bei Kälte und Regen o. Schnee da zu sitzen, desweiteren bin ich dann auch echt nicht bereit den vollen Preis zu zahlen weil es sich ja um eine deutliche Einschränkung handelt.

Nein ich bin nicht der typische Sitzplatzfußball Fan stehe sonst immer in ner OST Block 60!!!

Will und wollte nur mal das neue Felling auf der West haben und mir ne größere Chance auf ne Karte sichern.

Was denkt ihr wird das noch was mit dem Dach bis zum LEV Spiel und wenn nicht kommt Werder einem aus Kulanz vom Preis entgegen?

Hey Leute,

ich habe ja Verständniss für die Verzögerung beim Umbau wegen dem Wetter, jedoch mache ich mir langsam Sorgen das die Dachkonstruktion bis zum Leverkusen Spiel nicht fertig wird.

Ich weiss nur das ich Karten im Unterrang bekomme, jedoch habe ich mir Karten nur für die West bestellt da ich fest davon ausgegangen bin das bis zum LEV. Spiel alles fertig ist im Punkto Dach, sollte ja gegen FCB schon der Fall sein.
Habe also ne Verzögerung einkalkulliert!

Ich habe keine Lust bei Kälte und Regen o. Schnee da zu sitzen, desweiteren bin ich dann auch echt nicht bereit den vollen Preis zu zahlen weil es sich ja um eine deutliche Einschränkung handelt.

Nein ich bin nicht der typische Sitzplatzfußball Fan stehe sonst immer in ner OST Block 60!!!

Will und wollte nur mal das neue Felling auf der West haben und mir ne größere Chance auf ne Karte sichern.

Was denkt ihr wird das noch was mit dem Dach bis zum LEV Spiel und wenn nicht kommt Werder einem aus Kulanz vom Preis entgegen?

Sicher nicht! Wenn es dir zu teuer ist dort unter den miserabelen gegebenheiten,nehme ich die Karte gern :D

haben sie dich denn drauf hingewiesen das es sein kann aufgrund des umbaus auf nicht überdachten sitzplätzen sitzen könntest? bzw weisst du welchen block du bekommst?

also beim hertha spiel war ich zwar auf der süd aber da haben sie mir gerade an der ticket hotline das ich wegen reihe 10 bei ungünstigen wetter bedingungen regen bzw schnee damit rechnen kann nichts vom dach zu haben ;)

denke wenn sie dich drauf hingewiesen haben brauchst du da nicht auf kulanz hoffen

hmmm je nachdem wie das wetter jetzt bleibt... könnten sie es schaffen aber rechnen tu ich damit eher nicht aber wir kommen ausm norden von der küste sind doch ent aus zucker ;) und egal ob überdacht oder nicht kalt wird es so oder so

Bei den Aussichten wird es bis zur nächsten Woche erstmal nichts mit dem Dachdecken. Es bleibt kalt und es gibt auch wieder ordentlich Schnee. Vielleicht kann man bei ruhigen Wetter, trotz Kälte, was schaffen. Aber ist es nicht so, dass man bei Minusgraden keine Dachbauarbeiten durchführen kann/sollte/darf?

Back