Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von mir gibts auch mal wieder ein paar neue Fotos:
http://forum.werder.de/showthread.php?p=857193#post857193

:applaus::svw_applaus:Ich saß gestern wieder mal in der West und muss sagen, dass ich sowas schon ewig nicht mehr erlebt habe. Die Hertha Fans haben nachdem 2:1 zahlreiche Becher, Feuerzeuge und Geldstücke in unseren Block (30) geworfen. Eventuell sollte man sich wirklich überlegen, wenn die Gästefans im Oberrang sind, eine Fangnetz oder ähnliches anzubringen. Denn teilweise hätte das wirklich ins Auge gehen können.
Ich hoffe das es eingermaßen zum Thema hier passt.
br0ka
Zitat von Tüdelknoten;860349:Ich glaube es ist angedacht, dort eine Plexiglasscheibe zu installieren.

@Sportfreund: bist du zur Zeit in Dresden?
vom User Franko da Silva as dem Worum:
Ganz viel Text.

vom User Franko da Silva as dem Worum:
"Leute, gute Kunde zum Thema Stadion-Ausbau:
1. Eine Vergrößerung auf ca. 50.000 Plätze ist - perspektivisch - bereits eingeplant!
2. Die Begründung der gestiegenen Stahlpreise ist eine (Not-) Lüge gewesen!
Ich habe heute einen Bekannten getroffen, der seriös ist und mit mehreren mit dem Umbau beauftragten Werder-Verantwortlichen gesprochen hat.
Zu a) In den aktuellen Umbau-Plänen ist, entgegen der offiziellen Stellungnahme, eine Erweiterung auf ca. 50.000 Plätze eingeplant.
Wie? Um es simpel auszudrücken: Es wird doch einen 3. Rang geben! Auf den Geraden wird dieser 3. Rang die neue 'Lücke' zwischen den alten Oberrängen und dem neuen Dach ausfüllen. Gerade hier wurde oft auf den 'verschenkten Platz' hingewiesen.
Auch über den neuen Hintertor-Geraden wird vermutlich ein schmaler 3 Rang geführt. Wo ist aber der Platz dafür? Eine Zeichung macht es vermutlich deutlicher als jeder Text:
http://www.imagenetz.de/ff195c031/xxx.jpg.html
Die Dachhalterung sowie Teile der Halterung für den 3. Rang werden nach außen verlagert. Auf dem Dach werden dann, ähnlich wie über der neuen West (nur größer), viele Pfeiler nach oben in den Himmel ragen. Diese werden über Zugschnüre Dach und 3. Rang zu großen Teilen halten.
und weiter schreibt er:
"Zu 2)
Die gestiegenen Stahlpreise waren nur ein Vorwand. In Wahrheit hätte dieses nur 2-3 Millionen an Mehrkosten bedeutet.
In Wirklichkeit war der geplante Umbau des Stadions dermaßen kompliziert (Umbau ist verzwickter als ein Neubau), dass dieser nur von 2 Bau-Firmen in ganz Europa hätte bewerkstelligt werden können. Diese Firmen kamen aus 1. Italien und 2. aus Spanien.
Da aber gerade der 'kleine' SVW sehr von seinen regionalen Sponsoren lebt (siehe Zechbau, EWE), sollte auch die Vergabe der meisten Bauabschnitte 'in Bremen' bleiben. Die 60 Millionen Umbau-Kosten fließen also zum größten Teil in Bremer Unternehmen. Politisch und Sponsoren-technisch für die Zukunft von großer Bedeutung.
Dennoch hat man sich die Hintertür '3. Rang' offen gehalten. Ein sehr offensichtlicher Beweis ist der Platz zwischen den alten Geraden und dem neuen Dach.
Hier nochmal ein schönes Bild:
http://www.imagenetz.de/ff554567b/weser ... 6.jpg.html
und noch was....:
"Natürlich 'überlappen' sich die Ränge teilweise extrem, was nicht unbedingt die beste Lösung ist. Dafür werden wir aber weiterhin ein 'Stadion in der Stadt' mit ca. 50.000 Plätzen haben.
Grundlegend wird das Weser-Stadion immer 'Flickwerk' bleiben.
Im Vorstand soll übrigens eine Auslagerung auf 'die grüne Wiese' nie ein Thema gewesen sein. Dafür aber die Verlegung um wenige hundert Meter in die Pauliner Marsch (aktuelle Trainings-Plätze/Parkplätze) hinein. Dort wäre bei laufendem Spielbetrieb Platz für einen absoluten Neubau gewesen - der Standort Pauliner Marsch sollte aber nie aufgegeben werden!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ost und West so umsetzbar wären. Gibt es überhaupt irgendwo eine Tribüne, die allein vom Dach getragen/gehalten wird?!? Außerdem würde so ein dritter Rang sehr mäßig aussehen.
Davon mal abgesehen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Dachkonstruktion auf den Geraden und die Pfeiler in den Kurven nur provisorischer Natur sind.
Ein dritter Rang auf den Geraden ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn. Die einzige denkbare Variante eines leichten weiteren Ausbaus ist ein Neubau der Oberränge auf Süd und Nord mit steilerem Verlauf (wie West und später Ost) und damit mehr Reihen. Auf Nord schon wieder schwierig wegen der Büros.